+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Großes Problem - Bitte um Hilfe!

  1. #1

    Großes Problem - Bitte um Hilfe!

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge zu meinem Problem geben, da es mir etwas peinlich ist mit anderen darüber zu reden.

    Zur Vorgeschichte:

    Vor einiger Zeit, genauer gesagt vor 1 Jahr, habe ich im Chat jemanden kennengelernt. 2 Freundinnen von mir waren bei mir und da uns langweilig war, sind wir in einen Chat, haben uns als ein Typ ausgegeben und haben die weiblichen Chatter veräppelt.
    Meine Freundinnen sind dann nach Hause gegangen und ich blieb noch eine Weile da und habe mit einem Mädchen gechattet, welche mich für einen Jungen hielt.
    Da zu dieser Zeit gerade Ferien waren und meine Clique weg war, war ich oft in diesem Chat mit besagtem Mädchen. Wir haben uns auch Emails geschrieben. Dann wollte sie ein Foto von mir, was ich ihr natürlich nicht gab. Sie blieb hartnäckig und am Ende schickte ich ihr ein Foto von irgendjemandem, den ich selber nicht kenne.

    So ging es 6 Wochen lang. Dann kamen meine Freunde wieder und ich habe viel mit ihnen unternommen und hatte keine Zeit mehr dauernd mit diesem Mädchen zu reden.
    Als ich dann meine Emails durchstöberte, sah ich, dass sie mir eine geschrieben hatte. Sie fragte mich, wieso ich nicht mehr in den Chat komme und nicht auf ihre anderen Emails antworte. Desweiteren schrieb sie, dass sie die Gespräche mit mir vermisst und ich mich doch bitte mal wieder melden sollte.

    Das habe ich dann auch gemacht, da sie mir irgendwie leid tat. So ging es einige Wochen weiter und irgendwann wollte sie auch meine Telefonnummer. Ich habe ihr meine alte Nummer gegeben, auf die mich sowieso niemand anruft, d.h. ich bin nie rangegangen sondern wir haben uns lediglich SMS geschrieben.
    Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass sich aus diesem kleinen Spaß Ernst entwickeln könnte.
    Jedenfalls wollte sie mich auch anrufen, was ich aber ablehnte. Sie fand es zwar komisch, aber hat es akzeptiert.

    Nun, dies ging einige Monate so und ich habe mich in sie verliebt. Sie hat sich aber nicht in mich verliebt. Nun gut, sie hat sich zwar in meinen Charakter verliebt aber sie weiß ja nicht, wer ich in Wirklichkeit bin. Dann hatte sie genug von SMS und Emails und wollte sich treffen.
    Ich habe ihr 2 mal gesagt, dass ich zu ihr komme, was ich aber nie gemacht hab, da ich wusste, wenn sie erfährt wer ich bin, würde ich sie verlieren. Und das wollte ich nicht, weil sie mir wirklich ans Herz gewachsen ist.

    Sie hatte genug von meinen leeren Versprechungen und will jetzt zu mir kommen. Ich habe daraufhin den Kontakt abgebrochen. Ich habe mir über diese ganze Situation Gedanken gemacht und finde, dass es keinen Sinn macht. Weder für sie, noch für mich. Ich habe zwar einen wirklich lieben und netten Menschen kennengelernt, aber um ehrlich zu sein, hätte ich dieses 1 Jahr mir selber und auch ihr Schmerzen ersparen können, wenn ich mich nicht wieder gemeldet hätte.

    Wie gesagt, ich habe jetzt den Kontakt beendet. Daraufhin hat sie mir jede Menge SMS geschrieben. Unter anderem, dass ich ein Arschloch sei und sie 1 Jahr lang nur verarscht habe, was sicherlich auch in einer Art und Weise stimmt. Ich habe ihr nichts zurück geschrieben, jedoch will sie sich immer noch treffen. Sie schrieb sogar, wenn wir uns jetzt nicht treffen, würde sie sich umbringen. Sie habe sich noch nie im Leben so in einen Menschen verliebt, noch dazu in einen Menschen, von dem sie so wenig kennt.
    Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich habe sie in diesem 1 Jahr als sehr sensiblen Menschen kennengelernt, der sich alles zu Herzen nimmt und ich habe Angst, dass sich wegen mir jetzt wirklich jemand umbringt.

