+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Soundanlage einbauen

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001

    Soundanlage einbauen

    Aaaalso, ich habe vor mein Auto mit einer Soundanlage auszustatten.


    Das problem ist nur das ich davon eigentlich wenig ahnung habe.


    Kennt wer seiten wo man sich Bilden kann bzw wo komplettsysteme (hochtöner tieftörner endstufe etc) angeboten werden.


    bin zwar schon am suchen aber google kennt ja nicht alles.


    hab nen Golf 3 falls es da besondere anlagen speziell abgestimmt für gibt



    update:

    hab jetzt mal eins gefunden was auch preislich gut passt.

    http://www.yatego.com/etc-shop/p,422...81aa6f87d2bbe1
    Ich will die version ohne Radio nehmen. gleiche teile aber ohne radio für 119 euro

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    *kopfschüttel* lass lieber die Finger davon! Für das Geld macht des Ding maximal en Haufen Krach! Un dann nitmal so viel wie man bei der "Leistungsangabe" erwarten könnte...

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    hab mir nen anderes set bestellt von boomtownshop.de

    109 euro das is genug denk ich mal

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    omg, ich liebe diese leute die sich "Mc Hammer" endstufen kaufen!!
    Warte doch erstmal ab bis hier leute geantwortet haben. Es gibt so vieles zu beachten wenn man sich ne vernünftige anlage zulegen will. Muss nich teuer sein! Für 109 euro bekommst du nur schrott lass es dir von mir gesagt sein. ums noch mal genauer nach zu lesen, geh auf www.hifi-forum.de, da findest du alles rund um das thema und worauf du achten musst.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Un trotzdem werd ich mir mein System nit selber einbauen. Ich hab einfach keinen Plan davon...
    Da geh ich doch lieber zum Profi. Die Teile stimmen, die Abstimmung passt, und es sind die richtigen Kabel, Sicherungen,... und das alles sogar noch schön unsichtbar verbaut

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Also wenn du gute sachen haben willst dann guck unter http://www.hirschille.de/carhifi/

    die sind sehr gut, haben humane preise. (sie bieten auch bei ebay an, größter car hifi händler bei ebay. dort noch billiger als auf der seite)

    wenn du in der nähe wohnst von Ludwigshafen, dann fahr dort hin. man kann immer gut handeln. also ich hab dort für subwoofer 80 euro weniger bezahlt, als auf dem preisschild steht!

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Un trotzdem werd ich mir mein System nit selber einbauen. Ich hab einfach keinen Plan davon...
    Da geh ich doch lieber zum Profi. Die Teile stimmen, die Abstimmung passt, und es sind die richtigen Kabel, Sicherungen,... und das alles sogar noch schön unsichtbar verbaut
    So schwer ist des auch nicht! Und man spart die 100-150 euro für den einbau.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, aber wie verlegt man die Kabel wirklich so, dass man nix sieht?
    Un wie stimmt man so en System ab?
    Un welche Komponenten baut man wirklich ein? Welche Marken sin gut? Was is das richtige für meinen Musikgeschmack?

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Find den Einbau auch relativ easy (Gut ich bin Kfz Mechaniker, aber ich denke das es jeder mit halbwegs technischem Verständnis hinbekommen sollte.)

    Beim ersten mal wirds halt etwas länger dauern da dir immer wieder n Teil einfällt das du vergessen hast. Für meine erste Anlage die ich in nem 3er Golf bei meinem Kumpel verbaut habe, hab ich bestimmt 14 Stunden gebraucht weil wir 3 mal in die Stadt fahren mussten um wieder irgend welche Klemmen usw. zu besorgen da einem das fehlen oft erst auffällt wenn man so n ding braucht. Beim 2ten Kumpel gings dann schon in 3 Stunden inklusive Wechsler und bei meinem eigenen hab ichs in 2,5 Stunden geschafft (2 3Wege Boxen in der Hutablage + 2 2Wege Boxen in der vorderen Türe)

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ich will ja kein system haben womit ich schon aus 10km entfernung zu hören bin. nur etwas besser als die werkboxen, wovon ich nur 2 drin habe und das is mir zu wenig. in meinem 2ergolf hatte ich 3wegesystem für 29 euro. sicher wars schrott aber vom sound her hats mir gereicht. einbau wird auch kein problem sein. viel falschmachen kann man nicht.

    das system für 109 euro beinhaltet auch ein 3 wegesystem speaker, midrange woofer, kabel und eine endstufe. ich finds scho ok. mehr geb ich eh nicht aus. feddisch

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja dann mach halt!
    Aber ob der Klang damit besser wird als der von den Standartboxen is wohl fraglich... Nur lauter un etwas mehr Bassgebrummel wirste haben.

