+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Akustische Gitarre für Anfänger , welche nehmen?

  1. #1

    Akustische Gitarre für Anfänger , welche nehmen?

    Hallo hab alnge überlegt und will mir jetzt eine Gitarre zulegen , bin allerdings blutiger Anfänger und will dafür auch nciht zu viel ausgeben !
    Also bitte nicht falsch verstehn, die Gitarre soll nicht für Konzertauftrite oder sowas , sondern für den Haus und eigengebrauch geeignet sein.

    Hab hier ein paar interessante sachen :

    entweder
    http://www.musik-dressler.de/cgi/web...d6a3c%2fmd5%7d

    oder
    http://www.musik-dressler.de/cgi/web...0c6ab%2fmd5%7d

    oder
    http://www.musik-dressler.de/cgi/web...674ba%2fmd5%7d

    oder
    http://www.musik-dressler.de/cgi/web...d13ea%2fmd5%7d


    Wäre eine davon geeignet?? Mein Preis Maximum liegt bei 200 € , würds aber gern günstiger haben.

    Will deshalb (und weil man mit der Akustischen überall spielen kann, sei es daheim am lagerfeuer öder im urlaub) auch mit einer Akustischen beginnen, weil ich angst hab für noch mehr geld eine E-Gitarre mit Verstärker zu kaufen und das ganze dann irgendwann doch wieder sein zu lassen...(außedem wurde mir empfohlen mit ner akustischen anzufangen .. richtig so? )

    VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS !!!

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    hier solltest du dir eine grundlegende frage stellen:

    western gitarre(stahlsaiten)
    - metallischer klang
    - gut um später auf e-gitarre umzusteigen da der hals ähnlich beschaffen ist
    - solang deine fingerkuppen noch nicht abgehärtet sind wirst du nicht lang üben können weil die stark gespannten stahlsaiten deine finger einschneiden

    oder

    konzertgitarre (nylonsaiten)
    - weicher klang
    - viele gitarrenlehrer schwören auf konzertgitarren als ideales einsteigergerät
    - saiten sind nicht so stark gespannt, damit wirst dus zu beginn einfacher haben saubere töne zu produzieren


    natürlich spielt auch die musikrichtung eine rolle.... für den anfang aber wohl weniger


    mit einer yamaha liegst du wohl in beiden fällen nicht flasch, wobei du sie natürlich ausprobieren solltest.
    wenns wirklich günstig sein soll und die qualität trotzdem noch stimmen soll, schau dir mal COLLINS gitarren an. - tolles preis leistungsverhältnis

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    bei den von dir genannten gitarren würde ich nur die erste empfehlen.
    alle anderen sind reisegitarren... handlich aber weniger klangumfang

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von Wunibald
    hier solltest du dir eine grundlegende frage stellen:

    western gitarre(stahlsaiten)
    - metallischer klang
    - gut um später auf e-gitarre umzusteigen da der hals ähnlich beschaffen ist
    - solang deine fingerkuppen noch nicht abgehärtet sind wirst du nicht lang üben können weil die stark gespannten stahlsaiten deine finger einschneiden

    oder

    konzertgitarre (nylonsaiten)
    - weicher klang
    - viele gitarrenlehrer schwören auf konzertgitarren als ideales einsteigergerät
    - saiten sind nicht so stark gespannt, damit wirst dus zu beginn einfacher haben saubere töne zu produzieren


    natürlich spielt auch die musikrichtung eine rolle.... für den anfang aber wohl weniger


    mit einer yamaha liegst du wohl in beiden fällen nicht flasch, wobei du sie natürlich ausprobieren solltest.
    wenns wirklich günstig sein soll und die qualität trotzdem noch stimmen soll, schau dir mal COLLINS gitarren an. - tolles preis leistungsverhältnis
    @ Westerngitarren
    Kann man doch auch mit kleinen plättchen spielen oder?

    Musikrichtung ... naja eher breit gefächert... keine klassik , wenig blues jazz eher alles andere :-)

    Also meinste konzertgitarre wäre wohl wahrscheinlich einfacher ?

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    ja kannst du natürlich auch mit pick spielen.
    aber was tut das zur sache?

    ich nehme an es würde dir am anfang leichter fallen mit einer konzertgitarre.

    am besten du fährst zu einem musik produktiv (die haben tolle auswahl und fachliche beratung)

    sagst dort du bist anfänger hast XXX € zur verfügung und willst beratung plus probespielen

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Wunibald
    ja kannst du natürlich auch mit pick spielen.
    aber was tut das zur sache?

    ich nehme an es würde dir am anfang leichter fallen mit einer konzertgitarre.

    am besten du fährst zu einem musik produktiv (die haben tolle auswahl und fachliche beratung)

    sagst dort du bist anfänger hast XXX € zur verfügung und willst beratung plus probespielen
    Das tut zur Sache, dass die sache mit dem Finger einschneiden kein Problem wäre , oder ?

    Der einzige Hacken is, das der nächste Musik produktiv gut 1 1/2 -2h von mir weg ist :-(

    Gibts noch so eine Kette die zu empfehlen ist?

  7. Nach oben    #7
    Isider, was Wunibald meint, wäre, dass du dir die Finger nicht beim zupfen der Saiten, sondern beim runterdrücken am Gitarrenhals, schneiden würdest, wenn du als ungeübter noch keine Hornhaut auf den Fingerkuppen hast und permanent die Saiten runterdrückst, um Töne zu erzeugen, wird alles wund werden und die Saiten würden sich dann schlussendlich ins Fleisch schneiden. Dies ändert sich mit der Zeit, aber am Anfang ist es sehr schmerzhaft.

  8. Nach oben    #8
    Noch eine Frage ^^

    Wo bekomm ich Collins Gitarren her? Hab in diversen shops, sowie ebay keine einzige gefunden, also keine akustische...

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Isider, was Wunibald meint, wäre, dass du dir die Finger nicht beim zupfen der Saiten, sondern beim runterdrücken am Gitarrenhals, schneiden würdest, wenn du als ungeübter noch keine Hornhaut auf den Fingerkuppen hast und permanent die Saiten runterdrückst, um Töne zu erzeugen, wird alles wund werden und die Saiten würden sich dann schlussendlich ins Fleisch schneiden. Dies ändert sich mit der Zeit, aber am Anfang ist es sehr schmerzhaft.
    fand ich nicht.
    hat sich sehr schnell zum guten gewandt. und so schlimm isses nich

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Isider
    Noch eine Frage ^^

    Wo bekomm ich Collins Gitarren her? Hab in diversen shops, sowie ebay keine einzige gefunden, also keine akustische...
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/.../sid/!18121995
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/...ieferbare/nein

  11. Nach oben    #11
    Danke sehr ! Jetzt ineressiert mich noch eins :
    Wenn ich eine Westerngitarre mit Vorverstärker drinne nehm, (das sind ja dann die mit in dieser Dreadnaught form?)n dann kann ich die auch an nen verstärker anschleißen? Klingt sie dann ohne Verstärker nach wie vor wie ein Normale Akustische Westerngitarre?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur E-Gitarre
    Von Isider im Forum Musiker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 13:11
  2. Welche Fernsehserien sind di besten und welche schaut ihr?
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:20
  3. Suche anspruchsvolle akustische Gitarrrenlieder
    Von DEATH (CHUCK) im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:48
  4. Woher all das Geld nehmen...
    Von Summarlidi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:45
  5. Nehmen wir mal an...
    Von Andúril im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 14:09

Lesezeichen für Akustische Gitarre für Anfänger , welche nehmen?

Lesezeichen