+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: partydepressionen Hilfe!

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004

    partydepressionen Hilfe!

    tach auch

    ich weiß au nich was ich noch groß machen soll. hab folgendes problem..

    ich kann tun und lassen was ich will. bei jeder party auf der ich bin gehts mir scheiße. dann trink ich was um besser drauf zu kommen ...und werd noch depressiver bis ich nur noch inner ecke hock und vor mich hinstarr...
    auch wenn alle nett sind und auch mal obwohl se mir nich gut kennen ankommen und sich dazusetzen...
    manchma isses sogar so wennsch unter freunen inne bar bin oder so...

    gestern beispielsweise war die abschiedsparty von nem freudn von mir. der fährt n jahr in die usa und hat nochma nich richtich geile party organisiert mit allem drum und dran ..waren knapp 60 leute in der bude ...alt und jung ...war eigentlich richtich kuhl...
    ok die musik is nich so mein ding gewesen aber die leute waren obwohl zum großteil unbekannt und aus ner völlich anderen richtung als ich saunett.

    und ich?
    anfangs wars ok ...hab n isl was getrunken und mich untehralten ...dann fings an irgednwie unangenehm zu werden.
    bin dann mit meinen freunden einen rauchn gegangen woraufs denn schon besser wurde....aber au nur kurz..
    denn gings im laufe des abends immer weier runter...
    und als ich denn auch noch auf ne freundn aufpassen musste weil die sich reichlich übernommen hatte und n kerl der noch dichter war anfing an ihr rumzufingern wars endgültich vorbei.
    bei solchen situationen lässt mich denn der alk völlich im stich ...bis auf dass ich mental völlich am ende war..

    ich hab echt kein plan was ich mahen soll ....ok vllt bin ich nich sooo der partymensch ..aber eigentlich mach ich viel mit andern und wenn ich mit meinen freunden da im kreise hock gehts mir gut.
    alkohol wirkt eh ziemlich scheiße bei mir..desween trink ich so gut wie nischt ..außer auf konzerten oderso..
    aber nja ...meine freunde reden auchs chon imemr auf mich ein und versuchen mich etwas 'normaler' zu machen ..damit ich aus mir rauskomm und meine sichtweisen etwas änder...weils mir einfach extrem oft scheiße geht...
    ich versteh bloß ich warums mir grade dann wenn man gelockert udn gut drauf sein sollte immer noch extrem mieser geht...
    mir is denn plötzlich einfach alles ..die ganzen leute die nur auf spaß aus sind und so weiter einfach derartig zuwider dass ich alles scheiße find.
    kann man da was gegen machen?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    drogen!

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    was soll ich denn nehmen wenn schon die harmloseren sachen (also alk und gras) von denen man normalerweise eigentlich gelockerter und kommunikations- und feierfreudiger wird das gegenteil bewirken...??

  4. Nach oben    #4
    So, wie ich das sehe, passt der von uns als "normal" angesehende Lebensstil nicht zu dir und du kannst dich nicht damit identifizieren, es langweilt dich und du fühlst dich schlecht, weil jeder ausser dir Spaß zu haben scheint und du dich als Aussenseiter fühlst, so hört sich das für mich zumindest an.
    Schonmal drüber nachgedacht, einen anderen Weg zu gehen? Du sagst, du trinkst nicht gerne, weil es dir nicht sonderlich hilft - dann lass es doch einfach. Du fühlst dich besser, wenn du mit deinen Freunden zusammenhocken kannst - dann schnapp dir doch einfach mal ein paar und geh Abends mal essen, anstatt auf Parties mit vielen Menschen oder in die Disco zu gehen. Es gibt eben Menschen, die lassen es gerne etwas ruhiger angehen und fühlen sich in einer gemütlichen Atmosphäre wohler, anstatt dutzend Menschen um sich zu haben, das is nich unbedingt schlimm. Tu doch einfach das, was dir gefällt, anstatt dich dazu zu zwingen, andauernd das zu tun, was dir anscheinend nichts gibt.
    Das hat übrigens nichts mit Depressionen zu tun.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    hmm ja so wirds wohl sein ...
    allein shcon wenn ich seh wie sie denn alle völlich dicht dahocken und auf sachen wie anstand oder teue geschissen wird...ich kann mir nich helfen ich seh in solchen spaßgesellschaften absolut nichts spaßiges...im gegenteil ..es widert mich einfach nur an...
    und depressiv bin ich auch nüchtern...

  6. Nach oben    #6
    Geht mir nicht anders, liegt wohl daran, dass ich ne gute Erziehung genossen hab.
    Und ich nehme dir nicht ab, dass du depressiv bist, eher unzufrieden mit deinem Leben, aber dagegen kann man was tun. Also nimm dein Leben in die Hand und tu das, was du möchtest. Nur das macht dich im Endeffekt glücklich.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    wenn ich nich zu oft einfach zu down und fertich wär um zu sehn was ich will und dass denn auch wirklich zu machen würd ich nich behaupten depressiv zu sein ...
    aber du hast schon recht ...was anderes bleibt mir gar nich übrig..

