+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 57 von 57

Thema: offene wunden "einfach so"?!

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    @ Tequilla => ekzeme sind das nicht.. das hatte ich auch schon hinter mir is zum glück wieder weg..

    @ thisbi => die sind unterschiedlich groß. aber so riesendinger sinds auch wieder nicht.. im gesicht sind die recht klein, nur die auf der kopfhaut sind..naja.. größer. hm ja

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    offene wunden kommen nicht einfach so, das muss schon irgendeinen grund haben.
    kann mir auch ned so wirklich vorstellen das es was mit der ersten wunde was tun hat...ich mein ok durch ne infektion wär eine sache hab ich aber noch nie was davon gehört...würde auch sagen geh zu nem richtigen arzt!
    wenns möglich ist poste mal was es war wenns raus is würde mich interessieren...

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Vllt ist iein Tier bei dir im Zimmer und wenn du schlafen gehst, dann beisst/kratzt es dich
    Kann ich mir auch nicht anders erklären
    Aber das klingt echt nicht so sonderlich gut.. :/ ... geh zum Dermatologen !

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    Vllt ist iein Tier bei dir im Zimmer und wenn du schlafen gehst, dann beisst/kratzt es dich
    Hast du gestern auch die Doku auf RTL 2 über so Blutegel und irgendwelche Fliegenlarven gesehen, die sich von Blut ernähren und die Leute wussten voll oft nicht, wieso sie offene Wunden hatten usw. ?

  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    aus gesprochen...verwirrt?? joah...könnte zutreffen...
    53 Beiträge seit 06/2005
    mh...also ich hab echt keine ahnung, aber...

    vielleicht schlafwandelst du ja...kam mir so als erstes in den kopf...dass du dich dann irgendwo stößt??

    offene wunden kommen ja nich einfach so...

  6. Nach oben    #39

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    schlafwandeln? hab ich früher ma gemacht aber glaub nich, dass ich mir immer irgendwat an einer kante stoß etc

  7. Nach oben    #40
    Zitat Zitat von KleinerRiese
    wenn die nicht verheilen dann ist das bluter...
    verbreite hier mal keine panik. bluter wirste nicht von heute auf morgen. das ist ein angeborener gendefekt. hatte ein mädel in der klasse die das hatte. könnte es sein das du blutverdünnende medikamente nimmst die die blutgerinnung unterbinden? das würde erklären wieso die wunden sich nicht schließen aber nicht wieso so viele auftauchen. es gibt spezielle kliniken die sich zB mit schlnheits op´s beschätigen (hauptsächlich), aber auch bei sowas bewandert sind. tu mal im inet googlen ob es sowas bei dir in der nähe gibt. das sind hautärzte die sich zu größeren kliniken zusammengeschlossen haben.

    edit: sowas verursachen auch allergien. hast du in letzter zeit deine kosmetik oder pfegemittel gewechselt. ich hatte auch sowas ähnliches aber nur auf der stirn nachdem ich mein schampoo gewechselt habe, aber das war nicht so extrem....

  8. Nach oben    #41

    35 Jahre alt
    46 Beiträge seit 08/2004
    vielleicht irgendeine form von milben die die haut zerfrisst? sowas hatte mal mein hase

  9. Nach oben    #42

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    So, da werd ich mich nach dreiwöchiger Abwesenheit mal zu dem Thema melden:

    1. Die Blutgerinnung hat mit der Wundheilung fast nichts zu tun. Was ich hier gelesen habe sieht nach einer Wundheilungsstörung aus - die Wunde trocknet nicht und sondert Sekret ab ohne daß eine Granulation eintritt / sich neues Gewebe bildet.
    Das kann eine Mangelerscheinung ( Zink, Selen ) / eine Infektion sein, oder aber auf eine andere Grunderkrankung ( Diabetes ) hinweisen.