    Ich weiß, dass es alles falsch war von mir. Ich hätte nie so mit einem Menschen und seinen Gefühlen spielen sollen, aber es ist nun mal passiert und ich kann es nicht ändern. Und ich weiß auch nicht was ich jetzt tun soll.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    meld dich bei ihr und treffe dich mit ihr
    du hast die scheiße gerissen nu musste sie auch ausbaden
    trefft euch auf ein eis oder in nem cafe
    sag ihr was du getan hast und das es dir leid tut
    sag ihr aber auch was du trotz allem für sie empfindest
    klar wird sie enttäuscht sein
    aber ich sag mal lieber sie ist enttäuscht das du "nur" nicht männlich bist als das sie enttäuscht ist das du sie über 1 Jahr lang böswillig verarscht hast
    denn letzendlich denke ich hast du den kontakt zu ihr ja genossen
    du hattest nur angst zu sagen das du nicht männlich bist weil angst hattest den kontakt zu verlieren oder ihr weh zu tun
    ich glaube sie wird das verstehen
    wer weiß was noch aus euch werden kann wenn du jetzt den mut hast endlich die wahrheit zu sagen ....

    viel glück

  3. Nach oben    #3
    Danke für deinen Rat.

    Aber ich habe total Angst davor. Ich meine, sie hat sich zwar in meinen Charakter verliebt aber nicht in mein Äußeres.Dennoch denke ich, dass sie nicht homosexuell ist und wir so oder so dann keinen Kontakt hätten, wenn sie die Wahrheit erfährt.

    Ich weiß, dass es am besten ist endlich meine wahre Identität preiszugeben, aber ich traue mich einfach nicht. Andererseits habe ich Angst davor, dass sie sich was antut und ich daran Schuld bin.

    Und was wäre, wenn ich mich mit ihr treffe und sie dann so enttäuscht ist, dass sie trotzdem irgendwas Dummes später anstellt?

    Das ist so eine verzwickte Lage

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    nein da ist nix verzwickt
    erstens weißt du nicht ob sie sich vielleicht nicht doch entscheidet eine beziehung mit dir einzugehen
    zweitens selbst wenn es nicht auf liebe hinaus laufen sollte ist euch beiden mit einer wunderschönen freundschaft doch viel mehr geholfen als mit dem wissen das man vielleicht eine gute chance vergeben hat und vor allem mit den schuldgefühlen leben zu müssen
    sieh es einfach so
    ihr hattet vielleicht nicht den perfekten start
    aber das heißt doch nicht das es auch ein schlechtes ende nimmt
    und wenn du ihr die wahrheit gesagt hast und sie dann keinen kontakt will damit musste dann halt leben das haste selbst verbockt
    und nehmen wir mal den schlimmsten fall an (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) sie bringt sich um
    dann bist nicht du dafür verantwortlich
    denn sein leben hat jeder selbst in der hand

  5. Nach oben    #5
    Du hast wirklich Recht damit.

    Ich glaube, dass bin ich auch ihr schuldig. Nach 1 Jahr sollte man wirklich erfahren, mit wem man dieses Jahr in einer gewissen Weise , verbracht hat.

    Sie will dieses Wochenende jetzt kommen. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich will sie dann am Samstag nicht plötzlich mit meiner wirklichen Identität überraschen, das wäre sicher zu viel für sie.

    Am besten ist, wenn ich ihr eine SMS schreibe. Für Telefonieren bin ich zu feige, das kann ich nicht.

    Danke dir nochmals für deine Hilfe!

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ich würde dir raten das ihr euch persönlich trefft
    mit ner sms kannste nicht auf ihre fragen reagieren
    macht es persönlich an einem neutralen ort
    das zeigt auch das du es ernst meinst
    mal ne frage nebenbei wie alt seid ihr beiden denn

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    krasse sache würd ich sagen.
    das internet halt. aber sorry, wie kann man so naiv sein ? naja ..

    kann man nicht mehr rückgängig machen.
    glaub sie hat echt nen problem und du auch

    Treff dich mit ihr oder ruf sie an und schilder ihr die lage.
    aber wieso hast du das nicht mal früher getan

    selbst schuld ..vor allem die nummer rausgegeben?

