+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: Geburtstag vergessen?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002

    Geburtstag vergessen?

    Wahnsinn, ich mach nen Fred im Kummer:Sorgen auf. Eigentlich gehts mir nur kurz um eure Meinung/Einstellung. Stellt euch vor, ihr seid seit einem Monat auf Schüleraustausch und alle eure besten Freunde (so etwa 3) euren Geburtstag vergessen? eine euch sogar noch nen Tag später ne Mail schreibt und davon nichts erwähnt? Und die andere n bißchen geschockt ist, als sie Montag erzählt bekommt, dass ja die Freundin Geburtstag hatte und sies total vergessen hat?
    Wie würdet ihr reagieren, voll sauer, nicht mehr mit denen reden, ne böse Mail schreiben, es ignoríeren, sind euch Geburtstage eh nicht wichtig, es nebenbei erwähnen? Was würdet ihr machen?

  2. Nach oben    #2
    schwamm drüber und deren geburtstag auch vergessen.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    gute idee. hab bloß gerade 2 wochen vorher noch ein kleines paket verschickt, weil der geburtstag ne woche vorher war.

  4. Nach oben    #4
    melody
    oxy:gast
    ich mir auch passiert, dabei war ich nicht mal auf nem Austausch sondern hba bloß in denFerien GEburtstag!
    Ich hab ein´fach anderen Freunden erzählt wer meinen Geb vergessen hat, bis es auch zu der schusseligen Person durchgedrungen ist undbums, hab ich ne peinlich berührte Entschuldigung und ein nachträgliches GEschenk bekommen!

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ja so läufts bei mir wohl auch bzw isses gelaufen. dass mein ex sie heut drauf aufmerksam gemacht hat. die eine zumindest, der ich das geschenk geschickt habe. der anderen hab ich ne böse mail geschrieben, dass sie ein idiot ist weil mir dieses getue auf die nerven ging, immer dieses du bist meine beste freundin gefasel, ich vermiss doch so, bla, und dann den geburtstag vergessen... bin einfach ziemlich enttäuscht irgendwie

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ehrlich gesagt sind mit geburtstage eh grundsätzlich egal, von daher gehört ich hin und wieder auch zur fraktion der geburtstagsvergesser. stört aber mittlerweile aber wohl keinen mehr, da meine geringschätzung gegenüber geburstagen bzw. allgemein anlässen zu deren erreichen man selbst nix beigetragen hat ohnehin bekannt sind.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    wenn das sojemand ist ists ja ok... aber wenn ich weiß dass die personen eigentlich schon welche sind, die geburtstage für wichtig halten und ein fast zu großes trara drum machen!

  8. Nach oben    #8
    Gehört dazu, dass Leute, die einem nahe stehen, auch mal Geburtstage vergessen. War bei mir letztens auch so, das ist aber nur halb so wild, ich kann mir auch keine Daten merken. Deswegen nen Aufstand zu machen, wäre ziemlich übertrieben.

  9. Nach oben    #9
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Gehört dazu, dass Leute, die einem nahe stehen, auch mal Geburtstage vergessen. War bei mir letztens auch so, das ist aber nur halb so wild, ich kann mir auch keine Daten merken. Deswegen nen Aufstand zu machen, wäre ziemlich übertrieben.
    dito und dito @ smoke.

    geburtstage -> unwichtig.

  10. Nach oben    #10
    Leck0r
    oxy:gast
    Klar fühlt man sich dann scheiße, aber die Hauptsache ist doch, dass sie überhaupt an dich denken und das tut ja zumindest die eine, die dir ne Mail geschrieben hat. Geht ja in ner Freundschaft nicht um Geburtstage...

  11. Nach oben    #11
    hab mal den B-Day meines Vaters vergessen. War mir damals ziemlich peinlich, aber mittlerweile... ein Geburtstag ist doch überhaupt absolut nix besonderes... meiner Meinung.

    ich find das richtig übel wenn sich manche da noch so aufspielen und von wegen "Ich hab heute geburtstag wieso hab ich kein Frühstück am Bett, pipapo..." da platz ich.
    ich persönlich geh am B-Day höchstens mal was trinken aber eigentlich mehr aus Anstand.

    Hab keine Lust immer zu erklären, warum ich net feiern will, das nervt übelst.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    geburtstag? wayen ...

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    Wahnsinn, ich mach nen Fred im Kummer:Sorgen auf. Eigentlich gehts mir nur kurz um eure Meinung/Einstellung. Stellt euch vor, ihr seid seit einem Monat auf Schüleraustausch und alle eure besten Freunde (so etwa 3) euren Geburtstag vergessen? eine euch sogar noch nen Tag später ne Mail schreibt und davon nichts erwähnt? Und die andere n bißchen geschockt ist, als sie Montag erzählt bekommt, dass ja die Freundin Geburtstag hatte und sies total vergessen hat?
    Wie würdet ihr reagieren, voll sauer, nicht mehr mit denen reden, ne böse Mail schreiben, es ignoríeren, sind euch Geburtstage eh nicht wichtig, es nebenbei erwähnen? Was würdet ihr machen?

