+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Meine Mutter... ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll.. helft mir bittte...

  1. #1

    Meine Mutter... ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll.. helft mir bittte...

    Ok.. es wird ein ziemlich langer text, aber ich werde versuchen alles so kurz und verständlich wie möglich zu machen... Bitte versucht wenigstens alles fertig zu lesen... es ist sehr wichtig für mich...


    Also: Seit 1,5 jahren habe ich einen festen freund, ich weiß dass ist relativ lang mit 15 schon, und ich hatte davor auch noch nie mit einem anderen sexuellen kontakt, er ist 18 und ich liebe ihn, genauer gesagt lieben wir uns wirklich sehr, haben eig. keine probleme mit unserer beziehung. Und ich bin sehr glücklich mit ihm, ich meine sogar sagen zu können er ist die liebe meines lebens... Naja, er hat in seinem leben sehr viel durchgemacht, und deshalb auch schwierigkeiten gehabt in seiner vergangenheit einige sachen durchzuziehen.. Naja jedenfalls haben wir uns wirklich gefunden, und er ist eig. einer der wenigen menschen in meinem leben mit dem ich alles bereden kann... er hilft mir wenn es mir schlecht geht, er muntert mich auf und so weiter.. Naja, jedenfalls, meine mutter sieht das alles nicht, als ich mit ihm zusammen gekommen bin, bin ich zum 1. mal mit gothic und punk etc in verbindung gekommen, sowas hatte ich zu hause noch nie gesehen, meine eltern haben versucht mich vor solchen sachen zu bewahren.. fragt mich net wieso.. naja jedenfalls hat mir das sehr gut gefallen und ich habe begonnen mich dunkel zu kleiden, aber nicht wegen ihm sonder nweil es mir einfach gut gefällt und gefiel. Da haben die probleme schon angefangen... es gab beinahe jeden tag stress mit meinen eltern, und sie haben mir auch keinerlei freiheiten gelassen... wir mussten uns heimlich treffen.. und als wir 5 monate zusammenwaren haben wir auch angefangen bei einander du schlafen.. aber auch nur heimlich... denn meine eltern haben einen aufstand gemacht als würde die welt untergehen... Naja, irgenwie haben wir auch dass dann geschafft, mit hilfe seiner mutter, die wenigstens verständniss für sowas hat.. Naja was ich vergessen habe, er hat zuerst in D gewohnt und ist dann nach Ö gezoegen, 2km von mir weck. Ich glaube dass es ihm nicht recht wäre wenn ihc von seinem problemen erzählen würde ( denn er liest auch öfters im oxy) also sage ich einfach mal, er hatte wirklich ne krasse kindheit.... Er ging bei uns aufs gym, und hat dieses nach 1 oder 2 jahren geschmissen, ich weiß es nicht mehr genau... danach saß er ein jahr nur zu hause und hat nix gemacht.. ( ich kenne den grund nicht wirklihc.. ) naja.. das hat sich auch im dorf rumgesprochen.. Naja, dann war er 17 und hatet sich zu ner hotelfachschule angemeldet, die er auch geschmissen hat... Und naja meine eltern halten ihn für einen versager, mein dad sagt er wär kein richtiger mann "er arbeitet nicht" und lästern über ihn.. er hat mein leben ziemlich beeinflusst das stimmt, und ich war letztes jahr mit meinen noten, auch wegen ihm, wikrklich im keller, obwohl ich immer ne sehr gute schülerin war, jetzt hab ich mich entschieden das jahr zu wiederholen udn alles wieder gut zu machen. Er ist mittlerweile bei der bundeswehr, und ich dachte eig. bis vorhin dass sich in meiner familie alles normalisiert hatte.. Ich wollte zum pc von meiner mum weil sie nen kartenleser hat der funzt.. also bin ich alle laufwerke durch, um zu sehen wo meine bilder vom ahndy drauf sind etc.. und da fand ich ein word dokument mit namen "liebe julia"... darin standen ziemlich krasse sachen... ich zitiere: "Inzwischen ist Domi beim Militär, wie schön für uns, den in der Zeit wo er nicht da ist sind wir anscheinend wieder existent. (hurra wir existieren noch,und Elisa - (meine schwester) auch)
    Die Wochenenden scheinen mir ewig, den da sehen wir dich sowieso nie. Dein Freund ist schon ein eigener Vogel, wir fragen uns immer wieder was dir an ihm gefällt, Hobbys Fernsehen, PC, vielleicht vögeln und andere Perversitäten wir trauen Ihm alles zu (leider), " das ist noch ein harmloser ausschnitt.. ich wurde also hinten und vorne belogen.. habe mich die tage immer gut mit meiner mtuter versanden... zumindest sah es für mich so aus.. und nun lese ich das.. darin wirft mir meine mum vor dass ich alles für ihn tun würde, auch sachen die ich nicht will... Und es kommt so rüber als würde sie glauben dass er mich nur zum f**ken benutzt etc... Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll... den brief wollte sie mir geben wenn sich die lage wieder entspannt hat (hat sie geschrieben)... Ich wünschte ich hätte dieses dokument niemals gefunden.. Habe ihr auch schon einen antwort brief geschrieben.. aber ihc weiß echt nicht ob ich ihn abschicken soll... ich bin dabei zu überlegen ob ich meinen freund fragen soll ob er sich nicht mit mir ne wohnung suchen will... Ihc ertragen dieses verlogene haus nicht mehr...

