+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: -> Schwarzer Tequila <-

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus gesprochen Katjes-Katzenpfötchen süchtig
    5 Beiträge seit 10/2003

    -> Schwarzer Tequila <-

    Salut!
    Ich hab ne Frage:
    Und zwar hat mir neulich jemand von schwarzem Tequila erzählt. Dass habe er mal gehört, wusste aber auch nicht, wie man den trinkt.
    Ich kenne nur den Silver (Zitrone und Salz) und Gold (Zimt und Orange).
    Wenn jemand von Euch wüsste, wie man den Schwarzen trinkt, wäre die nächste Tequilarunde gerettet :-)

    Vielen Dank schonmal,
    Paula

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    Es gibt imho nur Silver Gold und Anejo.
    Falls du den Anejo meinst - den trinkt man pur.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    ich kannte bisher nur silber und gold

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Alles falsch. Es gibt an "sorten" nur zwei tequila:
    1) Blanco (Weis)
    2) Anejo bzw Reposado (etwas dunkler)

    Wie "man" den trinkt, kann "man sich überlegen. Mit salz und zitrone (bzw limette!!!) kann man ihn natürlich trinken, wobei man auch das nur bei billig-tequila (sierra etc macht). Wenn du nem Mexikaner was von Zimt und Orange erzählst wird er dich allerdings mit ungläubigen augen angucken, scheint ne deutsche eigenart zu sein. Widerlich ist es allemal. Was man durchwegs mit Orange (aber OHHHHHNEE ZIMT!) trinkt, ist Mezcal, ein getränk das ebenfalls aus der Agave destiliert wird aber eher für die Region Oaxaca als für Jalisco bekannt ist. "Schwarzer Tequila" ist schwachsinn. Gold ist schon starker tobak. Wenn mit etwas dann wie gesagt mit Zitrone und Salz, aber auch das nur für leute die Tequila eigentlich nicht mögen und ihn nicht anders runterbekommen. Ein Tequila liebhaber nimmt erstens nen vernünftigen (Casa Viejo, Don Julio) und trinkt dann ohne alles und schlückchen für schlückchen.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    wikipedia sagt:


    Tequila wird in vier Kategorien eingeteilt (nach Consejo Regulador del Tequila A.C.). Für den Export werden englische, innerhalb Mexikos spanische Bezeichnungen benutzt:

    silver; blanco: Klarer, transparenter Tequila. Nach der Destillation unmittelbar in Flaschen abgefüllt.

    gold; joven oder oro: Wie Silver-Tequila, nur wird dieser eingefärbt. Dies geschieht entweder mit Zuckersirup, Eichenholz-Zusätzen, Glycerin oder Karamel.

    aged; reposado: Tequila, der mindestens zwei Monate in Eichenholz-Behältern geruht hat.

    extra-aged; añejo: Tequila, der mindestens ein Jahr in Eichenholz-Behältern lagert. Die Behälter dürfen eine Größe von 600 Litern nicht übersteigen. Der Alkoholgehalt muss mit Wasser reguliert werden.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus gesprochen verheiratet mit B.ackofen <3 | liebevolle Affäre mit Dummkobv <3
    155 Beiträge seit 08/2005
    von schwarzen hab ich auch noch nie was gehört..das mexicaner den nornalen immer pur trinken wusst ich da die frau von meinem cousin aus mexico kommt..die saufen das da fast wie wasser

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von BloodRedSummer
    von schwarzen hab ich auch noch nie was gehört..das mexicaner den nornalen immer pur trinken wusst ich da die frau von meinem cousin aus mexico kommt..die saufen das da fast wie wasser

    Die trinken aber eben auch nicht so nen scheiss tequila wie den sierra der hier überall angeboten wird.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gesprochen verheiratet mit B.ackofen <3 | liebevolle Affäre mit Dummkobv <3
    155 Beiträge seit 08/2005
    jop..ich weiß..die haben da anständigen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Humor
    Von wookiee im Forum Witze : Fun
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:06

Lesezeichen für -> Schwarzer Tequila <-

Lesezeichen