  12. Nach oben    #12
    Ich will mal behaupten, dass du einen bessern Sound bekommst, wenn du knappe 80€ für zwei passende Markenboxen ausgibst und diese in deine Fronttüren einbaust, anstatt für das gleiche Geld ein System zu kaufen, welches einfach nur Krach produziert.
    Wenn du einmal zu einem Probehören in einem Carhifishop kommst, wirst du dich wundern, was selbst ohne Endstufe und ohne sündhaft teurem Radio alles so möglich ist.

    Ich habe letztens einen Freund mittels Zwangs-geburtstags-gutschein und einem Probehören bei ACR genau davon überzeugen können. Die zwei 16cm Boxen (89€ ) liefen an einem Radio auf 2x20W und haben einen 10 mal besseren Sound geliefert als seine "500Watt Terminator" Anlage mit Sub und allem drumm und drann...

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Sag ich doch, aber er wills wohl einfach laut

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Joa, aber wie verlegt man die Kabel wirklich so, dass man nix sieht?
    Un wie stimmt man so en System ab?
    Un welche Komponenten baut man wirklich ein? Welche Marken sin gut? Was is das richtige für meinen Musikgeschmack?
    also in sachen markenberatung/musikgeschmak kann ich das hifi-forum (link ist schon weiter oben genannt worden) echt empfehlen, haben eine recht großen teil für car-hifi und viele leute die sich auch gut auskennen. wenn dir dann nicht ganz sicher bist noch zu nem fachhändler.
    mediamarkt und andere großmärkte haben eh nur scheiss und der ist auch noch teurer als fachhändler. acr ist meist schon ok, gibt aber bei denen auch läden wo die leute mehr oder weniger ahnung haben. vor dem händler aber auf jeden fall mal das forum besuchen falls du an nen händler kommst der dir was einreden will (solls ja auch geben ).
    einbau ist bei den allermeisten autos kein problem.
    falls du nur neue boxen in gleicher größe (und tiefe) gekauft hast einfach alte raus, kabel umklemmen, neue rein.
    falls du ne endstufe gekauft hast ists etwas mehr arbeit aber auch nicht tragisch. Kabelberatung kannst dir auch im forum oder laden holen, fast jedes auto hat dann einen kanal durch den du das kabel vom motorraum bis in kofferraum bekommst, meist ist bei den schon verlegten kabelbäumen auch noch platz für ein weiteres kabel. im schlimmsten fall musst halt irgendwo ne türverkleidung wegmachen....

    hab cutie nur zitiert weil er die fragen so schön gestellt hat, mein geschreibsel war eher allgemein gedacht

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Danke für die ganzen Tipps! Aber ich glaub ich lass es doch einbauen!
    Reicht schon wenn ich mich informieren muss, dass der Händler mir keinen Mist aufschwatzt... Dummerweise kenn ich auch keinen der von dem Zeug Ahnung hat, nur solche die des Zeug aussem MediaMarkt einbauen, so schön mit Kabelsalatz im Kofferraum,..

    Hab im Moment wohl einfach keine Zeit für den Einbau, und noch weniger für die vielen Stunden lesen vorher...
    Sooo teuer is der Einbau ja nun auch nicht!
    Kollege von mir hat so 150€ gezahlt glaub ich. Da warn dann aber auch gleich Kabel und sonstige Kleinteile mit drin.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Wenn du nur boxen willst ist es folgende arbeit:

    alte boxen rausschrauben. Kabel abmachen, an die neuen dran machen, boxen festschrauben. fertig. für die 150 euro einbau kann man sogar schon gute Boxen bekommen, also nicht soo doll. vor allem der zeitaufwand sind vill für die 10-15 min. also ein recht guter stundenlohn!

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, die 150€ waren ja für einbau der Boxen vorne (im Polo hats hinten keine) + Endstufe im Kofferraum + Bass im Kofferraum.
    Natürlich mit komplettem Verlegen der Kabel,... un wie gesagt, er hat für die Kabel sowie Stecker, Sicherung,... die noch so gebraucht wurden nix mehr gezahlt!

    Die Frage is, ob die Kabel die Standardmässig an die Boxen angeschlossen sin auch ausreichen. Wenns schon gute Boxen werden, dann bitte auch die richtigen Kabel dafür!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Soundanlage einbauen

Lesezeichen