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    geht mir manchmal ähnlich. Ich feier eigentlich zwar ganz gerne mit meinen Freunden, aber hin und wieder hab ich den totalen Durchhänger, obwohl es ne total geile Fete ist. Und Alkohol macht es meistens noch schlimmer.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Also nimm dein Leben in die Hand und tu das, was du möchtest. Nur das macht dich im Endeffekt glücklich.
    ^^ das is mal en wort!
    leider ham kiffer oft die angewohnheit alles aufzuschieben. hab mich deswegen auch jahrelang hängenlassen und bin am ende total unglücklich gewesen. und die partys und vor allem discos ziehen mich immernoch sehr oft runter.
    kann dir nur raten mim kiffen aufzuhörn, dann bekommst es besser auf die reihe an dir zu arbeiten

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    hmm joa ...stimmt wohl ...weiß nich ...kiffn is die einzige dorge die mir spaß macht udn die ich auch nehme. vltl wärs echt besser des einfach ma ne ganze weile zu lassen ...

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    es gibt einige leute die von alkohol depressiv werden ka....weiß nicht was man dagegen tun kann

  12. Nach oben    #12

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    anderen alkohol trinken
    anstatt bier mal wein
    oder anstatt irgendwelche süsse gepanschte plörre, klare drinks

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von drunkenP
    anderen alkohol trinken
    statt Ethanol Methanol

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    Zitat Zitat von drunkenP
    anderen alkohol trinken
    anstatt bier mal wein
    oder anstatt irgendwelche süsse gepanschte plörre, klare drinks
    hmm ich trink ja nich jeden scheiß ...
    eben bier...selten wein ..weil des würde hier kaum wer mittrinken ...is bei den meisten 'harten' jungs verpöhnt ..*lol*
    und ansonsten eben was man au kleineren parties wenn man nich soo das geld hat eben trinkt...wenn auch nich gerne...
    wennsch genuch geld hätt würd ich ja nur noch guten wein oder absinth trinkn ..

  15. Nach oben    #15
    Bist du wirklich der Überzeugung, dass dir das bei deinem Problem auch nur ein klein wenig helfen könnte?

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    ich kann tun und lassen was ich will. bei jeder party auf der ich bin gehts mir scheiße. dann trink ich was um besser drauf zu kommen ...und werd noch depressiver bis ich nur noch inner ecke hock und vor mich hinstarr...
    auch wenn alle nett sind und auch mal obwohl se mir nich gut kennen ankommen und sich dazusetzen...
    Ist bei mir genauso. Liegt wohl daran, dass mir etwas fehlt auf Partys...

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    hab mir nicht alles durchgelesen abern:

    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    was soll ich denn nehmen wenn schon die harmloseren sachen (also alk und gras) von denen man normalerweise eigentlich gelockerter und kommunikations- und feierfreudiger wird das gegenteil bewirken...??
    das alk und gras die beschriebene wirkung hat kann sein, muss aber nicht, ist von person zu person unterschiedlich.

    manche werden z.b. von alk auch nur müde und sonst nix, und gras kann sehr gut auch bestimmte stimmung vertärken, also wenn du leicht gelangweilt/depresiv oder was weiß ich bist und was rauchst kann es das auch einfach nur verstärken....

    probiers mal ganz ohne drogen und auf ner party wo die atmosphäre und die musik stimmt. geh mit leuten hin mit denen du dich unterhalten kannst aber auch gescheit abgehen kein problem ist, das könnte klappren

    edit: probier mal verschieden partys aus, vielleicht taugt dir das eine mehr als das andere, kannst ja vom gemütlichen grillen an nem see, über private kleine partys, diskos, festzelten, konzerten und festivals alles mal durchtesten. geh mal wo hin wo livemusik ist, vielleicht taugt dir das mehr als dj´s.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    was soll ich denn nehmen wenn schon die harmloseren sachen (also alk und gras) von denen man normalerweise eigentlich gelockerter und kommunikations- und feierfreudiger wird das gegenteil bewirken...??
    garnichts nehmen is die einzige dauerhafte lösung. alles was die drogen mit dir anstellen, fehlt dir ja an deiner persönlichkeit. und wenn du ohne gras und alk nicht gut drauf sein kannst stimmt was nich. kein wunder wenns irgendwann auch mit nicht mehr geht. nur dann isses schon reichlich spät.
    kiffen macht dich übrigens - zumindest als dauerkiffer - nur in sehr kleinen kreisen kommunikativer. auf partys so richtig bekifft zu sein is der volle stimmungskiller. im laufe der jahre wirst auch sicherlich verschlossener und introvertiert...
    andere drogen, chemie mein ich, machen dich dafür zum arschloch, aber du hast dein spaß auf allen partys :/
    fazit: lass die drogen sein und arbeite an dir, bis du selbst wieder fröhlich bist!

  19. Nach oben    #19
    Jo, das kommt mir auch bekannt vor. War bei mir früher auch so, dass ich solche Saufgelage hirnverbrannt und idiotisch fand. Ich hab damals auch eher ruhige Sachen gemacht wie dir hier schon jemand geraten hat. Inzwischen kann ich beides. Wollt bloß sagen: So was kann sich mit der Zeit auch ändern.

  20. Nach oben    #20
    kann es sein das du generell geneigt bisst depressiv zu werden?


    Denn Grass/Alk sind auch Drogen die Gefühle Extrem verstärken können, also wenn man gut gelaunt ist geht man ziemlich gut ab.Aber wenn man eben scheisse drauf ist kanns auch in exakt die andre Richtung gehen und man wird total depri oder so :-)


    Es gilt eigentlich immer: set und setting sollten stimmen.


    Greetz,
    Freezer

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus Elgerschwier
    9 Beiträge seit 08/2005
    kurz und einfach: geh uff keine party mehr

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für partydepressionen Hilfe!

Lesezeichen