+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: hab schluss gemacht nach 32 Monaten

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hettstedt
    11 Beiträge seit 01/2003

    hab schluss gemacht nach 32 Monaten

    hmm...
    weiß nicht ob ich euch hier mit Details bombadieren soll.
    is ne ziemlich lange Zeit die wir zusammmen waren. Es war einfach irgendwie die Luft raus.. .(so ne verdammt blöde Bezeichnung) er hat sich gehen lassen,.. dicker geworden un so (aber das auch schon seit 1 1/2 Jahren, also unterstellt mir bitte nich das als ausschlaggegbenden Grund!) . Die Beziehung erinnert mehr an ne richtig gute Freundschaft. Hab mich nich mehr richtig wohl gefühlt mit der Situation. Leidenschaft/Romantik.. so ziemlich gegen null gelaufen. Hab mich auch selbst nicht mehr angestrengt. Trotzdem hat er sich irgendwo noch ziemlich wohl gefühlt und keine wirklichen Probleme gesehen. Er ist auch nicht so der Redner... . Ausschlaggebend war für mich als ich Freitag (5.8.) mich auf ner Feier mit nem Kumpel von mir rumgebissen hab. Da dacht ich mir dann das es das nicht seien kann. Das ich das meinem ja jezt Ex nicht antun kann.. is nich fair un so. Er hat nach nem halben Jahr aucch mal fremdgeküsst, hab ich ihm verziehn. Ich dann auch mal im Suff nach ~ 1 1/2 Jahren. Und auch so schon einiges zusamm durch. Wie das halt so is nach ~ 2 1/2 Jahren.
    Es is so ne lange Zeit. Wir sind so jung... . Hab am Mittwoch schluss gemacht. bin total konfus. Das schlimme is mein Kumpel bedeutet mir auch was. aber will glaub ich nichts richtiges mit ihm anfang. mehr so n fluchtpunkt... . alles blöd.
    Wenn ich ma wüsste ob s das richtige war.. Er is jetz so verdammt traurig, aber ich bin wohl die letzte die ihn jetz trösten sollte. Es is echt so schwer..

    Naja, viell hat jemand n geistesblitz wie ich mich am "dümmsten" verhalte

    danke schonmal

    ~monschein~

  2. Nach oben    #2
    ja jetzt geniese endlich mal dein leben. im herbst kannst du dir dann wieder nen neuen macker holen. jetzt noch mal etwas spaß haben, z.B. mit deinem kumpel.

    Viel Erfolg!

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus gesetzt und alleingelassen
    18 Beiträge seit 05/2003
    Ich bin z.Z. in genau der gleichen Situation. Sind schon über 2 Jahre zusammen. Aber das läuft einfach nicht mehr. Unsere gemeinsame Wohnung haben wir bereits gekündigt. Naja, ich wills jetzt mal nicht nur auf den Alltag schieben, denn wir sind ja auch selber dran schuld, dass alles so kacke läuft (man sollte ja jeden Tag seine Liebe neu erwerben). Wir leben eigentlich nur noch wie Bruder und Schwester zusammen und wenn sie irgendwie spät nach Hause kommt, ist mir das irgendwie total Latte. Früher hätte ich da totale Eifersuchtsanfälle bekommen.
    Dass du dich mit einem Kumpel rumgeknutscht hast, kann ich irgendwie verstehen (obwohl das ganz klar scheisse ist, wenn man noch zusammen ist). Habe aber auch mit einem Mädel rumgemacht und irgendwie kein schlechtes gewissen gehabt. Da hats mich dann wirklich wie ein Blitz getroffen und habe mitbekommen, dass zwischen uns wirklich nichts mehr geht.
    Naja, ist wirklich das beste, dass wir uns getrennt haben und ich denke in deinem Fall ist das auch so.
    Ich weiß ja nicht, ob du noch irgendwas für ihn empfindest, aber nach deinen Schilderungen, denke ich, dass es wirklich das beste ist.
    Musst ja nicht gleich mit deinem Kumpel/Freund "durchbrennen", das wäre glaube ich trotzdem noch ein bisschen verletzend für ihn.
    So jetzt habe ich lange um den heißen Brei gelabert ... was ich sagen will, ist, dass es glaube ich mal die richtige Entscheidung war, Schluss zu machen, aber dass du nicht gleich vor seiner Nase dir einen neuen Freund angeln solltest.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    keine entscheidung ist falsch solange du zu dieser auch stehst.
    du hast dich nicht mehr wohl gefühlt und hast es beendet. steh dazu!!!!

