+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eure Lieblingssplatterfilme

  1. #1

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004

    Eure Lieblingssplatterfilme

    Hi,

    da es in einem Thread um Horror, in einem um Gruselfilme geht würd mich mal interessieren was so Eure Lieblingssplatterfilme sind

    Kommt jetz aber nich mit Halloween 1 oder sowas - das SIND keine Splatterfilme

    Bei mir würd ich sagen:
    - CANNIBAL HOLOCAUST
    - BRAINDEAD
    - BAD TASTE
    - NIGHTMARE CONCERT
    - Einige FREITAG der 13. Teile (eher 3,4 sowie 9, 10 und F vs. J)
    - FROM DUSK TILL DAWN
    - DAWN OF THE DEAD (Original)
    - DAY OF THE DEAD
    - WOODOO
    - GEISTERSTADT DER ZOMBIES
    - CUT & RUN
    - DÄMONEN 1 und 2 (Dance Of The Demons 1 und 2)
    - DEADBEAT AT DAWN (Independent aber cool)
    - PREMUTOS (einziger guter Amateurfilm für mich )
    - HELLRAISER 1, 2 und 3
    - NEW YORK RIPPER
    - AFTERMATH
    - FESTUNG AMERIKKKA
    - OCTALUS (FSK 16, dafür heftigst)
    - TCM 2 (Teil 1 auch, is aber eher Terrorfilm als Splatter)
    - Re-ANIMATOR, BRIDE OF RE-ANIMATOR
    - RITTER DER DÄMONEN
    - STORY O RICKY
    - TANZ DER TEUFEL 1 und 2
    - VERSUS

  2. Nach oben    #2
    aber bitte alle in der orginalversion und unverstümmelt!

    fast alle davon bekommt auch "offiziell" auch garnicht zu kaufen. eigentl. schwachsinn.

  3. Nach oben    #3
    Leck0r
    oxy:gast
    Sorry jxt wenn ich deinen Thread missbrauche, aber mich würde mal interessieren, was euch so an Splatterfilmen fasziniert. Wieso findet ihr sowas toll?

  4. Nach oben    #4
    ist einfach schön anzusehen.

    ist eine art kunstfilm.

  5. Nach oben    #5

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Leck0r
    Sorry jxt wenn ich deinen Thread missbrauche, aber mich würde mal interessieren, was euch so an Splatterfilmen fasziniert. Wieso findet ihr sowas toll?
    Ja nun, früher in meiner Jugend fand ich es natürlich immer geil "verbotene Filme" zu gucken und so.

    Ich steh aber schon immer auf Horrorfilme und meiner Ansicht gehört ne gewisse Portion Gewalt hier auch dazu - wär sonst etwas sinnlos in den meissten Fällen Hm und Splatterfilme mag ICH (kann nur für mich sprechen) weil es mich echt fasziniert, wie echt man sowas hinkriegen kann bzw. wie cool manche Masken ect. aussehen.

    Mir geht es auch darum, dass es einfach gut gemacht ist und man sieht was dahintersteckt. Sachen wie Gesichter des Todes oder Faces Of Gore usw. mag ich überhaupt nicht. Ich geile mich also nicht an Gewalt auf oder so - im Gegenteil, manche Filme sind so heftig, dass auch ich sie mir nur einmal ansehe. Das heisst aber nicht, dass es kein guter Film sein kann. Ich schaue aber auch normale Filme, keine Angst

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus eigenem Willen anwesend
    47 Beiträge seit 04/2001
    Wie kann man bitte CANNIBAL HOLOCAUST gut finden? Der ist doch einfach nur pervers der Film!! Und dann auch noch als erstes aufzählen. Findest du wohl ganz toll?!!
    Hallo? In dem Film sind alle Tiere wirklich getötet worden. Denk nur an die super appetitliche Schildkröten-Ausweide-Szene. Also auf solche Filme könnte ich ziemlich gut verzichten. Einfach nur eklig. Der gesamte Film, die Stimmung, die Umsetzung...ganz große Sch...

    DAWN OF THE DEAD ist der mieseste Film, den ich je gesehen habe! Na gut, Splatter eben, aber dafür das mieseste vom miesen!


