+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Realistisch?

  1. #1

    Realistisch?

    Hey Leute,
    das Thema gabs bestimmt schon, hab aber in der Suchfunktion nichts gefunden
    Wie lange habt ihr so für euren Führerschein (vor allem praktischer Teil) gebraucht? Meint ihr, es ist realistisch, dass ich ihn bis Ende Dezember fertig kriege? Hatte heute erste Fahrstunde. Theorie ist kein Problem, leg ich in 4-5 Wochen ab.

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    kommt drauf an wie viel zeit du hast zu fahren. aber eigentlich klar. das sind doch immerhin über 2,5 monate zeit.

    ach ne... warte mal... du bist ne frau?
    dann nehm ich das wieder zuück.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Realistisch würd ich bei Männern so um die 28 Fahrstunden und bei Frauen so 34-40 sehen. (Soll nicht heissen das ich Frauenfeindlich wäre, aber es ist halt nunmal bewiesen das Männer für technische Dinge eine bessere Aufnehmungsgabe besitzen. Wobei es mit Sicherheit auch Frauen gibt dies mit weniger Fahrstunden packen bzw der ein oder andere Mann mehr braucht aber ich geh halt mal von der Masse aus). Sollte schon ein Moppetschein vorhanden sein ist die Wahrscheinlichkeit gross, das man es mit weniger Fahrstunden schafft.

    Da du im Normalfall Doppelstunden fährst würd ich sagen 17 Tage. Da der Fahrlehrer allerdings nicht jeden Tag für dich Zeit haben wird geh ich mal davon aus, du fährst 3 mal die Woche woraus sich eine Realisische Zeit von 6 Wochen ergeben würde. Da aber das ein oder andere unvorhergesehene passieren kann würd ich einfach mal mit 8 Wochen rechnen.



    Was mich interessieren würde, was kostet heut zu Tage eingentlich bei den Bezinpreisen ein Führerschein bzw. eine Fahrstunde?

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    24 Beiträge seit 08/2005
    Moin,
    also ich hqab meinen praktischen Teil am 20.Februar damals begonnen und am 03.April hatte ich praktische Prüfung.

    Also kann man sowas auch in 7 Wochen durchziehen.

    Ta Ta Alex.

    PS: Hab den neben dem Abi gemacht.

  5. Nach oben    #5
    Am besten wäre es wenn du Vormittags Zeit hättest, wenn keine Schulferien sind. Dann ist eigentlich bei jeder Fahrschule der praktische Teil ganz schnell zu bewältigen, weil die Fahrlehrer nicht so viele Kunden haben und sich dadurch auf dich konzentrieren können.
    Ich würde einfach meinen Fahrlehrer drauf ansprechen, dass du möglichst dann und dann deinen Führerschein in der Tasche haben willst und im Regelfall bekommen die das auch sehr gut hin.
    Ich habe für den praktischen Teil inklusive Prüfung 10 Tage gebraucht, ein Vorteil wenn man den Fahrlehrer persönlich kennt

  6. Nach oben    #6

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    bis dezember isses eig gar kein prob den führerschein zu schaffen, außer du fällst durch!

  7. Nach oben    #7
    Na gut, dann werd ich mal zusehen...

    @f0nsl
    normale Fahrstunde 22 €, Sonderfahrt 28€

  8. Nach oben    #8
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Jolea
    Na gut, dann werd ich mal zusehen...

    @f0nsl
    normale Fahrstunde 22 €, Sonderfahrt 28€
    wo gibts denn noch so preise`?????? Da musst ich einiges mehr bezahlen!

    Also ich hab anfang april mit der theorie angefangen und mitte juli meine praktische prüfung gemacht! macht 3 1/2 Monate für theorie undpraxis zusammen!

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ich hab all meine fahrstunden (für b) in einer woche gehabt. alles machbar. waren glaub ich 26

  10. Nach oben    #10
    @melody
    Das war n Sommerangebot, also was heißt Sommerangebot. Das gibts immer in einer der drei Filialen meiner Fahrschule. Muss man dann halt gucken, wo man sich anmeldet.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Pete Pike
    ich hab all meine fahrstunden (für b) in einer woche gehabt. alles machbar. waren glaub ich 26
    victory, hab nur 20 gebraucht..erste woche fahren und theorie, zweite woche prüfungen..

  12. Nach oben    #12
    also fahrstd hab ich auch glaub ich nur so 15 gehabt <-- fahrlehrer kommt aus der Verwandtschaft

    Deutlich lä nger hab ich für die Theorie gebraucht glaub so 3 Monate oder so

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Also ich hab nur 18 fahrstuden gebraucht, ging bei mir sehr follt. Montat glaub ich oder 1 1/2.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Dennio
    victory, hab nur 20 gebraucht..erste woche fahren und theorie, zweite woche prüfungen..
    victory am arsch

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ich hab mitte oktober angefangen und ihn am 30.05. bekommen

    zuerst ewig lang mit den theoriestunden aufgehalten (wusste nicht, dass nur 2 oder 4 der 14 stunden pflicht sind und man die anderen 12/10 auch doppelt besuchen kann), dann waren vor weihnachten noch alle termine zwecks praxisstunden belegt, so dass ich von ende november bis mitte februar keine fahrstunde hatte. und der rest hat sich dann auch schleppend hingezogen...

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    bei mir hat´s auch ewig gedauert, ca ein halbes jahr, weil ständig was dazwischen gekommen ist. hatte den führerschein dann schließlich eine woche nach meinem geburtstag, beim ersten mal bestanden, nach 20 fahrstunden.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    hab meinen führerschein nach 3 wochen gekriegt.
    allerdings hieß es jeden tag montag bis freitag ca 6h fahrschule (2h fahren + 2 theorie) so um den dreh...

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    wegen unterbrochener finanzioerung belege ich wohl den rekord - fast 1,5 jahre. hin und wieder mal eben 400 investiert für die sache aber am ende waren es mit allem (musste alleine für augentests 200 hinlegen) um die 1600 €
    das ist allerdings mehr 2 jahre her, ich muss also kaum noch ne nachschulung befürchten fahre ja relativ ordentlich

  19. Nach oben    #19
    Danke für die Antworten!
    Also bei mir klappt es auch, hatte 10 Stadtfahrten und morgen meine letzten Sonderfahrten, d. h. ich warte jetzt, bis ich die Prüfung ablegen darf...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Realistisch?

Lesezeichen