+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 75

Thema: darf ich da vieleicht auch mal mitreden?!?!

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    darf ich da vieleicht auch mal mitreden?!?!

    ich habs mal wieder geschafft...hab mein auto geschrottet...naja,is halt net mehr viel zu machen,bzw würde für das dann doch schon ziemlich alte auto zu viel kosten...hab dann gesagt ich hol mir nen roller um zur arbeit zu kommen...nachts um 1uhr, 12km...mein mann und meine eltern meinten dann gleich ich brauch ein neues auto...und damit meinen sie wirklich ein fast neues auto..höchstens 3jahre soll es alt sein...da gibts aber einige probs: 1.gefallen mir neue autos net! 2. hab ich net die kohle dazu und 3. hab ich mich jetzt auf nen roller versteift...meine eltern meinten dann sie strecken mir das geld fürs auto vor..zuerst wurde ein preisrahmen gesetzt,dann zog ich gezwungenermaßen mit meinen eltern los um ein auto zu suchen...aber keins gefiel mir...war mir aber von vornherein klar...naja,dann wurde der preisrahmen halt höher gesetzt,weil es dann doch ein auto gibt das mir einigermaßen gefallen würde...der peugeot 206...und der is halt etwas teurer als meine eltern es sich vorgestellt hatten..naja,der peugeot206,weiß net ob der mir wirklich gefällt,ich glaub eher das meine schwester mich "angesteckt" hat,weil sie total verrückt auf das auto is...naja,dann das nächste: das auto soll laut meinen eltern höchstens 75ps haben...hallo?!?bin autos mit 115ps gefahren!!naja,hab mehrfach erwähnt,das ich mir nen roller kaufen werde,auch weil der dann in der unterhaltung billiger is..bei den spritpreisen kann ich mir eigentlich kein auto leisten...und ich muß ja das auto auch irgendwie abzahlen...hab dann auch gemeint,ich könnte mit dem fahrrad zur arbeit fahren..sind ja nur 12km...meine eltern meinten dann das ich spinne,als frau nachts allein mitm fahrrad oder roller durch die gegend zu fahren...
    ähm,hallo?!?ich bin fast 22,ich kann gut auf mich aufpassen und vor allem: warum darf ich net entscheiden was ICH will?!?ich meine,es is ja lieb von meinen eltern,das sie mirr helfen würden ein auto zu kriegen,aber ich will keins!!!warum sollen meine eltern mir jetzt kohle vorstrecken für ein auto,das ich eigentlich gar nicht will?!?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    vllt solltest du dich einfach mal durchsetzen?
    deine eltern werden das wohl nicht zum ersten mal gemacht haben, das sie ueber deinen kopf hinweg bestimmen...
    entweder du kneifst weiterhin, dann darfst du aber auch nich wimmern, oder du ziehst konsequenzen, sagst nein, und ziehst es durch, egal wer was sagt, oder motzend reagiert.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    kauf dir den roller. wenn er vor der tür steht können sie auch nichts mehr sagen

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von PacMan
    kauf dir den roller. wenn er vor der tür steht können sie auch nichts mehr sagen
    das hab ich mir auch schon überlegt...aber das prob dabei is,ich hab die kohle net....weil die kohle fürs auto würd ich ja von meinen eltern bekommen....

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    dann wirds schwer
    dann kauf dir halt irgendein auto für 3000 euro oder so.
    dann bist auch froh wenn im trockenen sitzt wenns mal regnet

