+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mystic River

  1. #1
    Leck0r
    oxy:gast

    Mystic River

    Inhalt
    Als Kinder in East Buckingham, dem rauen Arbeiterviertel von Boston, haben Jimmy Markum (SEAN PENN), Dave Boyle (TIM ROBBINS) und Sean Devine (KEVIN BACON) wie viele Jungen zusammen auf der Straße Hockey gespielt. In dieser Gegend passierte selten etwas - bis zu dem Tag, an dem Dave vor den Augen seiner Gefährten in ein Auto gezerrt wurde. Danach war nichts mehr wie vorher.
    25 Jahre später werden sie durch eine weitere Tragödie erneut miteinander konfrontiert: Als Jimmys 19-jährige Tochter Katie brutal ermordet wird, übernimmt Cop Sean den Fall. Zusammen mit seinem Partner Whitey Powers (LAURENCE FISHBURNE) versucht er das Rätsel hinter dem scheinbar sinnlosen Verbrechen zu lösen. Gleichzeitig müssen die beiden Cops Jimmy im Zaum halten, denn der setzt in seinem ohnmächtigen Zorn alles daran, den Mörder seiner Tochter selbst aufzuspüren.
    Weil eine Reihe von Umständen Dave mit dem Verbrechen in Verbindung bringen, muss er sich endlich mit seiner eigenen schrecklichen Kindheitserfahrung auseinandersetzen. Die unbewältigte Vergangenheit bedroht seine Ehe - er fragt sich, ob es überhaupt eine Zukunft für ihn gibt. Die Ermittlungen fördern immer neue unheilvolle Einzelheiten zu Tage, und langsam fügen sich die Teile des Puzzles zur Chronik des Unglücks zusammen: Sie erzählt von Freundschaft, Familienzusammenhalt und zu früh geopferter Unschuld.

    Genre(s)
    Drama, Thriller

    Ratings
    imdb.de: 8.0/10 (33,313 votes) top 250: #163
    ofdb.de: Note: 7.99 • Stimmen: 547

    Links
    offizielle Website mit Trailer
    imdb.de
    ofdb.de
    Filmstarts.de

    Meinung
    Spannendes Drama um Kindheitstraumata, Verurteilungen, Selbstjustiz und Abhängigkeit, in der jeder der der Hauptdarsteller überzeugen kann. Wieder einmal einer dieser Filme, der einen in die Irre führt, aber das liegt in seiner Absicht und lässt uns letztendlich den Schluss ziehen, der für den Film vorbestimmt war.

  2. Nach oben    #2

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Ich habe mir auch weit weniger von dem Film erwartet. Die Darsteller sind allesamt einfach spitze und spielen sich gegenseitig an die Wand!

    Die STory ist nicht zu kompliziert und fesselt trotzdem bis zum bitteren Ende. Mir war irgendwo klar wie es ausgeht ab der Hälfte des Films aber dennoch kann ich den immer wieder mal anschauen.

    Zudem eine super Kameraarbeit - sieht alles sehr geil aus.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Find den Film nich scleht hab sogar die DVD olé

    IS doch von Clint Eastwood oder ??

  4. Nach oben    #4
    Leck0r
    oxy:gast
    @sp: c'est vrai.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    Der Film ist einfach nur genial! Einer meiner Lieblingsstreifen. Schon alleine wegen Sean Penn.

  6. Nach oben    #6

    aus gerechnet hier
    158 Beiträge seit 06/2005
    Hut ab für diesen Bericht, Leck0r.

    Ich hab den Film zu Beginn des Jahres das erste Mal gesehen, als ich mich nachts betrunken zu meiner Mutter und ihrem Freund verirrte. Die wohnten einfach näher dran.

    Vorkatergeplagt wie ich war, hat's mich ordentlich verwirrt und ich hab ihn mir am nächsten Nachmittag erneut angeschaut.

    Ich sag dazu nichts weiter - denn diesen Film sollte wirklich JEDER selbst gucken.

    Nur so viel: selten hat mich ein Film so gefesselt.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich fand den auch toll

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Mystic River

Lesezeichen