+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Studieren beim Bund

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005

    Studieren beim Bund

    Hat das jemad gemacht? Weiß jemand wie das funktioniert?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Du machst Offizierslaufbahn, z.B. im Truppendienst und hast da die möglichkeit an einer der BW Unis, Hamburg oder MÜnchen zu studieren.

    Studiert wird in Trimestern und man gibt dir einmal die Chance es zu verbocken ansonsten biste raus.

    Hier
    und viele infos findest da auch

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von TaubNuss
    Du machst Offizierslaufbahn, z.B. im Truppendienst und hast da die möglichkeit an einer der BW Unis, Hamburg oder MÜnchen zu studieren.

    Studiert wird in Trimestern und man gibt dir einmal die Chance es zu verbocken ansonsten biste raus.

    Hier
    und viele infos findest da auch
    dazu nochwas wer dann meint sich nach dem studieren vom bund zu verpissen hatt sich geschnitten du sitzt dann dort deine 12 jahre ab und wers verbockt wird zur kasse gebeten!

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    kurzum lass es sein

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Der Freund einer Freundin studiert beim Bund Medizin. Ich finde die Idee eigentlich sogar recht clever.
    Der studiert an einer ganz normalen Uni (Semester), macht ansonsten einige Praktika und bekommt dafür noch dazu monatlich seine Bezüge.
    Der einzige Nachteil: Er muss sich anschließend für 17 Jahre verpflichten, kann sich danach aber ohne weitere Probleme selbstständig machen (Abfindung) oder eben dabei bleiben.

    Was grundsätzlich zu bedenken ist: Wenn man (außer bei Medizin) nach 12 Jahren ausscheidet, hat man zwar einige Erfahrung an Menschenführung und Verantwortungsbewusstsein, ist aber im Vergleich zu anderen Bewerbern auch deutlich älter und darf sich dann als ehemaliger Hauptmann wieder sehr weit unten einordnen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Sterndl
    Was grundsätzlich zu bedenken ist: Wenn man (außer bei Medizin) nach 12 Jahren ausscheidet, hat man zwar einige Erfahrung an Menschenführung und Verantwortungsbewusstsein, ist aber im Vergleich zu anderen Bewerbern auch deutlich älter und darf sich dann als ehemaliger Hauptmann wieder sehr weit unten einordnen.

    Sorry, da musste ich lachen
    Wir reden hier doch von der Bundeswehr

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Gehe mal nicht vom einfachen Unteroffizier sondern vom Stabsfeldwebel oder Hauptmann aus

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Sterndl
    Gehe mal nicht vom einfachen Unteroffizier sondern vom Stabsfeldwebel oder Hauptmann aus
    auch da gibt es "Granaten"
    Alles miterlebt...

    Batteriechef in der AGA (=Hauptmann)
    Kompaniechef von einer anderen Kompanie (=Major)
    Zugführer in der Stammeinheit (=Hauptfeldwebel, aber hätte eigentlich schon Oberstabsfeldwebel sein müssen...warum er es nicht war? Naja... )


    Aber du hast schon Recht, dort gibt es nicht so eine Dichte spezieller Menschenschläge wie bei den ganzen Unteroffizieren/Stabsunteroffizieren.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von DrGonzo
    auch da gibt es "Granaten"
    Alles miterlebt...

    Batteriechef in der AGA (=Hauptmann)
    Kompaniechef von einer anderen Kompanie (=Major)
    Zugführer in der Stammeinheit (=Hauptfeldwebel, aber hätte eigentlich schon Oberstabsfeldwebel sein müssen...warum er es nicht war? Naja... )


    Aber du hast schon Recht, dort gibt es nicht so eine Dichte spezieller Menschenschläge wie bei den ganzen Unteroffizieren/Stabsunteroffizieren.
    Hey ich bin stuffz na danke für dein Kompliment.....was heißt da Offiziere und Menschenführung die hocken den ganzen tag im Büro und süffeln Kaffe soviel zur Menschenführung! Die geben nur kurz bekannt was die Kompanie im großen umfang macht und schreibt den großen Befehl…..wer die Soldaten führt ist wohl ganz klar das liegt bei denn Unteroffizieren mit u. ohne Portope
    außerdem Heisen Offiziere bei und 1 0 1 =leutn. 202=oberleut. Usw. oder krieg der sterne,
    Dummvolk oder das gerät ist offiziersicher

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Trotzdem geben sie euch die Befehle, und nicht andersrum.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    NeckermannStuffz!

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    wat ich neckermann?????......quatsch!!!!! ich hab mich hochgebumst
    haja die sagen heut ist schiessen und dann machen wir den rest aufbauen eintragen in bücher ect. abbauen, organisation ect.
    und sagen die ich hab hunger.....dann gehn wir in die küche und sagen essen für 60 leute heute mittag und trinken brauchen wir auch......soviel zu den befehlen

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von stumpewilli
    Hey ich bin stuffz na danke für dein Kompliment.....was heißt da Offiziere und Menschenführung die hocken den ganzen tag im Büro und süffeln Kaffe soviel zur Menschenführung! Die geben nur kurz bekannt was die Kompanie im großen umfang macht und schreibt den großen Befehl…..wer die Soldaten führt ist wohl ganz klar das liegt bei denn Unteroffizieren mit u. ohne Portope
    außerdem Heisen Offiziere bei und 1 0 1 =leutn. 202=oberleut. Usw. oder krieg der sterne,
    Dummvolk oder das gerät ist offiziersicher
    vielleicht gehörst du ja zu den Ausnahmen, die sich nicht in die "Dichte" mit einordnen
    Wir hatten ja auch 'nen Stuffz der ganz in Ordnung war...aber der Rest

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von DrGonzo
    vielleicht gehörst du ja zu den Ausnahmen, die sich nicht in die "Dichte" mit einordnen
    Wir hatten ja auch 'nen Stuffz der ganz in Ordnung war...aber der Rest
    jaja traurig aber wahr....die masse ist schei....

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Meistens:
    reine ausbildungseinheiten: dummfick und idioten

    Einheiten die ein jahr ausbilden, da se eventuell aufgelöst werden etc.: gute ausbildung von leuten dies drauf haben ( so wars bei mir)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. studieren wo ?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 09:55
  2. Bund / Wehrdienst
    Von Acer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:37
  3. studieren wo?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 22:34
  4. bund - welche einsatzgebiete
    Von sausage_w im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 01:38
  5. Sport studieren....
    Von Haudegen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 10:39

Lesezeichen für Studieren beim Bund

Lesezeichen