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    es is zur zeit einfach so, das ich mich für nen roller entschieden hab, weil 2autos auf dauer zu teuer sind...die spritpreise steigen immer weiter und ich muß ja auch das auto abbezahlen...und unser anderes auto is noch net abbezahlt...und meine eltern meinen unbedingt,das das auto 3-4jahre höchstens alt sein soll,weil ich mit alten autos (bj zw. 88 und 93) nur pech hatte...und ein auto mit erst 3jahren und dementsprechend wenig km (soll höchstens 50tkm haben) gibts net unter 6000euro...und die gefallen mir alle net...momentan könnte ich nen manta oder nen trabbi (meine absoluten lieblingsautos) angeboten bekommen,würde ich sie net nehmen....weil ich einfach die schnautze auch voll hab von autos....hab seit fast 4jahren den führerschein und hatte schon 4autos!!mein mann hatte in der zeit eins!!und das läuft immer noch wie ne eins!!ich hab halt einfach pech mit autos....ein fahrrad würde mir ja auch reichen,nur meinen alle,das es zu gefährlich is,nachts um 1uhr mit fahrrad 12km zu fahren....

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    und warum setzt du deinen eltern gegenueber nicht einfach deinen willen durch? du willst nen roller, sie ein auto. es soll aber DEIN auto werden, das du garnicht haben willst. das einzige was sie sagen koennen is "dann guck das du geld fuer einen roller hast". dann sagst du einfach, das du , bis du das geld hast, mim fahrrad faehrst, entweder sagen sie dann, sie geben dir das geld, oder du hast deinen willen vollkommen erreicht. nachgeben wuerd ich nicht, denn du bist alt genug fuer dich alleine zu entscheiden und nicht mama und papa zur hilfe zu brauchen..

  8. Nach oben    #8
    also nachts um 1 Uhr 12 km mit dem Rad fahren find ich auch ziemlich beknackt. Denk mal an den Winter. Und auch sonst... 12 km...
    Hey, ist doch piepegal was du für ne Karre fährst. Wenn deine Eltern so scharf darauf sind, dir ein Auto zu kaufen, dann lass sie. Ich mach gerade meinen Führerschein, und werd kein Auto bekommen, weil mein Freund eins hat. (selbst eins kaufen geht sowieso nicht) Die Spritpreise sind Wahnsinn. Ich würde dann halt Tankgeld verlangen


    und Versicherungsgeld

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    die idee mit roller oder fahrrad ist echt nicht gut...

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    an deiner stelle wäre ich auch für ein kleines auto. wenn man sich ein bisschen umschaut, bekommt man sogar schon für 1500€ recht ordentliche, die ein weilchen halten. außerdem ist es im winter wesentlich angenehmer und man kann sich auch für ein auto entscheiden, dass billig in versicherung und verbrauch ist.
    aber gut, das ist deine entscheidung und da haben deine eltern auch nicht reinzureden. fand KaRa´s idee ganz gut. setz sie ein bisschen unter druck, wenn du auf das geld von ihnen angewiesen bist.

  11. Nach oben    #11

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zuerst wollte ich sagen "man, man, man", das hoert sich dann jedoch zu sehr nach Mann an. Also "Frau, Frau, Frau" es wird höchste Zeit dass du auf deine eigene Füsse stehst. Damit meine ich sich nicht herum kommandieren lassen, selbst wenn es von deine Eltern und deinen Mann kommt.

    Kauf dir den Roller. Es hat grosse Vorteile. 1. ist Umweltschützend, 2. billig im Unterhalt, 3. bist wenigstens einige Minuten an der "frischen" Luft wenn nicht gerade die Abgase von den anderen Autos eingeatmet werden.

    Obwohl deine Eltern das Geld vorstrecken wollen, ist es trotzdem ein Hindernis denn Du musst es früher or später sowieso zurückzahlen. Überleg dir auch die jährlichen Unterhaltungskosten des Autos, Benzinpreise gehn immer höher.

    Das Auto ist die zweit-teuerste Anschaffung im Leben einer Familie, kommt gleich nach den Eigenheim.

    Mit den Roller spart ihr Geld, und könnt Euch damit vielleicht eine extra 14-tägige Kreuzfahrt erlauben, wenn der Akku von Euch mal ausgebrannt ist.

