+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: wo ist die lösung?

  1. #1
    addicted
    oxy:gast

    wo ist die lösung?

    Mhm wo fang ich am besten an? Vielleicht mit einem Überbegriff: Mein Leben is im Arsch.
    Ja, wortwörtlich.
    Ich kriege alles und jeden, vor allem aber mich selbst immer wieder kaputt.
    Schon als kleines Kind hatte ich Angst vor allem. Nicht vor Spinnen oder so, die Tiere liebe ich, sondern immer wenn ich in einer Zeitung von einem Brand gehört habe oder ähnlichem, konnte ich nachts nicht schlafen, weil ich dachte, dass Feuer bricht gleich bei uns aus. Ich bin nachts durchs Haus gegangen und habe sämtliche Elektrogeräte ausgeschaltet, damit ich überhaupt ein Auge zukriegen konnte. Das TV zeigte etwas, ich habe es geglaubt und in Panik gelebt. Bis heute lebe ich in absoluter Paranoia. Wenn etwas über Symptome einer Krankheit lerne, suche ich danach meinen ganzen Körper oder mein Verhalten danach ab. Tag für Tag.
    Mit meinen Eltern hatte ich schon immer Probleme. Sie haben uns Kinder (mich und meine Schwester) immer gegen jeweils das andere Elternteil aufgehetzt. Der tut dies, der andere tut jenes. Ich war immer die Person die versucht hat, zu erklären, dass doch in beiden etwas Gutes steckt und nicht immer böse Absichten im Vordergrund stehen. Aber meinen Eltern war das völlig egal. Stattdessen versuchten sie ihre Tochter kaputt zukriegen. Nicht absichtlich, nicht böswillig, aber sie haben einen großen Teil dazu beigetragen. Sehr ungern sprech ich zum Beispiel darüber, dass mein Vater versucht hat meine Mutter umzubringen, weil sie sich in seine Geldangelegenheiten gemischt hat und herausbekam, dass er eine andere hatte. Allein dank den Worten „die Kinder“ lebt diese Frau heute noch. Und besonders toll ist es, wenn dir deine Eltern ein Leben lang die Schuld an allem geben. Als ich nicht mit meinem Vater wegziehen wollte, sagte er zu mir, ich zerstöre sein Leben, weil er kein Geld mehr hat wenn ich bei ihm wohne (er würde ja kein Unterhalt mehr kriegen) und ich solle aufpassen dass er sich nicht einen Strick nimmt und sich erhängt, es wäre ihm lieber als verhungern. Das war einer der ersten Punkte in meinem Leben wo ich das Gefühl hatte kaputt zu gehen daran. Dann habe ich bei meiner Mutter gewohnt und als ich ihr mit 17 jahren sagte, ich wolle ausziehen (was in dem alter völlig normal ist), sagte sie mir unter Tränen, dass ich nun Schuld wäre, wenn sie kein Geld mehr hätte um ihren Traum „eigener Laden“ finanzieren zu können. Und ob ich wollen würde, dass sie ihr Leben lang unglücklich bleibt. Was meint ihr, was das in einem auslösen kann, wenn man denkt am Leiden der Eltern Schuld zu sein. Zum Dank, dass ich nicht zu meinem Vater ziehen wollte habe ich damals noch einen Stuhl um die Ohren bekommen.
    Eine weitere Horrorgeschichte meines Lebens: Ich habe mich tätowieren lassen. Eigentlich eine schöne Sache, aber nicht wenn sich ein halbes Jahr später das Gerücht herumtreibt, der Tätowierer hätte aids (wobei eine gute Freundin sogar ohne Kondom mit ihm geschlafen hat). September 2004 bis Februar 2005. Die schlimmste Zeit meines Lebens. Denn so wie ich Angst vor jeglichen Symptomen einer Krankheit habe, hatte ich Angst vor der Wahrheit, dass ich vielleicht wirklich diesen Virus haben sollte. Ich drückte mich und drückte mich und drückte mich. Ich wollte einfach nicht, habe mich Nächte lang in den Schlaf geheult, weil ich das Gefühl hatte mein Leben völlig zerstört zu haben. Ich habe aus Angst meinen Vater angelogen. Ich wollte ich nie anlügen, denn eigentlich mag ich ihn. Mein Unterbewusstsein aber sagte mir, es sei besser und es konnte nie die Geschichten mit der Schuldzuweisung vergessen. Ständig und immer wieder gab es Streit, weil er die Lügen herausbekam.
    Auch seine jetzige Freundin will mich nicht akzeptieren. Sie versteht nicht, dass noch jemand in ihrem Haus wohnt, der einen eigenen Kopf hat und stichelt gegen mich. Damit muss ich fast jeden Tag leben und wenn ich meiner Familie aus dem Weg gehe, heißt es ich würde mich abkapseln und will mit niemandem zu tun haben.
