+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 37 von 37

Thema: Hilfe!!! Ich schwitz´

  1. #34
    deos bringen eh nichts, weil sie nur dafür da sind um den geruch zu überdecken. man schwitzt also noch genauso weiter. anti-transpirants hingegen sollen die schweißbildung verhindern. obwohl ich gehört habe, dass sie wohl das brustkrebsrisiko erhöhen, weil mit dem schweiß auch gifte aus dem körper ausgeschieden werden.. was das anti-transpirant aber eben verhindert und sich dadurch das gift im körper anlagert.

    bist du sportlich sehr aktiv? sportler sollen ja auch schneller und mehr schwitzen.

  2. Nach oben    #35
    Ich glaube das ist schwachsinn man schwitz doch nicht nur unter den achseln sondern am ganzen körper...

    Und wenn du ein anti-transpirant benutzt unter den achseln hat dein Körper genung palatz wo anders zu schwitzen wie gesicht rücken arme usw....

    Nur das man unter den achslen dank mancher anti-transpirants keine schweiss flecken mehr hat....

  3. Nach oben    #36
    Hi hier ein paar Erfahrungen/Tipps von mir:

    1. Also ich würde auf jeden Fall mal zum Hautarzt deines Vertrauens gehen.

    2. Zu den Schweisshemmer mit Aluminiumverbindungen: Die verkleben die Schweissdrüsen was wohl recht effektiv sein soll.. ich aber nicht bestätigen kann:
    hab dererlei 2 ausprobiert "medisan" und "odaban". Ich hatte das aber auch nur für die Handflächen probiert, was nicht gut war. Es hat die Haut verätzt, so dass sie schuppig wurde und sich geschält hat. Allerdings ist es auch nicht für die Anwendung an den Händen gedacht, also keine Ahnung ausprobieren kannst dus ja mal das ist wohl noch die sanfteste und reversibelste Methode. Das das waren die Sprays, dann gibt es das noch als Emulsion: "Ansudor N", das selbe in cremig hat auch nicht an den _Händen_ geholfen war aber etwas milder.

    3. Was es noch ausser Botox (Schlangengift), Laser, und Schweissdrüsenabsaugen gibt ist ein Medikament namens "Vagantin". Das ist wohl eigentlich dazu gedacht irgendwelche sensiblen Mägen zu behandeln, hat aber auch den Effekt das es das vegetative Nervensystem abschwächt und damit auch den Speichelfluss und das Schwitzen vermindert.
    Ich nehme das schon ne Weile und das hilft einigermaßen. Allerdings sind Medikamente nie gut ..
    Nebenwirkungen können unter anderem Herzrasen oder andere Nettigkeiten sein.
    Ausserdem greift das halt in deinen Neurotransmitter- Haushalt ein also direkt im Kopp .. ich denk das ist auch nicht so gut

    4. Das Schwitzen kann auch wie ich gehört hab psychisch bedingt sein, Stress/Depression und sowas. .. dann hilft angeblich auch eine Therapie

    @feuchter_bub: Also bei mir war es zB so das ich in einem Raum mit Klimaanlage bei ca 18°C unter den Achseln geschwitzt habe. Einem muss halt nichtmal heiss sein und man schwitzt.

    so gut n8 erstmal

  4. Nach oben    #37

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    geht am besten inne uni-klinik. charite oder so. sonst gibts viel schmu bei den hausaerzten. der erste hat genau des gegenteil mir erzaehlt ie dan die aerztin in der charite.. und die aerztin hatte recht. aluminiumhexa..(weiss nicht genau wied des heisst aber steht am anfang des threads) hilft bei ca. 80% der betroffenen. war am anfang echt nervig weil es morgens sehr gebrannt hat, musste es dann mit sehr kaltem wasser abwaschen und das jeden 2 morgen.. aber irgendwann gibts die gewuenschte reaktion und dann is alles happy. kopf hoch!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Hilfe!!! Ich schwitz´

Lesezeichen