+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 46

Thema: Klapse

  1. #1

    Klapse

    Letzte Woche hatte ch einen Nervenzusammenbruch, mein Exfreund hat mich dann in die Klapse gefahren, eine nacht war ich dann da
    Jetzt will ich aus eigener Intention da rein...
    aber irgendwie krieg ich immer nur mit, dass es so schwierig ist, einen platz zu bekommen
    jetzt rede ich das nächste mal mit meinem Therapeuten darüber.
    hm.
    was meint ihr. ? wie stehen meine chancen

  2. Nach oben    #2

    24 Jahre alt
    192 Beiträge seit 07/2005
    je nach dem aus welchem grund du da rein willst...ne freudin von mir wollte ihre posttraumatische störung behandeln lassen und hat keinen psychatrie-platz bekommen..."weil ihre ps nicht bei uns behandelbar sei" oder so...lass dir sonst von deinem therapeuten nen gutachten schreiben, oder er vermittelt dich direkt.
    am rande...findest du den begriff "klapse"nicht etwas abwertend?

  3. Nach oben    #3
    Naja es ist ja bei mir auch nicht akkut wegen, keine Ahnung, selbstmordgefahr oder sowas.
    naja, mal schauen...
    Nö, finde ich nicht. Ist einfacher auszusprechen als "Psychiatrie"

  4. Nach oben    #4
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    wenns nicht akut ist wirst du dir schwer tun in eine akut-station reinzukommen. aber probiers halt mal direkt bei 'ner rehab-station oder klinik!

  5. Nach oben    #5
    ist das da wo krankenschwestern mit picksnadeln aus den wasserhähnen kommen?

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    kommt drauf an ob du in eine klappse für jugendliche reinkommst,
    weil manchmal aus notfall kannst du auch sofort dableiben!!
    weil eig. müssten die immer nen platz frei haben........

  7. Nach oben    #7
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    aber wenn sie nun plant dort wieder rein zu gehen ist es ja nun mal kein notfall mehr ne?!

  8. Nach oben    #8
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    was für probs hast Du denn bzw. aus welchen Gründen kriegst Du Deine Nervenzusammbrüche - oder kommen die einfach so...nur mal so gefragt

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Es gibt auch so Ambulante " Klapsen " , da kann man sich für 10 Tage einweisen lassen.
    Musst mal schaun ob sowas in Frage kommt.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Mayden_XxX
    aber wenn sie nun plant dort wieder rein zu gehen ist es ja nun mal kein notfall mehr ne?!
    das ist ja jetzt die frage?

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, dass du da freiwillig rein möchtest.
    Ich habe jetzt seit vier Jahren starke Probleme mit mir selbst. Ich bin aggressiv, dauerschlechtgelaunt, zerschneide mir die Arme, habe mich mal runterhungern lassen, hatt Nervenzusammenbrüche und so weiter. Ich bekomme das alles nicht in den Griff. Ich war damit beim Arzt. Er sagte zu mir, ich solle eine "Klinik" aufsuchen. Aber ich habe da höllische Angst vor. Ich wäre gerne so stark wie du. Ich würde auch gerne einfach sagen:"Gut, ich werde mich einweisen lassen..." Da hätte ich schon einen großen Schritt mit getan...

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Ganz ehrlich!!
    Ja ich war in der klappse,
    es ist garnicht so schlimm wie man es sich vorstellt...
    es wird einem wirklich geholfen,
    wenn man es wirklich will.....

  13. Nach oben    #13
    Also. ich weiß nicht was die auslöser dafür sind, dass ich so nervenbrüche habe...ich meine, die gründe kenne ich schon, denke ich, aber was sie auslöst...keine Ahnung. Kommt aus heiterem Himmel.
    ich war auch schon einmal in der klapse, allerdings damals, weil es halt akkut war und ich gleich nach dem krankenhaus reingekommen bin, nicht freiwillig damals...
    Jetzt fühl ich mich so unglaublich vernünftig und möchte halt von selbst wieder rein, weil ich angst habe davor, dass ich wieder ein bisschen abdrehe
    Milkakuh: Hm, mag sein, dass das wie ein großer schritt dir vorkommt. ist es aber nicht, wirklich nicht. Irgendwann muss man auch mal begreifen, dass einem nicht alle leute böses wollen, sondern einem vielleicht auch helfen mögen
    Mein Therapeut hat mir jetzt eine Klinik vorgeschlagen, da könnte ich in 2 wochen rein, die möchte ich mir mal angucken fahren.
    so schwer war es gar nicht, einen platz zu bekommen...

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich habe irgendwie Schiss davor. Mir wurden grausame Sachen erzählt.

  15. Nach oben    #15
    Hm. Zum beispiel? was hast du denn für sachen gehört?
    klar ist das nicht immer ein zuckerleben da. aber es gibt weitaus schlimmeres. ich fand es richtig okay da. kann sein, dass ich es mir jetzt im nachhinein schön rede, ist schon eine weile her jetzt und ich habe die Angewohnheit, im Nachhinein immer alles besser aussehen zu lassen *schwafel*
    Naja, es war auf alle Fälle nicht schlimm. Auch wenn ich sachen musste, die ich total lächerlich fand.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Ich habe irgendwie Schiss davor. Mir wurden grausame Sachen erzählt.
    Quatsch, ne Freundin von mir war auch da und es gibt ja immer noch die offene und die geschlossene. Die geschlossene ist schlimm ja, aber da wirst du auf keinen Fall reinkommen weil da nur wirklich extrem Selbstmordgefährdete drin sind die auch nicht reden und sich nur mit schreien und schlagen äussern.

