+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suche Einsteiger e-Gitarre

  1. #1

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004

    Suche Einsteiger e-Gitarre

    Hi, ich spiele jetz seit gut einem Jahr Akustische Gitarre und will den Schritt zur e-Gitarre wagen, welche einsteiger sets könntet ihr mir empfehlen?
    Ne fender wär ja schon nix schlechtes gibts von denen auch Starter Kits?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    ín der regel haste an den Verstärkern die bei Starterkits dabei sind eher weniger Freude. Hol dir ne Ibanez Gio (ca.200-250€) und am besten n Verstärker der minimum 50 Watt hat (eher mehr), weil bei so kleinen 15 Watt verstärkern verliert man doch relativ schnell den spass weil einfach irgendwo der bass in dem teil fehlt. Ich selber finde Marshall klasse (auch wenn einige wohl behaupten das Preis Leistungsverhältnis würde nicht stimmen), klar er ist etwas teurer aber man hat halt was davon. Ansonsten halt Verstärker Probespielen wenn in nem Musikladen bist. Es gibt auch "nonames" die sich teilweise gar nicht mal schlecht anhören, aber kauf dir nicht bei ebay auf gut glück n nonameverstärker nur weil dran steht 100W Spitzen Sound oder sowas. Ich hab das einmal gemacht (Neuer Verstärker mit 50W RMS für 80€) der Klingt halt auch wie 80€.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    watt nix kostet is auch nix - so isses eben

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    leider... Auch wenn sich mit Musik durchaus Geld verdienen lässt, is der start doch verdammt teuer. Wenn mans schafft regelmässig am Wochende seine Auftritte zu bekommen, spielt man seine Ausgaben locker wieder rein, schafft mans nicht is es n Fass ohne Boden. So PA zeugs is eben verdammt teuer (gut das braucht man nicht unbedingt zum üben). Ich hab mich letztens in nem Musikladen informiert was n gescheites Boxenpaar von HK kostet, bei 10000€ hab ich dann kurz geschluckt und mir den Rat PA Anlagen für Auftritte besser zu mieten sehr zu Herzen genommen. ^^

  5. Nach oben    #5
    wenn ich spielen könnte kämme mir ne BC Rich her die sehen so abgeil aus (auch wenn manche sagen die klingen scheiße)

  6. Nach oben    #6

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    Genau gibts da noch was anderes? hm ne BC Rich sieht geil aus aber ich will dass es gut klingt

    Ist nicht auch z.b ne Stratocaster (Fender) geeignet?

    Geld spielt (fast) keine rolle

    kann mir jemand nen verstärker sagen der gut ist? aber nicht so teuer gibts da was um die 300 €?

    wie ist denn der hier? AXL Rock Tone 212R - 180 Watt

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    du solltest vorher ein paar dinge abklären bevor du ratschläge annimmst.

    -wo willst du dein gerät spielen? - proberaum, zu hause (lebst du in einem haus oder einer wohnung?, wie sind deine eltern oder nachbarn drauf?)

    -welchen stil willst du spielen?

    - hast du vor homerecording zu betreiben?

    -hast du optische favoritenmodelle?

    -und wieviel geld hast du zur verfügung? - mit geld spielt keine rolle solltest du vorsichtig sein... wenn dem so ist empfehl ich dir eine gibson les paul und einen mesa boogie roadking mit dazu passendem 4x12" cab

  8. Nach oben    #8

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Wunibald
    -wo willst du dein gerät spielen? - proberaum, zu hause (lebst du in einem haus oder einer wohnung?, wie sind deine eltern oder nachbarn drauf?)
    zuhause ich brauch nen verstärker mit kopfhörer-eingang, wenn meine leute nicht da sind dreh ich auf meinen nachbarn ist des egal
    Zitat Zitat von Wunibald
    -welchen stil willst du spielen?
    erm naja erm weis ich noch nich so ^^ aber am ehesten normales metal
    Zitat Zitat von Wunibald
    - hast du vor homerecording zu betreiben?
    nein
    Zitat Zitat von Wunibald
    -hast du optische favoritenmodelle?
    schon also (außer BC Richs ) Ibanez RG7321BK ODER JS Series Dinky JS 1 Black von Jackson ODER Samick MH-2/MS
    Zitat Zitat von Wunibald
    -und wieviel geld hast du zur verfügung?
    ca 500€

    man kann das ja auch an den pc anschließen dann erübrigt sich bei mir jeder Amp, (hab ne fette Anlage mit 400Watt) aber was brauch ich dazu??

