+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Leichte Verknotung in der brust

  1. #1

    Leichte Verknotung in der brust

    Hey!
    bei meinem letzten frauenarztbesuch meinte dieser zu mir ich hätte eine leichte verknotung in der linken brust und sollte da mal ein wenig drauf achten...das gibt mir jetzt aber doch schon zu denken..muss das gleich brustkrebs sein? hm..angst
    liebe grüße

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    was hat er denn noch gesagt? wenn er nur meint, du sollst "ein wenig drauf achten" ist er entweder ein inkompetenter arzt oder du brauchst dir keine sorgen machen.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Crash_Override
    Hey!
    bei meinem letzten frauenarztbesuch meinte dieser zu mir ich hätte eine leichte verknotung in der linken brust und sollte da mal ein wenig drauf achten...das gibt mir jetzt aber doch schon zu denken..muss das gleich brustkrebs sein? hm..angst
    liebe grüße
    sag ma warum gibst du dann in deinem pers. einstellung männlich an ?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    das ist ein bug, wie ich mir hab sagen lassen

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Crash_Override
    Hey!
    bei meinem letzten frauenarztbesuch meinte dieser zu mir ich hätte eine leichte verknotung in der linken brust und sollte da mal ein wenig drauf achten...das gibt mir jetzt aber doch schon zu denken..muss das gleich brustkrebs sein? hm..angst
    liebe grüße
    oh man tut mir leid ich hoffe für dich das es nichts schlimmes ist

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Kann auch eine hormonell Bedingte Veränderung sein.Frag mal,ob Du vielleicht eine andere Pille nehmen sollst.Gegebenenfalls hilft auch ein homöopathisches Arzneimittel namens "Mastodynon",das gegen Zyklusstörungen und hormonelle Veränderungen hilft.
    Aber wenn Dir Dein Gyn nichtmal gesagt hat,um was es sich bei diesen Verhärtungen handelt,solltest Du eine Zweitmeinung einholen,nur um sicher zu sein!!!Wenn Du ganz viele Zweifel hast,laß einfach eine Mammographie machen.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus 'm Ruhrpott..naja nich ganz
    25 Beiträge seit 05/2005
    hm, das muss nichts heissen. ab und zu knoten in der brust zu haben, ist was ganz normales. die gehen dann auch von alleine wieder weg...beobachte das ne zeitlang mal, ich hatte selbst schonmal einen, musste dann nach 2 monaten nochmal hin, dann hat sie nochmal geguckt, und er war weg. also nix schlimmes...hast du denn einen neuen termin gemacht?

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    Hey Crash_Override
    ich hab auch eine Verknotung in der Brust und sollte es acuh weiter beobachten...In meinem Alter (18 jahre) meinte die Ärztin sei es unwahrscheinlich Brustkrebs zu haben! Zwar hat sich dieser "Knoten" vergrößert, jedoch ist sie der Meinung das es eine Ansammlung von Fettgewebe oder so ist und spätestens nach der ersten Schwangerschaft weggeht! Des Weiteren meinte sie (bei mir ist der Knoten beweglich und man kann ihn hin und her schieben) das Beweglichkeit des Klumpens auch ien zeichen für Gutartigkeit ist! Hmm kannst ja ma sagen wie das bei dir so ist und mach dir net so große Sorgen...
    Übrigens hat er sich bei mir net um vieles vergrößert und sie meinte das es sein kann, dass der Knoten während der Regel anschwillt.....also acuh dann net so große Sorgen machen
    Liebe Grüße Tröti

  9. Nach oben    #9
    Hey Tröti!
    Danke für deine anwort..jetzt fühl ich mich gleich besser
    hm..aber ehrlich gesagt fühle ich in der linken brust keinen wirklichen knoten...die ist einfach nur etwas härter als die rechte..irgendwie..hm
    ich weiß nicht. ich denke es wird wohl nichts schlimmes sein oder? und warte erstmal noch ein paar wochen ab und geh dann halt nochma zum frauenarzt.
    aber dank dir!
    jetzt bin ich erleichtert
    liebe grüße crash override

  10. Nach oben    #10
    Du weißt das wenn es ein knoten ist das du so schnell wie möglich deine brust untersuchen lassen solltest...

    Und auf tröti würde ich mich nicht verlassen auch frauen mit 16- 18 können Brust krebst bekommen.

    Egal ob du sicher bist oder nicht
    die 30 euro sollten dir wert sein.

    aber es ist ja egal wenn du tot bist oder deine Brust amputiert wird.

    Kannst ja dann so prothesen anziehen und sagen aber tröti hat gesagt.

    verknotungen sollten immer ernst genommen werden!

    Ein Frauenarzt kann nur abtasten ich würde dir raten am montag zum Hausarzt zu gehen und er soll dir ne gute klinik empfehlen die darauf spezialisiert ist...

    Warte nicht damit!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Ich kenn jemand,die nen Knoten in der Brust hatte,dieser is dann auch operativ entfernt worden,es is alles gut gegangen... Geh mal zu nem andren gynä un befrag den dazu.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ich als mann hatte auch schonmal sowas knotenaehnliches unter der linken brustwarze. der hausarzt meinte nur blabla, da hab ich mich von ihm ins krankenhaus ueberscheiben lassen und bin dann in der ambulanz beim chirurg angetanzt. der hat getastet und es als normal befunden.

    was ich damit sagen will, lass dich in die entsprechende klinik überweisen und lass dich da von fachleuten durchchecken. mamografie wie das bei euch maedels heisst!

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    würd auch auf jeden fall mich untersuchen lassen!
    meine mama hatte das auch und die ärzte können nicht 100pro sagen, ob es bösartig ist oder nicht bis sie eine gewebeprobe haben... meine mutter musste halt deshalb operiert werden und zum glück hat sich rausgestellt, dass es gutartig war aber hätte auch anders enden können...und auf dein alter kommt es dabei nicht an...

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    hast du vielleicht in kurzer zeit viel abgenommen?dann kann das davon kommen, dann geht da mit medikamenten wieder weg.
    Ansonsten geh zur krebsvorsorge und/oder hol die meinung eine anderen frauenarztes ein...
    Hoffe für dich das es nichts schlimmes ist...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Brust&Rückenmuskel Training ?
    Von xstifler im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 18:38
  2. eine brust kleiner als die andere?
    Von schmandfinger im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 19:30

Lesezeichen für Leichte Verknotung in der brust

Lesezeichen