+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Akustische Gitarre für Anfänger , welche nehmen?

  1. #1

    Akustische Gitarre für Anfänger , welche nehmen?

    Hallo hab alnge überlegt und will mir jetzt eine Gitarre zulegen , bin allerdings blutiger Anfänger und will dafür auch nciht zu viel ausgeben !
    Also bitte nicht falsch verstehn, die Gitarre soll nicht für Konzertauftrite oder sowas , sondern für den Haus und eigengebrauch geeignet sein.

    Hab hier ein paar interessante sachen :

    entweder
    http://www.musik-dressler.de/cgi/web...d6a3c%2fmd5%7d

    oder
    http://www.musik-dressler.de/cgi/web...0c6ab%2fmd5%7d

    oder
    http://www.musik-dressler.de/cgi/web...674ba%2fmd5%7d

    oder
    http://www.musik-dressler.de/cgi/web...d13ea%2fmd5%7d


    Wäre eine davon geeignet?? Mein Preis Maximum liegt bei 200 € , würds aber gern günstiger haben.

    Will deshalb (und weil man mit der Akustischen überall spielen kann, sei es daheim am lagerfeuer öder im urlaub) auch mit einer Akustischen beginnen, weil ich angst hab für noch mehr geld eine E-Gitarre mit Verstärker zu kaufen und das ganze dann irgendwann doch wieder sein zu lassen...(außedem wurde mir empfohlen mit ner akustischen anzufangen .. richtig so? )

    VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS !!!

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    hier solltest du dir eine grundlegende frage stellen:

    western gitarre(stahlsaiten)
    - metallischer klang
    - gut um später auf e-gitarre umzusteigen da der hals ähnlich beschaffen ist
    - solang deine fingerkuppen noch nicht abgehärtet sind wirst du nicht lang üben können weil die stark gespannten stahlsaiten deine finger einschneiden

    oder

    konzertgitarre (nylonsaiten)
    - weicher klang
    - viele gitarrenlehrer schwören auf konzertgitarren als ideales einsteigergerät
    - saiten sind nicht so stark gespannt, damit wirst dus zu beginn einfacher haben saubere töne zu produzieren