+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: ne einfache Frage auf die ich keine Antwort weis

  1. #1

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005

    ne einfache Frage auf die ich keine Antwort weis

    Hallo Oxy`s,

    ist es eigentlich etwas vorprogrammiertes bzw. überhaupt möglich, dass sich aus einer besten Freundin (man kann Schwester sagen) die grade in einer Beziehung steckt danach (also wenn schluss ist), eine richtige Freundin wird ??

    Oder geht sowas nicht : von beste Freundin/-bester Kumpel/-Schwester zu feste Freundin ?

    Weil wir gehen ab und zu zusammen, (also sie ohne ihren freund) weg, dh: in die disco usw.
    und schon beim letzten mal sind wir uns wieder ein bischen näher gekommen (is meistens so wenn wir zu zweit sind) wir haben uns umarmt und uns beide 1000 mal gesagt wie lieb wir uns haben und wie wir uns vertrauen usw. .

    ich habe mir überlegt, dass wenn bei ihr mal schluss ist, dass ich sie dann bei der nächsten gelegenheit wenn wir wieder weggehen mal drauf anspreche ob es mit uns beiden was werden könnte. weil ich weiss dass sie mich total liebt, wie ihren bruder , besten freund und aber ich habe einfach gemerkt dass meine Liebe über so ein verhältniss noch hinausgeht.
    Ich liebe Sie wirklich über alles, auch jetzt tue ich alles für sie, ich würde mein leben für sie geben, ich lüge sie nie an, ich vertraue ihr immer zu 1000 %.

    also was denkt ihr, hätte ich eine chance ??

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Mein Vater hat da immer den gleichen Spruch parat und der trifft nahe zu immer

    "Freundschaften zwischen Frauen und Männern funktionieren nicht. Einer will immer mehr als der andere."

    Und aus Erfahrung weiß ich, dass es meistens auch hinkommt mit dem Spruch. Liegt halt in der Natur des Menschen, kannst nur hoffen, dass sie das gleiche für dich empfindet, ansonsten heißt es: entweder du akzeptierst eine Freundschaft oder gehst auf Abstand.

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wenn du ihr bester freund bist, vergiss es
    da wo man hinscheisst (sich ausheult etc) frisst man nicht

    andererseits, wenn du selber sagst sie ist fast wie eine schwester für dich und du für sie wie ein bruder, vergiss es
    mit geschwistern macht man viel, aber man fängt keine beziehung an

    außerdem, du stellst eure vertrauensbasis da, was ist das für ein vertrauen wo du nicht offen über deine gefühle sprichst?

    und selbst wenn ihr zusammenkommt, vielleicht kommt dir irgendwann der gedanke "was mach ich hier überhaupt?"

    eher wirds aber so sein, das sie langsam aber sicher den kontakt abbricht
    also schlag dir die sache aus dem kopf, such dir ne andere, das ist das beste was du machen kannst


    natürlich kann das auch funktionieren, aber glaub nich dran

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Natürlich ist mir eine freundschaft lieber wie nichts. Denn ich kann einfach nicht ohne sie. verstehst du , ich brauche sie einfach, aber auf dauer werde ich diese ganzen gefühle nicht unterdrücken können. und wenn wir uns umarmen usw. dann macht sie mir eigentlich auch immer wieder neue hoffnungen dass sie doch etwas mehr für mich empfindet.

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich glaub sowas macht jeder mal durch, also sags ihr
    entweder es endet eh im totalen fiasko
    oder man kanns noch retten, wenn man zusammen dran "arbeitet"

    denn selbst wenns funktionieren sollte, mit wem redet man dann über probleme die durch die beziehung entstehen?
    neue beste freunde zu finden is da verdammt schwer und soviel unkontrollierte wahrheit verträgt eine beziehung einfach nicht

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von chuibock


    Ich liebe Sie wirklich über alles, auch jetzt tue ich alles für sie, ich würde mein leben für sie geben, ich lüge sie nie an, ich vertraue ihr immer zu 1000 %.
    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber lügst du sie nicht insofern schon in gewisser Weise an, indem du ihr nicht sagst, was bei dir wirklich los ist? Wünschst du dir jetzt eigentlich, dass ihre Beziehung kaputtgeht, damit du sehen kannst, was aus euch wird?
    Wenn du ihr wirklich 100%ig vertrauen könntest, denke ich, könntest du ihr einfach sagen, wie du dich fühlst. Aber im Moment basiert euer Verhältnis aus meiner Sicht irgendwie in gewissem Maße auch auf einer Lüge, nämlich der, dass die Umarmungen und die Nähe zwischen euch, für dich etwas ganz anderes als freundschaftlich sind.

  7. Nach oben    #7

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Mein Vater hat da immer den gleichen Spruch parat und der trifft nahe zu immer

    "Freundschaften zwischen Frauen und Männern funktionieren nicht. Einer will immer mehr als der andere."

