+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HipHop-Partisan #1 Compilation out now: u.a. mit H aka N, Nemo, Albino, Chaoze One...

  1. #1

    aus einem kleinen Städtchen in NRW
    9 Beiträge seit 03/2002

    HipHop-Partisan #1 Compilation out now: u.a. mit H aka N, Nemo, Albino, Chaoze One...

    Artists: diverse
    Record: HipHop-Partisan #1
    Cat.-Nr.: [UCD-04]
    Format: CD
    Label: undercoverart
    Style: rap / hiphop
    Distribution: tbc


    HipHop-Partisan #1 Compilation

    Download Snippet


    Die Platte
    Hier kommt die erste Compilation aus dem Hause HipHop-Partisan.

    Das Netzwerk, das sich als Schnittstelle zwischen Politik und der HipHop-Kultur versteht, bewegt sich nun schon seit über zwei Jahren in einer Szene die nicht mehr dafür berühmt ist , sich kritisch mit HipHop und der Gesellschaft auseinanderzusetzen.
    Besonders in dieser spaß- bzw. competitionfixierten und als konservativ, und engstirnig verschrienen HipHop-Szene stößt man mit grundsätzlicher Kritik schnell auf Ablehnung. Das scheint die HHPartisanen allerdings wenig zu scheren. Sie setzen auf ihre künstlerische Freiheit und sprechen Themen wie die innere Sicherheit und Überwachung, Drogen und Massenmedien, glückliches Leben und Freiheit, Abschiebungen und Knast, Nationalstaaten und mehr an.
    Das heißt nicht, dass jeder Track explizit politisch sein muss! Es gibt hier genauso MCs, denen Rapstyle, Storytelling und Entertainment ebenso viel bedeutet wie die Möglichkeit mit Parolen und Statements um sich zu werfen. So liefern die Künstler auf dieser CD einen (ersten) Überblick von Stücken mit leichter Punkattitüde zu Persönlichem oder eher spaßig-ironischem bis hin zu tiefgründigen Reflektionen. Eine interessante Palette an politischer Rap-Musik im weitesten Sinne.

    Die Compilation bietet 20 Tracks an, die nicht aus den üblichen sinnentleerten Phrasen oder aggressivem Geprolle bestehen, mit denen seit einigen Jahren auch im deutschsprachigen Rapgeschäft Kasse gemacht wird. Die Platte erfindet Rap nicht neu, zumal manche der Tracks bereits über Promo-CDRs oder anderweitige Veröffentlichung einige Ohren erreicht haben dürften. Sie ist aber für viele sicherlich ein Lichtblick, dass es noch immer eine ganze Reihe Leute gibt, die sich mit etwas mehr Tiefgang und ohne Scheuklappen durch die Welt des HipHops bewegen…

    Viele der Künstler sind regelmäßig auf Veranstaltungen zu sehen und zu hören - die meisten haben bereits eigene Veröffentlichungen auf CD und Vinyl.
    Für Interessierte und Kontaktfreudige sollten auch alle Beteiligten über die im Booklet abgedruckten email-Adressen und Hompages erreichbar sein.


    Tracklist:

    01. Koljah und Taiphun mit Panik 130, Troimah und Nic Knatterton - no border no nation
    02. MVK - Gott und die Welt
    03. Syndikat (albino, nesti, schall) - Echolon
    04. Mic mafia - Egil Insan Egil
    05. Nemo - Systemanalyse
    06. Nic Knatterton - Polytoxikoman
    07. Bruder und Kronstädta - Guerillero
    08. Lea-Won - Fahrradgschichtn (2005 Kaos Kanji version)
    09. Plan88 (Albino, MVK, madcap) mit 12-Finger-Dan - Lied der Freiheit
    10. Nic Knatterton, DangerDan, Panik & Hakan - Eigentlich
    11. Chaoze One feat. Poitives Licht, Mal Eleve & Carlito [Iries Revoltes] - Kein Mensch ist illegal
    12. Nutria Boyfriend - Stoppt diesen Wahnsinn
    13. Kaos - Regeln für das Leben
    14. Metapherose - Streetmusic
    15. Koljah & TaiPhun - Es tut mir leid
    16. Steelbruch - Mauerriss
    17. Lea-Won - Gegeneinander (Kaos Kanji Version)
    18. Mr.Ivoree & BazillusPe - Was ihr wollt
    19. Versbox - Systemstörer
    20. Schall - hope that you listen

    Orders: shop(at)hiphop-partisan.de
    oder via www.undercoverart.de Shop


    Das Label

    In Zeiten, in denen aggressiver, teilweise unglaublich hohler und qualitativ schlechter Battle-Rap den HipHop-Markt dominiert, wächst auf der anderen Seite bei den davon enttäuschten Hörern der Bedarf nach Alternativen. Obwohl oder vielleicht gerade weil diese Stadt an erst genanntem Phänomen nicht ganz Unschuld hat, ist es mit UnderCoverArt ein Label aus Berlin, das für diese Compilation eng mit HipHop-Partisan zusammenarbeitete.
    UCA brachte bislang diverse HipHop, Breakbeat und Electroplatten auf CD und Vinyl raus, ist in verschiedenen Design-Bereichen tätig und bietet ein paar Künstler und DJs zum Booking an. UCA ist für seine Offenheit, die politische Haltung und den fairen, freiheitlichen Umgang mit den Künstlern bekannt. Unter anderem dies machte auch die kosten- und bürokratiefreie Bereitstellung der Musik möglich, so dass die CD im Normalfall zu dem wirklich unkommerziellen Verkaufspreis von 6 - 8,00€ (!) gehandelt wird!

    Für weitere Infos undsoweiter www.hiphop-partisan.net oder www.undercoverart.de.

  2. Nach oben    #2
    oxy:mod
    aus der Oxy-Hölle, woher sonst?
    469 Beiträge seit 07/2001
    Verschoben ins song : gesuche : reviews

    Gruß,
    Dae:mon

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    alda wie mir der türkorap aufn sack geht...kauft euch mal n zweites thema zum rappen ausser "ich fick dich, du fickst mich, dann fick ich deine familie, deine familie fickt dein nachbar, mein bruder fickt mein schwester, ich fick deine mutter, deine mutter fickt deine familie..."

    nehmt mal alle schimpfwörter raus und des ganze lied hat platz auf ner briefmarke

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche neue hiphop/pop lieder
    Von KonkretesWeed im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 15:28
  2. Spanischer HipHop
    Von AlphaBeatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 18:00
  3. hiphop...
    Von Leave im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 23:52

Lesezeichen für HipHop-Partisan #1 Compilation out now: u.a. mit H aka N, Nemo, Albino, Chaoze One...

Lesezeichen