    Na und ?? Dann haben sie's eben vergessen. Als wenn man nichts anderes im Kopf hätte , als immer diese blöden Geburtstage. Nächstes Jahr wirds dann eben nachgeholt. Der scheiß passiert sowieso zu häufig!

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    also ich wär sauer. Und wenn Du scholz meinen Geburtstag vergessen würdest..dann wär ich auch sauer..

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Ich weiß das du sauer wärst, deswegen versuche ich mir deinen auch einzuprägen. Würdest du meinen vergessen würde ich aber nicht sauer sein. Mir ists egal. Geburtstage sind irgendwie voll was fürn Arsch. Und das ganze rumgeschenke. I hate it!!

  16. Nach oben    #16

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    wenn ich von der person weiß, dass sie geburtstage für etwas nicht wichtiges hält, ist es was völlig anderes. diese leute haben sich auch nicht gemeldet, da bin ich überhaupt nicht sauer. das ist halt so. aber ich weiß von diesen leuten, dass sie furchtbar sauer wären, würde ich ihren vergessen und dass sie den geburtstag ihrer anderen freunde auch nicht vergessen. das macht mich so sauer irgendwie.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    wenn ich von der person weiß, dass sie geburtstage für etwas nicht wichtiges hält, ist es was völlig anderes. diese leute haben sich auch nicht gemeldet, da bin ich überhaupt nicht sauer. das ist halt so. aber ich weiß von diesen leuten, dass sie furchtbar sauer wären, würde ich ihren vergessen und dass sie den geburtstag ihrer anderen freunde auch nicht vergessen. das macht mich so sauer irgendwie.


  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002

  20. Nach oben    #20
    Leck0r
    oxy:gast
    Du siehst Bindungen zu zwanghaft und verkrampft. Das ist nicht gut für dich.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    was soll denn das heißen?

  22. Nach oben    #22
    Leck0r
    oxy:gast
    Dass du für dich persönlich auf die wichtigen Dinge einer Freundschaft achten solltest und das ist, ob du ihnen vertrauen kannst, ob sie ehrlich zu dir sind und ob du dich in Problemfällen an sie wenden kannst, ohne dass sie gelangweilt sind oder Mitgefühl vorheucheln. An einem Geburtstag gratulieren gehört nicht zu den Hauptaufgaben eines Freundes, auch wenn das deine Freundinnen anders sehen.

    Will heißen: Wenn ich mit jemandem befreundet bin, dann gehts mir nicht um Geburtstagsgratulationen, die vergess ich selbst.

    Generell sollte man von niemandem irgendetwas erwarten, ob von Freunden oder vom Partner. Größtenteils gleicht sich das mit dem Nemen und Geben ja aus und wenn das nicht der Fall sein sollte (komplett gesehen, es geht nicht um Einzelfälle wie Geburtstage vergessen), dann läuft da von der anderen Seite aus was schief. In dem Fall würde ich mal anfragen was los ist und wenn die andere Person ehrlich ist, dann kommt dabei auch raus, dass du ihr nicht so wichtig bist, wie sie dir...

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    steckt n bißchen mehr dahinter... aber das jetzt alles hier schreiben? gut. ich heule mich mal aus die welt ist schlecht. ich hab in dem sinne keine richtigen "freunde", nur leute zum mist machen und saufen, mit den einen mach ich mehr mit den anderen weniger. von der einen jetzt dachte ich eigentlich, sie wäre doch ne freundin, aber irgendwie labert se mich die ganze zeit zu von wegen sie vermisst mich so und ihr kommen immer die tränen wenn sie am pub vorbeifährt, wo wir trinken gehen, und ich dachte die ganze zeit übertreibt sie nich n bißchen?! ich komm doch in 7 wochen wieder. LIEBEN HEISST AUCH LOSLASSEN KÖNNEN! ich hab gesprochen. lol. nein im ernst. und dass sie jetzt meinen geburtstag vergisst bestätigt das irgendwie. wahrscheinlich isses das. und dass sie alle es vergessen haben und nicht einer dran gedacht hat. ach pf. ich bin doch jetzt in einem jahr 18, da kann man nich so drüber hinweggehen aber anscheinend doch.

  24. Nach oben    #24
    Leck0r
    oxy:gast
    Ganz ehrlich: Ich vermisse auch manchmal jemanden, trotzdem merk ich mir keine Daten. Und grade in den Sommerferien weiß doch nie jemand, wann welcher Tag und der wievielte es eigentlich ist, sowas kann doch passieren. Wie kommst du denn darauf, dass sie doch ne Freundin sein sollte? Was macht denn eine richtige Freundin für dich aus?

