+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eifersucht

  1. #1

    Eifersucht

    Hallo Oxys,
    Nun, wie soll ich anfangen... Also ich bin auf meine beste Freundin extremst eifersüchtig. Und es häuft sich in letzter Zeit. Sie wollte letztens mal wieder mit ihren alten Kollegen (die mich fast alle nicht mögen und verprügeln wollen ) weggehn. Ich hab sie daraufhin "ausgefragt" wer alles kommt, ob ich nicht mitkommen kann oder sie wenigstens hinbringen kann etc, worauf hin sie zu mir meinte ich soll mich nicht so aufdrängen. Ich weiß nicht warum, aber wenn sie mal nicht was mit mir macht fühl ich mich immer total eifersüchtig, aber gleichzeitig wieder total mies, weil ich eigentlich weiß, dass es keinen Grund dazu gibt.
    Anderes Beispiel: Wir waren letztens in der Disco, wo sie nen alten Kumpel getroffen hat, und sich mit dem nen Weilchen unterhalten hat, ich wusste vorher aber nicht, dass es ein Freund von ihr war. Auf jeden Fall hab ich erstmal wieder einen auf Eifersucht geschoben. Im Nachhinein könnt ich mir dafür in die Eier treten, weil ja nix war.
    Im Grunde genommen vertraue ich ihr voll und ganz, aber in solchen Momenten überkommt es mich einfach .
    Ich bin zudem seit ner kleinen Weile in sie verliebt und ich befürchte, dass ich sie durch mein Verhalten verlieren könnte.

    Ich würde gerne ne objektive Meinung von euch hören und was ihr davon haltet.
    mfg

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Das kommt mir ja glatt bekannt vor.

    Naja egal, auf jeden Fall würd ich mit ihr reden, dass dir selbst aufgefallen ist, dass du sie wegen solchen Dingen ein wenig mit anderen Augen siehst, dass dir aber auch klar ist, dass es keinen Grund für so ein Misstrauen gibt. Vielleicht versteht sie dein Verhalten ein bisschen besser, wenn ihr offen miteinander sprecht. Offenheit ist definitiv da die beste Lösung, weil es sonst wirklich dazu kommen kann, dass sie sich bedrängt fühlt und sich abschottet. Das wäre sicherlich nicht in deinem Interesse, also mach ihr klar, dass du es selbst schlimm genug findest, aber nicht anders kannst.
    Mach dir da nicht so einen Kopf drum, echt, wenn ihr erstmal drüber reden konntet, wird sie es vielleicht besser verstehen. Du musst ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass du in sie verliebt bist (falls sie das nicht schon längst weiß) - aber sag ihr ruhig, dass du dich schnell abgeschoben oder weniger wichtig vorkommst. Sie wird das schon verstehen und wenn nicht, erklär ihr wieso.
    Dass es da viele kleine Ungereimheiten gibt, dir dich in Panik versetzen, aber dass du im Grunde weißt, was du an ihr hast und dass es dir leid tut, wenn du dich so seltsam verhälst.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Das kenn ich auch. Aber ich muss dir leider sagen, dass die meisten Frauen keinerlei Verständnis dafür zeigen. Solange die Eifersucht nicht zu weit geht, ist es ja auch vollkommen ok. Ich finde auch es hat nicht viel mit Vertrauen zu tun, denn wenn man wirklich in Jemanden verliebt ist, dann will man halt die Aufmerksamkeit nicht gerne teilen. Das liegt in der Natur des Menschen. Ich denke auch, dass diese leichte Eifersucht dem Partner irgendwie das Gefühl gibt, dass sie einem wichtig ist. Aber es gibt eben auch leider Frauen, die es nicht nachvollziehen können, dass man sie nicht verlieren will...

  4. Nach oben    #4
    @Seelenkrüppel
    Sie weiß schon, dass ich in sie verliebt bin, aber das ist nen ganz anderes Kapitel, dazu gibts bald nen extra thread .

    Sie macht ja 80% ihrer freien Zeit auch was mit mir, und sobald dann mal nicht mir mir was macht, ist wieder und .
    Manchmal denke ich aber auch, dass ich sie total nerven und langweilen würde.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Das kenn ich so gut. Aber Frauen kann man es sh nie recht machen. Mal sind sie nett und lieb und minuten später machen sie einen dumm an.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von m0ebius
    @Seelenkrüppel
    Sie weiß schon, dass ich in sie verliebt bin, aber das ist nen ganz anderes Kapitel, dazu gibts bald nen extra thread .