    Bitte helft mir... ich sitzte wütend und heulend vorm pc und habe keine ahnung was ich machen soll... Ich hatte vor mich zu bessern.. aber wenn meine mum von mir glaubt dass ihc mit einem mann zusammen bin der mich nur ausnutzt, und für den ich alles tue was er nur will, nru damit er bei mir bleibt... Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... Bitte um antwort...

    Noch ein zitat von ihr dass mich fast am meisten ärgert... : Halb Maurach fragt uns ist Julia noch immer mit diesem Domi unterwegs, wie ist das nur möglich, was will sie von dem, mag sie ihn wegen dem Geld(!!!! ich könnte kotzen) oder wegen was, ich kapier sowieso nichts mehr, wir sind auch total entäuscht ,das du uns gar nichts hilfst und nur immer kommst wen du Geld brauchst, aber soviel wie du brauchst ( frag mich für was) können wir dir nicht geben. Ach du liebe Güte irgendwann in deinem Leben werde ich dir diesen Brief geben, aber erst wenn sich die Lage entspannt hat, den sonst würde der Schuss wieder nach hinten losgehen, da du ja Grundsätzlich das Gegenteil von dem machst was wir gerne möchten"

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005


    öhm gehts noch tz schöne eltern wie auch immer öhm wenn du jetzt wirklich richtig reintreten willst druck den scheiss aus kleb ein post-it mit nem dicken DANKE drunter und heft das deinen eltern ans schlafzimmer...

    könnte dir allerdings den krach deines lebens mit deinen eltern bringen..

    die andere variante wäre natürlich zu versuchen vernünftig mit ihnen zu reden falls es die mödglickeit dazu gibt...

    mal sehen auf jeden fall erstmal kopf hoch nichts wird so heiss gegessen wie mans kocht

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von swissmade


    öhm gehts noch tz schöne eltern wie auch immer öhm wenn du jetzt wirklich richtig reintreten willst druck den scheiss aus kleb ein post-it mit nem dicken DANKE drunter und heft das deinen eltern ans schlafzimmer...

    könnte dir allerdings den krach deines lebens mit deinen eltern bringen..

    die andere variante wäre natürlich zu versuchen vernünftig mit ihnen zu reden falls es die mödglickeit dazu gibt...

    mal sehen auf jeden fall erstmal kopf hoch nichts wird so heiss gegessen wie mans kocht
    weißt du ich habe angst dass es dann wieder so wird wie vorher, jedes mal wenn ich heimkomme streit etc brauch ihc nicht.. DAnn sind meine noten wieder im boden, und 3 mal die gleiche klasse brauche ich dann auch nicht.. ich wollte mich eig. wirklich ändern, in der schule total anstrengen dass ich wirklic hgute noten hab.. aber nach dem..


