+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Führerschein

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004

    Führerschein

    So...
    Ich bin ja jetzt auf einer weiterführenden Schule (Wirtschaftsgym) und da ist jetzt ein Typ in meiner Klasse, der war für ein Jahr in den USA.
    Der ist 17 1/2, hat in den USA seinen Führerschein für ca100€ gemacht...
    Mit nur 6 (!!!) Fahrstunden und bei der Prüfung isser gegen den Bordstein gefahren und hatte beinahe einen Unfall...
    Der Führerschein ist dann aber, sobald er 18 ist, hier in Deutschland gültig.
    Das witzigste daran ist aber, dass er nur Automatik fahren kann und das wohl noch nicht mal gut...
    Ich frag mich jetzt, wie unsere Behörden sowas zulassen können

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    er muss definitiv hier noch ne prüfung machen, bevor der zugelassen wird

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Wolltsch grad auch sagen, dami

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Hm er meinte nicht und er hat wohl auch nen LKW Führerschein gleich dazu gemacht
    Mit dem werde ich NIIIIEEEE mitfahren...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    ...Wird die Umschreibung rechtzeitig (s.o.) beantragt, so ist die deutsche Führerscheinprüfung nicht in jedem Fall erneut abzulegen....

    Er muss die theoretische nochmal machen, weil er in Oregon war, seh ich grad

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Ravel
    ...Wird die Umschreibung rechtzeitig (s.o.) beantragt, so ist die deutsche Führerscheinprüfung nicht in jedem Fall erneut abzulegen....
    Je nach Bundesstaat....aber wenn der Kerl nicht fahren kann, dann wirds sicherlich KEINE mit deutschen Fahrschulen gleichzusetzende Fahrschule gewesen sein -> nachprüfung

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Zucker
    15 Beiträge seit 08/2003
    freund von mir hat das auch gemacht. musste danach noch theorie wiederholn.
    der is anfangs richtig scheiße gefahrn, weil amerika .. is eben was anderes(breite straßen, man fährt fast auf schienen).

    das is schon möglich.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    und ich hab fast meinen prüfer krankenhausreif geschlagen. nur der blöde sack is vor mir weg gerannt ab zum nächsten prüflung und weg war er...

    der hatte glück das ich ihn net in die finger gekriegt hab

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    warum das denn stat. ?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    weil der mich durchfallen gelassen hat, weil ich angeblich in ner 30iger zone 65 gefahren bin dabei warens höchstens 35

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    so ein arsch, ich hätt gleich mitgemacht den zu jagen, dann hätte der aber 65 aufm tacho

  13. Nach oben    #13
    also ich hab meinen führerschein auch in yu gemacht. musste dann hier auch nur 5-6 stunden fahren. theorie musste ich nicht machen.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Osterhase
    also ich hab meinen führerschein auch in yu gemacht. musste dann hier auch nur 5-6 stunden fahren. theorie musste ich nicht machen.

    das mit der theorie ist auch je nach staat

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Diary
    das mit der theorie ist auch je nach staat
    meinst du jetzt bundesstaat in den usa oder staat = überhaupt ein anderes land

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von AndKe
    so ein arsch, ich hätt gleich mitgemacht den zu jagen, dann hätte der aber 65 aufm tacho
    aber weißte was ironie des schicksals war?
    ich sollte 4 wochen später den selben prüfer nochmal kriegen.
    allerdings hab ich ihn nicht. weißte auch warum?

    weil er wegen nem schleudertrauma im krankenhaus gelegenhat weil er einen unfall verursacht!!!! hatte.

    und so ein idiot entscheidet wer fahren darf und wer nicht.


    allerdings war ich nicht der einzigstes. ich hab monate später leute aus meiner fahrschule getroffen, die von der ersten fahrstunde perfekt autofahren konnten und trotzdem "was für ein zufall" beim selben prüfer durchgefallen sind.