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    diese Frage kann ich gar nicht so richtig beantworten. Einfach weil ich in dieser Hinsicht schon oft enttäuscht wurde und deshalb nicht so richtig die Leute an mich ranlasse, dass man ne richtige "Freundschaft" aufbauen könnte. Den perfekten Freund gibts nicht. Früher hab ich den Fehler gemacht, immer gleich, wenn jemand nen Fehler gemacht hat, zu sagen "nä der nervt mich jetzt auf den hab ich keinen Bock mehr".. Jetzt lass ich mir manchmal einfach zu viel gefallen. Klar ist son Geburtstag nichts so wichtiges... Aber davor waren halt schon son paar kopfkratzgeschichten... Immer irgendwelche Sachen, wo dann hinterher saudumme Ausreden kamen. Die sowieso niemand geglaubt hat oder hätte glauben können und ich bin 100pro sicher, dass jetzt wieder welche kommen. Wenn einfach ein "sorry, habs vergessen" kommen würde. Die haben sich halt schon die ganze Zeit nicht mehr gemeldet irgendwie, und dann nichtmal an meinem Geburtstag, da war ich einfach ziemlich traurig..
    Wahrscheinlich einfach die Sachen davor und alles zusammen...Ist halt scheiße wenn man im Ausland sitzt und gelangweilt ist, weil man im 60Seelendorf sitzt... Lol... Und dann ist man irgendwie doppelt genervt. Und da ich einfach sowieso genervt war, wusst ich einfach nich ob ich die Situation jetzt einfach zu krass sehe.

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich kenne nur grob die Jahreszeiten wann meine besten Freunde geburtstag haben und das wissen die auch, ist ja bei denen umgekehrt genau so und ich finds auch net schlimm. zum glück weiß der frauenanteil der Clique meist bescheid und warnt meist vor

  27. Nach oben    #27
    Leck0r
    oxy:gast
    Naja aber so wie du das erklärst, verneinst du doch von vornherein, dass du Freunschaften hast - schlimmer noch - dass du Freundschaften zulässt. Ich kann das auch verstehen. Zu Leuten, die sich einem öffen, findet man eher Vertrauen, als zu Kumpels (oder oberflächlichen Freundschaften, nenn es wie du willst). Und jetzt willst du den Leuten vorwerfen, ihnen ist eure Freundschaft nichts wert... ich würde an deiner Stelle erstmal an mir selbst arbeiten, bevor ich mich über andere aufrege. (Ist nicht böse gemeint, nur meine Einschätzung der Sache...)

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Reg mich nicht darüber auf. Hab ihr gestern ne Mail geschrieben, in der ich das ganze eher mit Humor genommen habe, weil ich deshalb keinen Streit wollte... Aber insgeheim war ich einfach n bißchen enttäuscht. Klar nehm ich das ganze wahrscheinlich einfach n bißchen zu ernst aber n bißchen traurig ist man schon... Ist ja jetzt nicht so, dass ich voll alleine durch die Gegend laufe, weil keiner mich mag, absolut nicht aber ich bin einfach n bißchen vorsichtiger zu sagen, das ist n Freund oder das ist n Kumpel... Um wirklich ein Freund zu sein, muss da schon mehr sein...

  29. Nach oben    #29
    Leck0r
    oxy:gast
    Kann ich verstehen - beides, die Enttäuschung und die Vorsicht. Du solltest dir wie gesagt nur vor Augen halten, wie unnötig es ist, enttäuscht zu sein und wieviel man im Leben verpassen kann, wenn man zu vorsichtig ist. Starke Menschen (ich sage nicht, dass du keiner bist und ebenso nicht, dass ich starke Menschen toller finde, als andere...aber irgendwo hat doch jeder den Wunsch stark zu sein) wissen um Gefahren und scheuen den Versuch trotzdem nicht.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Deshalb hab ich ihr ja ne Mail geschrieben, in der ich das ganze eher von der lustigen Seite gesehen habe Weil ich einfach nicht unnötig irgendwelchen Streit wollte. Bis jetzt kam noch nichts zurück... Keine Ahnung ob sie sich nicht getraut hat, löl, nee aber ich hab echt so geschrieben, dass es so aussah, als wäre ich nicht sauer. Gut, vermutlich hab ich mich da einfach n bißchen in was reingesteigert. Passte einfach so gut in meine Stimmung, weil ich schlecht gelaunt war. Aber jetzt bin ichs nicht mehr und hoffe einfach mal sie meldet sich morgen... N Geschenk will ich aber trotzdem

  31. Nach oben    #31
    Leck0r
    oxy:gast
    So ists brav. Siehste, ich wusste doch, dass du mir net zu unrecht sympathisch bist. ;-)

  32. Nach oben    #32
    glaub wär auch erstmal sauer gewesen, ich mein sowas ist nur einmal im jahr ja oder wie meinst würden die reagieren,wenn du ihren vergessen würdest? Aber denke du hast das richtige getan, hoff die schreibt dir auch zurück sonst war des ja voll fürn arsch

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    jap. sie hat mir zurückgeschrieben. und zwar, sie hat ihn nicht vergessen. naja aber gratuliert hat sie mir auch nicht?!
    den rest der mail check ich nich, weil sie irgendwie geschrieben hat, ob ich beleidigt bin weil ich ihr nich zurückgeschrieben habe... aber ich war die letzte die geschrieben hat versteh einer die frauen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergessen hab ich dich nicht...
    Von KlenaHamsta im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:15

Lesezeichen für Geburtstag vergessen?

Lesezeichen