+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: tja tja

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    tja tja

    ich will ja neidisch machen ....aber bayern is ja wohl einfach zu geil
    perfekte punkteausbeute nach 3 spieltagen makaay hat 6 tore ...göttlich

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich finde Beeindruckendes können die Bayern nur noch auf internationaler Ebene leisten.

  3. Nach oben    #3
    melody
    oxy:gast
    bayern? Wo liegt eigentlich Bayern?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    unten

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    hey bayern ist geil

    oft kopiert nie erreicht

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    fc bayern,deutscher mesiter ,ja so heißt er mein verein
    lalalalalala
    bayern rulez,aber ich denke nich das makaay müller knackt

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Bundesliga...öde

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    Fussball...öde

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus 'm Ruhrpott..naja nich ganz
    25 Beiträge seit 05/2005
    bayern....meiner meinung nach gehört das nich zu deutschland
    ich mag die nich, sorry. meiner meinung nach (und die ist im fussball nich wirklich ausgebildet, also nich sauer sein ) lassen die die spieler in anderen vereinen gut ausbilden, und wenn sie sie toll finden, kaufen sie sie einfach..das hat nix mit "toller verein" zu tun, sondern mit viel geld...und das haben die dummen leider.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    43 Beiträge seit 06/2005
    wie du bereits sagtest hast du nicht relativ viel ahnung vom fußball, was man am darauffolgendem kommentar auch merkt, disqualifiziert

  11. Nach oben    #11

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    das einzige, was fußball für mich gutes erbracht hat ist mc uzi hoeneß

  12. Nach oben    #12

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Gnomi
    sorry. meiner meinung nach (und die ist im fussball nich wirklich ausgebildet, also nich sauer sein ) lassen die die spieler in anderen vereinen gut ausbilden, und wenn sie sie toll finden, kaufen sie sie einfach..das hat nix mit "toller verein" zu tun, sondern mit viel geld...und das haben die dummen leider.
    naja, das is schon mal derbe falsch! bayern hat wohl den besten nachwuchs von allen vereinen in deutschland! allein beim 1.fc köln spielen ein haufen leute von der bayern jugend: feulner, sinkala, lell, wessels....., bei bochum der misimovic(torschützenköing damals bei den amateuren!) usw......könnt noch dutzende aufzählen!
    leider schaffen nur ein paar von den ganzen guten den sprung in die mannschaft, wie z.b. schweinsteiger, ottl, lahm, guerrero, aber ich denke das reicht auch!
    also, du hast keine ahnung! und was machen wenn man keine ahnung hat.....einfach mal die fresse halten!

  13. Nach oben    #13

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    man könnte sich auch von euch netzernachwuchs belehren lassen um dazu zu lernen, ihr profs

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Gnomi
    lassen die die spieler in anderen vereinen gut ausbilden, und wenn sie sie toll finden, kaufen sie sie einfach..das hat nix mit "toller verein" zu tun, sondern mit viel geld...und das haben die dummen leider.
    word!

  15. Nach oben    #15

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von RudiCarell
    man könnte sich auch von euch netzernachwuchs belehren lassen um dazu zu lernen, ihr profs
    was willst du denn jetz?

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    43 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von bloodytears
    word!
    Sowas nach dem Post von Night Rider zu sagen grenz schon an Dummheit die verboten werden muss

  17. Nach oben    #17
    Leck0r
    oxy:gast
    Geld haben die Dummen? Bayern hat auch mal klein angefangen, aber im Vergleich zu den wirklich Dummen, haben sie es geschafft nicht nur erfolgreich zu spielen, sondern auch erfolgreich zu wirtschaften.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von TwoFace
    Sowas nach dem Post von Night Rider zu sagen grenz schon an Dummheit die verboten werden muss
    Bist du doof? wer sagt denn, dass der night rider recht hat? und davon abgesehen, es geht hier um fußball :o

  19. Nach oben    #19
    night rider hat recht

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich geb mich geschlagen, bin ich halt dumm

  21. Nach oben    #21
    brav

  22. Nach oben    #22

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Night Rider
    was willst du denn jetz?
    ich will euch darauf aufmerksam machen, dass ihr maulhelden -eventuell- euch über- oder andere unterschätzt und das nicht anhand der meinung beurteilen könnt, wieviel wer aufm kasten hat. höchstens anhand der argumentation. und ich scheine direkt ins schwarze getroffen zu haben, so empfindlich hier einige reagieren ^^