    Ich habe mir überlegt ob ich einfach mal warte bis ich 3 wochen weck bin, und ihr dann meinen text in einer e-mail schreibe.. damit ich net den ganzen krach abkriege und sie mal drüber nachdenken kann.. oder dass ich einfach warte bis sie mir den brief gibt, zum pc gehe, ihr meine antwort ausdrucke und ihr die dann in die hand drücke, aber falls sie das nicht tut.. denke ich immer dran, etc.. Ich bin echt am boden, ich hätte nie gedacht dass ich so beschissene eltern habe..

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    hm einfach abhauen ist keine lösung dann hast du wirklich stress kannst dir ja vorstellen auf was sie es schieben wenn du mal 3 wochen verschwiendest...

    hm ich glaub du solltest wirklich mal mit deinen eltern reden und zwar in ruhe und sachlich wenn sie anfangen rumzuschreien sprich leiser dann sind sie gezwungen selber leiser zu werden...
    versuch ihnen deine position klar zu machen etc. das dich der stress mit ihnen ansch.. und das wenn man mit ihnen offen und vor allem EHRLICH über so sachen reden könnte

  5. Nach oben    #5
    weißt du das problem ist mit den beiden KANN man einfach nicth reden, sie sind dumm und sie verstehen mich nicht. Nicht um sonst hab ich als das theater während der sschulzeit satt. Jeden tag geschrei und streit, udn wenn ich mit ihnen reden wollte, und ihnen sagen wollte was sie eig. alles tun etc, dann behaupten sei ich wäre naiv und kindisch und hätte keine ahnung. Echt, mit denen kann man nicht reden, nicht mal die mutter meines freundes kriegt das hin!

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    hm scheint ne recht verfahrene kiste mit harten fronten auf beiden seiten zu sein...

    auch wenns das jetzt doof klingt aber hast du dir schonmal überlegt dir professionelle hilfe zu holen weiss ja nicht wie das bei euch so ist aber ich mein so sachen wie jugendbüro, streetworker etc.
    dann hast du jemanden der dir zuhört und dir vieleicht auch nen lösungsweg aufzeigen kann klingt zwar erstmal doof aber ebend wenn du wirklich nicht mit deinen eltern reden kannst dann wäre das immerhin ne möglichkeit

    was allerdings auf keinen fall was bringt ist abhauen oder so...

  7. Nach oben    #7
    Naja ich glaube erst mal werde ich abwarten was passiert... vl ist es auch besser wenn ich es erst anspreche wenn das nächste schuljahr vorbei ist... Ach k.A was ich machen soll... proffessionelle hilfe würde jetzt ncihts bringen.. ich will den stess ncht schon wieder.. Naja ,so wies ausieht lässt es sich ohne nicht mehr lösen

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    weiss nicht ob es soviel bringt das jetzt noch ein jahr mit sich rumzuschleppen? ebend ich mein vielleicht solltet du dir einfach jemanden zum reden suchen allerdings jemanden der die ganze sache nicht live kennt..
    aber ebend die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen mach einfach das was dir gut tut...

    wie dem auch sei kopf hoch denn eigal wie weit du unten bist es gibt immer einen weg heraus

  9. Nach oben    #9
    danke für deine anteilnahme.. ich werd mir gut überlegen was ich mache...

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    kein problem gern geschehen schau einfach das du das ganze nicht zu sehr in dich "reinfrisst"

  11. Nach oben    #11
    Sobald ein Glas voll mit Wasser ist, wird nicht mehr reingehen, egal, wie viel man noch reinschütten möchte. Solange, bis es wieder geleert wird. Du, genauso wie deine Mutter, bist wie ein volles Glas.