    naja da mir der prüfer damals weggerannt ist hab ich denen die mülltonne vor die tür getreten und danach hab ich ne flasche barcardi pur gesoffen.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    du kleiner rebell

  18. Nach oben    #18

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    meine vermutung isses ja auch, das teilweise fahrschulen, meist die günstigen, mit den prüfern zusammenarbeiten! weil wenn jemand aufs erste mal durchkommt macht man ja zu wenig geld, also lässt man ihn durchfallen, relativ grundlos!
    7 freunde von mir haben sich alle bei ner billigen fahrschule angemeldet, lediglich 2 habens aufs erste mal geschafft!
    4 leute(inkl. mir) bei meiner fahrschule, normal teuer, alle 4 aufs erste mal durchgekommen.....schon komisch!

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Bei uns gab's mal so ein depp, der sein führerschein auf der Verwaltung abholen wollte. hat er gedacht, er fährt mit dem auto hin. auf dem hinweg wurde er von der Polizei angehalten. Das war dann fahren ohne Fahrerlaubnis

    -->Der führerschein war dann erst mal weg!

    DAS IST BÖROKRATIE!!!! LÄCHERLICH

  20. Nach oben    #20

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von maze1601
    Bei uns gab's mal so ein depp, der sein führerschein auf der Verwaltung abholen wollte. hat er gedacht, er fährt mit dem auto hin. auf dem hinweg wurde er von der Polizei angehalten. Das war dann fahren ohne Fahrerlaubnis

    -->Der führerschein war dann erst mal weg!

    DAS IST BÖROKRATIE!!!! LÄCHERLICH
    das is so dumm von dem typen.....wenn ich den schein nich in der hose oder sonst wo hab und ihn abholen will, dann fahr ich halt nich, aus! geschieht ihm recht, idiot!!!!

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    Zitat Zitat von Night Rider
    das is so dumm von dem typen.....wenn ich den schein nich in der hose oder sonst wo hab und ihn abholen will, dann fahr ich halt nich, aus! geschieht ihm recht, idiot!!!!
    ja nee, is klar, wer hat denn dir ans bein geschissen?

  22. Nach oben    #22

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Wurm
    ja nee, is klar, wer hat denn dir ans bein geschissen?
    was willst du denn??? entweder ich hab das ding einstecken oder ich fahr nich, aus!

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Zucker
    15 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Wurm
    ja nee, is klar, wer hat denn dir ans bein geschissen?
    Nightrider hat vollkommen recht! Über deine wortwahl sag ich jetzt mal nichts..
    Mal ganz absurd, würdest du in unterhose deine Hose vom Schneider holn? ich denke nicht...

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    er kann fahren, da er den führerschein bestanden hat, also für seine mitmeshcne daher völlig inordnung, was man von dem halb nackt durcht statlaufen nicht sagen kann

    und wo soll es bitteschön gerecht sein, wenn er an dem tag seinen führerschein bekommt, und ihn mim auto abholt, dann der fürherschein eingezogen wird, das kanns ja doch wohl nicht sein, unter aller sau sag ich da nur.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    nein er darf nicht fahren, da der führerschein erst rechtsgültig wird, wenn er ihn abholt und das datum auf der rückseite eingetragen wird. vorher ist das fahren ohne führerschein..

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    ich finds trozdem doof

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Zucker
    15 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von dam:ian
    nein er darf nicht fahren, da der führerschein erst rechtsgültig wird, wenn er ihn abholt und das datum auf der rückseite eingetragen wird. vorher ist das fahren ohne führerschein..
    du kriegst aber bevor die nachprüfung ist so einen zettel, fahrerlaubnis. Aber nur in dem zeitraum vor de rnachprüfung.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Führerschein
    Von Senseless im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 20:27
  2. führerschein
    Von blue.devil85 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 20:38
  3. Führerschein,Brille und so...
    Von Cordelia im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 12:27
  4. führerschein / ausland
    Von solarize.mx im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 00:59
  5. und nochmal führerschein
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:35

Lesezeichen für Führerschein

Lesezeichen