    Dank eine Blutspende stellte sich dann irgendwann raus, dass ich kein virus in mir trage. Endlich dachte ich, ich könne wieder in aller Ruhe leben, aber: falsch gedacht.
    Ich hatte einen job, keinen schechten. Er hat mir immer spaß gemacht. Dann hab ich mich piercen lassen und musste ihn bei der arbeit rausnehmen. Weil ich aber so ein beschissener Schisser bin, habe ich mich nie getraut da dran zu gehen, geschweige denn das ding rauszuziehen. Und weg war der job. Weil mein vater mich aber wegen des piercings raus schmeissen wollte, habe ich mich nie getraut, ihm zu sagen, dass ich nicht mehr arbeite.
    Und genau zu dem zeitpunkt klagt er wegen unrechter dinge gegen die firma bei der er arbeitet und hat kaum kohle und wollte sich was von mir leihen. Ich hatte mal wieder zu große angst und habe ihm geld geliehen, das ich, als er es mir wiedergab irgendwie ausgab, weil ich nicht mit geld umgehen kann wenn ich’s in der hand hab. Schön und gut. Es stellte sich heraus, dass ich mein konto nach lust und laune überziehen konnte. Und ich tat es. Ich wollte es nie. Aber ich sagte mir immer „hey, noch einmal. Das isn notfall“ die notfälle wurde öfter und ich stecke bis zum hals voller schulden. Die briefe der bank liegen in meinem zimmer. Ich traue mich nicht, sie aufzumachen. Die angst zu tief in der scheisse zu stecken macht mir angst. Obwohl ich weiss, dass ich zu tief drin stecke.
    Einen neuen job finde ich auch nicht, wegen des piercings.
    Schule hätte ich fast verkackt, weil ich verdammt internetsüchtig bin, was daran liegt, dass ich nur dort aufmerksam bekomme und ein verdammtes aufmerksamkeitsdefizit habe, da meine eltern mir dieses nie gaben.
    Ob ich später ohne führerschein einen job bekomme ist auch fraglich. Aber das geld einen führerschein zu machen, habe ich auch nicht.
    Selbst eine meiner letzten rettungen (meine band) habe ich ich fast kaputt bekommen, weil ich mir geld geliehen habe und weil ich wusste dass ich’s nicht zurückzahlen kann nicht mehr zur probe gegangen bin.
    Liebe … einmal war ich arg verliebt, wurde aber von dem menschen zurückgewiesen. 2 jahre später habe ich es akzeptieren können. Er konnte keine beziehung zu mir aufbauen, weil wir zu weit auseinander wohnten. Egal, auf wen ich mich bisher einlassen wollte, ich habe das ganze nach ein paar wochen beendet. Warum weiss ich nicht genau, ich glaube ich habe erührungsängste. Ich weiss nicht warum, mir macht es nichts aus mit guten freunden arm in arm zu liegen und auch küssen ist ne tolle sache, aber ich bin kein mensch der nähe ertragen kann. Ich gehe auf distanz, grundsätzlich und immer und das können viele nicht verstehen. An freunden haperts nicht, ich habe genug gute freunde seit meinem umzug und von der hässlichen sorte bin ich auch nicht, das ist nicht mein problem. Was mich viel mehr traurig stimmt, ist, dass ich zur zeit wieder dabei bin einen menschen zu verlieren der mir verdammt wichtig ist. Eben aus den genannten gründen. Er hat eine andere vorstellung von beziehung usw als ich. Ich mag ihn, will ihn aber erst kennenlernen, gehe auf distanz und will ihn auch nicht JEDEN tag sehen. Er aber deutet das als uninteresse von meiner seite. Ich habe nun wahnsinnige angst ihn zu verlieren, obwohl ich genau weiss, dass diese beziehung über kilometer weg nicht wirklich funktionieren wird. Wir könnten uns nur am wochenende sehen und da ich eine band hab (die mein leben ist) und auch zeit für mich brauche (die ich nur am wochenende habe) weiss ich nicht wie das funktionieren soll. Ich bin bereit, diese zeit dafür zu opfern, aber ich finde alles etwas zu überstürzt und ich weiss nicht warum, aber ich habe immer noch diese beschissenen berührungsängste.
    Ich bin kein mensch der an selbstmord interessiert ist, habe ich nie versucht, dazu bin ich zu feige und hänge auch zu sehr an meinem leben. Ich will einfach nur ne lösung finden für ne menge probleme auf die ich keine mehr weiss. Mein vater wollte mich nun schon zweimal in die klapse stecken. Ich weiss nicht ob dass das richtige ist. Falls ja bin ich bereit den weg zu gehen, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch irgendwie aus meinem beschissenen leben wieder heraus helfen?!