    Du wirst dich wundern wie Nichtstun in kürzester Zeit Stress abbaut.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Zuerst wollte ich sagen "man, man, man", das hoert sich dann jedoch zu sehr nach Mann an. Also "Frau, Frau, Frau" es wird höchste Zeit dass du auf deine eigene Füsse stehst. Damit meine ich sich nicht herum kommandieren lassen, selbst wenn es von deine Eltern und deinen Mann kommt.

    Word!
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schlitzauge erneut bewerten kannst.

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    ...
    Kauf dir den Roller. Es hat grosse Vorteile. 1. ist Umweltschützend, 2....
    Lol, sry. Schon mal Roller gefahren? Der zischt sich auch locker seine 4 Liter 'rein. Da braucht ein modernes auto vllt. 2 Literchen mehr und hat einen wesentlich besseren Kat. Die bei rollern kommen, falls überhaupt vorhanden, so nach 2-3000 km stückchenweise aus dem Auspuff 'raus. Außerdem reden wir hier von Zweitaktern. Die haben mit Umweltschützend so ungefähr gar nichts am Hut. Die blasen sogar einen teil unverbranntes Spritgemisch mir 'raus...
    Roller zu fahren macht wirklich spaß, wenn schönes wetter ist und es warm ist und die Dinger sind eine super Sache für die Stadt. Bei Regen und im Winter kann man das vergessen. Sobald es etwas schneit oder friert kannst du deine 12 km zur Arbeit knicken... Außerdem ist man mit dem Auto auch noch eine Ecke sicherer und schneller unterwegs. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mir nur einen Roller vor die Tür stellen. Bin 4 Jahre gefahren und hatte zeitweise Auto und Roller. Habe mich dann aber für Auto entschieden, weil ein Roller einfach kein "Mädchen für Alles" ist.

  14. Nach oben    #14

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von BobTheBuilder
    Lol, sry. Schon mal Roller gefahren? Der zischt sich auch locker seine 4 Liter 'rein. Da braucht ein modernes auto vllt. 2 Literchen mehr und hat einen wesentlich besseren Kat.
    Es gibt auch einige Viertakter. Es brauchen ja nicht immer die europäischen Modelle sein. Ich fuhr ein Scooter der gerade mal ein 3.9 L tank hatte und damit konnte ich leicht 200 km zurücklegen. Reparaturen gabs dabei kaum obwohl es ein Zweitakter war.

    In Japan werden z.B. die ganzen Essenbestellungen mit kleinen Scootern besorgt und das hat schon seinen Grund. Glaube mir, der Verkehr dort ist ein wenig schlimmer als hier in Deutschland und die Strassen sind auch viel enger dort.

    Dort gibts auch seit Jahrzehnten Kleinstwagen, die es mit dem "Smart" jederzeit aufnehmen können im Spritverbrauch. Dann haben sie noch den Vorzug dass sie mehr Personen Platz bieten.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre, sich unbedingt auf den roller zu versteifen. das auto ist dann doch mal vorteilhafter. wahrscheinlich weil du es dann doch noch neben der arbeit einsetzen wird. wer hat denn lust weite wege mit dem roller zu fahren? da ist das auto auf jeden fall bequemer.
    und die entscheidung deiner eltern wird auch nichts mit deinem alter zu tun haben. ich gehe stark davon aus, dass sie sich einfach nur sorgen machen, wenn du nachts allein auf dem fahrrad unterwegs bist. gefährlich ist es ja nun wirklich, dass muss man nun schon zugeben. also ich würde mir dann das geld eher leihen. bin aber auch nachts ein kleiner feigling, zugegeben.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Schlitzauge

    Dort gibts auch seit Jahrzehnten Kleinstwagen, die es mit dem "Smart" jederzeit aufnehmen können im Spritverbrauch. Dann haben sie noch den Vorzug dass sie mehr Personen Platz bieten.

    sehen aber auch dementsprechend aus...