    2. Als Bluter wird man geboren, sowas bekommt man nicht.

    3. Wie die vielen neuen offenen Stellen zustande kommen ist mir auch unklar. Eine Variante wären tatsächlich Tiere oder Parasiten, Schlafwandeln halte ich für Unsinn.

    PS: Wie sehen denn diese Wunden aus?
    Oberfläche
    [ ]granuliert, trocken
    [ ]schmierig, belegt
    [ ]blutig / stärkere ( eitrige ) Sekretion

    Wundränder
    [ ]gerötet
    [ ]fransig, zerklüftet

    Wundumgebung
    [ ]Schwellung
    [ ]Rötung
    [ ]Ekzem

    Wundstadium und -tiefe
    [ ]Epidermis ( Rötung, Abschürfung, Blasenbildung )
    [ ]Epidermis + Subcutis
    [ ]Muskel- und Sehnenbeteiligung
    [ ]Knochenbeteiligung

    Sonstiges
    [ ]Taschenbildung
    [ ]starke Schmerzen, Fieber, Allgemeinsymptome
    [ ]Nekrosen

    Soweit, sogut. Hast du irgendwelche bekannten Allergien? Der Gang zum Spezialisten wird dir nicht erspart bleiben.

  10. Nach oben    #43

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Soweit, sogut. Hast du irgendwelche bekannten Allergien?
    sonnenallergie (arme, beine, rücken)

    PS: Wie sehen denn diese Wunden aus?

    Oberfläche
    [ ]granuliert, trocken
    [ ]schmierig, belegt
    [x]blutig / stärkere ( eitrige ) Sekretion

    Wundränder
    [ ]gerötet
    [x]fransig, zerklüftet

    Wundumgebung
    [ ]Schwellung
    [x]Rötung
    [ ]Ekzem

    Wundstadium und -tiefe => ähm, bitte?
    [ ]Epidermis ( Rötung, Abschürfung, Blasenbildung )
    [ ]Epidermis + Subcutis
    [ ]Muskel- und Sehnenbeteiligung
    [ ]Knochenbeteiligung

  11. Nach oben    #44

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Hast Du das aus ´nem Selbsthilferatgeber kopiert?
    Ich glaube, Janela hätte es schon erwähnt, wenn die Wunde bis auf die Muskeln oder Knochen reichen würde...

    btw., warst Du inzwischen schon mal bei nem vernünftigen Arzt oder bessert sich das langsam von allein?

  12. Nach oben    #45

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von thisbi
    btw., warst Du inzwischen schon mal bei nem vernünftigen Arzt oder bessert sich das langsam von allein?
    naja, noch war ich nicht beim arzt. hab momentan so viel arztbesuche vor mir.. zahnarzt (weisheitszähne), neurologe, hautarzt.. is n bisschen stressig für mich da ich, wie gesagt, arztbesuche abgrundtief hasse
    naja.. bessern ist relativ.. die einen wunden werden ebsser, die anderen nicht. wieder eine neue dazu.. eine fast abgeheilt..

  13. Nach oben    #46

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Mach doch einfach mal Bilder davon?! Ist einfacher als das zu beschreiben

    Trotzdem gute Besserung! Vllt kratzt es dir ja wirklich im Schlaf auf?! Hab ich mal nachts gemacht.. die Kopfhaut total blutig aufgekratzt

  14. Nach oben    #47

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Selbsthilferatgeber, bitte???
    Aber nach deiner Beschreibung steht wenigstens so gut wie fest, daß diese Wunden infiziert sind, also Keime beherbergen und daher abgedeckt werden müssen.
    Auf jede dieser offenen Stellen ein Pflaster kleben und bei Bedarf erneuern, damit Blut, bzw. Wundsekret nicht auf gesunde Hautpartien gelangt.

  15. Nach oben    #48

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Hm also wenn das richtig entzündet wäre (wie dein Arzt das wohl meinte), dann kann der das aus den Blutwerten entnehmen, weil du dann erhöhte Enzündungswerte hättest.
    Ich würd sagen, geh zum Hautarzt!

