+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was nun?!

  1. #1

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004

    Was nun?!

    Also ich bin nun mit meinem Freund seit knapp nun 5 Monaten zusammen. Jedoch kennen wir uns schon seit nem Jahr und waren davor auch schon 2 Monate zusammen. Nun jetzt das Problem. Nächstes Jahrs chreiben wir zwei Abi und er möchte gern studieren. Jedoch nicht hier in der Gegend sondern in Hamburg. Da ich mir selber noch nicht so ganz sicher bin was ich machen will, hab ich mir shcon überlegt, mit ihm nach Hamburg zu gehn.Hab mir halt überlegt ein FSJ zu machen. Und wenn das halt geht in HH. Weil ne Fernbeziehung will ich nicht unbedingt führen. Ich weiß echt nicht, wie das so weiter gehen soll mit uns. Okay, wahrscheinlich denkt ihr jetzt, ja das ist nochn Jahr (naja, etwas weniger um genau zu sein) und da kann noch jede Menge passiren.so´n naiver Gedanke... Aaaah, was soll ich machen? Will ihn nicht verlieren. Hab sooo tierische Angst vor nächstem Jahr. WEil ich mir langsam echt GEdanken machen muss, was ich mach. Sonst ist der Zug abgelaufen udn ich steh am Ende mit nix da. Was meint ihr dazu? Bzw. was würdet ihr an meiner STelle machen?*verzweifeltbin*

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    erstmal glückwunsch

    jänu ansonsten solltest du dir erstmal gedanken machen was du nach dem abi machen willst dann kannste das nit deinem freund auf die reihe bringen...

    aber ebend werd dir erstmal klar wie es bei dir weitergehen soll und dann findet sich für den rest auch ne lösung, bringt ja nix wenn der zug dann für dich tatsächlich abgefahren ist und du zwar mit deinem freund in hamburg oder was weiss ich wo bist aber dir deine zukunft irgenwie verbaut ist

  3. Nach oben    #3
    Leb in der Gegenwart, nicht in der Zukunft, du hast wenig Einfluss auf das, was nächstes Jahr passiert, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die alles schlagartig verändern können.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004

  5. Nach oben    #5

    aus -ziehen zack zack!
    6 Beiträge seit 04/2005
    Du solltest dir immer überlegen was du machst wenn eure Beziehung (aus welchen Gründen auch) nicht mehr funktioniert und ihr euch trennt. Dann hast du vielleicht ihm zu liebe alles aufgegeben und bist nach HH gezogen und stehst nun ohne Zukunft und vielleicht Freunde da. Du solltest dich vorher auf jeden Fall in HH umschauen, was du dort machen kannst, was dir Spass macht und vor allem eine Zukunft bietet. Ausserdem solltest du den Weg zurück offen halten, also zu guten Freunden Kontakt halten und zu den Eltern. Erst dann würd ich versuchen mit ihm nach HH zu ziehen.

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Abi und in der Beziehung!

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Danke für eure Antworten.
    Mich belastet das halt schon recht doll. Vor kurzem saßen wir zusammen und hatten unser 1-Jähriges Kennenlernen gefeiert. ^^ er meinte, dass er jetzt wohl die nächsten Wochenenden halt mal nach HH fährt, um sich dort die Uni anzugucken. und ich mir vielleicht auch da was in der Nähe suchen soll. Okay, ganz ehrlich, er verlangt da vielleicht viel von mir, aber ich will ihn nicht verlieren. Das letzte Mal als wir getrennt waren, war es eher so ne blöde Kleinigkeit, wo ich überreagiert hab (ich habs im Nachhinein gemerkt... ). Hm, vielleicht sollt ich ma mit ihm reden.
    Danke fürs Zuhören. Das ist shcon mal gut, es einfach so von der Seele zu schreiben.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    reden is auf jeden wichtig. sehr sogar...

    sei doch froh,dass ihr beide abi macht und du nich noch 1,2 jahre an deine schule gebunden bist... viel verlangen is ja kein problem,tust du doch sicher auch... fahr doch mit, gugg dir die stadt an etc. das wird schon

  8. Nach oben    #8

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Sweetyyyyy
    Und wenn das halt geht in HH. Weil ne Fernbeziehung will ich nicht unbedingt führen. Ich weiß echt nicht, wie das so weiter gehen soll mit uns. Okay, wahrscheinlich denkt ihr jetzt, ja das ist nochn Jahr (naja, etwas weniger um genau zu sein) und da kann noch jede Menge passiren.so´n naiver Gedanke... Aaaah, was soll ich machen? Will ihn nicht verlieren.
    daran merkt man, dass du noch nie in hamburg warst. hier gibt es nur frauen die entweder fett, hässlich, asozial, eingebildet oder alles auf einmal sind, also sofern dein freund nicht schwul wird, wird er dir zumindest nicht zu ner anderen davonrennen

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Doch war mal in HH, aber da war cih nochn WInzling und kann mich natürlich nicht mehr erinnern... Aber wenn mein Freund B-day hat, fahren wir in den Herbstferien hin. *juhuu* *freu*
    Hat sich aber seit Dienstag was geändert. Er wurd gemustert und muss jetzt Zivi machen. Das dauert doch so 9 monate, oder??

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    jo. 9 monate

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was nun?!

Lesezeichen