  12. Nach oben    #12
    enigma, worauf ist deine aussage bezoen?

  13. Nach oben    #13

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ihr solltet miteinander reden , die Gläser sind voll , die Situation verfahren.
    Es ist deine Mutter , sie hat ihr Leben für dich " geopfert" , versteht du nicht das Eltern auch angst haben. Kein Vater oder keine Mutter möchte das des Kind ins " Verderben rennt" .
    Auch wenn sie evtl. unrecht hat , verstehe die Ängste deiner Mutter , du hast dich verändert , damit muss man auch erstmal zurecht kommen.

    ALSO redet miteinander , schlimmer kann es doch nicht werden

  15. Nach oben    #15

    24 Jahre alt
    192 Beiträge seit 07/2005
    also, wenn ich mir das so durchlese...hab ich das bild von deiner mutter(von
    denen ich einige kenne)
    :
    -will ein liebes, kleines mädel haben
    -möchte unbedingt das ihre tochter ne gute schülerin ist
    -geht der gute ruf um alles
    -kommt nicht damit zurecht das kinder auch mal erwachsen werden und sich nicht mehr kontrollieren lassen
    -will alles perfekt machen
    -und ist eifersüchtig, das sie nicht mehr deine erste bezugsperson ist...
    (wenn ich da jetzt nichts falsch verstanden habe)

    mir hats bei konflikten dann immer geholfen, mich voll und ganz in die person hineinzuversetzen, und wenn ihr verhalten noch so scheisse war, um ihre vorgehensweise zu verstehen und die gründe für ihr denken herauszufinden.

    anscheinend ist deiner mutter ja nicht ganz klar, das dein freund auch ein normaler mensch ist und kein asozialer zombi..wenn man bedenkt, das gothik zu ihrer zeit noch nicht so aktuell war und sie die beweggründe, gothik zu sein nicht versteht..ich dachte bis vor kurzem auch, das alle leute die nur schwarz tragen und irgentwelche todeszeichen etc, mit sich herumtragen 1.satanisten und 2. vom tod besessen sind.. bis ich mich mal informiert hab..
    unter diesen vorraussetzungen kann ich dann verstehen, das sie angst um ihr kind hat und ihrem freund die schuld an allem gibt(auch wenn es nicht gerechtfertigt ist..sie weiß es halt nicht besser)

    wenn ich jetzt an deiner stelle wäre..ich würde so tun, als hätte ich den brief nie gesehen(vielleicht wollte sie ihn dir auch nie geben, und nur mal ihre wut aus sich rauschreiben-und da sagt man auch mal sachen, die man nicht so meint-was ich aber auch nicht wirklich glauben kann, weil sie den brief ja noch hatte)

    auf jeden fall würd ich einen brief schreiben, von wegen, das du nicht mehr möchtest, das ihr euch immer streitet, das in der letzten zeit soviel zwischen euch gekommen ist, das du das gefühl hast, dass sie, auch wenn sie immer meint es wär net so, immer noch etwas gegen deinen freund hat und das du glaubst das das daran liegt, das sie vorurteile gegenüber gothiks hätte.dann erklär ihr was es damit auf sich hat, das das halt einfach ne einstellung gegenüber dem leben ist, so wie andere ähm...zb. bei den antifas sind oder..mir fällt grad kein vergleich ein.dann das du sie eben so gerne hast und aber auch nicht auf deinen freund verzichten willst und das sie verstehen muss das er wirklich ein...(lieber, korrekter..bla, bla bla) und sein leben auch schon längst wieder auf die reihe bekommen hat.
    dann schreib, das du selber denkst, das du dich in dem letzten jahr hast etwas gehen lassen, und das du da jetzt auch was ändern willst und wirklich vorhast wieder ne gute schülerin zu werden und was weiß ich noch nicht alles..dann lösungen vorstellen, um aus der situation herauszukommen, z.b. vorschlagen, z.b. das du weißt, das sie dir nicht erlaubt, bei ihm zu schlafen, aber das du sobald du 16. bist, bei ihm schlafen darfst, das ihr (du und deine mutter)mal wieder mehr zusammen machen müsste...


