+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: ZVS - Medizin

  1. #1
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2

    ZVS - Medizin

    Gibt's neben Liqudeedator und mir noch andere - potentielle - Medizinstudenten? Wenn es hier doch noch Exemplare dieser zum Warten verdammten Spezies von Idealisten gehört, würd's mich mal interessieren wie ihr euch beworben habt, und was die gute, faire ZVS zu euren Wünschen gesagt hat.


  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    ich habe mich über die zvs beworben für medizin und pharmazie...warteaussichten sollen allerdings vier jahre sein...1 jahr hab ich rum...was für ein spaß
    auch wenn man sich erkundigen will, hat man nicht wirklich eine chance meiner meinung nach. naja, ich bin ja soooo geduldig! *g*

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus 'm Ruhrpott..naja nich ganz
    25 Beiträge seit 05/2005
    hey...
    habe mich dieses jahr für medizin beworben. aber eher auf gut glück: hab ein abi von 3.1
    der nc, mit dem der letzte an die gewünschten unis zugestellt wurde, war 1.3, was ich seeeeehr heftig finde...naja, studier ich halt was anderes, auf mindestens 8 wartesemester hab ich keine lust

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ja, bin auch schon lustig daran, an Plan B und C zu arbeiten. So sehr mein Traum auch Medizin heißen mag, 4 - oder nach nicht mehr von der Hand zu weisenden Prognosen - gar 5 Jahre zu warten, solange als frustrierter Rettungsassistent auf irgendeiner Wache zu versauern... nein danke! Wenn das nicht klappt, es wird sich schon ein anderer Weg zeigen.
    Aber erstmal wird gehofft Dieses Mal und die Bewerbung zum SS 06 lass ich mir aufjedenfall, danach wird evtl. umdisponiert.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    wieso geht ihr nicht nach Österreich?! Da kann man auch mit einem 3er-Abi Medizin studieren, weil meistens NC-frei... Auf auf...!

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Erstmal kommt man in Österreich auch nicht immer problemlos rein, wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es nach einem Jahr eine Hammerprüfung, die viele nicht überleben und zu guter Letzt gibt es keine Chance während des Studiums nach D zurückzuwechseln... aber klar, ne Option ist es sicherlich. Werd ich auch drüber nachdenken (wo wir wieder bei Plan B wären )

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus 'm Ruhrpott..naja nich ganz
    25 Beiträge seit 05/2005
    in amsterdam soll man das auch studieren können ohne nc, und das ist bei mir ja fast nebenan also näher als österreich, und das studium is auf englisch...probier ich vllt nächstes jahr, schau dieses semester auf jeden fall mal bei water science rein...

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von nord:licht
    Dieses Mal und die Bewerbung zum SS 06 lass ich mir aufjedenfall, danach wird evtl. umdisponiert.
    das problem kenne ich. mache zur zeit ne ausbildung zur arzthelferin. ist aber doch ziemlich langweilig, wenn ich mal ehrlich bin. wenn es denn gar nicht klappen sollte, muss ich mir wohl auch noch eine alternative überlegen.

    und zum thema ausland: ich glaube, das wär nichts für mich, weil ich eigentlich doch in meiner gewohnten umgebung bleiben möchte. als einzige möglichkeit kämen dann auch die niederlanden in betracht. aber das land reizt mich leider gar nicht.

  9. Nach oben    #9
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Bei den Niederlanden seh ich das Problem mit den Sprachen, und außerdem fordern die, dass man bis zum Abi alle Naturwissenschaften hatte. Das kann man wohl mit entsprechenden Vorkursen umgehen, aber trotzdem...

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    ja gut, das stimmt auch wieder. daran hätte ich dann auch schon wieder keinen nerv. naja, ich warte auf jeden fall noch ein jahr ab und dann kann ich mich auch immer noch entscheiden. sprachlich würde das einigermaßen gehen, denke ich bzw. würde ich hoffen. aber ich wüßte auch sonst keine einfachere alternative...leider.

  11. Nach oben    #11
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Mit welchem Schnitt und mit wieviel WS bewirbst du dich?

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Wo ist das Problem holländisch zu lernen?! Du machst einen 4-wöchigen Sprachkurs, bestehst und bist drin.

    Und wo ist das Problem umzuziehen?! Leute, bisschen flexibel werden. Daran muss man sich so langsam mal gewöhnen.

  13. Nach oben    #13

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    also soweit ich weiß, brauch die in der schweiz auch dauernd ärzte! vorteile liegen auf der hand, weniger steuern, dreifaches gehalt!

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ...und dreifache lebenshaltungskosten.

  15. Nach oben    #15
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Finanziell is die Schweiz schon lohnender, da wird man selbst für Famulaturen schon bezahlt. Das kann man auch als Deutscher machen, nur das Studieren ist da schwierig. Entweder musst du zig Jahre shcon in der Schweiz wohnen oder ein Elternteil muss Schweizer werden...
    Flexibel sein, das sagt sich so leicht Ich will nicht wirklich nach Holland, ich will hier in Deutschland studieren. Dazu schätz ich die Schwierigkeit in einer total fremden Sprache ein so komplexes Fach zu studieren, recht hoch ein...

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Gnomi
    hey...
    habe mich dieses jahr für medizin beworben. aber eher auf gut glück: hab ein abi von 3.1
    der nc, mit dem der letzte an die gewünschten unis zugestellt wurde, war 1.3, was ich seeeeehr heftig finde...naja, studier ich halt was anderes, auf mindestens 8 wartesemester hab ich keine lust
    ich will ja nicht herablassend klingen! aber wie kann man auf die blödsinnige idee kommen, sich mit so nem abi für medizin zu bewerben?

  17. Nach oben    #17

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    vielleicht wollte er schon als kind arzt werden?
    so wie andere lokomotivführer oder astronaut oder fussballprofi werden wollen

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von nord:licht
    Mit welchem Schnitt und mit wieviel WS bewirbst du dich?
    hm, das ist eher peinlich....3,3 und auf die zweite frage mit zwei

    @ czech: schon mal gehört, dass ein abi nichts über menschenkenntnis aussagt? die braucht man als arzt. außerdem sind das nur noten, die mit dem anderen eigentlich wenig zu tun hat, nur leider wird man meist auf seinen durchschnitt beschränkt. andere haben es auch geschafft ^^

  19. Nach oben    #19
    es gibt tatsächlich noch angehende mediziner? ich dachte die suchen alle schon das weite, wegen dem niedrigen gehalt

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ja, das können die doch auch so noch machen. hier studieren und danach ins ausland gehen. da lohnt es sich z.t. echt noch.

  21. Nach oben    #21
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    @Osterhase Angehende Mediziner gibt's wie Sand am Meer... 40.000 Leute waren es diesen Sommer, die einen Studienplatz haben wollten. Das Problem is am anderen Ende, maximal 2/3 eines Jahrgangs melden sich hier in Deutschland an, der andere nimmt direkt nach der Approbationsfeier reiß aus ins Ausland, wo die Bezahlung und die Arbeitszeiten stimmen... daher kommt diese Paradoxie von Bewerberzahlen und Ärztemangel.

    Ach f**k, ich will auch!

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Bin auch so abgef**ked drüber. Fuck, f**k, f**k.

  23. Nach oben    #23
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Spätestens in 5 Jahren sind wir auch dran

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. zweisprachiger Studiengang Medizin
    Von nord:licht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:53

Lesezeichen für ZVS - Medizin

Lesezeichen