    Viel Erfolg =)

  8. Nach oben    #8
    Aber ich weiß nicht.

    Wenn ich es ihr erst am Samstag sage und sie mich sieht, dann wird sie sicher total perplex sein. Wenn ich es ihr jetzt schon sage, kann sie sich, so zu sagen, darauf gefasst machen und es ist nicht so überraschend.
    Sie kann sich eher darauf vorbereiten.

    Wir sind beide 17.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    wenn sie es per SMS erfährt kann es passieren das sie nie wieder mit dir spricht
    wenn ihr euch gegenüber sitzt ist es viel schwieriger einfach so zu gehen
    dann werdet ihr bestimmt drüber sprechen was passiert ist
    glaub mir persönlich kommt immer besser
    sms wirkt feige und unreif
    das ist so wie ne beziehung per sms beenden
    du bist es ihr schuldig
    überwinde deine angst und tu es einfach

    und wenn du es getan hast dann schreib mir mal ne PN wie es gelaufen ist

  10. Nach oben    #10
    Aber ich hab total Angst davor wie sie reagieren wird.

    Z.B. wenn ich sie vom Bahnhof abhole und sie erwartet den Typ, der auf dem Foto ist, welches ich ihr geschickt habe - und dann sieht sie mich. Die wird sich doch auch ihren Teil denken.

    Ach Gott, was alles aus einem harmlosen Spaß werden kann.

    Ich werde dir eine PN schicken, im Falle dass ich es tue. Bei solchen Dingen bin ich feige und ich weiß nicht, ob ich kurz vor dem Treffen einen Rückzieher machen werde oder nicht.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    aufjeden fall ..halt uns auf dem laufenden!

  12. Nach oben    #12
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    wenn du nen rückzieher machst dann biste echt, sorry das ich das jetzt so sage, ein ganz übler typ mensch
    klar man kann mal scheiße bauen
    das is nötig um draus zu lernen
    aber wenn man eingesehen hat das es falsch war muss man auch den arsch in der hose haben zu seinen taten zu stehen
    du bist 17 und noch jung
    da kann man son scheiß schonmal machen das ist doch nicht der weltuntergang
    vielleicht nimmt sie es viel lockerer als du denkst
    geh mal nich gleich vom schlimmsten aus
    denk immer dran du hast damit angefangen und du musst es auch beenden
    wenn du kneifst dann hast du der seele einens jungen mädels ne ordentliche ecke verpasst
    aber wenn du die wahrheit sagst dann wird auch sie etwas aus der sache lernen
    und denke dran das sie nicht doof ist
    sie weiß wahrscheinlich schon aus eigener erfahrung wie schnell man mal in einer sache drin stecken kann die sich nicht mehr kontrollieren lässt
    keine angst sie wird es schon verstehen

  13. Nach oben    #13
    Ich weiß. Ich wusste ja nicht, dass die ganze Sache so ausarten wird.

    Ich glaube du hast mal wieder Recht.
    Ich will auch nicht die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen haben, weil ich ihr nicht die Wahrheit gesagt habe.

    Hoffe mal, dass sie es verstehen wird. Aber enttäuscht wird sie, denke ich, auf jeden Fall sein.

    In was hab ich mich da blos reingeritten.

    Ich weiß aber selber nicht wie ich reagieren werde. Wie soll ich das Gespräch starten? Ich werde bestimmt vor lauter Scham kein Wort rausbringen

  14. Nach oben    #14
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    die worte : "es tut mir wirklich leid" sollten denke ich das gespräch eröffen
    erkläre ihr wie sich das ganze aus deiner sicht entwickelt hat
    erkläre ihr deine angst die dich davon abgehalten hat ihr die wahrheit zu sagen
    sprich über deine gefühle zu ihr
    über deine wünsche für eure zukunft
    zuhören wird sie dir auf jedenfall
    immerhin will sie bestimmt wissen WARUM ???

    der rest wird dich aus dem gespräch entwickeln
    ihre trefft auch am wochenende ??
    dann erwarte ich am montag deine PN !
    und denk dran
    Lügen haben kurze beine

    ich wünsche dir viel glück und erfolg

    sei nicht traurig

    fehler machen wir alle mal

  15. Nach oben    #15
    Danke für deine Hilfe.

    Ich hoffe nur, dass ich nicht auf einmal stumm werde und nicht offen reden kann.
    Muss irgendwie meine Nervosität ablegen.

