+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Oberligaspiel Union - BFC vor 14020 Zuschauer - und der Polizeieinsatz davor

  1. #1

    Oberligaspiel Union - BFC vor 14020 Zuschauer - und der Polizeieinsatz davor

    Bitte lest euch folgenden Bericht zum Oberligaspiel bzw. deren Vorfälle vor dem spiel zwischen dem Union Berlin und dem BFC Dynamo durch.

    http://www.nordostfussball.de/forum/...threadid=11954



    SOOO kann/darf es nicht weitergehen !!!!!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Und worüber regst du dich auf? Über Polizeieinsatz?
    Oder über die steigende Gewalt bei Fußballspielen im Osten?

  3. Nach oben    #3

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    ich glaube eher gegen übermässige Gewalt bei Polizeieinsätzen.

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Und worüber regst du dich auf? Über Polizeieinsatz?
    Oder über die steigende Gewalt bei Fußballspielen im Osten?


    was hat das mit dem Osten zu tun.

    selbiges ist auch bei einem Oberligafussballspiel bei Tennis Borussia Berlin (Bezirk Charlottenburg - Westteil Berlins) passiert ... und in der Vergangenheit werden Polizeieinsätze immer brutaler und ungerechtfertigter ...




    "Fußballfans sind keine Verbrecher!"

  5. Nach oben    #5

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    man müsste ein Video mit Ton von so einem Einsatz haben. Mir würde da schon eine entsprechende Ausrüstung vorschweben. wenn man das geschilderte als Videomaterial hätte, da wären ein paar Polizisten/SEKler sehr am Arsch.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ehrlich gesagt sind die Fans von Union und gerade vom BFC Dynamo nicht lammfromm. Man kann über Polizisten sagen, was man will, aber bei Randalen sind sie die Idioten die dazwischenstehen müssen und sich von irgendwelchen hirnlosen Idioten alles gefallen lassen müssen. Ich weiß nicht ob du schonmal bei nem Spiel warst, wos richtig abging, aber mit Fußball hat das einfach nichts zu tun.
    Sicherlich übertreibt es die Polizei teilweise mit der Präsenz und dem Einsatz. Die Wurzeln des Übels sind doch aber nicht wirklich bei der so gerne kritisierten Polizei zu suchen, da vertauscht man Ursache und Wirkung

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn ich jedes WE von irgendwelchen Hooligans angepisst werden würde, würde ich auch ma über die Stränge schlagen. Nicht dass das Verhalten der Polizisten in Ordnung war (wenn es denn wie geschildert war), aber es wurden schon so viele Polizisten von so Spinnern schwer verletzt und getötet, dass man das schon ein bischen verstehen kann.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    43 Beiträge seit 06/2005
    Ich war gestern im Stadion "Wuppertal gegen Essen"
    Die Bullen sind einfach nur behindert.
    Wir waren im Essener Block und wurden nach dem Stadion zum Wuppertaler Hauptbahnhof eskortiert.
    Wie man in meinem Profil sieht komme ich aus Wuppertal und war nur im Essener Block, weil dort die Stimmung besser war.
    Auf Hinweis das ich gar nich aus Essen komme und jetzt durch die Absperrung möchte wurde mir nur gesagt das dies nicht möglich sei -_-

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Und deswegen findest du die Polizisten behindert? Geh mal in die Niederlande, da wird mit den Fußballfans ganz anders umgesprungen.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Wenn ich jedes WE von irgendwelchen Hooligans angepisst werden würde, würde ich auch ma über die Stränge schlagen. Nicht dass das Verhalten der Polizisten in Ordnung war (wenn es denn wie geschildert war), aber es wurden schon so viele Polizisten von so Spinnern schwer verletzt und getötet, dass man das schon ein bischen verstehen kann.
    nein so ein verhalten ist KEINESFALLS verständlich....viele polizisten sind sowas von ranzich im kopf und führn sich auf die sonstwas.....hast du dir den forumsbeitrag durchgelesn? wär ich dabei gewesn hätt ich mal richtich um mich geschlagen....die polizei in deutschland ist peinlich! ein vergewaltiger is nach 3 jahrn wieder draussen aber ein fussballfan wir grundlos zusammengeschlagen.....ich freu mich wirklich schon auf 2006...ich befürchte das nur noch bonzen und manager im stadion sind und die fans vorsorglich eingesperrt werden....wir sind auf dem besten weg dahin!

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Hemp77
    die polizei in deutschland ist peinlich! ein vergewaltiger is nach 3 jahrn wieder draussen aber ein fussballfan wir grundlos zusammengeschlagen
    Was ist das jetzt für ein Mist, die Polizei fällt keine Urteile, und ich bezweifle auch dass es allzuviele harmlose Fußballfans gibt, die von der Polizei zusammengeschlagen wurden.