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    43 Beiträge seit 06/2005
    afgrund euer argumentation zum thema bayern münchen können wir sagen das wir da mehr ahnung haben -_-

    und ja rudi wenn ich finde jemand sagt was dummes dann rechtfrtigt das negatives karma, musst deswegen nicht gleich trotzig reagieren, bezogen auf deine karmafrage lolol

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Night Rider
    naja, das is schon mal derbe falsch! bayern hat wohl den besten nachwuchs von allen vereinen in deutschland! allein beim 1.fc köln spielen ein haufen leute von der bayern jugend: feulner, sinkala, lell, wessels....., bei bochum der misimovic(torschützenköing damals bei den amateuren!) usw......könnt noch dutzende aufzählen!
    leider schaffen nur ein paar von den ganzen guten den sprung in die mannschaft, wie z.b. schweinsteiger, ottl, lahm, guerrero, aber ich denke das reicht auch!
    also, du hast keine ahnung! und was machen wenn man keine ahnung hat.....einfach mal die fresse halten!
    Ich zitier das mal, weil das ist ja glaube ich der Beitrag um dens hier eigentlich geht und nicht um Maulheldentum bla usw.

    Bayern hat wirklich nen guten Nachwuchs. Allerdings muss man auch sehen, dass selbst in der Jugend heutzutage schon zusammengekauft wird. Es ist ja nicht so, dass an dem Werdegang von einem Schweinsteiger oder so jemandem nur der FC Bayern beteiligt ist, sondern dass diese Spieler meist erst einmal aus Jugendmannschaften vollkommen unbekanneter Vereine stammen und irgendein Scout des FC Bayern oder sonst einem Verein dann das Potential dieses Spielers entdeckt und er mit sportlicher Perspektive, aber auch Geld zum FC Bayern bzw. einem anderen größeren Club gelotst wird.

    Ottl hat aus meiner Sicht (noch) nicht den Sprung in die Mannschaft gepackt und auch Guerrero ist kein fester Bestandteil der Bayern-Mannschaft. Lahm hat sich erst wirtklich gut entwickelt, nachdem er von den Bayern weggegangen ist.

  25. Nach oben    #25
    na mit schweinsteiger hast aber ein denkbar schlechtes beispiel erwischt. der kommt aus ner kleinstadt 50 km südlich von münchen und hat tätsächlich alle jugendmannschaften bei bayern durchgemacht.

    das gegenbeispiel ist owen hargreaves der als 16 jähriger von scouts in kanada entdeckt wurde und nach münchen geholt wurde. allerdings nicht für viel ablöse oder großes handgeld/gehalt. auf diesem gebiet hinken wir england eindeutig hinterher.

    eine erfolgreiche jugendarbeit ist meiner meinung eine mischung aus beidem. die zeiten in denen in einer mannschaft nur spieler waren, die auch aus der region des vereins kamen sind vorbei.

    ottl und guerrero gehören natürlich noch nicht zum stamm. kann sich ein verein mit dem anspruchsdenken auch nicht leisten. sowas wird immer erst in der not geboren wie vor ein paar jahren beim vfb stuttgart. zu gute kommt ihnen aber dass mit felix magath ein trainer da ist, der öfter bereit ist junge spieler einzubauen als sein vorgänger. beide bekommen ihre einsätze und wenn sie es bei bayern nicht schaffen werden, dann bei einem anderen profiverein wie zur zeit 40 andere profispieler, die in der ersten oder zweiten liga spielen und bei bayern gelernt haben.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Schweinsteiger war ein schlechtes Beispiel okay, aber die eigentliche Aussage, dass das Können vieler Fußballspieler nicht alleine auf dem Mist von einem einzelnen Verein gewachsen ist, sondern meist mehrere Vereine zusammen ein "Endprodukt" erstellen, bleibt ja trotz der unglücklichen Auswahl des Beispiels bestehen .
    Natürlich können die Bayern bei ihrem Anspruchsdenken nicht nur eine Mannschaft mit Spielern aus der eigenen Jugend stellen und pro Saison 5 neue Jugendspieler einbauen, allerdings finde ich, dass ein Verein wie Ajax Amsterdam doch irgendwie zeigt, dass man durchaus mehr Spieler, als es die Bayern schaffen, aus der eigenen Jugend in die eigene Mannschaft einbauen kann und damit durchaus sehr erfolgreich sein kann.
    Trotzdem ist die Bayern-Jugend natürlich in Deutschland mit dem VFB vielleicht das Beste was es an Jugendarbeit gibt, das möchte ich mit meinen Beiträgen nicht anzweifeln.