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    uff....hm...was soll man da sagen..deine Eltern packens beide keineswegs und sind näher an der klapse als du es je sein wirst

    Schonmal dran gedacht was ganz neues anzufangen? Vllt. ne stelle suchen in ne WG ziehen weg von dem Terror daheim?

    Zu dem Bankdings, läuft das Konto auf dich und bist du noch unter18? wenn ja, dann isses super! Denn die Bank kann dich dann mal kreuzweise lecken

    Unter 18 = beschränkt geschäftsfähig, heißt du darfst nur Veträge zu deinen Gunsten schließen, hat die Bank verpennt überziehen unmöglich zu machen sind se selbst schuld.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Geburtstag:
    15.02.1987

    d.h. seit 15.02 18 :/

    -> sie hat das problem nich die bank :i

    zum rest...hmmm...bitter....teilweise kommts mir bekannt vor, aber zum glück nur teilweise...ich komm ja mit dem paar probs die ich hab nich gescheit klar...also kann ich auch kaum gescheite tipps für deine probs geben.

  4. Nach oben    #4
    addicted
    oxy:gast
    danke für deine antwort taubnuss:
    a) über wg hab ich schonmal nach gedacht, allerdings kommt nur eine person dafür in frage und die muss erstmal die schule fertig machen. zudem würd ich glaub ich nicht genug geld bekommen um das zu machen. ausserdem gibts in unserm kaff keine, da müsste ich nach hannover city und dann is die schule wieder zu weit weg.
    b) mein freund hat das all hier grad gelesen und steht mir schonmal bei. das macht vieles einfacher.
    c) bin 18, also voll geschäftsfähig. allerdings dachte ich zuvor immer man könne giro konten nicht überziehn, deswegen hab ich das auch erst gemerkt, als es schon zu spät war.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus gesprochen verheiratet mit B.ackofen <3 | liebevolle Affäre mit Dummkobv <3
    155 Beiträge seit 08/2005
    ich denk am das hauptproblem am wegziehen is echt immer das geld so..hm..

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    ne genehmigte überziehung is automatisch drin sobald man 18 wird (hab deswegen auch schon "nette" erfahrungen mit der postbank gemacht...).

    man muss halt unterscheiden zwischen dispo und genehmigter überziehung...zum einen zahlt man führ die genehmigte überziehung mehr zins (ca. 4-6%) und zum anderen sind die banken bei der genehmigten überziehnung auch mehr dran interessiert ihre kohle schnell wieder zu bekommen als bei nem dispo.

    hatte wegen 25€ überziehung nen brief von nem inkassobüro bekommen, das hat dann komplett 65€ zum zurückzahlen gekostet.
    aber genauso hab ich nen dispo von 1700 wo es niemanden störn würde, wenn ich den voll ausnutzten würde.

  7. Nach oben    #7
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    menno iss das schlimm :/

    viel glück auf jeden fall noch!!!!

