+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Norten Irgendwie.....

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004

    Norten Irgendwie.....

    .....Behindert das Prog:?

    Hi,

    habe den Norton Internet security drauf wo Norton AntiVirus schon mit drin is.

    Mein Problem er sagt er habe einen Virus gefunden.

    Das is aber totaler müll weil ich den Temp Ordner im abgesicherten Modus geleert habe .... sind das vielleicht irgendwelche bekannten Norton Bugs oder wie auch immer... son drecks ding ey... Na ja weiss einer wie man sowas in den griff bekommt oder hat jemand ne alternative Firewall zu Norton .... weil ich mit der Firewall bis jetzt sehr zufrieden war....


    Danke schonmal.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    nochma langsam und detailreich erklären bitte..

    mit fehlermeldung und welche programme nun installiert sind und was die machen

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von dam:ian
    nochma langsam und detailreich erklären bitte..

    mit fehlermeldung und welche programme nun installiert sind und was die machen
    Also Norton Internet Security 2005 ist auf Windows XP Professional mit SP2 installiert.

    Angeblich soll sich im Ordner X:\WINDOWS\TEMP ein virus befinden namens MHTMLRedir.Exploit..

    Dateiname der angeblich infizierten Datei ist tmpC5.tmp .

    Jedoch ist der TEMP ordner leer.

    Also versucht Norton was zu löschen bzw Sagt er es is ein Virus da... Den es aber garnicht gibt (im Ordner Temp)

    Hab mal zum Scannen AntiVir drauf gemacht der findet da nichts...

    Also frage ich mich was will Norton eigentlich von mir?

    Na ja hoffe das reicht soweit an infomaterial... wird zeit fürn Neustart

  4. Nach oben    #4
    Äh nur mal so ne Frage: du hast nicht zufällig das Ausblenden von System und versteckten Dateien eingeschaltet?!

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    abgesehen davon würd ich nur weil du was nicht siehst gleich sagen das norton müll macht
    80%(oder mehr) sind user fehler
    und das hier hört sich meiner meinung auch danach an

    warum läßt du nicht mal im abgesicherten modus norton drüber laufen ?
    statt es manuell zu löscghen
    außerdem kann es sein was wenn du ne datei löschst der virus sie beim nächsten neustart sie wieder hinschreibt

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von sad
    Äh nur mal so ne Frage: du hast nicht zufällig das Ausblenden von System und versteckten Dateien eingeschaltet?!
    Zitat Zitat von ich988
    abgesehen davon würd ich nur weil du was nicht siehst gleich sagen das norton müll macht
    80%(oder mehr) sind user fehler
    und das hier hört sich meiner meinung auch danach an

    warum läßt du nicht mal im abgesicherten modus norton drüber laufen ?
    statt es manuell zu löscghen
    außerdem kann es sein was wenn du ne datei löschst der virus sie beim nächsten neustart sie wieder hinschreibt

    @sad nein ich seh alles *gg*

    @ich988 is ja schön und gut mit deiner Theorie aber wenn eine anderes Viren Programm da komischerweise nichts findet wird da auch nichts sein...

    Zumal habe ich den windows Temp ordner mal gelöscht und siehe da Norton hört nicht auf zu Nerven hab das drecks Prog jetzt Deinstallt hatte ich schonmal mit dem Prog und irgendwann is genung. Abgesichert usw alle gemacht. muss was anderes an Norton sein vielleicht nen Programm fehler oder so .... Mein windoof spackt sowieso seit SP2 update das werd ich wohl auchmal wieder neu machen müssen .... Update für update und nichts wird besser ehr schlechter .....
    Zitat Zitat von ich988
    abgesehen davon würd ich nur weil du was nicht siehst gleich sagen das norton müll macht
    80%(oder mehr) sind user fehler
    an dem spruch is was dran... Bestreitet keiner .. Hab auch alldem gemacht was ich darüber gefunden hab (Google Fehlersuche) Nichts half also is jetzt ende im Gelnde...


    Trotzdem Danke an euch.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Necrotism
    @ich988 is ja schön und gut mit deiner Theorie aber wenn eine anderes Viren Programm da komischerweise nichts findet wird da auch nichts sein...
    vielleicht liegt das darann weil das andere prog schlechter is

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von ich988
    vielleicht liegt das darann weil das andere prog schlechter is
    wohl möglich aber Glaube nicht das AntiVir im grossen und Ganzen schlechter ist als Norton ?!
    (Habe es auch vorher noch auf den neusten Stand geupt:-> AntiVir)

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    anitvir hat bei meiner freundin einiges nich gefunden. z.b. internet ging kurze zeit nach der einwahl nich mehr. hab mir also den traffic vom netzwerk angeschaut und gemerkt, dass die leitung voll ausgelastet war, obwohl nichts an war.
    hab mir den übeltäter dann übern taskmanager raus gesucht und gekillt.

    seitdem hat sie norton und bisher is nichts vorgefallen (trotz kleiner schwester ;p). hab bei mir auch norton und der erkennt auch immer schön alles.

    google einfach ma nach deinem virusnamen. anscheinend fängt man sich sowas über ne sicherheitslücke im IE ein. allerdings sollte das mit SP2 gefixt sein, also kA wo du das her hast

    also was ich dir empfehlen kann wäre man nen onlinescan bei symantec und in zukunft firefox benutzen, falls du es nich schon tust ^^

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    antivir ist nicht schlecht hatte aber auch schon ein problemschen
    würde auch norton oder kaspersky empfehlen

    bringt aber alles nix wenn man die virusidentifikation nicht immer up to date hält

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, bei Kaspersky hätt ich irgendwann fast ma angefangen zu kotzen
    Nach der installation sofort abgeraucht Jedesmal wieder. Obwohl komplett neu installiertes XP und noch nichtmal ne sec am I-Net gehangen.
    Aber die neue Version soll besser sein!
    Für Leute dies lieber einfacher mögen, un denen en bissel Rechenleistung nix ausmacht Norton!

    Aber viel wichtiger find ich beim ISP nen Router mit zu bestellen (gibts ja meist umme dazu). Der hällt schonmal vieles fern!
    Un natürlich Firefox anstatt IE (aber des sollte man eigentlich gar nimmer sagen müssen )

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Norten Irgendwie.....

Lesezeichen