  16. Nach oben    #49
    fast:oxy
    36 Jahre alt
    77 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von JaNeLa
    wieder eine neue wunde, am handgelenk :/

    ich hab die tage noch ein termin bei nem anderen arzt. mal sehen, was der so sagt..
    kann man mangelerscheinungen nicht aus den blutwerten entnehmen?
    Ja kann man kleine
    Und das mit der Bluter Krankheit trifft bei dir 100%ig nicht zu, denn sonst würden die Einstiche von deinem Tattoo auch bluten und du sagst ja selber das es mal aufhört und dann wiederkommt, die einfachste erklärung könnten wirklich Mangelerscheinungen sein und daraus folgende zu dünne Arterienwände oder vergleichbares.....

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    junge du bist mal echt krank, willste dich nicht bissel nutzlich machen und zu dünger in meinem garten werden?

  18. Nach oben    #51

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    das is ja wohl voll unlustig!

    ach H3Nn355Y kann dich immernoch ned karmen oder wie heisst das jetz?

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    besamen

    ohne die scheiss karma sperre wär ich glaub schon lange vor hupengustav

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    du bist meister im scheisse labbern, na und, who cares?

    verzieh dich doch, dann haben wir alle ws davon.

  21. Nach oben    #54
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    du bist meister im scheisse labbern, na und, who cares?

    verzieh dich doch, dann haben wir alle ws davon.
    der gute, alte hennessy. ich liebe dich :*

  22. Nach oben    #55

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    hey,

    also. ich komm gerad vom doc, war endlich mal da. nu hab ich eine neue salbe bekommen, die ich erstmal 2 wochen auf die wunden draufschmieren soll. der doc weiß auch noch nich so genau, was da los ist aber er tippt (hrhr) mal auf irgendwas bakterielles, wahnsinn

    naja des weiteren hab ich am montag einen termin, um mir was aus n gesicht schneiden zu lassen. hoffen wa ma, dasses nichts böses is..

  23. Nach oben    #56

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Was ausm Gesicht schneiden?
    Hast du irgendeinen auffälligen Leberfleck, eine Warze o.ä. dort? Ansonsten wird wahrscheinlich nur aus dem Wundbereich etwas ausgeschält, um die Heilung einzuleiten.

  24. Nach oben    #57

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ja, ein möchtegern-leberfleck (hrhr) wurde rausgeschnitten. das teil hätte schon letztes jahr entfernt werden müssen, da es sichv erfärbte, größer wurde und schmerzte. als der arzt allerdings was von einer spritze im gesicht sagte, bin ich auf und davon gerannt nu hatte ich längere zeit ruhe.. aber vor etlichen wochen fing es dann wieder an, übelst zu schmerzen. war dann wieder beim doc und joa, 3 tage später wurde es rausgeschnitten. so richtig schon 2 spritzen ins gesicht und wech damit. wurde genäht.. mit selbstauflösenden fäden unterhalb der haut und mit zwei stichen außen.. da ich nun probleme mit der scheißdrecks entzündung hatte, bin ich gestern früh zum doc. der hat den äußeren faden gezogen und da irgendwie zwischen den "innen fäden" rumgestochert, ums eiter laufen zu lassen. dafür hät ich den ja scho wieder killen können naja nun.. in max. 2 wochen sollte alles vorbei sein und ne narbe von etwas über nen cm wird bleiben.. achja, der befund kam auch. nichts bösartiges

    achja. und was die wunden angeht.. am kopf scheinen sie nun schleppend zu heilen, dafür ist auf meiner stirn das chaos ausgebrochen, scheißdreck da! der doc wisse nu auch nicht, was da los is und wieso die salbe nicht anschlägt und blaaa.. kann sowas auch von stress oder so kommen?

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. dringend! anderer ausdruck statt "den bach runtergehen"
    Von Vampiregirl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für offene wunden "einfach so"?!

Lesezeichen