+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Hochzeit!!!

  1. #1

    39 Jahre alt
    17 Beiträge seit 09/2004

    Hochzeit!!!

    Hallo Leute!
    Weiß nicht wirklich ob das Thema hier rein passt aber es macht mir grad echt zu schaffen oder besser gesagt ich muss dauernd daran denken!
    Mein Freund (wir sind 4 Jahre zusammen) würde mich gerne Heiraten! Habe ihm aber erst mal gesagt ich fühle mich noch viel zu jung (20)
    Es läuft alles super bei uns wir haben keine Probleme und so! Aber irgendwie habe ich schiss den Schritt jetzt schon zu gehen!
    Habe irgendwie Angst nen Fehler zu machen! Das war auch so als wir zusammengezogen sind! Aber alles ist super gelaufen!
    Aber was meint ihr? Heiraten ist doch jetzt noch viel zu früh!
    Ich bin ziemlich verwirrt! Jetzt ist er auch noch von der Arbeit aus 3 Wochen weg und dauernd muss ich daran denken! Das macht mich Wahnsinnig!

    NURSE

  2. Nach oben    #2

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    naja red mit ihm drüber und bring ihm deine zweifel schonend bei dass er nicht verletzt ist. du soletst dir schon sicher sein, das muss er akzeptieren

  3. Nach oben    #3
    Mal ehrlich, was ist Heiraten heute noch wert ausser dem Steuerersparnis bei den Lohnabzügen ? Rede mal mit jemand der geschieden ist, der erzählt dir dann was eine Scheidung bedeutet und was sie kostet.

  4. Nach oben    #4
    Naja ne ehe hat nicht nur steuervorteile

    Ich denke eher wenn du glücklich bist wieso nicht wenn es der mann ist den du liebst und mit dem du kinder haben willst...

    Viele meiner baknnten haben früh geheiratet und sind sehr glücklich und was bedeutet schon früh man kan mit 20 heiraten und sich scheiden lassen oder mit 30 heiraten und sich scheiden....

    Ihr seit 4 jahre zusammen das heisst viel eure beziehung hat sich gefestigt ihr seht nicht nur duchr die rosa brille usw....

    Manchmal ist das emand da ist wenn man heim kommt und das man weiss das man geliebt sind das wichtigste denk darüber nach bezieh in ein in deine gedanken vieleicht findet ihr einen guten lsg. weg

  5. Nach oben    #5

    aus dem süden deutschlands
    109 Beiträge seit 09/2001
    wer sagt denn dass sie sich scheiden lassen?
    es klingt jetzt vielleicht altmodisch oder kitschig.. aber für manche is heiraten wie so n zeichen.. wir gehören zusammen...
    oder er wollte dir zeigen wie ernst es ihm ist..
    ich kenne sehr viele die relativ jung geheiratet haben u immer noch glücklich sind.. ich denke nicht unbedingt dass das alter entscheidend ist für ein zukünftiges glück, sondern die gefühle, ob man gut miteinander kann u sich gegenseitig versteht....

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    wenn er dich so liebt,dass er dich heiraten möchte, wartet er auch noch 2,3 jahre bis du dir wirklich sicher bist

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Tequilla
    wenn er dich so liebt,dass er dich heiraten möchte, wartet er auch noch 2,3 jahre bis du dir wirklich sicher bist
    das würd ich aber auch sagen

  8. Nach oben    #8

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von NURSE
    Das war auch so als wir zusammengezogen sind! Aber alles ist super gelaufen!
    Aber was meint ihr? Heiraten ist doch jetzt noch viel zu früh!
    Was ist denn heutzutage schon der Unterschied zwischen Zusammenwohnen und Heiraten ?

  9. Nach oben    #9

    aus dem süden deutschlands
    109 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Was ist denn heutzutage schon der Unterschied zwischen Zusammenwohnen und Heiraten ?
    das gefühl.. sonst nix..

  10. Nach oben    #10

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Mal ehrlich, was ist Heiraten heute noch wert ausser dem Steuerersparnis bei den Lohnabzügen ? Rede mal mit jemand der geschieden ist, der erzählt dir dann was eine Scheidung bedeutet und was sie kostet
    Pupbär die Steuervorteile kannst du knicken. Die gibts fast nichtmehr. Aus steuerlichen Gründen lohnt sich nur, wenn der eine massig verdient und der andere fast gar nix.
    Du hast ja nur die Wahl zwischen Klassen 3/5. Das lohnt sich nur wenn der mit der Klasse 3 min. das doppelte besser das drei - oder vierfache des anderen verdient. Der mit Klasse drei zahlt zwar weniger Lohnsteuer aber der mit Klasse 5 eben wesentlich mehr.