    Sie macht ja 80% ihrer freien Zeit auch was mit mir, und sobald dann mal nicht mir mir was macht, ist wieder und .
    Manchmal denke ich aber auch, dass ich sie total nerven und langweilen würde.

    Das kenn ich, das kenn ich.
    Also bei mir denken sie auch alle, sie würden mich tierisch nerven oder langweilen, aber für gewöhnlich ist das gar nicht der Fall. Ich bin nur nicht so der gesellige Mensch.
    Aber sei doch froh, dass sie viel Zeit mit dir verbringt (80% klingt doch mehr als gut), - stell dir vor sie hat so gar keine Lust auf sowas, dann müsstest du dich mit viel weniger zu Frieden geben. Oder du könntest auch einen Aufstand machen - nur dafür wird sie dann wahrscheinlich null Verständnis haben. Das musst du schon akzeptieren können, schließlich ist sie dir nichts schuldig. Sie ist weder dein persönliches Eigentum, noch muss sie sich rechtfertigen, mal was mit anderen Menschen zu machen. Das ist ihre Entscheidung, also beherrsch dich mal mehr. Ein bisschen weniger von " und " und schon läuft es automatisch besser,...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Mh, das kenn ich auch.

    Auch wenn es Gegenstimmen dafür gibt - sprich sie einfach mal drauf an, dass es dir nicht sonderlich gut geht. Eifersüchtig bin ich auch in Freundschaften. Und ich weiss, dass ich definitiv nichts von den jeweiligen Kerlen will.
    Is vll auch irgendwo Angst, sie an jemanden zu verlieren, in deinem Fall?!

    Mhh...red mit ihr....so Unmenschen sind Frauen auch nicht

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Mh, das kenn ich auch.
    [,,,]
    Is vll auch irgendwo Angst, sie an jemanden zu verlieren, in deinem Fall?!
    [,,,]
    DA erinnerst du mich an nen Abend, wo ich sie abgefüllt hab, und sie dann mit nem anderen Typen abgestürzt ist .
    Nr aber mal ernst, auf gewisse Weise hab ich Angst davor. Vor allem, da wir beide grad mit der Schule fertig sind und bald evtl. verschiedene Wege einschlagen werden.
    Boah, wenn ich nur daran denke könnt ich :kotz: .

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Mh, das kenn ich auch.

    Auch wenn es Gegenstimmen dafür gibt - sprich sie einfach mal drauf an, dass es dir nicht sonderlich gut geht. Eifersüchtig bin ich auch in Freundschaften. Und ich weiss, dass ich definitiv nichts von den jeweiligen Kerlen will.
    Is vll auch irgendwo Angst, sie an jemanden zu verlieren, in deinem Fall?!

    Mhh...red mit ihr....so Unmenschen sind Frauen auch nicht
    so seh ich das aus!
    deine eifersucht entsteht wohl einfach durch die theoretische möglichkeit, dass sie mit jmd. zusammenkommen könnte, du bist dir zwar relativ sicher, dass sie es nicht machen würde, aber sie könnte ja, wenn sie wollte...

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Lenin III
    Das kenn ich auch. Aber ich muss dir leider sagen, dass die meisten Frauen keinerlei Verständnis dafür zeigen. Solange die Eifersucht nicht zu weit geht, ist es ja auch vollkommen ok. Ich finde auch es hat nicht viel mit Vertrauen zu tun, denn wenn man wirklich in Jemanden verliebt ist, dann will man halt die Aufmerksamkeit nicht gerne teilen. Das liegt in der Natur des Menschen. Ich denke auch, dass diese leichte Eifersucht dem Partner irgendwie das Gefühl gibt, dass sie einem wichtig ist. Aber es gibt eben auch leider Frauen, die es nicht nachvollziehen können, dass man sie nicht verlieren will...

    Lenin, ich bin eine dieser verständnislosen Frauen. Wenn ich nen Kollegen /besten Freund (was auch immer) habe und der mir mit sonem Eifersuchtsgedöhnse kommt, weil ich auch noch andere Freunde /Kollegen habe, mit denen ich gerne etwas tuen würde und natürlich auch mache, dann kann ich das ganz und garnicht nachvollziehen.