    Und aus Erfahrung weiß ich, dass es meistens auch hinkommt mit dem Spruch. Liegt halt in der Natur des Menschen, kannst nur hoffen, dass sie das gleiche für dich empfindet, ansonsten heißt es: entweder du akzeptierst eine Freundschaft oder gehst auf Abstand.
    das betrifft nich nur mann und frau sondern alle menschen

    versuchs, was hast du zu verlieren? wenns die freundschaft kaputt macht, weßt du ja, wie toll sie wirklich war. simple logik und eher sophistisch, aber im endeffekt isses das

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm ich würds ihr sagen,aber ich denk nich,dass sie mehr für dich empfindet. Frauen brauchen einfach oft nen männlichen teddy,zum ausheulen,lieb haben,knuddeln und kuscheln. Ein fester halt in ihrem liebesleben,das sich rudrum abspielt,aber nich bei und mit ihrem teddy...

  9. Nach oben    #9
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von drunkenP
    natürlich kann das auch funktionieren, aber glaub nich dran
    ich kenn ein gutes Beispiel, und dass funzt bei denen, und wie!
    Aber ich glaub dass das eher die ausnahme ist!

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber lügst du sie nicht insofern schon in gewisser Weise an, indem du ihr nicht sagst, was bei dir wirklich los ist? Wünschst du dir jetzt eigentlich, dass ihre Beziehung kaputtgeht, damit du sehen kannst, was aus euch wird?
    Wenn du ihr wirklich 100%ig vertrauen könntest, denke ich, könntest du ihr einfach sagen, wie du dich fühlst. Aber im Moment basiert euer Verhältnis aus meiner Sicht irgendwie in gewissem Maße auch auf einer Lüge, nämlich der, dass die Umarmungen und die Nähe zwischen euch, für dich etwas ganz anderes als freundschaftlich sind.

    Was heisst ich lüge sie an? Anfangs war sie für mich das was ich für sie jetzt immer noch bin, aber meine gefühle haben dann plötzlich irgendwann gesagt "hups, die bedeutet dir ja doch mehr". Das hat sich einfach so entwickelt. Ich möchte auch nicht dass ihre aktuelle beziehung kaputtgeht, im gegenteil, ich hab bei jedem streit mit beiden parteien geredet und fast immer ohne größere Komplikationen geschlichtet und alles war wieder gut.Ich habe niemals versucht ihre beziehung negativ zu beeinflussen,sei es durch "falsche ratschläge" oder einfach durch kritik. Mein "oberstes anliegen" ist dass sie glücklich und zufrieden ist, egal welche konsequenzen das für mich hat. Außerdem würde ich nicht sagen dass unser Verhältniss auf einer Lüge basiert. Die basis ist eigentlich immer noch die gleiche wie sie es am anfang war , aber sie ist auf meiner seite leider ein wenig "mutiert"-
    aber ich sehe alles immer noch total nüchtern und spinne mir auch keine illusionen zusammen. ich bin im allgemeinen ein ziemlich nüchterner mensch.
    Ich habe viel überlegt in letzter zeit und ich habe das gefühl dass ich mich auch als mensch ein stück weiterentwickelt habe. Ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich diese mir allerwichtigste und innigste freundschaft die ich jemals hatte auf keinste weise gefährden will. Ich habe nichts gegen ihren freund aber dieser hasst mich leider was mir sehr unverstendlich ist.
    Außerdem geht es mir darum dass ich einfach nur etwas Zeit mit ihr verbringen kann, mir geht es in keinster weise um sex oder ähnliches.

    Ich halte mir jetzt einfach immer vor augen dass eine feste, gute Freundschaft länger hält als jede beziehung.


    Danke für eure Beteiligung und Ratschläge !

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von drunkenP
    ...denn selbst wenns funktionieren sollte, mit wem redet man dann über probleme die durch die beziehung entstehen?
    ...
    ich dachte immer, darüber redet man mit seinem partner selbst
    ich habe genau das gleiche erlebt, nur war ich halt die frau, die nen freund hatte. jetzt bin ich seit über 20monaten mit meinem besten freund zusammen und auch wenn es anfangs nicht leicht war, es ist das beste was mir passieren konnte.

  12. Nach oben    #12
    soll auch leute geben bei denen klappts...
    das problem is nur, dass i jedem fall die freundschaft draufgeht...
    wenn du ihr was sagst und sie will nix, wenn ihr was anfangt... naja... aber vielleicht seid ihr ja die ausnahme von der regel
    würde mich zumindest für dich freuen

  13. Nach oben    #13
    Wieso lügt er sie an? Es fällt doch keiner mit der Tür ins Haus, wenn jemand in wen anderes verliebt ist! Das hat doch nichts mit Anlügen zu tun, finde ich. Komisch finde ich viel mehr ihr Verhalten! . Selbst wenn man sich so gut mit jemandem versteht, muss man das denn auf so übertriebene Art und Weise immer wieder runterleiern, wie klasse der andere Kerl ist? Kann man das nicht vernünftiger regeln? Sie macht den Jungen doch ganz verrückt, und der weiß gar net mehr was ihm geschieht! Ich finde das eher von ihr ein wenig gemein.