    aber ich hoffe du hast deinem ex net noch gesagt lass uns freunde bleiben.
    weil dann kannste ihm auch gleich das herz rausreißen auf die straße schmeißen und mit nem 40 Tonner drüber fahren, das ist um einiges angenehmer als dieser beschissene satz.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    hey, du hast doch alles richtig gemacht. du solltest doch nicht aus mitleid oder aus gewohnheit mit deinem freund zusammenbleiben.

    eine freundin von mir hat auch ihre 1,5-jährige beziehung beendet. anfangs war es für uns unfassbar. wir dachten, die gehören einfach zusammen, was soll das? jetzt, wo sie einen neuen freund hat, macht sich bemerkbar, dass es wirklich aus war. das mädel blüht nun auf, lacht viel mehr und man merkt ihr an, dass sie jetzt wirklich neu liebt.

    versuchs mal. genieß dein leben und wenn du nach ner zeit bereit für was neues bist, wirst du bestimmt sehen, wie gut dir ein neuanfang tut.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Hettstedt
    11 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von St@TiC

    aber ich hoffe du hast deinem ex net noch gesagt lass uns freunde bleiben.
    weil dann kannste ihm auch gleich das herz rausreißen auf die straße schmeißen und mit nem 40 Tonner drüber fahren, das ist um einiges angenehmer als dieser beschissene satz.
    ja dieser Satz is wohl das schrecklichste an ner Trennung. Nee, hab ihm halt gesagt das auf der Basis wie grad meine Gefühle sin wir keine beziehung haben könn, weil ich ja dann uns beide irgendwo verarsche.. naja und das ich ihn erstemal in Ruhe lassen werde un so.

    aber er will sich immer noch mit mir treffen und er redet mit keinem darüber! Ich find das so schrecklich, mir zerreißt es übelst das Herz. Mir gehts soweit ganz gut, aber wenn ich an ihn denke... ich kann ja jetzt schlecht zu ihm hin und ihn trösten, oder? Ich meine es war nunmal jetzt immer so das wir uns unterstützt haben, und jetzt geht dsa nicht. Das is so ungewohnt und fremd ... . Hab irgendwie einfach nur Angst. Naja das Leben is schon schwierig..

  7. Nach oben    #7
    Peequix
    oxy:gast
    Über tonyy's beiträge muss ich immer lachen.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Hettstedt
    11 Beiträge seit 01/2003
    man ey so schrecklich, er schreibt mir jetz immer nachrichten wie "mein ganzes Leben is sinnlos ohne dich"

    es is übelst schlimm, dann ruf ich ihn an, dann isser halt voll traurig, und er redet einfach nicht mit irgendwem darüber!!!!!!! maaaan
    ich halt das irgendwie nich aus, hab mir überlegt wieder mit ihm zusamm zu komm. Ich weiß wie schwachsinnig es klingt, weil es größtenteils aus Mitleid wäre , weil er mir ja auch so was bedeutet (logisch nach der langen gemeinsamen Zeit) AAAAAAABer mir gehts jetz nich schlecht wenn ich mit ihm zusammen bin, ihm aber schon ohne mich. Is vielleicht das kleinere Übel..

    Ich kann einem Menschen nich so weh tun.
    es geht nich... aaaaargh..