  17. Nach oben    #17

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Der Smart ist in meinen Augen auch gerade nicht das sehenswerteste Auto. Und fuer den Preis kann sich fast ein Mini leisten

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    SMART ist schon teuer. bietet aber auch mehr wie mancher kleinwagen. qualitätmäßig.

    und den kriegst gebraucht für 6000 euro wenn er 3 jahre alt ist

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Es gibt auch einige Viertakter. Es brauchen ja nicht immer die europäischen Modelle sein. Ich fuhr ein Scooter der gerade mal ein 3.9 L tank hatte und damit konnte ich leicht 200 km zurücklegen. Reparaturen gabs dabei kaum obwohl es ein Zweitakter war.

    In Japan werden z.B. die ganzen Essenbestellungen mit kleinen Scootern besorgt und das hat schon seinen Grund. Glaube mir, der Verkehr dort ist ein wenig schlimmer als hier in Deutschland und die Strassen sind auch viel enger dort.

    Dort gibts auch seit Jahrzehnten Kleinstwagen, die es mit dem "Smart" jederzeit aufnehmen können im Spritverbrauch. Dann haben sie noch den Vorzug dass sie mehr Personen Platz bieten.
    Sie wohnt aber nicht in Japen.

    Sry, aber ein 4-Takter mit 50ccm? Das ist nicht das Wahre. Der kommt überhaupt nicht aus dem Arsch. Selbst die 125er haben unheimliche Leistungseinbußen bei der Umstellung von 2 auf 4Takt. Und ich denke nicht, dass BluSky2 gefallen an modernen 4 Taktrollern aus Fernost hat, wenn ihr nicht einmal moderne Kleinwagen vom Design gefallen. Lieblingsauto Manta oder Trabi und ich setze mich auf einen Kymco oder sonstwas?
    Und mal ehrlich, wenn man sich einen 4Takt-Roller kauft, um damit 45 km/h zu Fahren, obwohl man einen Autoführerschein hat, hat irgendwas nicht verstanden. Das wäre mehr als ein Rückschritt. Da macht der gute alte 2Takter schon mehr Spaß.

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich glaube das ist nicht der Thread um über die Beschaffenheiten eines Rollers zu diskutieren.

    1. Kauf dir eine Auto. Wer weiss wer um 1 Uhr in der Nacht dir entgegen kommt oder sonstiges , mit einem Roller ist die Unfallgefahr höher. Bzw. das dir etwas passiert.

    2. Denke mal an den Winter , es is schweine kalt und glatt. Mit dem Auto ist es einfach dieses zu bewältigen.

    3. KAUF es dir selber , spare ... lass dir doch von deinen Eltern nix geben , und wenn du halt erstmal mit dem Rad fahren musst. Aber wie DU so schön sagst , du bist 22 ... lerne auf eigenen Beinen zu stehen.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    ich glaub nich, das die frage "Auto contra Roller" die eigentliche frage ist.
    das problem is eher die tatsache, das sie nicht selber entscheidet, sondern ihre eltern fuer sich denken laesst, sich hier beschwert, aber bei den eltern wahrscheinlich (meine einschaetzung) im endeffekt sich duckt und nach deren willen springt. daran sollte sie arbeiten. ob sie n roller, oder ein auto fahren will is ihre entscheidung, sie kann gerne nach meinungen fragen, aber sie traegt die konsequenzen. wenn sie sich auf nen roller versteift, bidde sehr.. wobei es wohl eher ein trotz verhalten is, weil ihre eltern unbedingt ein auto haben wollen *schulterzuck* ich denk ma, im endeffekt setzen sich die eltern durch, sie motzt ein wenig, und es zieht sich hin bis zum naechsten knackpunkt.

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von NightWing
    Ich glaube das ist nicht der Thread um über die Beschaffenheiten eines Rollers zu diskutieren.

    1. Kauf dir eine Auto. Wer weiss wer um 1 Uhr in der Nacht dir entgegen kommt oder sonstiges , mit einem Roller ist die Unfallgefahr höher. Bzw. das dir etwas passiert.