    Klasse 4/4 ist fast gleich zu wenn beide 1/1 hätten, also auch keine Ersparniss.

    Auserdem geht man denke ich nicht an den Gedanken einer Ehe ran, mit dem Hindergedanken das man sich scheiden läst. Und wie teuer eine Scheidung ist, das klärt zur Not vorher ein Heiratsvertrag

    Was ist denn heutzutage schon der Unterschied zwischen Zusammenwohnen und Heiraten ?
    das im Allgemeinen das Gefühl für die Beziehung untereinander und zueinander anders ist wenn man verheiratet ist.

    Habe irgendwie Angst nen Fehler zu machen! Das war auch so als wir zusammengezogen sind! Aber alles ist super gelaufen!
    Aber was meint ihr? Heiraten ist doch jetzt noch viel zu früh!
    Ich bin ziemlich verwirrt! Jetzt ist er auch noch von der Arbeit aus 3 Wochen weg und dauernd muss ich daran
    Hm was ihr auf jeden Fall nochmal machen solltet, ist miteinander darüber reden. Sprich du must ihm auf jeden Fall deine Ängste mitteilen.
    Ist natürlich bissel blöde, das er dich sowas fragt und dann für 3 Wochen weg ist.
    Bis zum Gespräch kannst du dir ja mal ne Pro und Contraliste machen, sprich was spricht deiner Meinung nach für ne Heirat und was eher dagegen. Was sind deine Erwartungen davon und deine Befürchtungen dadruch.

    Kat

  11. Nach oben    #11

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Heiraten heißt imho, sich völlig auf den Partner einzulassen. Wenn man ohne Trauschein zusammenlebt, ist es, zumindest für mich, mehr so ein "im Zweifelsfall kann ich mich immer noch bequem trennen". Ich kann gut verstehen, dass Du noch nicht heiraten willst, er möchte das bestimmt, um Dich noch fester an sich zu binden. Aber er wird bestimmt auch noch warten

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    wenn er dich so liebt,dass er dich heiraten möchte, wartet er auch noch 2,3 jahre bis du dir wirklich sicher bist
    da bin ich mal wieder ganz deiner meinung....@nurse: sprich mit ihm und erkläre ihm, was du denkst und fühlst...und wenn er dich so sehr liebt, dass er dich heiraten möchte, dann liebt er dich auch so sehr, dass er versteht, dass du warten möchtest...und außerdem, man kann auch erstmal "nur" verlobt sein...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    wartet erstmal ab wie sich das bei euch entwickelt und dann kann man weitersehen.....finde mit 20 zu heiraten ist das dümmste was man machen kann weil sich nach der hochzeit viele Partner ändern (Bezug aus meinem Umfeld bei freunden verwandten ect.) außerdem warum heiraten das bringt doch heute gar nix mehr man kann auch in einer Beziehung ohne hochzeit glücklich sein....und wegen Kinder oder so ist egal es gibt so viele paare die nicht verheiratet sind und trotzdem Kinder haben und trotzdem glücklich sind

  14. Nach oben    #14

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von mondhexe
    das im Allgemeinen das Gefühl für die Beziehung untereinander und zueinander anders ist wenn man verheiratet ist. Kat
    Es gibt Leute die wohnen schon seit 20 und mehr Jahren zusammen, wollen sich aber nicht legal binden. Das bedeutet längst nicht dass die Beziehung und das Gefühl für den Partner anders ist. Die Ausnahme ist natürlich wenn das Zusammensein auf rein "platonische" Art ist.

    Ansonsten hat man mit dem Zusammensein eine Entscheidung getroffen, den Partner etwas kennen zu lernen, was wohl wichtig ist. Denn beim des täglichen Leben miteinander -- nicht nebeneinander -- lernt man nicht nur den Partner sondern auch sich selbst erst richtig kennen.