    Und ja, ich hab mir den Beitrag durchgelesen und allzu glaubwürdig war er nicht. Wahrscheinlich haben die sich ne Auseinandersetzung mit der Polizei geliefert und verloren.

    Und was das Umdichschlagen angeht, genau das werden die dort auch getan haben.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Wenn ich jedes WE von irgendwelchen Hooligans angepisst werden würde, würde ich auch ma über die Stränge schlagen. Nicht dass das Verhalten der Polizisten in Ordnung war (wenn es denn wie geschildert war), aber es wurden schon so viele Polizisten von so Spinnern schwer verletzt und getötet, dass man das schon ein bischen verstehen kann.
    verständlich wenn du so reagieren würdest. aber polizisten haben eine professionelle ausbildung erhalten und sollten auch professionell handeln.

    http://www.welt.de/data/2005/08/23/764320.html

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    OK, diese Quelle ist wohl einiges glaubwürdiger, aber es hört sich doch auch schon alles viel gemäßigter an.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wenn da jemand sagt "aber nicht mal die Hälfte war gewaltbereit" zeigt das aber doch, dass durchaus viele Leute aus der gesuchten Zielgruppe anwesend waren. Ich verstehe nicht, warum man sich so über solche Präventivmaßnahmen aufregt.
    Wenn es bei einem solchen Spiel dann aber wieder zu schweren Ausschreitungen kommt, und davon gibt es beim BFC Dynamo mit Sicherheit genug, und irgendjemand schwer verletzt wird, ist das Gejammere aber auch wieder groß von wegen "Warum wurden nicht schon vorm Spiel Maßnahmen getroffen und Leute in Gewahrsam genommen".
    Jeder der dort anwesenden wusste, dass genügend bekannte Hooligans auch mit dabei sind.
    Wenn man mit 50 Drogendealern Party feiert kann man danach auch nicht rumheulen, wenn man vielleicht in eine Razzia kommt

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    43 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Und deswegen findest du die Polizisten behindert? Geh mal in die Niederlande, da wird mit den Fußballfans ganz anders umgesprungen.
    ja allerdings wo ist das prob wenn man denen seinen ausweis zeigt mit wohnort -_-

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von TwoFace
    ja allerdings wo ist das prob wenn man denen seinen ausweis zeigt mit wohnort -_-
    Mag sein, dass das in der Situation nicht besondersw intelligent von dem Polizisten war. Aber man muss auch sehen unter welchem Stress die Beamten stehen die Situation unter Kontrolle zu halten. Wahrscheinlich wars nicht mal seine Entscheidung, sondern ein Befehl keinesfalls irgendwelche Mätzchen zu zulassen.

  17. Nach oben    #17
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ich denke, bei der Kritik steht nicht der Grund des Einsatzes in Frage, der ist hinreichend klar und auch wenn es sich nur um einen dringenden Verdacht handelte, gerechtfertigt. Man kann nicht immer warten, bis man den knallharten Beweis hat oder bis es passiert es.
    Nein, was hier - nachdem was ich darüber gelesen habe - Gegenstand der Kritik ist, ist unverhältmäßig brutale Durchführung des Einsatzes - sowohl beim eigentlichen Zugriff als auch in den Stunden danach.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/in...019636.asp#art

    Ich glaube kaum, dass die gestellten Anzeigen zu einem Erfolg führen werden.Dass die allgemeine Einsatzdurchführung nicht angemessen war, wird nicht schwer zu beweisen sein. Aber das an einzelnen Personen festzumachen, daran wird es scheitern. Die beteiligten Einsatzkräfte werden sich - wie bei früheren Vorfällen - gegenseitig decken, somit wird man wenig handfestes haben.
    Das ist das allgemeine Problem mit der Polizei, sie ist letztendlich die exekutive Gewalt, das Organ, dass allein zur Gewaltausübung berechtigt ist. Das ergibt einen hohen Anspruch an die Mitglieder der Polizei wie und in welchem MAße sie diese Gewalt einsetzen sollten, diesem Anspruch - so muss man es leider sagen - werden viele Polizisten nicht gerecht, bzw. halten dem Stress im Einsatz nicht so stand, als dass sie solche Maximen noch beherzigen könnten...
    Man kann also nur hoffen, dass solche zum Glück seltene Fälle nie einem selbst passieren.

  18. Nach oben    #18
    LuckyLuke
    oxy:gast
    einfach nich mehr ins stadion gehn.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Oberligaspiel Union - BFC vor 14020 Zuschauer - und der Polizeieinsatz davor

Lesezeichen