    2. Denke mal an den Winter , es is schweine kalt und glatt. Mit dem Auto ist es einfach dieses zu bewältigen.

    3. KAUF es dir selber , spare ... lass dir doch von deinen Eltern nix geben , und wenn du halt erstmal mit dem Rad fahren musst. Aber wie DU so schön sagst , du bist 22 ... lerne auf eigenen Beinen zu stehen.
    Ja, da hast du wohl Recht. Wollte nur Paroli bieten.

    Ansonsten stimme ich dir voll zu. Möchte allerdings noch ergänzen, dass du dir vllt. auch einmal Gedanken darüber machen solltest, was du willst.
    Ich denke, man sollte sich sein Auto nicht unbedingt nur nach Motorleistung und Aussehen kaufen. Ich stelle einfach mal bei einem Auto die Funktionalität, die Kosten und die Sicherheit in den Vordergrund. Erst recht, wenn man erst 22 ist. Hauptsache es fährt, sag ich immer. Und wenn du später mal Kohle hast, kannst du dir auch dein "Traumauto" kaufen. Man kann halt nicht immer alles haben und sollte ab und an mal vernünftige Kompromisse eingehen.
    Ein Roller ist wie gesagt meiner Meinung nach mehr ein Spaßmobil und wenn man nicht unbedingt in der größten Großstadt wohnt keine "Komplettlösung".
    Ich wäre froh, wenn meine Elten mich beim Autokauf so unterstützen würden und ich habe mir andere Prioritäten gesetzt als Design und einen PS-starken Motor.

    Eigentlich wollen deine Eltern dir doch nur helfen und machen meiner Meinung nach das Richtige. Oder haben zumindest die richtigen Ansätze. Die Umsetzung mag vllt. ein bisschen krass sein, wenn sie dich gar nicht mit einbeziehen aber denk mal drüber nach, ob es jetzt richtig wäre eine Trotzreaktion vom Stapel zu lassen.

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    was is jetz draus geworden?

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab seit mittwoch nen auto.....eltern habens mal bezahlt...kann mir mit der rückzahlung zeit lassen bis ich kohle hab...und vollgetankt hat meine mama mir auch,als wir das auto abgeholt haben.....

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von BluSky2
    hab seit mittwoch nen auto.....eltern habens mal bezahlt...kann mir mit der rückzahlung zeit lassen bis ich kohle hab...und vollgetankt hat meine mama mir auch,als wir das auto abgeholt haben.....
    Wie wäre es mit einer Ratenzhalung?

  26. Nach oben    #26
    Welches Auto isses nun geworden?

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von NightWing
    Wie wäre es mit einer Ratenzhalung?
    das werd ich mit meinen eltern schon so regeln wie wir alle es für richtig halten!!

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Welches Auto isses nun geworden?
    nen peugeot 206, bj 12.2000, blau metallic...wenigstens die farbe is okay....

  29. Nach oben    #29
    LuckyLuke
    oxy:gast
    'die meisten autos gefallen mir nicht'

    hallo? ein auto ist ein gebrauchsgegenstand, der dich sicher von A nach B bringen muss, da gehts nicht um gefallen, zumindest nicht, wenn du sowieso keine kohle hast.

    bin etwas erstaunt, was für ansprüche du auch an deine eltern hast.

    denen zuliebe hät ich auf mein roller verzichtet und mir ein möglichst billiges auto finanzieren lassen. da kommts doch auf die farbe echt nich an, oder ob mir das auto gefällt..

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    'die meisten autos gefallen mir nicht'

    hallo? ein auto ist ein gebrauchsgegenstand, der dich sicher von A nach B bringen muss, da gehts nicht um gefallen, zumindest nicht, wenn du sowieso keine kohle hast.

    bin etwas erstaunt, was für ansprüche du auch an deine eltern hast.

    denen zuliebe hät ich auf mein roller verzichtet und mir ein möglichst billiges auto finanzieren lassen. da kommts doch auf die farbe echt nich an, oder ob mir das auto gefällt..
    im prinzip haben meine eltern das auto ausgesucht!!!die haben das zur probefahrt geholt,ich bin damit gefahren und hab dann ja gesagt.....

