+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "kritische Reflexion" bitte was?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003

    "kritische Reflexion" bitte was?

    halloho

    najoa, so langsam neigen sich die ferien dem ende zu und ich hab, wie sollte es auch anders sein, meine hausarbeit total vergessen. hab also noch bis mittwoch zeit 15-20 seiten zu erarbeiten etc pp. naja okay, dürfte nicht so das problem sein, da die aufgabenstellung klar ist. naja fast. ein punkt macht mir zu schaffen.. ich soll eine kritische reflexion über das absolvierte praktikum (kindertagesheim; therapeutisches turnen, sprachförderung, integrationsgruppen) machen (3 wochen). klar, gerne! aber bitte WAS ist eine reflexion? ich hab sowas noch nie gehört und erst recht nicht geschrieben. hab mich auch schon etwas rumgehört.. eine freundin meinte, in einer reflexion solle ich mir bestimmte situationen heraussuchen, diese beschreiben und hinter mein verhalten und handeln kritisieren und aufzeigen, was ich hätte besser/anders machen können. eine andere wiederum meinte, ich müsste JEDEN TAG reflektieren (? ) etc pp..

    nu weiß ich nicht, wie ich das machen soll. für jeden tag? für ALLES was ich dort gemacht habe? nur für meine eigenen projekte, die ich mit den kindern gemacht habe? und wie schreib ich sowas?

    danke

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hmm kenn mcih da net aus...aber ich denk ma , dass du das eher allgemein reflektieren sollst. was du jetz gut fandest und was nicht...was für dich besonders war...obs was gebracht hat..wie du das jetz siehst und so zeusg :P

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    hm.. auch eine idee

  4. Nach oben    #4
    LuckyLuke
    oxy:gast
    aufarbeitung und auswertung deiner erlebnisse und gesammelten erfahrungen, revue-passieren-lassen deines praktikums, abwägen zwischen positiven und negativen erfahrungen und erlebnissen, der ganze komplex kritisch beleuchtet, bzw. einfach nur hinterfragt.

    das les ich aus dem begriff 'kritische reflexion' heraus


    €: sowas die richtung musst ich für mein praktikum anner UKT-THG in tübingen auch machen!

    es hies zwar nur praktikumsbericht, aber notenmäßig war laut klassenlehrer die reflexion entscheidend.. sprich, das wertende, hinterfragende, erkennende revue-passieren-lassen des praktikums.

    ich denk, du fasst jeden tag zusammen und arbeitest signifikante situationen auf, arbeitest deine emotionale lage auf in diesen situationen, beschreibst deine beziehung zu den patienten, dere gefühle, was es dir gebracht hat, was es denen gebracht hat, usw..

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    okay, danke

    werd ich dann mal so machen.. wird wohl machbar sein!


  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    kann dir auch mein bericht zu schicken, falls du brauchst. .

  7. Nach oben    #7
    melody
    oxy:gast
    ich hab glaub ich auch noch eine! Die ist aber glaub ich ziemlich kritisch aber ich habs versucht es in schöne worte zu kleiden!

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    kann dir auch mein bericht zu schicken, falls du brauchst. .
    oha, gerne.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    man. was ein glück. die abgabe dieser praktikumsgeschichte da wurde um 1 1/2 wochen ca verschoben ich hab mal eine "test-reflexion" geschrieben. würde sich jemand die mühe machen und diese durchlesen? ist wirklich nicht lang..

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Wie alt bist du, Mädel?

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    hrhr mensch, ich hab sowas halt noch nich vorher geschrieben und kann mir unter einer reflexion nicht wirklich was vorstellen


    danke LL

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    seh das auch so wie LL,hab auch ne reflexion schreiben müssen. lehrer fands okay (insgesamt note 1,5) wies war, wenn du noch mehr beispiele brauchst meld dich,kann dir meine auch schicken...

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Hessen
    6 Beiträge seit 09/2005
    man könnte ja auch im fremdwörterlexikon nachschlagen...

  14. Nach oben    #14

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    die nuss hätte auch mich fragen können. janela, du bist eine nuss!

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Rae
    man könnte ja auch im fremdwörterlexikon nachschlagen...
    .. und dadurch werde ich wissen, wie man so etwas strukturiert etc.


    mensch rudi, ich kann dich doch nicht immer mit dem schulkrams belangen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. dringend! anderer ausdruck statt "den bach runtergehen"
    Von Vampiregirl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für "kritische Reflexion" bitte was?

Lesezeichen