  8. Nach oben    #8
    addicted
    oxy:gast
    mh klingt kacke. weil is dann bestimmt genehmigte überziehung und mit sicherheit REICHLICH mehr als 25€. sehr sehr viel mehr

  9. Nach oben    #9
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    {{{addiccted}}
    cyberhug nennt sich das ))))

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von addicted
    mh klingt kacke. weil is dann bestimmt genehmigte überziehung und mit sicherheit REICHLICH mehr als 25€. sehr sehr viel mehr
    joa hatte auch glück das das nur mein 2t konto war was sie mir da geschlossen haben :o)

    wenn ich mir überleg was auf meinem richtigem konto so an umsätzten drauf is...is das schon bitter im verhältnis zu meinem einkommen...

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    hm, wäre es so schlimm für einen neuen job auf dein piercing zu verzichten?
    ich denke, es wäre für dich vieles einfacher, wenn du schonmal das schuldenproblem in den griff bekommen würdest. dann wärst du 1. unabhängiger von deinen eltern und 2. ist eine last schonmal von deinen schultern genommen und mit einem geordneteren leben kommt man dann auch besser mit anderen problemen klar.
    kann mir gut vorstellen, dass du im moment verzweifelt bist und vor lauter problemen gar nicht mehr weißt, wo dir der kopf steht, aber mit ein bisschen biss bekommst du das sicher hin.

  12. Nach oben    #12
    addicted
    oxy:gast
    ja ich geb mir mühe. ich könnte auf des piercing verzichten, aber es ist entzündet und geht erstmal schwer zu entfernen.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus gesprochen...verwirrt?? joah...könnte zutreffen...
    53 Beiträge seit 06/2005
    hab die ne pn geschriebselt...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Ich denke auch,dass das wichtigste vor erstmal nen neuer Job is um die schulden so schnell wie möglich zu tilgen. Sonst trägst du das ewig mit dir rum.
    wenns nächste ma n Freund/ne freundin da is, drück denen die Briefe von der bank in die hand, du musst wissen was drinsteht.

    Piercing: zur not zum arzt gehen und mit örtl. betäbung das ding rausmachen,wenns so zu schmerzhaft is und du zuviel angst hast. freundin oderso mitnehmen bzw. wenns da schon aus schiss hapert,freund/freundin termin machen lassen

    "Schule hätte ich fast verkackt, weil ich verdammt internetsüchtig bin, was daran liegt, dass ich nur dort aufmerksam bekomme und ein verdammtes aufmerksamkeitsdefizit habe, da meine eltern mir dieses nie gaben."

    Hey,du hast deine Freunde,du hast deine Band. Lern ihre art dir aufmerksamkeit zu geben schätzen.
    zur internetsucht, verabschiede dich von den leuten und hörs auf. wenn du ins inet musst,dann beherrsch dich, weder in irgendwelche foren zu gehen noch icq anzumachen. Such dir dafür ein weiteres Hobbby,(wenn du tiere magst geh in die richtung, es gibt zumin. für mich nichts schöneres als wenn ich merk,dass das tier mich mag, aufmerksam is etc etc...)
    steck deine energie woanders rein, vermeid situationen zu hause in denen dir langweilig ist.
    Ich weiss das hört sich alles leichter an als es getan is und vielleicht is es so gar nich ganz umsetzbar,aber du musst es versuchen.


  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    also ich muss ehrlich zugeben ich hab deine post nur überflgen
    aber das was ich geleseb hab...wirklich übel!
    hm..was soll ich sagen...darf man fragen wo du denn piercing hast?
    und wenn du weist du bekommst dadurch keinen job warum machst du ihn nicht raus?
    zu der geschichte mit dem tattoowierer, hat sich ja sowieso erledigt aber selbst wenn er das hat musst du dich doch nicht angesteckt haben?
    zu dem dispo...denn bekommt man doch nicht einfach so also ich müsste denn beantragen...und könnte dann nicht ewig ins minus gehen sondern nur soviel wie mein monatliches einkommen ist...hm weiß ja nicht wie das bei anderen banken ist...
    mit deiner mom, warum zerstörst du ihr leben wenn du ausziehst ?
    also so wie ich das gelesen hab würde ich dir dringend raten auszuziehen, piercing raus job suchen schulden abzahlen...ich leicht gesagt aber irgendwann muss man ja mal anfangen!
    viel glück!

