+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Job und Kindergeld

  1. #1

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002

    Job und Kindergeld

    In der Hoffnung, dass sich jemand damit auskennt mal eine Frage...

    es ist ja so, dass das Einkommen von einem Kind einen bestimmten Wert im Jahr nicht überschreiten darf, damit man das Kindergeld weiter erhält, meine irgendetwas um 7600 Euro rum?
    Wie verhält es sich, wenn man nun von August ein paar Monate Vollzeit arbeitet, bei den paar Monaten würde man ja nicht auf diesen Satz kommen...bleibt der Anspruch aufs Kindergeld erhalten oder gibt es noch eine 2. Regelung wieviel man höchstens im Monat verdienen dürfte und deshalb würde das Kindergeld gestrichen werden?

    hab schon gegooglet, aber bin nicht wirklich schlauer dabei geworden
    weiß nichtmal, ob man so meine Fragestellung versteht, aber ich hoffe es einfach mal

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    normalerweise ist es kein prob
    glaube du darfst nicht über 7235 euro kommen

    wenn du serh gut verdienst hast du normalerweise wärend dieser zeit keinen anspruch auf kindergeld
    musst es also melden
    davor und danach sollte es kein prob sein

    wenn du auf nr sicher gehen willst ruf am besten beim arbeitsamt an die sind ja dafür zuständig

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Jenya
    In der Hoffnung, dass sich jemand damit auskennt mal eine Frage...

    es ist ja so, dass das Einkommen von einem Kind einen bestimmten Wert im Jahr nicht überschreiten darf, damit man das Kindergeld weiter erhält, meine irgendetwas um 7600 Euro rum?
    Wie verhält es sich, wenn man nun von August ein paar Monate Vollzeit arbeitet, bei den paar Monaten würde man ja nicht auf diesen Satz kommen...bleibt der Anspruch aufs Kindergeld erhalten oder gibt es noch eine 2. Regelung wieviel man höchstens im Monat verdienen dürfte und deshalb würde das Kindergeld gestrichen werden?

    hab schon gegooglet, aber bin nicht wirklich schlauer dabei geworden
    weiß nichtmal, ob man so meine Fragestellung versteht, aber ich hoffe es einfach mal
    verdienst du denn so viel ? :O

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wird aufs jahr gerechnet, wenn du drüber kommst, guck das du 2000 euro oder so werbungskosten zusammenkriegst, dann geht noch mehr
    also ALLE quittungen aufheben, alle fahrten dokumentieren usw
    irgendwas lässt sich daraus basteln

  5. Nach oben    #5

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von diggawigga
    verdienst du denn so viel ? :O
    das nicht, aber es könnte ja sein, dass es neben dem jährlichen Höchstbetrag auch einen monatlichen gibt, deshalb die Frage

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    dein sozialversicherungsbeitrag entfällt, wenn du weniger als 50 tage im jahr arbeitest..

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Soweit ich weiß, kannst du ein paar Monate so viel verdienen wie du willst und bekommst Kindergeld, darfst halt nur nicht über diese Summe im Jahr kommen. Hab das gleiche auch grad durch..

  8. Nach oben    #8

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Es zählt die Jahresgesamtsumme

    Kat

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Job und Kindergeld

Lesezeichen