    und alles möglichst zuvorkommen, bloß keine zu direkten
    anschuldigungen..da reagieren eltern, lehrer etc. immer sehr empfindlich..
    aber gleichzeitig, immer bei seinem eigenen standpunkt bleiben, halt so ein mittelmaß, das du deine punkte klar gemacht hast, aber deine mutter sich nicht angegriffen fühlt.

    das wär halt meine strategie, einfach den boden unter den füßen wegziehen, das deine mutter keine argumente mehr gegen dich hat.
    einen brief würde ich deshalb vorziehen, weil bei einem gespräch, jedenfalls aus meiner erfahrung, die situation zu leicht eskalieren kann, und einem aus wut dann eben auch dinge rausrutschen, die man garnicht so meint.
    den brief dann im urlaub abschicken und dann, wenn du nach hause kommst abwarten, wie deine mutter reagiert..ob sie den brief erwähnt, und ihr euch zusammen nochmal hinsetzt und versucht lösungen zu finden, und einfach mal miteinander redet...und du sie dann vielleicht auf ihren brief anspricht. aber wenn sie den brief garnicht erwähnt oder immer noch nicht verstanden hat, wie ernst dir dein freund ist und sie bei ihrem standpunkt bleibt..dann weiß ich auch nicht weiter

  16. Nach oben    #16

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    von schweigen wird nix besser. haben sie sich mit deinem freund jemals vernünftig unterhalten? kennen sie ihn überhaupt von gesprächen und so weiter?
    setzt euch doch mal alle zusammen. nur wenn man redet, kann man probleme lösen. ich wünsch dir viel glück!

  17. Nach oben    #17
    Ich will deine eltern nicht in schutz nehmen aber jede eltern machen sich sorgen um ihre Kinder wenn sie es nicht täten wärst du ihnen egal. Was du nicht bist!

    DU musst auch verstehen das deine eltern in einer andren zeit aufwuchsen in dennen vieleicht solche sachen tabu waren sie kennen sowas nicht!

    Ich würde dir raten das du mit deinem Freund zu deinen eltern gehst ihr 4 euch zusammen setzt und redet!


    Du bist 15 jahre alt es ist deine 1 große liebe du hast kein vergleich wie es wäre mit jemand andren zu sein... Manche eltern haben recht in de sie sagen das das kind naiv ist.

    Ob es auch dich zu trifft weiss ich nicht kann ich auch nicht beurteilen.

    Deine eltern haben angst was auch verständlich ist... du bist nicht nur das opfer du hast sachen verheimlich usw wie deine eltern.

    Und anstatt gleich darüber nach zu denken auszuziehen red mit ihnen und dein freund soll mit dabei sein!

    In 10 jahren wer weiß was da passiert und vieleicht wirst du darüber lachen!

