+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: Hilfe!!! Ich schwitz´

  1. #1

    aus nahmsweiße sag ich mal nix
    2 Beiträge seit 10/2003

    Hilfe!!! Ich schwitz´

    Hallo Leute,
    ich habe ein riesiges Problem: Ich würde im Sommer so gerne hippe, farbenfrohe Tops un Shirts tragen. Leider ist das nicht möglich. Ich trage ausschließlich schwarz und weiß.
    Ich schwitze, egal, ob ich mich anstrenge, oder nicht, egal, ob es warm oder kalt ist.
    Das ist dermaßen PEINLICH!!!!
    Im Sport ist es natürlich noch schlimmer. Was soll ich tun? Ich will mich nicht operieren lassen oder so. Gibt es vielleicht Hausmittel aus Omis Apotheke???
    Ihr müsst mir helfen, ich bin total verzweifelt.
    Deo alleine bringt einfach nix.

    grüße,
    eure susan

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    eisspray unter die achseln

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hmm.. so einfache sachen,wie deo erst auftragn nachdem du achseln gründlich gewaschen hast,machst sowieso?

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Sei doch froh. Wenn du nicht schwitzen würdest, würde die molekulare Struktur deiner Proteine denatuiert werden und du würdest verrecken.

    Sorry, ich konnte nicht anders.

  5. Nach oben    #5

    24 Jahre alt
    192 Beiträge seit 07/2005
    es gibt in der drogerie spezielles deospray, wenn man schwitzt und sonst in der apotheke noch effizienteres...würd am besten erst mal zum arzt gehen und mich beraten lassen...ob das wirklich krankhaft ist(ja, das gibt es!) und du operiert werden müsstest, oder er verschreibt dir son spezial-deo.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich habe das auch , war grade duschen und schwitze schon wieder , könnte sofort wieder gehen.
    Ich denke mal du hast auch eine überfunktion der Schweissdrüsen.
    Am besten mal zum Arzt , denn die Deos in der Drogeriea bringt nix ...

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    ´
    PN, und danach schiwtzt du garantiert nicht mehr..

    edit* alles klar, ich kann dir keine schreiben..lol.

    Folgendes: Wenn Du überdurchschnittlich viel schwitzt, nennt sich das Hyperhydrose (HH). Das ist eine 'Volkskrankheit' und eigentlich nichts schlimmes. Jedoch persönlich sehr störend und unangenhem. Deos und all der Quatsch bringen da nichts. Das ist übrigens psychisch bedingt...vllt ist es dir auch schon aufgefallen. Man schwitzt quasi seine Nervosität aus..

    Es gibt eine Mischung, die man sich in der Apotheke mischen lassen kann. Das wird dich vllt 12-13 €. Die schmiert man dünn auf die besagten Stellen.

    So, nun folgendes...ich kann nicht so genau lesen, was auf der Flasche steht (schon recht abgenutzt). Es aber auf jeden Fall ein Gemisch mit Aluminiumhexohydrat, gereinigtem Wasser und iso...irgendwas Alkohol (glaubich).

    Ich muss dazu sagen: Bei mir hat es wunderbar geholfen. Ich war in meinem Kleidungsstil extrem eingeschränkt und hab fast Heulkrämpfe bekommen. Arzt gefragt, Hautärztin..niemand konnte mir was sagen. Ganz ganz schlimm. Heute ist es fast weg! Ich benutzt es gar nicht mehr so oft...

    Ziemlich dumm jetzt eigentlich, aber ich kenn jemanden, den Du anschreiben könntest und er würde Dir das genaue Rezept dann schicken. Kannst DU mir mal eine PN schreiben?!?!?

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Einfach in die Appo gehen und nach dem Zeug fragen oder wie?

  9. Nach oben    #9
    brauch des auch @ like a virgin

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus NRW
    11 Beiträge seit 06/2005
    ich kann auch nur empfehlen zum Hautarzt zu gehen.
    Eine Freundin von mir litt auch sehr darunter und sie hat eine Behandlung gekriegt bei der ihr irgendein Stoff in die Achseln gespritzt wurde.