    Aber, um dich jetzt nicht völlg runterzumachen : FROM DUSK TILL DAWN ist mein absoluter Lieblingsfilm, aber wie ich finde kein Splatter...oder naja, doch schon irgendwie, aber ziemlich lustig.

    Den Rest kenne ich, ehrlich gesagt, garnicht.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.856 Beiträge seit 10/2001
    Octalus ist witzig

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Leck0r
    Sorry jxt wenn ich deinen Thread missbrauche, aber mich würde mal interessieren, was euch so an Splatterfilmen fasziniert. Wieso findet ihr sowas toll?
    Die sind meist sau lustig!

  9. Nach oben    #9

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Suga
    Wie kann man bitte CANNIBAL HOLOCAUST gut finden? Der ist doch einfach nur pervers der Film!! Und dann auch noch als erstes aufzählen. Findest du wohl ganz toll?!!
    Hallo? In dem Film sind alle Tiere wirklich getötet worden. Denk nur an die super appetitliche Schildkröten-Ausweide-Szene. Also auf solche Filme könnte ich ziemlich gut verzichten. Einfach nur eklig. Der gesamte Film, die Stimmung, die Umsetzung...ganz große Sch...

    DAWN OF THE DEAD ist der mieseste Film, den ich je gesehen habe! Na gut, Splatter eben, aber dafür das mieseste vom miesen!


    Aber, um dich jetzt nicht völlg runterzumachen : FROM DUSK TILL DAWN ist mein absoluter Lieblingsfilm, aber wie ich finde kein Splatter...oder naja, doch schon irgendwie, aber ziemlich lustig.

    Den Rest kenne ich, ehrlich gesagt, garnicht.
    Es geht mir hier um keine explizite Reihenfolge, sorry wenn Du das so aufgefasst hast. Wenn Dir solche Filme nicht gefallen ist das für mich Ok - warum ist es für Dich nicht andersherum Ok? Und NEIN, ich finde das nicht "ganz toll!" sondern ich mag Filme! Und diese Sparte gehört eben auch dazu.

    CH ist sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte, unter den Kannibalenfilme (von denen die Restlichen wirklich Dreck sind) sticht dieser eben heraus. Für mich ist genau dieser Film, ob Du es glaubst oder nicht, eine super Kritik an der Mediengeilheit der Menschen. Ein besseres Beispiel im Stil gibt es sicher, aber dies ist ein ziemlich gelungenes. Der Mensch ist ein abartig perverses Schwein, letztendlich nützt ihm das aber auch nicht viel - das bringt der Film rüber - knallhart und grenzüberschreitend was die Gewalt angeht, aber er bringt es rüber, oder?

    Ich habe nie die Tiersnuffszenen propagiert hier!!! Ich verabscheue die genauso wie in sämtlichen anderen Filmen wo soetwas passiert! ABER, und das sage ich jedesmal zu diesem Film: DIE VIECHER SIND TOT! Und wenn ich den Film nicht schaue werden sie nicht wieder lebendig! Die Tiere wurden übrigens danach von den Eingeborenen verspeist, wie es dort normal eben zugeht. Zudem werden die auch genauso von denen geschlachtet! (Es waren echte Indios. die da mitspielten, keine Schauspieler) Regst Du Dich auch so auf über die Zustände an Schlachthöfen und der Tierhaltung allgemein auf der Welt? Dann dürftest Du kein Fleisch essen (bitte jetz nicht verallgemeinern, war etwas hart ausgedrückt in Bezug auf den Film)

    Mich interessieren nicht nur die Filme ansich, sondern auch Schauspieler, Regisseure, Hintergrundinfos ect. - nur mal so zur Info.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eure Abi- Mottos!
    Von Stylah im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 15:45
  2. Eure Lieblings Filmzitate
    Von St@TiC im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:06
  3. eure startseite?
    Von eight.ball im Forum Internet : Games
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:18
  4. Eure schlechtesten Momente
    Von Mare im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 06:09
  5. Eure persönlichen Favoriten...
    Von div0r im Forum Party : Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 23:44

Lesezeichen für Eure Lieblingssplatterfilme

Lesezeichen