  16. Nach oben    #16
    melody
    oxy:gast
    ich füchte das "Wo ist die Lösung" lässt sich wohl nicht allgemein beantworten!
    Aber erstmal ist es ja schonmal gut, dass du erkennst wo deine Probleme sind und dass du jemanden hast, der dir zur Seite steht!
    Am besten ist wohl wenn du deine Probleme eins nach dem anderen angehst, alle auf einmal wirst du bestimmt nicht in den Griff bekommen, auch wenn ich es dir wünschen würde!
    Wobei das Schuldenproblem womöglich das ist, welches am einfachsten zu bekämpfen ist! Lass dein Piercing beim Arzt entfernen, nimm jemanden dazu mit, der dir beisteht! Du sagst ja selbst das du dann einen Job finden wirst!
    Schwieriger sieht es wahrscheinlich aus, deinen Urängste zu bekämpfen und dein Verhältnis zu deinen Eltern zu bessern. Einer Freundin von mir, deren Probleme jedoch ein wenig von dienen abweichen und vielleicht nicht ganz so krass sind hat es geholfen professionelle Hilfe anzunehmen und sich mit dieser Hilfe von ihren Eltern zu lösen, ohne sich schuldig zu fühlen!

    Wenn du selbst dran glaubst dass du es schaffen kannst, kriegst du es vielleciht schritt für schritt hin, auch wenn es für einen außenstehenden wahrscheinlich einfachen klingt als es ist!

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von KonkretesWeed
    zu dem dispo...denn bekommt man doch nicht einfach so also ich müsste denn beantragen...und könnte dann nicht ewig ins minus gehen sondern nur soviel wie mein monatliches einkommen ist...hm weiß ja nicht wie das bei anderen banken ist..
    wie oben schonmal beschrieben gibts nen dispo und ne genehmigte überziehung. und die genehmigte überziehung is im normalfall einfach drin sobald man 18 wird. problem dabei is halt das man dafür mehr zinsen zahlt als für den dispo.

    btw: dispo sollte im normalfall das 3fache vom gehalt sein und nich ein gehalt
    also verausgesetzt man will soviel..

  18. Nach oben    #18
    oh man da erzählst du meine Story.

    hab auch so ne schlimme paranoia. Als ich noch daheim gewohnt hab, bin ich jeden Abend fast ne halbe stunde durch`s Haus gegeistert und hab geschaut ob ja alles ausgeschalten ist.

    Wenn mein Vater Abends mal Kerzen anhatte, und sie wg. mir nicht ausmachen wollte, konnte ich nicht schlafen.
    Nach dem Erbeben im Dezember hatte ich übelste Schlafprobleme, dann gab`s hier bei uns mal ne Gasexplosion und ich war kurz davor, meine Lehre abzubrechen (was ich im nachhinein eh gemacht hab, aber nicht aus dem Grund) weil der Betrieb Gasanschlüsse hatte.

    Früher gab`s nur Ärger wg. mir weil ich Knallpinke haare hatte, div. Piercings, mit Punks rumgehangen bin, Drogen, Schule, usw., der ganze Kram halt.

    Ich seh meine Mutter höchstens einmal im Monat und mit ihr Telefonieren kann ich selten, weil sie so ne blöde AZ hat.

    hab meinen Führerschein angefangen, obwohl ich ihn nicht bezahlen kann. Mein Vater sollte ihn eig. bezahlen (leihen) aber der hat nun selber übelste Geldprobleme momentan. Bin vorraussichtlich im Dez. fertig, und hab keine Ahnung, wie ich das alles bezahlen soll.

    Meine Eltern sind geschieden.
    Mittlerweile vertragen sie sich, aber ich bin fest davon überzeugt, das mein Leben bisher besser verlaufen wäre, wenn sie sich nicht hätten scheiden lassen.

    Nach meiner abgebrochenen Lehre fang ich am 29.8 ne neue Lehre an.
    Ich wohne bei meinem Freund, wir streiten uns täglich, haben kein Geld.
    addicted, wir könnten ja mal über ICQ labern,...