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    na das is ja schonmal ein guter anfang.
    über den PC spielen ist keine so gute idee finde ich. solltest du das wirklich vorhaben würde das mit einem modeling amp funktionieren. POD von Line6 oder V-amp von Behringer. diese dinger kannst du mit kopfhörer betreiben oder an boxen schließen. eignen sich wunderbar zum homerecording.

    meine empfehlung an dich ist aber ein anderer preiswerter amp, der ordentlich druck macht - bei musik produktiv ca. 220€
    LINE6 SpiderII

    damit solltest du deine freude haben.
    die 30 watt version sollte für deine zwecke reichen. (keine sorge das ist schon ordentlich laut für zu hause)
    die model settings die auf dem gerät laufen sind clean, crunch, metal und insane. dazu kommen noch hinzuschaltbare effekte.

    bei gitarren will ich dir kein modell empfehlen da hier die geschmäcker verschieden sind. auf jedenfall im geschäft probespielen! (gilt auch für den amp)

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    für 500 € bekommste schon ne schöne fender strat mexico, und einen kleinen verstärker. Ich hab zuhause nen 50 watt peavy stehen. hat mich 130 € gekostet. für zuhause reicht das auf jeden fall.
    Und zu der Fender: Im grunde ist sie schon ein allrounder. Wenn du nen humbucker drin hast, stehen dir alle wege offen. und ne schön flache saitenlage haben die meistens auch.

    hier mal meine: http://user.blue-cable.de/lenin/PICT0604.JPG

  11. Nach oben    #11

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    hm also ne fender wär gut aber irgendwie gefallen die mir nich soooooo

    wie wär die hier? Ibanez RG 7321

    oder Yamaha EG - 112 GP (von Yamaha hab ich noch gar nix e-gitarren mäßiges gehört gehört)

    oder kann ich mir gleich ne bc rich zulegen?

    die form von IBANEZ RG-1570CB gefällt mir am besten wie wär die so


    noch was was bringt ein humbucker eigtl? ist es toll wenn 2 drauf sin?

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    So wie es aussieht willst du also eine Nu-Metal-Axt. Aber nun gut. Ne Ibanez ist bestimmt nichts schlechtes. Aber von Yamaha halte ich rein garnichts. Ein Freund von mir hat ne Yamaha für 500 € gekauft (Model weiß ich nun nicht) und er hatte schon nach 3 Monaten erste Schäden an Abnehmern und nach 7 Monaten am Hals. Und diese Yamaha, die du haben willst, sieht auch nicht grade die beste Ausstattung für den Preis.

    Humbucker haben einen "fetten" Sound. Kann man nicht so leicht beschreiben, es kommt mehr vom Ton rüber, bei nem feinen Humbucker. Aber Fender baut die auch schon Serienmässig ein. Und zur Not kann man nachrüsten, wie ich es getan hab. Auch feine Gitarren für kleinen Preis baut LTD. Das sind im Grunde ESP's in etwas abgespeckter Version.

    Ich überlege momentan stark mir eine LTD EC-100QM (http://www.espguitars.com/images/gui...c200qm_blk.jpg) zu kaufen. Für den doch sehr niedrigen Preis hat sie einiges zu bieten. Und optisch ist sie auch eine Augenweide. Hab sie auch schonmal angespielt. Sehr schönes Gefühl

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus gesprochen verheiratet mit B.ackofen <3 | liebevolle Affäre mit Dummkobv <3
    155 Beiträge seit 08/2005
    ibanez ist geilö ey..ich hab auch eine

  14. Nach oben    #14

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    so, also leute erstma dankö für die vielen netten tipps, ABER:

    ich war ja in L.A. und da gabs innem musikladen eine ibanez rg1820x

    http://image.www.rakuten.co.jp/ikebe...291280247.jpeg

    für nur 340$ gekauft (originalpreis: 999$) weil sie eine kleine schramme hat und der whammie-bar fehlt zoll hat sich so auch erledigt weil sie gebraucht aussieht ^^

    thx @ all

  15. Nach oben    #15
    Hmmm, schade... Ich hätte Dir eine OLP John Petrucci Signature vorgeschlagen: Toller Klang, super Saitenlage, sehr angenehm geformter Korpus, ein geiles Pearl Redburst Finish - und bei eBay neu manchmal schon für 250,- € zu haben. Ich benutze so eine grundsätzlich im Proberaum (die Music Man bleibt dann daheim im Koffer - die ist nur für Aufnahmen und Gigs da). Wen's dennoch interessiert: Hier klicken.

    Was den Verstärker anbetrifft: Check mal Hughes & Kettner an. Du kannst einen Amp auch gut gebraucht kaufen. Der Hughes & Kettner Attax 100 z.B. hat einen präzisen Klang und macht gut Druck. Wenn's unbedingt ein neues Gerät sein muß: Hier klicken.

    Ich würde Dir außerdem für den Anfang ein günstiges Multi-Effektgerät ans Herz legen. Das ZOOM 505 II gibt's neu schon für 49,- € und da kannst Du erstmal gut was mit tun... es macht schon mehr Spaß, wenn Du von Anfang an auf verschiedene Sounds zurückgreifen kannst. Mit einem Verstärker hast Du meistens bis zu drei verschiedene Kanäle - das war's. Im 505 II stecken dann schon 33 Effekte (von denen manche auch reine Spielerei sind, aber immerhin), die Du auch selbst ändern kannst. Guckst Du hier.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von f0nsl
    ín der regel haste an den Verstärkern die bei Starterkits dabei sind eher weniger Freude. Hol dir ne Ibanez Gio (ca.200-250€)
    w0rd! die hab ich auch! ist ordentlich, reicht völlig aus...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gitarre - selbst lernen?!
    Von Biskaya im Forum Musiker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 20:57
  2. kaufberatung e-gitarre, preisbereich ~600€
    Von eight.ball im Forum Musiker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 00:45

Lesezeichen für Suche Einsteiger e-Gitarre

Lesezeichen