    Zwar sehr schmerzhaft aber effektiv..auf Langzeit gesehen

  11. Nach oben    #11

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    ich kann mir das gar nicht vorstellen... schwitzt man dann so sehr, dass es z.b. die achsel dann entlangläuft? ich schwitze auch mega, aber nur wenn ich sport mache.. nach 20 min fahrradfahren zum auwärmen (fitnesssstudio) und ich mich bei der nächsten übung irgendwo ranlehnen muss udn ein handtuch zwischen mir und lehne lege, kommt der schweiß trotzdem durch

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Also, alle die diese Mischung haben möchten, können mir das ja mal per PN sagen. Ich werde dann den Kerl anschreiben und ihn nochmal danach fragen!
    Das ist kein Ding!

    Dann geht ihr mit einem Zettelchen in die Apo und sagt ihr wollt das gemischt haben. Bei mir wussen die sogar wofür das ist und haben mir die Anwendung erklärt. Falls die das bei euch nicht machen sollten, kann ich das auch mittlerweile.

    Und zu dem zeug, dass man sich in die Achseln spritzen lässt...das ist dann wohl Botox. Sehr teure Angelegenheit, die Kasse zahlt das nicht soweit ich weiß.

    Virgin

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    würd mir stinken

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    hab die frage schonma gelesen -> antwort: schweiss bei ebay suchen (da findest dann irgendwas was ganz tolle helfen soll).

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Pete Pike
    würd mir stinken
    Geiles Kommentar , evtl. könntest du ja auch mal zur Hilfe beitragen

  16. Nach oben    #16

    aus nahmsweiße sag ich mal nix
    2 Beiträge seit 10/2003
    Hey, das find ich ja cool, dass hier so viele geschrieben haben. virgin, ich schick dir gleich meine pn, wäre gut, wenn ich das rezept kriegen könnte.
    @feuchter_bub: es läuft nicht direkt die achseln runter, aber würde ich zb. enin hellgrünes top anziehen, wäre da nach 2-3 min. ein schweißfleck zu sehen. das problem ist halt, dass ich nicht unbedingt nervös/aufgeregt... sein muss, ich schwitze einfach immer. wenn es richitg heiß ist, kann es schon auch vorkommen, dass ich am rücken nen schweißfleck bekomme.
    ich kenne das halt auch eher bei jungs, das sie so schwitzen und deshalb ist es mir natürlich irgendwie nochmal peinlicher.
    kenne fast kein mädel, bei dem das auch so ist
    nur schwatzundweiß ist im sommer scheiße!
    susan

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus gesprochen Katjes-Katzenpfötchen süchtig
    5 Beiträge seit 10/2003
    naja, also ich hab das zwar nicht, aber ich hab ne freundin, bei der das so ist.
    sie leidet da sehr drunter. allerdings bin ich der meinung, dass man das auch nicht übertreiben sollte. im somme schwitzt jeder und da sind schweißflecken wirklich normal.
    ich kann das aber schon sehr gut verstehen, weil bei zb. meiner freudinn ist es auch im frühjahr, wenns noch nicht so warm ist. aber mit solchen apotheken-mittelchen wäre ich vorsichtig, lieber zum arzt gehen, oder?


    hoffentlich kann dir jemand besser helfen als ich
    liebe grüße, pauli

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Es ist aber nicht normal wenn man nach dem duschen schon wieder schwitz.
    Und das man auch nervosität schwitzt kann gut sein , dann wäre ich aber dauer nervös

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von NightWing
    Geiles Kommentar , evtl. könntest du ja auch mal zur Hilfe beitragen
    Kom|men|tar, der; -s, -e [lat. (liber) commentarius = Notizbuch, Niederschrift, zu: commentari, → kommentieren]: 1. Zusatz[werk] ...

  20. Nach oben    #20
    Hidro Fugal Forte kostet 3 euro und ist genauso gut wie das zeug aus der Apotheke nur etwas günstiger....

    Habe das glück das ich nicht viel schwitze aber kenne genung die das auch durchleiden... Sie schwören drauf ist das selbe zeug drine wie das aus der apotheke

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Pete Pike
    Kom|men|tar, der; -s, -e [lat. (liber) commentarius = Notizbuch, Niederschrift, zu: commentari, → kommentieren]: 1. Zusatz[werk] ...
    WOW wo hast das den gefunden ....
    Trägt immer noch nichts zu dem thema bei

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wie bereits genauso viele beiträge von dir

  23. Nach oben    #23

    24 Jahre alt
    192 Beiträge seit 07/2005
    aber er kann anscheinend unterscheiden was ernst ist .
    kann zum thema jetzt auch nichts mehr sagen...ist ja schon alles geklärt.
    edit: wenn du noch nicht beim arzt warst, geh da zur beratung hin (ist immer gut)und der wird dir dann aber auch höchstwahrscheinlich son apotheken-deo empfehlen.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    nightwing is kein kerl

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    hydro furgal forte bringt meiner meinung nach nix.