    Der einzige Unterschied zwischen Heirat und Zusammenleben ist, was später mal auf ein zukommt. Das beginnt mit öffentlicher Bekenntnis an alle -- die Eltern wissens ja schon, die nähere Bekanntschaft oftmals nicht -- bis zum möglichen Auseinandergehen später vielleicht.

    Beim Zusammenleben kann man jederzeit die Koffer packen und als Frau behält man den Mädchennamen. Nach der Heirat ist es eine teure Angelegenheit den Namen zu wechseln.

    P.S. Ich bin für "erst Zusammenleben, dann Heirat" wenn man schon mal heiraten will.

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Es gibt Leute die wohnen schon seit 20 und mehr Jahren zusammen, wollen sich aber nicht legal binden. Das bedeutet längst nicht dass die Beziehung und das Gefühl für den Partner anders ist.
    Ich sage nicht das ne Beziehung dann weniger wert ist oder so-----aber es ist tatsächlich ein anderes Gefühl als wenn man nur zusammenlebt.

    Kat

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Also,da muß ich,als verheiratete Person auch meinen Senf dazu geben

    Ich hatte grade meinen 4ten Hochzeitstag & bin nun 23,also auch noch eher jung

    Ich bin bißher weder fremd gegangen,vorübergehend ausgezogen,oder habe die Scheidung eingereicht...also kein Grund Panik zu haben
    Ich denke,man muß heutzutage wirklich nicht unbedingt heiraten,aber es spricht auch absolut nichts dagegen.
    Ich habe geheiratet,weil ich in der Hinsicht sehr altmodisch bin,was ja nicht schlecht ist
    Ich weiß,das ich den Rest meines Lebens mit meinem Mann verbringen möchte und allein das war es mir Wert,"JA" zu sagen.
    Viele werden jetzt vielleicht denken,das wir wegen des Zwerges geheiratet haben...und da muß ich sagen:NÖ
    Wir haben schon ein halbes Jahr vor Bekanntschaft der Schwangerschaft beschlossen,uns zu "trauen".Das war wohl glückliche Fügung oder weibliche Intuition

    Jedes Paar das sich sicher ist,sich abgöttisch zu lieben,sollte das Recht & vielleicht auch den Mut haben sich zu ehelichen.
    Wenn wirklich Zweifel da sind,sollte man sich aber auch wirklich Zeit lassen und offen zueinander sein.Zweifel müssen ja nicht immer schlecht und beleidigend sein, es ist einfach natürlich sich Gedanken zu machen...

    Ich zumindest habe vor,auch die "Goldene Hochzeit" mit ein und dem selben Mann zu feiern.
    Es gibt die wahre Liebe wirklich,das weiß ich,denn ich erlebe sie Tag für Tag
    Und wenn man sie mit einem Ring besiegelt,finde ich,sollte das romantisch und liebevoll sein, und nicht von etwaiigen Steuerersparnissen abhängig gemacht werden...

    In diesem Sinne,habt euch einfach lieb & macht euch nicht so viele negativen Gedanken

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von pubär
    Mal ehrlich, was ist Heiraten heute noch wert ausser dem Steuerersparnis bei den Lohnabzügen ? Rede mal mit jemand der geschieden ist, der erzählt dir dann was eine Scheidung bedeutet und was sie kostet.
    für dich ist das glas definitiv immer halb leer....
    @topic:
    mach dir mal klar wieso du dich zu jung fühlst. hast du das gefühl was zu verpassen? dann würde ich sagen meinst du es nicht komplett ernst mit ihm. aber so weit will ich nicht gehen. meine eltern haben geheiratet da war meine mutter 20 jahre alt. die sind bis heute zusammen. so kanns auch gehen. was ich sagen will ist: viele nehmen die heirat nicht mehr so ernst, deswegen gibt es so viele scheidungen. die leute lösen ihre probleme damit indem sie sich trennen. rede einfach mal mit ihm und erklär ihm was du darüber denkst. ich denke nicht das er dir dafür den kopf abreißen wird.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus Gauting @ Starnbööörg (jetzt in Kiel)
    68 Beiträge seit 02/2002
    "Drum prüfe, wer sich ewig bindet
    ob sich nicht noch was bess'res findet"