    Die offene ist ganz okay wie mir gesagt wurde und ich das gesehen hab.

    Keine Angst, es ist echt nicht schlimm da (nur die fröhlichen Farben nerven - war zumindest bei meiner Kollegin so )

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Ich habe irgendwie Schiss davor. Mir wurden grausame Sachen erzählt.
    ja die erzählen scheiße weil klappse immer nen schlechten ruf hat!!
    Die haben wahrscheinlich alle keine ahnung davon,
    oder wissen nichts von der realität!!
    Probiere es aus und wenn du es nicht schaffst kein ding!!!
    Ich wollte am 2 tag auch sofort raus,
    aber mir wurde mut gemacht und ich wahr 9 wochen drinne
    aber es hat geholfen,
    kommt ja auch immer drauf an ob du auf ne geschlossene oder offene abteilung
    kommst naja wünsch dir viel glück bei deiner entscheidung und das du das
    richtige tust also *daumendrück*

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Mein bester Freund ist gerade in einer Klapse.
    Der war schonmal in einer, und er wird wohl sein halbes Leben darin verbringen, auch wenn er kein "Notfall" ist.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    das ist echt scheiße.....

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Jo, und der findet Kliniken alles andere als toll. Eigentlich hasst er sie und geht da nie aus freiem Willen rein.
    Aber sein verdammter Seelenklemmi musste ihn ja wieder einweisen lassen. Ist auch nicht richtig, finde ich. Wenn, dann freiwillig. Dann nützen solche Therapien auch was, aber wenn man nicht will, wird es wohl kaum besser werden, wenn es sich überhaupt bessern kann (Kommt ja auf die Erkrankung an)...

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    ich sag ma es kommt ja auch immer drauf an in welche klappse man kommt
    und in welchen ort,
    oder in welche stadt!!!

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Das letzte mal war er in Marl (weiß nicht, ob dir das was sagt) - diesmal ist er in einer anderen.

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Mein Arzt hat mir eine Klinik vorgeschlagen, in die ich auf keinen Fall will! Da darf man nur einmal in der Woche Besuch bekommen darf. Und ohne meine Freunde halte ich das nicht durch... eher verotte ich hier. Und deswegen habe ich auch Angst, dass ich in so ein Mistding reinkomme... Das ist einer der Gründe, warum ich nicht zum Psychodok will, weil ich einfach Angst habe, dass der mich irgendwie einweisen lassen will, obwohl ich das nicht will...

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    ja klar kenne ich...
    war ne freundin von mir und immer wieder regelmäßig,
    ich war in bedburg kennste?
    in marl ja sind abgefrieakte leutz da muss ich dir recht geben!

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Japp, das hat der mir auch erzählt, von wegen er hatte jemanden immer um sich, der glaubte ernsthaft eine Frau zu sein (war aber männlich...)..und ließ sich auch nicht beirren, dass er es nicht wäre. Das ist wirklich krank.

    Hab von Bedburg gehört, wie ist es denn da??

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    eigentlich voll korrekt!!
    naja ich fand es ziehmlich cool ausser wo ich 2tage auf die geschlossene bekommen bin!
    da wird alles elektrisch gesichert auweia das ist nicht schön das sag ich dir!!!

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    der, den ich kenne, muss eh immer auf die geschlossene. Die wird wohl überall gleich sein, denke ich.

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    oha des ist herbbbbbbbbbb!!!!!
    so ein f**k!!!
    sag ma hasste icq dann kannste mich ma adden und wir
    können ma quatschen ich bin jetzt ma wech.......
    tschüß schönen abend noch

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Wer hat heutzutage kein icq?

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    icq was ist das kann man das essen

  31. Nach oben    #31
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    @milkakuh: nur 1x/woche besuch klingt wirklich sehr strikt, da bräucht wohl auch ich einiges an überwindung.
    andererseits geht es zumindest tlw. auch genau darum: raus aus dem gewohnten umfeld. das kann schon was ausmachen!!

    und einweisen lassen kann man dich nur mit gutem grund. wenn du "brav" bleibst und dich dennoch wer einweisen will: wiedersprechen. das kommt dann glaube ich vor´s gericht und da geht´s dann um argumente!!

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Sei froh, dass du wenigstens einmal pro Woche besucht werden darfst. Anderswo darfst du das nämlich nicht, - die haben da noch ganz andere Regeln, von wegen du musst erst vier Wochen dasein, damit du es dir "verdienst". Also klingt das mit einmal pro Woche doch ziemlich gut. Schließlich hat Mayden recht, - es geht darum Abstand zu gewinnen und sich auf seine Probleme zu konzentireren.

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    in bedburg darfste jeden tag besucht werden aber mich hat nie wer besucht :/

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Klapse

Lesezeichen