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Susan
    Hallo Leute,
    ich habe ein riesiges Problem: Ich würde im Sommer so gerne hippe, farbenfrohe Tops un Shirts tragen. Leider ist das nicht möglich. Ich trage ausschließlich schwarz und weiß.
    Ich schwitze, egal, ob ich mich anstrenge, oder nicht, egal, ob es warm oder kalt ist.
    Das ist dermaßen PEINLICH!!!!
    Im Sport ist es natürlich noch schlimmer. Was soll ich tun? Ich will mich nicht operieren lassen oder so. Gibt es vielleicht Hausmittel aus Omis Apotheke???
    Ihr müsst mir helfen, ich bin total verzweifelt.
    Deo alleine bringt einfach nix.

    grüße,
    eure susan
    kenn ich auch von jmd. vllt isses ein schilddrüsen problem oder sowas ?

  27. Nach oben    #27

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Hab mal so nen Bericht im TV über dieses Problem gesehen, da wurden bei den Betroffenen an den entsprechenden Stellen die Schweißdrüsen irgendwie verödet oder so, als an ihrer Funktion gehindert...ob das gesund ist oder so, weiß ich nicht, soll aber wohl geholfen haben...Ist aber wohl nur die allerletze Lösung

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Also, ich hab von folgenden Methoden gehört:

    - Botox (sehr teuer, Nachbehandlung nötig, da es glaubich nur 1-2 Jahre hält)

    - Schweißdrüsen ausschaben... muauaha..als letzte Lösung und nicht zu empfehlen, da es sanftere Methoden gibt

    - Salbei soll gg Schiwtzen helfen..aber..nicht wirklich effektiv. Naa, eigentlich gar nicht. Noch nichtmal ein Psycho-Effekt

    - Deos o.ä. die überdurchschnittlich viel Aluminiumhexahydrat enthalten. Hat auch nichts gebracht.

    - quasi Alu-Hexa pur...yeah.. (also, in einem gewissen Verhältnis mit anderen Stoffen noch..muahaha..bitte nicht pur verwenden.. )


    Virgin

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus gemalt und wieder wegradiert weils blöd aussah
    26 Beiträge seit 04/2004
    ich nehme "Yerka", gibts in der Apotheke für 8 € oder sowas in der ecke... wirkung hat nach ca 6 tagen eingesetzt, soll aber von person zu person anders sein. dass ist jetzt über 3 jahre her, jetzt nehm ich dass zeug vielleicht noch alle zwei wochen nochmal und dass reicht völlig. dann kann man auch bunte sachen tragen

  30. Nach oben    #30

    24 Jahre alt
    192 Beiträge seit 07/2005
    bei mir war es aber auch so das als ich in die pupertät kam, immer nen riesenproblem damit hatte zu schwitzen...und das man schweißflecken sehen könnte..hab dann auch irgentwie aus eben dieser nervosität sobald es warm war mehr geschwitzt.
    naja, jetzt mach ich mir da keinen kopf mehr drum...und schwitzt eigentlich auch nur noch bei sport u.ä.

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Gatecrasher
    hydro furgal forte bringt meiner meinung nach nix.
    Da hast wohl recht , da subbt oft nochviel mehr durch ... und man bekommt ziemlich schnell reizungen unter den Armen

  32. Nach oben    #32
    Reizungen bekommt man bei hidrofugal forte nur wenn man frisch rassiert ist... Deshalb gibt es auch die sensitive reihe...

    Naja es gibt Menschen denen das hilft...

    Man kan also nicht sagen das es nicht hilft sondern eher es hat mir nicht geholfen aber probier du es aus vieleicht hilft es dir.....


  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    - Schweißdrüsen ausschaben... muauaha..als letzte Lösung und nicht zu empfehlen, da es sanftere Methoden gibt
    muahaha

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Hilfe!!! Ich schwitz´

Lesezeichen