+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Das wandelnde Schloss

  1. #1

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003

    Das wandelnde Schloss

    Kinostart hier in Deutschland am 25.8. hat schon jemand vorher reinspicken können?

    Ein paar Kritiken:
    Zudem wurde dem Anime das Prädikat "besonders wertvoll" von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit folgender Begründung verliehen:
    Vielschichtiger, epischer Fantasy-Zeichentrickfilm, der raffiniert Motive aus asiatischen und europäischen Zauber- / Hexengeschichten und Märchen kombiniert und durch Einfallsreichtum und sorgfältige Gestaltung überzeugt.
    und eine sehr ausführliche: Klickst du

  2. Nach oben    #2

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Mononoke war sehr nice. Chihiro war ein schöner Kinderfilm, "Das wandelnde Schloss" geht glaube ich auch mehr in Richtung Kinderfilm, also nicht reingehen, wenn ihr so etwas wie "Ghost in the Shell" erwartet.

  3. Nach oben    #3
    Leck0r
    oxy:gast
    Ich muss den sehen, kann schon wer was dazu sagen?

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    heut abend kann ich dir mehr sagen...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    hab ihn gerade gesehen, wirklich ein schönes Märchen...

  6. Nach oben    #6

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    und kommt er an das geniale chihiro ran?

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    hab ich leider noch nicht gesehen sorry.

  8. Nach oben    #8

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Das wandelnde Schloss" geht glaube ich auch mehr in Richtung Kinderfilm
    Also wenn der Film eines nicht ist, dann sicher kein Kinderfilm!.

    Und Ghost in the Shell als Vergleich hinkt bissel arg, das eine ist High Fantasy das andere Scince Ficition. Das wäre ja so als wenn du Alien mit Herr der Ringe vergleichst.

    Ist ein sehr schöner Film, der durchaus mit Mononoke und Chihiro mitzieht.

    Kat

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    grad gesehn und.... toller anime!!! a bissl kitschiges ende, aber das ist auch der einzige kritikpunkt... schöne musik, super grafik/landschaften (...)

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    der kleine Hund ist so cool, vorallem dieses Keuchen immer

    und die landschaft bzw. dörfer haben was von bayern oder, und dann diese schlachtschiffe, hat mich irgendwie an den ersten WK erinnert ( im erntferntesten Sinne ).

  11. Nach oben    #11

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Hab ihn jetzt auch gesehn, muss sagen dass es nach Chihiro ein weiteres wunderschöner animiertes Märchen von Studio Ghibli ist. Märchenhaft sind auch die Bilder und die Musik.

    Zu kritisieren ist aber, dass der Film für Miyazaki Fans wenig neues bietet, und ein Neuaufguss von Ideen aus seinen früheren Filmen ist. Auch das (Happy) Ende ist etwas überhastet.

    Fazit: Ein weiterer fasziniernder Film von Myazaki, der als solcher schon absolut zu empfehlen, aber nicht ganz an die Genialität seiner letzten Filme heran kommt.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    mag anime überhaupt nicht...

  13. Nach oben    #13

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Da entgeht dir in diesem Fall aber viel.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ist "Mononoke " vom selben autor gewesenoder wie?

    den fand ich nämlich recht gut... aber ich geh für nen zeichentrick nicht in's kino... ist verschwendung find ich.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ist "Mononoke " vom selben autor gewesenoder wie?

    den fand ich nämlich recht gut... aber ich geh für nen zeichentrick nicht in's kino... ist verschwendung find ich.
    jap... mononoke hime ist auch von ihm

    egal ob trickfilm oder nicht. wenns genial ist, lohnt sich auch der kinobesuch

  16. Nach oben    #16

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    War der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab, schlägt auf meiner persönlichen Topliste sogar noch Sin City.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ma ne frage: wieso schließt hauro eigentlich den pakt mit dem feuergeist?

  18. Nach oben    #18

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ich denk ich werd ihn mir auch noch anschauen

  19. Nach oben    #19

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von mondhexe
    Also wenn der Film eines nicht ist, dann sicher kein Kinderfilm!
    Sorry, aber natürlich ist er das. Was ist denn so schlimm daran, wertet dieses Prädikat etwa einen Film ab? Der Film hat genug Tiefe umd Hintergründigkeit auch für Erwachsene anspruchsvoll zu sein. Den phantastischen Bildern, der Musik und der Kreativität die aus dem Film sprudelt, kann jeder etwas abgewinnen.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Da entgeht dir in diesem Fall aber viel.
    glaub ich nich, wenns mir nicht gefällt

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Das wandelnde Schloss

Lesezeichen