+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hart bleiben oder Nachgeben?

  1. #1

    aus -ziehen zack zack!
    6 Beiträge seit 04/2005

    Hart bleiben oder Nachgeben?

    Weil ich gerade in so einer Situation bin, wollte ich mal fragen was ihr dazu meint.
    Die Partnerin hat was vor (mit der Familie), hat einem davon aber nichts erzählt sondern erst kurz davor und einen auch einfach mit eingeplant ohne zu Fragen ob man es überhaupt will. Dann sagt man nein, weil man darauf überhaupt keine Lust hat und das weiß die Partnerin auch. Die Partnerin fängt Streit an, beschimpft einen usw. Jetzt will man erst recht nicht mit. Dann irgendwann merkt sie dass es nichts bringt und kommt ganz nett daher und bittet einen mitzukommen. Man steht darauf aber überhaupt nicht und hat echt keine Lust.

    Würdet ihr jetzt eurer Partnerin zuliebe mitgehen um sie zufrieden zu stellen, weiteren Streit zu vermeiden und sich den ganzen Tag langweilen oder nicht mitgehen, seinen eigenen Willen durchsetzen und sich (nach dem Streit) nicht "unterdrücken" lassen?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    sie ist eine frau, sie meint es nur gut

    aber mal im ernst, kommt drauf an was man sonst gemacht hätte/machen würd

    wär die alternative rumgammeln etc und es wär nicht der erste freie tag seit langem würd ich mit gehen,
    würde allerdings schon was anderes auf dem plan stehen einfach das machen was ursprünglich geplant is

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    sag ihr doch einfach das es dich nicht besonders erfreut einfach so verplant zu werden und das du dem "event" nicht allzuviel abgewinnen kannst...
    vielleicht findet ihr ja ne gemeinsamme lösung. z.b. du opferst deinen freien tag und sie macht dir dafür nen schönen abend oder so...

  4. Nach oben    #4

    aus -ziehen zack zack!
    6 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von drunkenP
    sie ist eine frau, sie meint es nur gut

    aber mal im ernst, kommt drauf an was man sonst gemacht hätte/machen würd

    wär die alternative rumgammeln etc und es wär nicht der erste freie tag seit langem würd ich mit gehen,
    würde allerdings schon was anderes auf dem plan stehen einfach das machen was ursprünglich geplant is
    Also auf dem Plan wäre gestanden was für mein Hobby tun (was man aber natürlich hätte auch verschieben können). Ach und wir haben uns in den letzten Wochen fast jeden Tag gesehen.
    Ausserdem ist es kein Event sondern ein stink normaler Ausflug.

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    deswegen stand ja event auch in gänsefüsschen tztztz tja wenns dir so auf den sack geht dann bleib halt daheim bringt ja dann auch nichts wenn du den ganzen tag mit mieser laune dabei bist

  6. Nach oben    #6
    höre immer auf deine frau und befolge alles

  7. Nach oben    #7

    aus -ziehen zack zack!
    6 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von tonyy
    höre immer auf deine frau und befolge alles
    Kann ich da Ironie raushören?
    Die Frage war Ernst gemeint und ich würde mich auch über ernstgemeinte Antworten freuen. Ich will einfach wissen was ihr machen würdet. Es der Frau recht machen oder seine eigenen Interessen durchsetzen.

  8. Nach oben    #8
    ja, man sollte kompromisse finden klar. aber bei sowas mach kein theater raus. gehe mit und ruhe. bist doch keine frau

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Mein Freund und ich haben voll oft solche Situationen. Wir wohnen alleine und wenn das Wochenende ansteht heißt es wieder "Na, zu deinen Eltern oder zu meinem Vater" naja, es gibt regelmäßig zoff.
    Hatten wir früher auch mitm weggehen abends.
    Irgendwie finden wir Kompromisse, aber an für sich find ich, dass man nicht so verplant werden sollte. Wenn, dann sollte man von anfang an mitsprache und vll sogar mitplanrecht (gibts das wort?!) haben.
    Mein Freund schiebt es neuderings immer voll auf die Mitleidstour, das nervt auch.
    Man sollte aber nicht zu kurz kommen, v.a. weil ich weiß wie scheiße Kompromisse manchmal sein können

  10. Nach oben    #10

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    sag ihr, dass ein alternativplan schön gewesen wäre...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hart wie Stahl - Made of Steel
    Von SunlessDawn im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 20:09
  2. Zweimal sitzen bleiben?
    Von RoCkGoErE im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:49
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 18:45
  4. lest es oder lassts bleiben
    Von solitude im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 00:25
  5. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16

Lesezeichen für Hart bleiben oder Nachgeben?

Lesezeichen