    Und ich wäre dann auch eines von den Mädchen die sagen würde: Hey, hör mal zu. Entweder deine Eifersucht hört auf/ du hast sie unter Kontrolle oder wir sollten uns mal ne zeitlang nicht sehen.

    Denn: Würde ich diese eifersuchtssache bei nem Typen habe, würde ich sie entweder unter Kontrolle haben oder ne "Seh-Pause" einlegen.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Lenin, ich bin eine dieser verständnislosen Frauen. Wenn ich nen Kollegen /besten Freund (was auch immer) habe und der mir mit sonem Eifersuchtsgedöhnse kommt, weil ich auch noch andere Freunde /Kollegen habe, mit denen ich gerne etwas tuen würde und natürlich auch mache, dann kann ich das ganz und garnicht nachvollziehen.

    Und ich wäre dann auch eines von den Mädchen die sagen würde: Hey, hör mal zu. Entweder deine Eifersucht hört auf/ du hast sie unter Kontrolle oder wir sollten uns mal ne zeitlang nicht sehen.

    Denn: Würde ich diese eifersuchtssache bei nem Typen habe, würde ich sie entweder unter Kontrolle haben oder ne "Seh-Pause" einlegen.
    Ich hab mich nicht auf soetwas bezogen,...Das was du meinst ist ja schon sehr übertrieben. Aber wenn meine Freundin andauernd was mit nem anderen Kerl macht, dann darf man ja auch mal eifersüchteln, weil bestimmt etwas dahinter steckt. Aber wenn eine gute Freundin nun nur was mit anderen Leuten macht, dann ist die Eifersucht nicht ernst zu nehmen. Dann sag ich vielleicht auch mal "ach mit dem machste was und mit mir nicht" aber das ist dann nicht ernst zu nehmen

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Lenin III
    Ich hab mich nicht auf soetwas bezogen,...Das was du meinst ist ja schon sehr übertrieben. Aber wenn meine Freundin andauernd was mit nem anderen Kerl macht, dann darf man ja auch mal eifersüchteln, weil bestimmt etwas dahinter steckt. Aber wenn eine gute Freundin nun nur was mit anderen Leuten macht, dann ist die Eifersucht nicht ernst zu nehmen. Dann sag ich vielleicht auch mal "ach mit dem machste was und mit mir nicht" aber das ist dann nicht ernst zu nehmen
    so seh ichs auch EINE FREUNDIN und ne freundin ist ein unterschied!

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Lenin III
    Ich hab mich nicht auf soetwas bezogen,...Das was du meinst ist ja schon sehr übertrieben. Aber wenn meine Freundin andauernd was mit nem anderen Kerl macht, dann darf man ja auch mal eifersüchteln, weil bestimmt etwas dahinter steckt. Aber wenn eine gute Freundin nun nur was mit anderen Leuten macht, dann ist die Eifersucht nicht ernst zu nehmen. Dann sag ich vielleicht auch mal "ach mit dem machste was und mit mir nicht" aber das ist dann nicht ernst zu nehmen

    1. m0ebius hat doch gar keine Freundin, soweit ich das verstanden habe. Ist nur in seine beste Freundin verliebt.
    2. Du hast keine Freundin, aber ich weiß aus Erfahrung dass du eine eifersüchtige Nudel bist.
    3. Wenn eine gute Freundin nun was mit anderen Leuten unternimmt? Da bist du doch auch eifersüchtig. Und das sogar ernsthaft, gelle?

  14. Nach oben    #14
    Das Thema hat sich leider im Moment erledigt.
    Da ich Idiot es geschafft hab, sie durch mein chaotisches Zeitmanagement in den letzten 2 Wochen 4 mal zu versetzen, ist sie jetzt total sauer auf mich und will nicht mehr mit mir reden .

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    viel glück

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von raterZ
    viel glück
    hmpf

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. und was tun gegen eifersucht?
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 01:04
  2. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:52
  3. Eifersucht oder nicht? Was sonst?
    Von Sammylie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 12:23
  4. liebeskummer + eifersucht
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:05

Lesezeichen für Eifersucht

Lesezeichen