  18. Nach oben    #18
    Hallo,
    ich sehe das ähnlich. Deine Eltern möchten eigentlich das beste für dich und beurteilen deinen Freund eben Objektiv als Aussenstehende. Sie sehen, die Tochter ist weniger zuhause, die Tochter ist schlechter in der Schule, die Tochter zieht sich komisch an. Daraus folgert man ganz klar das der Freund einen schlechten EInfluss auf die Tochter hat, was ja auch nicht falsch ist. Wenn deine Eltern solche Äußerungen von sich lassen machen sie das nicht weil sie mit dir streiten möchten sondern weil sies gut mit dir meinen. Sie beurteilen die Lage im Rahmen ihrer Möglichkeiten und handeln dann entsprechend. Wenn du der Meinung bist das deine Eltern deinen Freund nicht kennen und schätzen, dann solltest du vieleicht etwas arrangieren wodurch deine Eltern und dein Freund sich besser kennenlernen. In jedem Fall solltest du ruhig mit deinen Eltern darüber reden (RUHIG, nicht rumschreien oder die eigene Meinung als vollendete Tatsache darstellen!) und versuchen zu argumentieren. Deine Eltern haben sicher auch ihre Argumente und diese solltest du nicht als ANgriff gegen dich oder deinen Freund werten sondern darüber nachdenken, unswar OBJEKTIV. Da du den Kerl liebst kann er noch so schlecht für dich sein, du wirst ihn verteidigen und weiter mit ihm zusammen sein wollen, ohne an dich zu denken. Ob es gut für dich ist oder nicht spielt hier für dich keine Rolle. Die Kunst liegt nun darin nicht NUR auf das Herz zu hören sondern auch etwas das Gehirn einzuschalten. Klar, im Leben sollte man etwas auf sein Herz hören, aber nicht wenn es einen gerade zu in einen Abgrund treibt, was leider bei vielen jungen Mädls in deinem alter der Fall ist.

    Denke einfach mal über meine Zeilen nach, ich denke du wirst schon eine vernünftige Entscheidung treffen.

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von lil...i
    -will ein liebes, kleines mädel haben
    -möchte unbedingt das ihre tochter ne gute schülerin ist
    -geht der gute ruf um alles
    -kommt nicht damit zurecht das kinder auch mal erwachsen werden und sich nicht mehr kontrollieren lassen
    -will alles perfekt machen
    -und ist eifersüchtig, das sie nicht mehr deine erste bezugsperson ist...
    (wenn ich da jetzt nichts falsch verstanden habe)
    Warum kommt mir das ganze nur so bekannt vor...

    Ich finde es total affig von Eltern, dass das wichtigste überhaupt ist, was "die anderen" davon denken! Das wird nämlich ewig so weitergehen, ich kenne das aus eigener Erfahrung! Wenn du irgend eine Ausbildung macht, die vielleicht etwas ungewöhnlich ist in dem Dorf, dann ist ihr das peinlich und so weiter.

    Versuchs mal über die Schiene: Du warst doch auch mal jung... Was hast du denn mit 15/16 so gemacht, warst du da nicht genauso?? Schlage dabei einen möglichst freundlichen Ton an und nicht zu vorwurfsvoll! Was ist denn mit deinem Vater, wie reagiert er denn auf das ganze? Sonst versuch ihn auf deine Seite zu locken, vielleicht hört deine Mutti ja auf ihn mehr als auf dich! .

    Nochwas: Bei allem was du machst, beachte immer dabei: Es ist und bleibt deine Mutter. Auch wenn sie sich teilweise unmöglich benimmt, solltest du versuchen, den Kontakt nicht ganz abzubrechen. Weil das hilft echt keinem... son Familienkrieg. Viel Glück!

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    deine mum hat einfach versucht, ihre gedanken, gefuehle und ggf argumente aufzuschreiben.. frauen tun das haeufiger, denn dadurch wird vieles klarer, verfestigt sich und sie koennen besser nachdenken (fragt nich )

    ich denk mir, du siehst das vllt zu krass.
    Klar, deine mum haette es dir auch sagen koennen, aber ueberlg mal, wie haettest du reagiert? ganz sicher nich mit einem laecheln un einem "danke das du so ehrlich zu mri warst, mama".
    und das sie keinen streit provoziert hat.. nun ja, sie wird wohl gemerkt haben, das offensiver stress nichts bringt und wollte ihre beziehung zu ihrer tochter nicht gefaehrden..?