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Und warum zahlst es nicht per Raten ab , den so ne grosse Summe gleich aufeinmal haben is immer schwer

  32. Nach oben    #32
    Naja Autos in der heutigen Zeit sind schon verdammes teuer.
    Ich geh fast nur für das Auto arbeiten, was ich brauche um überhaupt zur arbeit zu kommen. (Aubildung 3. Lehrjahr) Mim Fahrrad fahren, alles gut und schön, aber meinen Kollegen wurden schon die Räder geklaut, obwohl sie angekettet waren, rein stellen dürfen ma se net weil der Chef die Krise bekommt. Und Busse fahren dort auch net hin. Und im Winter is es auch net des wahre mim Fahrrad.
    Also muss ma in den Sauren Apfel beißen und des finanzieren. Me is 21 wohnt noch bei den Eltern und muss am Auto alles alleine zahlen. (Versicherung, Steuern, Reparaturen, TÜV, Benzin... etc). Da bleibt net viel übrig.
    Ein Kollege fragte mich neulich wo ich denn in meinen 2 Wochen Urlaub hinfliege. Nun wohin denn? Nirgendswo, weil ich net so wie der alles Mögliche bezahlt bekomme und weiß wofür ich mein Sauerverdientes Lehrlingsgeld in ner 40 Stunden Woche verdienen muss.
    Schon schlimm diese verwöhnten Kinder

  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Schneeflöckchen
    Naja Autos in der heutigen Zeit sind schon verdammes teuer.
    Ich geh fast nur für das Auto arbeiten, was ich brauche um überhaupt zur arbeit zu kommen. (Aubildung 3. Lehrjahr) Mim Fahrrad fahren, alles gut und schön, aber meinen Kollegen wurden schon die Räder geklaut, obwohl sie angekettet waren, rein stellen dürfen ma se net weil der Chef die Krise bekommt. Und Busse fahren dort auch net hin. Und im Winter is es auch net des wahre mim Fahrrad.
    Also muss ma in den Sauren Apfel beißen und des finanzieren. Me is 21 wohnt noch bei den Eltern und muss am Auto alles alleine zahlen. (Versicherung, Steuern, Reparaturen, TÜV, Benzin... etc). Da bleibt net viel übrig.
    Ein Kollege fragte mich neulich wo ich denn in meinen 2 Wochen Urlaub hinfliege. Nun wohin denn? Nirgendswo, weil ich net so wie der alles Mögliche bezahlt bekomme und weiß wofür ich mein Sauerverdientes Lehrlingsgeld in ner 40 Stunden Woche verdienen muss.
    Schon schlimm diese verwöhnten Kinder
    Aber ich finde es besser wenn man sich alles selber ermöglicht , dann weiss man auch wofür man arbeiten geht.

    BlueSky , der Unterschied ist... das ich mir nix von meinen Eltern bezahlen lasse. Denn meine Eltern sind lange genug für mich aufgekommen und haben ihr eigenes Leben ... sie gehen schliesslich dafür arbeiten. Meine Eltern haben wirklich gutes Geld , aber ich würde eher auf dem Zahnfleisch zur Arbeit krichen als meine Eltern anzupumpen . Egal ob sie mir es anbieten oder nicht , das wäre für mich der allerletzte Weg.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. darf die lehrerin das ?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 19:32
  2. Bin einfach auch mal traurig.....
    Von Ghost im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:36
  3. Auch Ältere im Oxy?
    Von Stardust im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 22:07
  4. wie viele kalorien darf man...
    Von Chanel im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 11:22

Lesezeichen für darf ich da vieleicht auch mal mitreden?!?!

Lesezeichen