    Ich würde vorschlagen, dass du mal versuchst ein wenig ohne sie auszukommen. Jetzt nicht vollständig, aber kümmer dich ein wenig um dich selbst und mach dich nicht emotional von ihr abhängig! Selbst wenn sie mit ihrem Typen Schluss hat, wird sie vermutlich nicht zu dir kommen! Anfangs schon zum Rumheulen und Jammern, aber ich würde in keinster Weise davon ausgehen, dass sie dann direkt zu Dir geht! So dankbar wird wohl keine Frau sein! . Wünsche dir dennoch mal viel Erfolg!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von chuibock
    Was heisst ich lüge sie an?
    Zitat Zitat von Nico
    Wieso lügt er sie an?


    Zitat Zitat von ErikSchrody
    ist nicht böse gemeint, aber lügst du sie nicht insofern schon in gewisser Weise an, indem du ihr nicht sagst, was bei dir wirklich los ist?

    Ich habe nicht von dem ursprünglichen Sinnbild einer Lüge gesprochen. Ich habe mir und auch dem Threadersteller die Frage gestellt, ob die Freundschaft denn wirklich zu so 100% ehrlich und super ist, wie er es darstellt, wenn er bei einer Umarmung komplett andere Gefühle als sie hegt.
    Ich rede dabei nicht von einer bösartigen "Ich-lüg-dir-ins-Gesicht"-Lüge, sondern von der Art Lüge, bei der man jemandem etwas verschweigt. Und wenn alles so superprima und toll in der Freundschaft ist mit 100%igem Vertrauen, wie es eben dargestellt wurde, verstehe ich nicht, wieso sowas in diesem Fall gemacht wird

  15. Nach oben    #15
    ich würds auf jeden fall riskiren!

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von chuibock
    Hallo Oxy`s,

    ist es eigentlich etwas vorprogrammiertes bzw. überhaupt möglich, dass sich aus einer besten Freundin (man kann Schwester sagen) die grade in einer Beziehung steckt danach (also wenn schluss ist), eine richtige Freundin wird ??

    Oder geht sowas nicht : von beste Freundin/-bester Kumpel/-Schwester zu feste Freundin ?

    Weil wir gehen ab und zu zusammen, (also sie ohne ihren freund) weg, dh: in die disco usw.
    und schon beim letzten mal sind wir uns wieder ein bischen näher gekommen (is meistens so wenn wir zu zweit sind) wir haben uns umarmt und uns beide 1000 mal gesagt wie lieb wir uns haben und wie wir uns vertrauen usw. .

    ich habe mir überlegt, dass wenn bei ihr mal schluss ist, dass ich sie dann bei der nächsten gelegenheit wenn wir wieder weggehen mal drauf anspreche ob es mit uns beiden was werden könnte. weil ich weiss dass sie mich total liebt, wie ihren bruder , besten freund und aber ich habe einfach gemerkt dass meine Liebe über so ein verhältniss noch hinausgeht.
    Ich liebe Sie wirklich über alles, auch jetzt tue ich alles für sie, ich würde mein leben für sie geben, ich lüge sie nie an, ich vertraue ihr immer zu 1000 %.

    also was denkt ihr, hätte ich eine chance ??
    generell , abgesehen von heiraten usw, halten freundschaft , speziell beste freundschaften , länger ,viel länger, als beziehung also würd ich dir raten es sein zu lassen außer es geht nicht anders.
    (3 eingeschobene nebensätze )

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von diggawigga
    (3 eingeschobene nebensätze )
    Und mindestens 1 mal fehlende Zeichensetzung

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    ich würds auf jedenfal versuchen. ich war mal in ner ähnlichen situation wie du und bei mir hats auch geklappt

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von frischesGras
    ich würds auf jedenfal versuchen. ich war mal in ner ähnlichen situation wie du und bei mir hats auch geklappt
    ach ja?

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Czech
    ach ja?
    ja ich sag ja ähnliche situation nich gleiche

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von chuibock
    Natürlich ist mir eine freundschaft lieber wie nichts. Denn ich kann einfach nicht ohne sie. verstehst du , ich brauche sie einfach, aber auf dauer werde ich diese ganzen gefühle nicht unterdrücken können. und wenn wir uns umarmen usw. dann macht sie mir eigentlich auch immer wieder neue hoffnungen dass sie doch etwas mehr für mich empfindet.
    Das heißt doch garnichts. Wenn Mädels gute Freunde haben, sei es männlich oder weiblich, dann umarmen die wie so bekloppte und küssen sich aufn Mund und sagen sich: Ohh.. ich habe dich ja so lieb

    Das habe ich schon oft beobachtet (ich persönlich halte da nicht viel von ).

    Also heißen tut das garnichts. Mach dir mal nicht zu große Hoffnungen!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit 14 keine Freundin!!!
    Von Ikb_Tiroler im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 11:06
  2. Weis nich was ich machen soll
    Von mr.mane im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 18:46
  3. Hilfe.Ich weis nicht wie es weiter geht.
    Von sunnyboy89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 23:44
  4. Brauch noch dringend HEUTE eine Antwort!!!
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 17:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 17:14

Lesezeichen für ne einfache Frage auf die ich keine Antwort weis

Lesezeichen