  27. Nach oben    #27
    die ajax schule ist wohl einzigartig auf der welt. wenn man die so leicht kopieren könnte, dann hätten des einige vereine wohl bestimmt gemacht.

    ajax wird zudem auch zu seinem glück gezwungen. was die jedes jahr an abgängen von topspielern haben ist der wahnsinn... mag mir gar nicht vorstellen was aus dem verein werden könnte wenn er in einer konkurrenzfähigen liga spielen würde.

    gute jugendarbeit in deutschland scheinen meiner meinung nach auch hertha und schalke zu betreiben. beide stellen viele spieler in den jugendnationalmannschaften, aber bei schalke auch den durchbruch zu schaffen scheint fast unmöglich. bei hertha scheint boateng inzwischen sehr nah am stamm dran zu sein.

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    ich wollt nohcma sagen


    WAYNE?

  29. Nach oben    #29
    Leck0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    ...dass das Können vieler Fußballspieler nicht alleine auf dem Mist von einem einzelnen Verein gewachsen ist, sondern meist mehrere Vereine zusammen ein "Endprodukt" erstellen, bleibt ja trotz der unglücklichen Auswahl des Beispiels bestehen .
    Naja glaubst du ernsthaft, dass Spieler, die bei irgendeiner SpVgg Hintertupfingen spielen das gleiche Können aufweisen, wie Bundesligaspieler? Bayern sucht nach Spielern mit Potenzial und bildet diese aus. Und mit Ausbilden meine ich bundesligataugliches Training. Erst dadurch wird ein junger Spieler zum Profi. Das machen sicherlich auch andere Bundesligavereine, aber den Amateurteams sollte man da nicht zu viel Lob zusprechen, die haben nämlich gar nicht das Geld für eine so fördernde Jugendabteilung wie zB der FC Bayern sie hat.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Der FC Hintertupfingen motiviert die kleinen Bambinis aber erstmal dazu "am Ball zu bleiben". Ball jonglieren und kleine Trainingsspielchen in denen die Technik geschult wird oder ein Kopfballpendel gibts auch auf Dorfspielplätzen.
    Ich finde schon, dass beim FC Hintertupfingen Grundlagen gelegt werden, die später dann eben logischerweise bei den Jugendabteilungen großer Clubs verfeinert werden, wie du es ja sagst.

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    ersetze Hintertupfingen gegen St.Pauli und schaue dir Zlatan Bajramovic und (z.T.)Ivan Klasnic an

    Hervorragende Jugendarbeit leisten nicht immer nur die "Großen", nur sie haben halt die Mittel diese Spieler dann auch zu halten...

  32. Nach oben    #32
    spontan fällt mir der verein hertha zehlendorf ein. was dort an talenten entdeckt und gefördert wurde ist in deutschland wohl einmalig.

  33. Nach oben    #33

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ne freundin von mir kennt den phillip lahm, und der war früher zu gerner zeiten schon immer einer der besten und es wurde ihm immer gesagt, dass er es schaffen kann ganz nach oben zu kommen! klar bilden die jugendvereine erst mal aus, aber auch, weil es da möglich is für jeden da zu spielen! so kann sich auch das potential entwickeln, aber die kleinen vereine können es nur bis zu nem bestimmten punkt, und das is nich, wenn die großen sie wegkaufen, sondern der is dann, wenn die trainer den spielern nix mehr beibringen können! außerdem, wenn jeder der fußball spielen will zum fc bayern gehen könnte, könnte die sich nich mehr retten vor anfragen, also müssen sie sehen, dass sie halt die besten zamkriegen! nich umsonst hat bayern auch dutzende scouts weltweit!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für tja tja

Lesezeichen