+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: begleitendes fahren mit 17

  1. #1

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003

    begleitendes fahren mit 17

    hi, mein kleiner bruder hat jetzt bald seinen führerschein und möchte dann aber auch alleine fahren, also ohne, dass meine mama oder mein papa ihm über die schulter gucken müssen... unter welchen bedingungen, werden solche ausnahmegenehmigungen verteilt? ein langer schulweg und eine schlechte bahn anbindung, der selbstständige vater, dem man im betrieb helfen muss...?
    vielen dank,
    der bub

  2. Nach oben    #2

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    gibt keine ausnahme!!!

  3. Nach oben    #3

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    bist du sicher? ich glaube nämlich, dass es einige wenige gibt, die sogar schon mit 16 fahren dürfen

  4. Nach oben    #4

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    nein, es gibt sicher keine ausnahmen, sonst wäre das ganze system ja fürn arsch! und mit 16 darf man nen roller fahren, aber nie im leben ein auto!!!!

  5. Nach oben    #5

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    wwenn z.b. dein papa landwirt ist und du andauernd zu einem weit entfernten feld fahren musst, dann darfst du nicht NUR trecker fahren sondern auch auto!! und das auch wenn du noch nicht 18 bist..glau´be ich zumindest die vorschriften sowas zu bekommen sind natürlich mega streng, aber ich glaube, dass das geht

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jap, ging auch früher schon den Autoführerschein früher als mit 18 zu machen. Eben unter bestimmten Umständen. Denke mal das die gleichen Bestimmungen immernoch gelten.
    Aber is echt nit einfach da was zu finden. Un da für mich sowas in der Art nie ach nur annähernd in Frage gekommen wär hab ich mich gar nit informiert.

    Weiss nur von nem entfernten Bekannten bei dem Irgendwie der Vater verstorben is, un der Winzerbetrieb irgendwie weiterleben musst, der hat soweit ich weiss den Führerschein mit 17 gemacht...

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    die alte eines freundes is, soweit ich weiß, noch keine 18, hat diesen ab-17-führerschein gemacht und fährt jetz alleine. begründung meines kumpels: scheiß drauf, wenn sie erwischt wird zahlt sie einen ordnungsbetrag in zweistelligem bereich und bekommt den führerschein ohne weiteres mit 18 wieder

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    da gans mal ne regel wenn man zur schule muss scheis verbinding blabla das man allein fahren darf...weis ned obs die noch gibt...

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    fahrlehrer meinte damals, das es schon ausnahmereglungen gibt, aber halt saustrenge, und die beantragung auch mehr als ein jahr dauert :-/

  10. Nach oben    #10

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    die ausnahmereglungen gibs zwar, aber kriegt man nicht mehr durch
    außerdem gelten die nicht für autos sondern nur für roller/mofa
    und schule is heutzutage halt nicht mehr über 30km entfernt oder so

    das mit dem ab 17 lappen machen und dann trotzdem alleine fahren hat übrigends böse konsequenzen, nämlich die gleichen wie fahren ohne führerschein, also nix mit 18 lappen kriegen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. fahren ohne fahrerlaubnis
    Von Rosendorn. im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 22:08
  2. Suche Jenaerbiker zum Fahrrad fahren
    Von JFreeman im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 11:45
  3. Legal ohne Führerschein fahren.
    Von Drug im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 12:40
  4. BMX Fahren ?!!
    Von NightWing im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 03:06
  5. unangeschnallt fahren
    Von eight.ball im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 11:58

Lesezeichen für begleitendes fahren mit 17

Lesezeichen