+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: -> Will mein Leben ändern, aber mir fehlt der Wille?

  1. #1

    34 Jahre alt
    2 Beiträge seit 09/2003

    -> Will mein Leben ändern, aber mir fehlt der Wille?

    Hmm.. Is schwer zu erklärn das ganze... Also mein Problem ist, dass ich einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe. Ich schau mich z.b. in meinem Zimmer um und denk mir, warum ich mich nicht einfach mit meinem Messer umbringen sollte. Mein Leben sieht so aus: Eigentlich sitz ich den ganzen Tag vor dem Computer und zocke/schau Foren durch etc. Sport mach ich seit ~nem Jahr keinen mehr, davor auch nie so richtig, weshalb ich mich für Meinen Körper eigentlich schäme. Jede Nacht wenn ich mich schlafen leg, denk ich ich müsste mal was verändern, aber jeden Morgen setz ich mich doch wieder vor den Monitor !! Dass ich mich wegen sowas umbringen will, das klingt irgendwie komisch, ich weiss, aber seit ich so "lebe" gehn meine ganzen Freundschaften eigentlich den Bach runter, wie gesagt ich bin 100% unsportlich, ich denk mir halt einfach dass wär doch echt net so schlimm..
    Naja bisher hab ich davon noch niemand was erzählt, nur ein paarmal als ich sturzbesoffen war hab ich es ein paar leuten erzählt... und einmal gedroht mich umzubringen...
    naja.... ich will halt weg vom pc, ein aktives Leben führen, aber jedesmal wenn ich das versuch funktioniert es nicht... ich nehms mir immer wieder vor!
    irgendwie... könnt ihr mir da sicher auch net helfen... aber ich wollt das mal (anonym) loswerden....
    Hoffe, zumindest n paar können mich verstehn...

  2. Nach oben    #2
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    kenn ich. immer wieder probieren, wo raus zu kommen, was zu unternehmen. auch wenn es nur allein ist, einfach raus aus dem haus, auch weg von dem vefickten computer. raus! nächster schritt: raus, aber mit anderen menschen. was gemeinsam unternehmen.
    aber das braucht ausdauer, geduld und deemtsprechend zeit

  3. Nach oben    #3

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    In einigen Staaten der USA wurde vor gar nicht langer Zeit von Müttern die PC freie Woche eingeführt. Da darf der Computer für eine ganze Woche NICHT benutzt werden.

    Vielleicht solltest du so etwas mal versuchen. Oder noch besser, verschenke deinen Computer, geh raus und misch dich wieder unter Leute.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    hast du denn gar keine freunde mehr? also wenn du noch halbwegs einen oder mehrere hast musst du "nur" ab und zu was unternehmen, geht am wochenende weg oder an nem nachmittag mal größere stadt und assozial abhängen (ich mach sowas nicht )...und benütz den computer mal ne woche nicht oder nur einmal pro tag (aber kurz) nur um emails zu checken oder so...

  5. Nach oben    #5
    LuckyLuke
    oxy:gast
    junge, du bist süchtig.
    im ernst!

    ich würde dir mal den gang zum psychologen empfehlen, wenn dus nich selber gebacken kriegst.. scheinbar willst du ja was ändern, schaffst es aber nicht.

  6. Nach oben    #6
    Ich denke nicht, dass ein Gang zum Psychologen sinnvoll wäre. Ich bin eher der Meinung, dass du bald so mit deiner Situation gelangweilt bist, dass du dann den nötigen Willen hast. Ohne den geht nämlich gar nichts.
    Spätestens, wenn du dir mal nen Job besorgst, bist du dazu gewzungen, nicht mehr den ganzen Tag vor dem Computer zu hocken und so entstehen auch neue Kontakte.
    Und wenn du dich wegen deines Körpers schämst, geh doch einfach mal in ein Fitnessstudio und mach da jedesmal n paar Std. Sport, wenn im Netz nichts los ist. So reduzierst du deine Computerzeit nach und nach auf ein gesundes Minimum.

  7. Nach oben    #7
    ich gebe einfach mal luckyluke recht.
    wenn du's schaffst: verschenke deinen pc.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    bei mir hats schon geholfen, wenn der pc nicht mehr in meinem zimmer stand. einfach weil ich wenn ich zb am schreibtisch saß nicht gedacht hab "ach guck nochmal schnell das und das" oder so... hab ihn ins wohnzimmer verfrachtet wo meine mutter sich dann auch gefreut hat, weil sie auch ins internet konnte ... lol

    manchmal bringt das schon was.
    mach dir vielleicht nen plan, heute mach ich das und das, such dir hobbys, wenn du mit deinem körper nicht zufrieden bist musst du was dagegen tun, erkundige dich, überleg dir was für sport dir evtl gefallen könnte, selbst der unsportlichste mensch kann gefallen an bestimmten sportarten finden (spreche da aus erfahrung ) sonst gibt es doch soviel, womit man sich sonst die zeit vertreiben kann außer am pc zu hängen, lesen, malen, lern ein instrument was weiß ich... kauf dir nen hund hm. das mit den freundschaften ist auch kein wunder, auch die wollen gepflegt werden... meld dich wieder bei deinen freunden und unternimm was mit ihnen... denn so nett die oxys auch sind richtige freunde ersetzt das internet nicht.
    und sag dir abends zum beispiel, so jetzt geh ich ne stunde an den computer, check meine mails und beantworte sie, gucke vielleicht in 1-2 foren, wenns zuviele sind, dann auf verschiedene tage verschiedene foren verteilt, und vielleicht ne halbe stunde oder so spielen...

    Mach es einen Tag. Keine Ausrede, einen Tag hält das jeder durch. Und wenn du dann merkst, es geht, haste schon ne Menge gewonnen. Wichtig, lass den Computer AUS sonst gehst du doch immer nur wieder ran und denkst "nur 10 mins" und daraus werden dann doch wieder 30.

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    http://www.nibbler.de/texts/antiverpeilhowto.html

    lies es dir durch, druck es dir aus!, versuchs zu befolgen und mach kleine schritte
    hauruck aktionen bringen nix und führen nur dazu das man am ende noch übler dran is als am anfang

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    oder wie wäre es mit professioneller hilfe?
    ich war auch schon bei psychiatern (kann dir komplette vergleichstest von allen psychiatern aus zwei städten geben *g*)
    aber bei mir hat es sich gewandelt. weil ich etwas gefunden hab wofür es sich zu leben lohnt. mein beruf. ich arbeite gerne weil ich weiß, dass ich damit das leben anderer leichter mache (bin programmierer)
    das hält mich am leben

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich hasse mein leben!
    Von PinkDopeLady im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:09
  2. Was will ich wirklich vom Leben
    Von FritziMeier1984 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 16:36
  3. Zwar nicht mein erstes, aber ...
    Von Fabian im Forum Musiker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 17:57
  4. Hier auch Mal gedichte von mir: Leben und Tod...
    Von good-chuck im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 23:18
  5. Leben ist nur ein Traum
    Von SunlessDawn im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 13:00

Lesezeichen für -> Will mein Leben ändern, aber mir fehlt der Wille?

Lesezeichen