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    du tust ihm viel mehr weh wenn du aus mitleid mit ihm zusmamen bleibst als wenn du das jetzt durchziehst
    behandel ihn wie einen menschen nicht wie einen hund auch wenns schwer fällt und du glaubst das er sich was anderes wünschen würde

  10. Nach oben    #10
    klingt vielleicht hart, aber nur mal so nebenbei: jetzt wissen wir wieso die scheidungsrate so hoch ist. man macht einfach schluss wenn irgendwas nicht nach plan läuft. als ich mir die beiträge hier so durchgelesen habe, habe ich mich in die situation des jeweils verlassenen versetzt und dabei an meine freundin gedacht. wenn ich mir dann überlege sie hätte mit mir schluss gemacht und würde sich evtl. mit einem freund trösten, dann würde ich an gebrochenem herzen sterben. ganz ehrlich. kein schmerz ist so übel wie der den man erfährt wenn einem gesagt wird " ich liebe dich nicht mehr ". wieso kann man da nix früher machen? das kommt ja nicht von jetzt auf gleich. man sollte sich bemühen denke ich. ich bin weiß gott kein unbeschriebenes blatt. und auch wenn ich am anfang meiner beziehung gedacht habe das es nicht so ist wie ich es mir erhofft hatte, muss ich zugeben das ich meine freundin nun mehr liebe als jede andere frau in meinem bisherigem leben. wir streiten uns öfter und einfach aus der angst verlassen zu werden, reagiere ich manchmal wie ein dummes kleines kind. aber ich will es gar nicht erst so weit kommen lassen das wir in eine solche situation kommen. kleine aufmerksamkeiten sind das a und o. und ab und zu mal was nettes für den partner zu machen stärkt die beziehung imho. aber das wichtigste ist: wenn man ein problem hat, raus damit. egal wie behämmert das ist. wenn der andere nicht hören will dann gibt es 2 möglichkeiten. 1. der partner resigniert und ihm ist die beziehung wohl nimmer so wichtig. 2. man schildert seine probleme / sorgen und klärt die konsequenzen (evtl. das beenden dieser beziehung). also ich weiss nicht was ich dir / euch dazu raten soll. hier hilft wirklich nur was universelles und das ist "reden"

  11. Nach oben    #11
    Ich finde , es gibt schon falsche entscheidungen die du als Frau jetzt treffen kannst.
    2 1/2 Jahre sind im jungen alter eine sehr sehr lange Zeit.
    Wenn du dich jetzt , kurz nach Beendigung mit anderen rummachst etc. dann würde ich das nicht okay finden , auch wenn du solo bist ...ein bisschen zeit sollte man sich schon alssen um mit allem fertig zu werden. Auch aus Respekt gegenüber deinem Ex.
    Es wäre eben hart wenn er dich gleich mit anderen sieht wir ihr küsst etc. ...

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von $upa$onic
    klingt vielleicht hart, aber nur mal so nebenbei: jetzt wissen wir wieso die scheidungsrate so hoch ist. man macht einfach schluss wenn irgendwas nicht nach plan läuft.
    Ich sehe das genau anders. Ich denke die Scheidungsrate ist so hoch, da man Menschen heiratet die man eigentlich garnicht so "heftig liebt". Sondern die "Liebe" mit Gewohnheit verwechselt oder einfach denkt, dass man ja niemand "besseren" bekommt.
    Wenn ich sehe, wie viele meiner Freundinnen sich früher, und auch jetzt noch, in Beziehungen getürtzt haben, einfach, weil man dachte: "Hey, der Typ ist süß etc." dann kann es ja nicht ausbleiben, dass man irgendwann merkt: Boah nee.. geht garnicht!
    Außerdem denke ich, dass Menschen, die sich scheiden lassen, Gründe dafür haben und nicht einfach Schluss machen, "wenn irgendwas nicht nach plan läuft"



    Zitat Zitat von $upa$onic
    als ich mir die beiträge hier so durchgelesen habe, habe ich mich in die situation des jeweils verlassenen versetzt und dabei an meine freundin gedacht. wenn ich mir dann überlege sie hätte mit mir schluss gemacht und würde sich evtl. mit einem freund trösten, dann würde ich an gebrochenem herzen sterben.
    DAs mit dem Freund kann ich nachvollziehen. Naja.. aber streben würdest du ganz sicherlich nicht daran!