    Hoffentlich wird sie mich verstehen, sodass wenn es das Ende bedeutet, wenigstens ein ehrliches Ende ist.

    Glück kann ich da auch gebrauchen. Dankeschön

  16. Nach oben    #16
    schick ihr den link zu genau diesem eintrag... dann wird sie wenigstens verstehen, dass dir ihre gefühle nicht egal sind.... und dass du dir sorgen machst, und auch dass du weißt, dass du nen fehler gemacht hast.

  17. Nach oben    #17
    Die Sache hat sich jetzt erledigt.

    Nach der Diskussion hier, hatte ich das Bedürfnis ihr alles zu sagen. Ich konnte es nicht aushalten, also habe ich sie angerufen und ihr die Wahrheit erzählt. Sie war sehr schockiert, hat einige Sekunden auch nichts gesagt und fragte mich dann nach meinem richtigen Namen usw. was ich ihr natürlich sagte.
    Wir haben etwas geredet und am Ende fragte sie mich, ob das alles stimme, was ich gesagt habe. Ich sagte ja, sie fing an zu weinen und legte auf.
    Ich hab dann nochmal angerufen, aber sie ist nicht rangegangen.

    Nach einigen Minuten kam eine SMS: "Ich will nie wieder was von dir hören!Ich habe 1 Jahr meines Lebens jemandem geopfert, den es nicht gibt!Das nächste mal wenn du sowas machen willst, denk über die Konsequenzen nach und welche Schmerzen du damit einem Menschen zufügst!Du wirst mich auch nicht erreichen können, denn diese Nr. lösche ich.Leb wohl"

    Ich hab dann wieder versucht anzurufen, aber ihr Handy war aus. Heißt wohl, dass es für immer aus ist.

    Einerseits bin ich froh, dass ich ihr endlich die Wahrheit gesagt habe und kein schlechtes Gewissen mehr haben muss. Aber andererseits bin ich traurig, dass es so geendet hat und ich einen wirklichen lieben Menschen verloren habe.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    schade das es so gekommen ist.....aber lieber ein ende mit schrecken
    als ein schrecken ohne ende
    vielleicht versuchste sie in ein paar monaten nochmal anzurufen....erstmal gras über die sache wachsen lassen
    und ansonsten fand ich die idee mit dem link echt super
    z.B per post wenn du weißt wo sie wohnt
    oder per sms
    denn ne nummer löschen geht nicht so schnell

  19. Nach oben    #19
    Vielleicht mache ich das.
    Ich hab total das komische Gefühl zurzeit. Wir waren ja nicht einmal richtig zusammen aber trotzdem ist es so ein Gefühl als ob eine sehr schöne Beziehung kaputt geht.

    Ich weiß nicht ob ich sie noch mal in paar Monaten anrufen werde. Schließlich will sie von mir nichts wissen und ich möchte sie auch zu nichts zwingen.

    Ich versuche jetzt einfach mal damit abzuschließen - sie kann neu anfangen und sich in jemanden verlieben, der wirklich existiert und ich auch.

    Bin zwar traurig deswegen und finde es Schade, aber ich muss damit irgendwie fertig werden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ganz schnelle Hilfe in Chemie bitte.
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:00
  2. Ist es nur ein kleines oder schon grosses Problem?
    Von NightWing im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 15:47
  3. Hilfe! Problem mit dem Freund!:'(
    Von Twix im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:42
  4. Großes Mathe Problem!!! Bitte helft mir!!!
    Von Ditsch89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 17:11
  5. hilfe, bitte schnell helfen
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 19:45

Lesezeichen für Großes Problem - Bitte um Hilfe!

Lesezeichen