    Ganz ehrlich:mit 20 heiraten finde ich VIEL zu früh. Da kann es noch sio gut laufen, den "Ernst des Lebens" kennt man in diesem Alter in aller Regel noch nicht, und wenn er dann kommmt, is man schon verheiratet und da kommt man ja bekanntermassen nicht so einfach wieder raus...
    Bring es deinem Freund schonend, aber deutlich bei, dass das eine Schnapsidee ist in diesem Alter. MfG Flo

  19. Nach oben    #19

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von FloG
    Ganz ehrlich:mit 20 heiraten finde ich VIEL zu früh. Da kann es noch sio gut laufen, den "Ernst des Lebens" kennt man in diesem Alter in aller Regel noch nicht, und wenn er dann kommmt, is man schon verheiratet und da kommt man ja bekanntermassen nicht so einfach wieder raus...
    Es gibt Leute die heiraten mit 20, ist auch nicht verkehrt wenns vorher gut überlegt ist. Welche Pläne haben sie für die nächsten 5-10 Jahre? Erst eine Existenz aufbauen, zusammen auf Reise gehen und den Urlaub geniessen -- ohne Kinder.

    Oder wollen sie eine Familie gründen im jungen Alter. Dann gibst vorest kein Urlaub, und für die Frau nach 6-10 Jahren wieder zurück ins Berufsleben ist auch nicht so einfach, denn viel Berufserfahrung hat sie nicht bekommen

    Ausserdem zeigt man Kindern gegenüber mehr Geduld in den 30gern als wenn man 20 ist

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von FloG
    "Drum prüfe, wer sich ewig bindet
    ob sich nicht noch was bess'res findet"

    Ganz ehrlich:mit 20 heiraten finde ich VIEL zu früh. Da kann es noch sio gut laufen, den "Ernst des Lebens" kennt man in diesem Alter in aller Regel noch nicht, und wenn er dann kommmt, is man schon verheiratet und da kommt man ja bekanntermassen nicht so einfach wieder raus...
    Bring es deinem Freund schonend, aber deutlich bei, dass das eine Schnapsidee ist in diesem Alter. MfG Flo
    genau frauen und männer sind wie computer wart nee woche und es gibt ein besseren.......

    mit 20 ist definitiv zu früh (klar jetzt melden sich die 12 ausnahmen gleich zu wort wie toll das alles doch ist )
    aber wenn man mal statistisch schaut wird jede 3 ehe zwischen die mit 18-27 geschlossen wiord geschieden....und die heiraten auch ned weil sie sich später wieder scheiden können.....ich denk das ist einfach zu früh du hast noch dein ganzes leben vor dir und das solltest du in vollen zügen genissen....
    "erwachsen bist du denn rest deines lebens" das läuft dir schon nicht weg aber deine jungend schon.
    aufgezwungen ihm zuliebe zu heiraten gibt nur frust und depris...
    bring es ihm schonend bei das ihr noch ein paar jahre warten solltet.....

  21. Nach oben    #21

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    aber wenn man mal statistisch schaut wird jede 3 ehe zwischen die mit 18-27 geschlossen wiord geschieden...
    Diese Statistik ist nicht altersbegrenzt, es wird generell jede 3 Ehe geschieden, egal in welchem Alter die beiden sind.

    Kat

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von mondhexe
    Diese Statistik ist nicht altersbegrenzt, es wird generell jede 3 Ehe geschieden, egal in welchem Alter die beiden sind.

    Kat
    omg noch schlimmer......

  23. Nach oben    #23

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von mondhexe
    Diese Statistik ist nicht altersbegrenzt, es wird generell jede 3 Ehe geschieden, egal in welchem Alter die beiden sind.
    Kat
    Das ist einer der Gründe warum Leute zusammenleben, aber nicht heiraten. Ich glaube kaum, dass nicht irgend einmal in den Köpfen von Verheirateten, Zusammenlebenden, oder jungen Liebespaaren der Gedanke auftauchte "... bleiben wir immer zusammen..."

    Ein Auseinandergehen ist immer schwer zu verkraften, und können bei jeder Gruppe oftmals genauso fies und feindlich sein.

    Hochzeit ist oftmals nur noch in Namen, denn früher oder später werden auch in Deutschland Hochzeiten zwischen Homosexuellen oder Lesben stattfinden -- es ist ja schon in drei Ländern legal geworden.

  24. Nach oben    #24
    man hast du ein glück das die jemand heiraten will....

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hochzeit!!!

Lesezeichen