+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergiftung?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    Vergiftung?

    Ich habe letzt beim aufbau eines Konzerts geholfen. Dabei wurde eine Theaterlampe (an der Decke) ausgewechselt, und die Lampe zwischen die Stühle gelegt. Als ich nun die Stühle auseinanderzog um sie aufzustellen, fällt diese längliche, dünne Lampe an mir herunter und irgendetwas ist davon runtergetropft. Ich habe auch gleich danach geschaut aber nichts mehr gefunden. weder auf der kleidung oder der haut noch auf dem boden. ich habe die lampe dann in die hand genommen und auf die seite gelegt.

    jetzt habe ich gehört das diese lampen quecksilber enthalten können, ein anderer meinte quartz und wieder ein anderer meinte jod. Aber falls das ding wirklich quecksilber enthielt und das an mir dann irgendwo runtergetropft ist oder an meinen händen klebte, macht mir jetzt irgendwie angst.

    Ich weißt jetzt nicht was ich machen soll

  2. Nach oben    #2
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    vergessen. natürlich ist quecksilber nicht direkt gesund doch von einer kurzen berührung ist das egal. früher haben die kinder damit gespielt und die leben heute noch..!!!

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    hoffe mal das das so ist.
    die thermometer mit quecksilber hat man ja sicher auch nicht ohne grund verband

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Quecksilber ist absolut ungesund und kann schwere Gesundheitsschäden hervorufen.
    Allerdings nur oral eingenommen oder inhaliert

    edit:
    Ahja, inhaliert, es ist ja verdammpft.

    edit, edit:

    hier steht's besser

  5. Nach oben    #5
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    sicher, nicht ohne grund. und nicht ohne grund wird den leuten am bau verboten, ohne leiberl zu arbeiten... - blablabla.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    ich hab immer gemeint quecksilber ist flüssig und verdampft. jetzt sinds auf einmal kügelchen.

    also in der lampe war irgendein pulver drin, als ich sie geschüttelt habe. ist aber dann komischerweise nichts rausgekommen.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Es ist ja auch Flüssig, jedenfalls bei normalen temperaturen.
    Aber es verhält sich anders als andere Flüssigkeiten. Anstatt zu verlaufen, bildet es kleine Kügelchen, wie Wasser in der Schwerelosigkeit.

  8. Nach oben    #8

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    mach dir keine panik!

    ich hab als kleines kind bestimmt vier quecksilberthermometer zerbrochen und mir geht's heut noch gut - und das, obwohl ich bei mindestens einem mit den "lustigen kleinen murmeln" gespielt habe

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Vergiftung?

Lesezeichen