+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenker, Vorbau und anderes für MTB (Fragen über Fragen)

  1. #1

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001

    Lenker, Vorbau und anderes für MTB (Fragen über Fragen)

    Tja, nach langer Zeit bin ich endlich wieder total vom Mountainbike begeistert und habe mein altes von 1997 gleich mal ausgemustert. Wirklich nicht mehr ein akutelles Model was die Ausstattung angeht, aber das Gewicht des Rahmens hält sehr gut mit, was mich dazu ermuntert hat, ihn zu behalten und nur einige Teile neu zu kaufen.

    Jetzt hier meine Frage: ich kenne mich leider absolut nicht mit den Maßeinheiten und auch generell gar nicht mit der Gabel-Vorbau-Lenker Einheit aus. Ich habe mir übers Internet einen Ritchey Lenker bestellt, welcher ja seperat an einen Vorbau geschraubt wird. so, jetzt habe ich gesehen dass an meinem Bike der Lenker und Vorbau ein einziges Teil aus Stahl ist.
    Brauch ich jetzt eine komplett neue Gabel? Also Vorbau muss ich ja auf alle Fälle kaufen, aber wenn mir das mal einer etwas genauer erklären könnte wie das alles heutzutage zusammengebaut wird, wäre ich sehr dankbar. Auch die Maßeinheiten (z.B was von 1 1/8 Zoll etc gelesen) sind mir absolut fremd.
    Wäre echt toll wenn sich hier jemand mit Bikes auskennt und mir etwas weiterhelfen kann!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Mit Fahrrädern kenne ich mich nicht aus...
    Aber 1 Zoll (=1 Inch)= 2,54cm

  3. Nach oben    #3

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    *G* Danke, die Zoll, Inch und Feet-Maße sind mir sehr geläufig, die Frage zu den 1 1/8 Zoll bezog sich auf das "Gabelrohr"(?), also scheinbar soll es da unterschiedliche Grössen geben?!

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    *G* Danke, die Zoll, Inch und Feet-Maße sind mir sehr geläufig, die Frage zu den 1 1/8 Zoll bezog sich auf das "Gabelrohr"(?), also scheinbar soll es da unterschiedliche Grössen geben?!
    Mehr weiß ich auch nicht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen!!
    Von Cool_Keks88 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:40
  2. Fragen zu Jesus...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 23:16
  3. 2 Fragen zu Cubase
    Von Alphabeat im Forum Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 00:19
  4. Fragen
    Von Sammylie im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 20:48
  5. fragen zu mta- labor
    Von wannawhat im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 14:58

Lesezeichen für Lenker, Vorbau und anderes für MTB (Fragen über Fragen)

Lesezeichen