+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Chihiros Reise ins Zauberland

  1. #1
    Leck0r
    oxy:gast

    Chihiros Reise ins Zauberland

    Inhalt
    Die 10 Jahre alte Chihiro (Stimme: Sidonie von Krosigk - Bibi Blocksberg) ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Tokio in einen kleinen Vorort umzuziehen und dabei all ihre Freunde hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause verirrt sich die Familie und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Tunnel. Sie wissen nicht, dass sich auf der anderen Seite des Tunnels die Zauberwelt Aburaya befindet - eine Welt, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Sie kommen in eine verlassene Stadt und finden ein leeres Restaurant, wo sich Chihiros Eltern gierig auf das Essen stürzen - und in Schweine verwandelt werden. Plötzlich erscheint ein geheimnisvoller Junge namens Haku (Stimme: Tim Sander), der Chihiro erklärt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ihre verzauberten Eltern zu retten: Sie muss in den Dienst der bösen Hexe Yubaba (Stimme: Nina Hagen) treten, die nicht nur die Zauberwelt von Aburaya beherrscht. Chihiro stellt sich dieser Herausforderung und macht sich auf eine Reise, auf der sie ungeahnten Mut, eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen muss...

    Genre(s)
    Anime, Trick

    Ratings
    imdb.de: 8.6/10 (27,285 votes) top 250: #41
    ofdb.de: Note: 8.68 • Stimmen: 355 • Platz: 51

    Links
    imdb.de
    ofdb.de
    Dirk Jaspers Filmlexikon (mit Bildern)

    Meinung
    Schönes "Märchen", mit atemberaubenden Bildern und sehr wundersamen Gestalten, wofür dieser skurrile Film allein schon den Oskar, den er 2003 bekam, verdient hat. Bin ormal nicht so der Anime-Fan, aber von dem Film war ich so begeistert, dass ich ihn mir gekauft habe.

  2. Nach oben    #2

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Lassen wir uns überraschen wie der neue Film ist "das wandernde Schloß"

    Princess Mononoke war ja auch schon gut von ihm.

    Kat

  3. Nach oben    #3
    Leck0r
    oxy:gast
    Leider habe ich Prinzessin Mononoke nie gesehen, kannst du kurz was dazu sagen bzw mit Chihiro vergleichen, damit ich sehe, ob es sich lohnt, sich den mal anzuschauen. Mag Animes doch eigentlich nicht so...

  4. Nach oben    #4

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Miyazakis Geschichte spielt im mittelalterlichen Japan und stellt einen Kampf zwischen der Natur und dem Menschen dar. Der unaufhaltsame Fortschritt der Technik, verkörpert durch die düsteren Eisenschmieden des ehrgeizigen Tatara-Klans bedroht die natürlichen Kräfte, die durch den gütigen Großen Gott des Waldes und die großäugigen, gespenstischen Geister, die er beschützt, personifiziert werden. Als Ashitaka, ein junger Krieger von einem abgelegenen, bedrohten Dorfklan, ein ausgehungertes Ungeheuer tötet, stellt er fest, dass es sich bei dem Tier in Wirklichkeit um ein Dämonengott handelt, der durch menschlichen Zorn verwandelt wurde. Ashitakas Suche nach der Ursache dieses tödlichen Fluchs führt ihn mitten in menschliche politische Intrigen sowie in den entscheidenderen Kampf zwischen Mensch und Natur.

    Kurzbeschreibung
    "Vor langer, langer Zeit als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden...."
    ZEichnerisch ist der Stil ähnlich wie Chihiro.....der Macher hat eigentlich nen einheitlichen Stil den man immer erkennt (siehe auch das wandernde Schloß)

    Kat

  5. Nach oben    #5
    Leck0r
    oxy:gast
    Klingt interessant, danke.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    chihiro fand ich gut, der zeichenstil hat was

  7. Nach oben    #7

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    chihiro ist einer der schönsten trickfilme der letzten jahre - finde ich.

    ich hab ihn das letzte mal auf einem dvd-abend mit freunden letztes jahr gesehen und danach haben wir stundenlang diskutiert.

    diese kleine, hyperaktive arschlochkind (aber wirklich reizend dargestellt) landet ohne gezeigte einnahme in einer welt, die einem kaum durch legale medikamente zugänglich gemacht werden kann - jedenfalls nicht in den empfohlenen dosierungen.
    das besagte badehaus ist mit sicherheit ein bordell und die gute hexe soetwas wie die domenica des zauberlandes.
    hut ab, für eine so gefühlvolle darstellung der tatsache, wie kaputt die menschen doch sein können.

    wirklich sehenswert!

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    du meinst doch domina oder nicht?

  9. Nach oben    #9

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    nein, ich meine domenica

    domenica

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    aha ok

  11. Nach oben    #11
    Leck0r
    oxy:gast
    Hab mir eben Prinzessin Mononoke angesehen, ist ein sehr bewegender Film! Danke für den Tipp mondhexe.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    yoa mononoke ist gut.

    ich glaub ich geh jetzt NGE kucken

  13. Nach oben    #13

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    *grins*na wenn dann aber hardcore alle FOlgen am Stück)

    Bei Mononoke find ich die Baumgeister knuffig

    Kat

  14. Nach oben    #14
    Leck0r
    oxy:gast
    Ja, die sind sogar noch toller als die Rußmännchen in Chihiro.

    Aber das coolste Wesen generell war immer noch das Ohngesicht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Rammstein - Reise, Reise
    Von Wunibald im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:51
  2. USA Reise
    Von oli im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 23:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Chihiros Reise ins Zauberland

Lesezeichen