    Zitat Zitat von $upa$onic
    ganz ehrlich. kein schmerz ist so übel wie der den man erfährt wenn einem gesagt wird " ich liebe dich nicht mehr ". wieso kann man da nix früher machen? das kommt ja nicht von jetzt auf gleich.
    das war vllt schon immer da. Nur man konnte es nicht einordnen und merkt es erst, wenn man längere Zeit zusammen war. Gerade wenn man noch jung ist, dann kommt sowas ziemlich schnell, da man noch so viele private und berufliche Veränderungen durchmacht. Was willst du dagegen tun? Zwanghaft die Liebe erhalten? Schwachsinn!

    Zitat Zitat von $upa$onic
    man sollte sich bemühen denke ich. ich bin weiß gott kein unbeschriebenes blatt. und auch wenn ich am anfang meiner beziehung gedacht habe das es nicht so ist wie ich es mir erhofft hatte, muss ich zugeben das ich meine freundin nun mehr liebe als jede andere frau in meinem bisherigem leben. wir streiten uns öfter und einfach aus der angst verlassen zu werden, reagiere ich manchmal wie ein dummes kleines kind. aber ich will es gar nicht erst so weit kommen lassen das wir in eine solche situation kommen. kleine aufmerksamkeiten sind das a und o. und ab und zu mal was nettes für den partner zu machen stärkt die beziehung imho. aber das wichtigste ist: wenn man ein problem hat, raus damit. egal wie behämmert das ist. wenn der andere nicht hören will dann gibt es 2 möglichkeiten. 1. der partner resigniert und ihm ist die beziehung wohl nimmer so wichtig. 2. man schildert seine probleme / sorgen und klärt die konsequenzen (evtl. das beenden dieser beziehung). also ich weiss nicht was ich dir / euch dazu raten soll. hier hilft wirklich nur was universelles und das ist "reden"

    Reden. Ja reden. Wudnerbar. Die Liebe einreden heißt es anscheinend bei dir. Für mich klingt dein Text, als seien alle, die ne längere Beziehung beenden selber daran schuld, weil sie nicht gerdet haben. Und das diese Beziehungen hätten gerettet werden können. Für mich totales SChwachsinn. Natürlich hilft reden, aber irgendwann hat es sich auch mal ausgeredet. Und wenn du dich auf den Thread beziehst, dann würde ich sagen: Die Threaderstellerin weiß schon was sie da gemacht hat, schließlich hatte sie 2,5 Jahre Zeit sich darüber gedanken zu machen. Und ob du es glaubst oder nicht: Beziehungen gehen zu ende. Paare trennen sich, neue Paare finden sich, trennen sich, finden sich usw. bis man vllt irgendwann mal Glück hat und den Partner fürs Leben findet, welcher dann vllt immernoch nicht der Richtige ist, aber bei dem man dann bleibt.

    Leute haben meiner Meinung nach alle so zwangsvorstellungen. Ich heirate weil ich ihn liebe und diese Person ist die Frau/der Mann für mein Leben. Meiner Meinung nach (es gibt natürlich auch einige wenige die Glück haben und bei denen es tatsächlich so ist) totaler Schwachsinn!!! Hätte man jemanden anderen kennengelernt, wäre man jetzt mit dieser Person "glücklich" verheiratet!


    Machts gut und viel Glück in der Liebe

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:39
  2. Gras mit nach Rom?
    Von AiD im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 21:25
  3. Was nach Ausbildung?
    Von $upa$onic im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 15:14
  4. Schluss gemacht! - Für immer verloren?
    Von Tapedeck im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:55
  5. Schmerzen nach Sex
    Von sausage_w im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 09:28

Lesezeichen für hab schluss gemacht nach 32 Monaten

Lesezeichen