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    das ist schon hartes zeug, aber ich kann mitfühlen.

    mir gings in meiner kindheit nicht anders nur sind meine eltern nicht geschieden udn das gehört hier auch nicht hin.

    Ich würde erstmal mit meinem schulden problem beginnen. Versuch dich aus der scheiße zu ziehen und such dir einen neuen job!
    du musst erstmal das gerüst deines lebens stabil machen um dann dein leben drauf aufbauen zu können, auch wenn sich das kacke anhört so ist es. Sag diesem Menschen was er dir bedeutet und sag ihm auch was du dir vorstellst. Hab keine Angst vor einem was wäre wenn sondern lebe dein leben.

    und wennu reden willst du hast meine icq nummer prinzessin

  20. Nach oben    #20

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von _.Shorty._
    btw: dispo sollte im normalfall das 3fache vom gehalt sein und nich ein gehalt
    also verausgesetzt man will soviel..
    und mann kann sich den zinsssatz von ca. 11% leisten

  21. Nach oben    #21
    addicted
    oxy:gast
    danke für eure ganzen antworten. ihr habt mir damit echt geholfen.
    ich werde nun heute mit meinem freund zur bank gehen und zumindest versuchen, die zinsen einzufrieren und denen klar zu machen, dass ich sonst gar nix zahlen kann, weil ich keinen job hab.
    dann werde ich verschiedene betriebe abtelefonieren, habe gestern auch schon an einer tankstelle angefragt, soll heute wiederkommen.
    und danach gehen wir mal die andern sachen an. aber die schulden sind grad das wichtigste.

    mare, ich werde dich die tage dann mal im icq ansprechen

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von UltraEdition
    und mann kann sich den zinsssatz von ca. 11% leisten
    in der tat, wobei als mitarbeiter zahl ich ja nur 5% :p

    und wenn das geld mal nich reicht kann man sich ja auch mit der kreditkarte bis zum nächsten gehalt retten :o)

  23. Nach oben    #23
    addicted
    oxy:gast
    also bank meinte zwar, dass sie die zinsen drei monate einfrieren und ich mir n job suchen kann und dann zurückzahlen kann in raten, so dass ich monatlich einen teil behalten kann. würden zinsen drauf kommen, wären das angeblich auch maximal 7€.

    damit hätte ich leben können.
    heute kam allerdings ein wisch, auf dem stand, dass wenn ich das geld nicht bis zum 22.9. abbezahlt habe, der gerichtsvollzieher vor meiner tür steht.

    zudem hat mein vater alles rausbekommen und will mich evtl rausschmeissen.
    zusätzlich meinte er aber, dass ich einen vertrag unterschrieben habe auf dem stand, dass ich nicht überziehen kann.

    jemand weitere tipps, was ich machen kann?

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    des hört sihc jetzt einfach an und ich kanns gut sagen, ich hab da ja auch leider keine erfahrung, aber ich würde auch sagen, dass ein totaler neuanfang nicht unbedingt wirklich falsch wäre! wie alt bist du denn? es gibt doch diese art betreutes wohnen mit jugendlichen usw. du könntest von zu hause weg, alles hinter dir lassen und neu anfangen, in solchen wohnzentren bist du in gewisser form selbstständig, bekommst aber hilfe, wenn was schief geht und man passt auch in gewisser weise auf dich auf (eben sowas mit geld ausgeben). mit deinem zu hause verbindest du zu viel schlechtes und das wird sich wohl auch nicht groß ändern! andererseits muss du auch an dir selbst arbeiten, selbstsicherer werden, überzeugter auftreten und mutiger, ein piercing darf bei sowas (deinem leben) keine rolle spielen! eine WG oder so eine art betreutes wohnen wären vlt. gut. hast du irgendeine ausbildung? was für ein schulabschluss? was hast du bisher gemacht?

  25. Nach oben    #25
    addicted
    oxy:gast
    ich bin eigentlich ziemlich selbstsicher, ich will einfach nur meinen vater mit meinem verhalten nicht verletzen.
    stecke mitten im abi, also 12. Klasse, keine sonstige Ausbildung oder sowas und bin 18.

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für wo ist die lösung?

Lesezeichen