    Wie schon gesagt wurde, die objektiven, auesserlichen punkte sprechen gegen dich. schule, kleidung, verhalten deines freundes/dir, speziell seine vorgeschichte..
    es ist nunmal so, das menschen, die einen fehler gemacht haben, nicht mehr von der gesellschaft mit offenen armen aufgenommen werden.
    wenn du abhaust, ausziehst oder dergleichen, dann laeufst du weg, machst dich feige aus dem staub un gehst dem problem aus dem weg anstatt es anzupacken.
    deine mum will dir nich dein leben ruinieren, oder dich ungluecklich machen, im gegenteil. fuer sie selbst ist ihr verhalten voellig normal und von liebe gepraegt.
    15jaehrige sind leicht zu beeinflussen, meist sehr naiv, und diene mum moechte nur, das dir allzu grosse, nicht wieder gut zu machende fehler nicht unterlaufen.
    so sachen wie es heimlich machen, treffen, etc is nicht gerade die feine art. wie oben scho gesagt wurde (kp von wem ^^), du bist kein opfer. du traegst eine teilschuld an der momentanen lage und nur REDEN REDEN REDEN kann das problem in irgendeiner weise loesen. wenn du also so reif bist, wie du dich selbst siehst, dann wirst du das richtige tun

  21. Nach oben    #21
    Also mal ne kleine info, er kleidet sich nciht gothic-punk, ich schon. Er sieht aus wie jeder andre auch, ist immer sehr freundlich zu mienen eltern etc. Nur glauben sie weil er ne schlechte kindheit hatte, und ich nicht durchs haus springe wie sonst was wäre er schlecht für mich, was weiß ich... wenn jemand will kann ich den brief auch verschicken... Ist alles sehr kompliziert, hätte damit ihr es wirklich verstehen könnt vermutlich 5 seiten im word schreiben müssen...

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von Nico
    Warum kommt mir das ganze nur so bekannt vor...

    Ich finde es total affig von Eltern, dass das wichtigste überhaupt ist, was "die anderen" davon denken! Das wird nämlich ewig so weitergehen, ich kenne das aus eigener Erfahrung! Wenn du irgend eine Ausbildung macht, die vielleicht etwas ungewöhnlich ist in dem Dorf, dann ist ihr das peinlich und so weiter.

    Versuchs mal über die Schiene: Du warst doch auch mal jung... Was hast du denn mit 15/16 so gemacht, warst du da nicht genauso?? Schlage dabei einen möglichst freundlichen Ton an und nicht zu vorwurfsvoll! Was ist denn mit deinem Vater, wie reagiert er denn auf das ganze? Sonst versuch ihn auf deine Seite zu locken, vielleicht hört deine Mutti ja auf ihn mehr als auf dich! .

    Nochwas: Bei allem was du machst, beachte immer dabei: Es ist und bleibt deine Mutter. Auch wenn sie sich teilweise unmöglich benimmt, solltest du versuchen, den Kontakt nicht ganz abzubrechen. Weil das hilft echt keinem... son Familienkrieg. Viel Glück!
    Oh gott, von meinem vater brauch man gar nicht reden. wir haben eine pension, und gestern hat er nen heiden aufstand gemacht weil ich ihn gebeten hatte am sonntag für mich dienst zu machen, damit ich EINEN FREIEN TAG in der woche habe, und mit meinem freund was unternehmen kann... Er hat nen aufstand gemacht wie sonst nix.. Mit dem kann man wirklich nicht reden.
    Und das problem ist, ich habe schon so oft versucht, auch mit meinem freund daneben, mit ihnen ruhig über die sache zu reden, aber sie hören nicht auf uns beide, für meine eltern ist er kein richtiger mann... Man das ganze ist sowas von übel und kompliziert... Ich weiß echt nicht wie ihc meinem freund das erklären soll...

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Evtl. solltest du mal ALLEINE mit ihnen reden , und nicht den eigentlich
    " Brennpunkt " mitbringen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht mehr weiter
    Von Daniel955 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:29
  2. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:12
  3. weiss nicht mehr weiter
    Von Roxie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 23:04
  4. weiß nicht was ich machen soll
    Von carla im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 22:32
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 17:00

Lesezeichen für Meine Mutter... ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll.. helft mir bittte...

Lesezeichen