+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Probleme, die unlösbar scheinen!

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Probleme, die unlösbar scheinen!

    Hey Oxy's...

    ich hasse es eigentlich mich hier "auszuheulen" aber jetzt muss es mal sein!

    Ich hatte vor ca. einer Woche einen Unfall mitm Auto. Es war meine Schuld.
    Nun ist der Person, der ich das Auto etwas demoliert (nicht so wirklich viel) zum Gutachter hin. Ihr wisst ja was das heißt. Die holen da ja alles raus, was raus zu holen ist. So. Nun, will mein Dad, dass ich es aus meiner eigenen Tasche bezahle, d.h. er hat kein Bock zur Versicherung zu gehen, da er sonst in den Prozenten steigen würde.
    Wir rechnen mit einem Schaden über 1000 Euro.

    Ich will aber im Oktober mein Studium beginnen. Habe auch schon ne Wohnung und weiß wo ich studieren werde. Die Möbel muss ich selber bezahlen. Auf meinem Sparbuch habe ich 1000 Euro, von denen ich die Möbel und 2 Monatsmieten bezahlen muss, da ich erst im Dezember mit dem Bafög rechnen kann. Im Dezember wird dann zwar ne NAchzahlung von Oktober und November kommen, aber ich muss bis dahin eben selber zusehen, wie ich über die Runden komme, da mein Vater da nichts beisteuert.

    Auch wenn ich die NAchzahlung bekomme, kann ich diese nicht komplett abgeben, da ich ja auch noch eventuelle Studienklamotten (Bücher etc) kaufen muss.

    So. Was soll ich denn bitte jetzt machen`? Ich soll den Schaden bezahlen, dann kann ich aber nicht mehr studieren!!

    Ich weiß im MOM echt nicht was ich machen soll?!

  2. Nach oben    #2
    melody
    oxy:gast
    schieb auf keinen fall dein studium auf! Alles, nur das nicht!

    Lässt dein Vater denn nicht mit sich reden ihm das ganze in Raten abzubezahlen! Ich mein, er kann doch nicht ernsthaft woollen, dass du nicht studieren kannst!

    Ansonsten versuch mit dem besitzer des kaputten autos zu reden, vielleicht lässt sich da was mit raten aushandeln, oder zur Not halt Geld leihen! Ich würd an deiner stelle alles versuchen um studieren zu können!

    Viel Glück!

  3. Nach oben    #3
    und wenn dir dein daddy wenigstens nen vorschuss gibt?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    challöööchen an die ersten antworter melody und hupi:

    ALSO: Mein Dad lässt anscheinend nicht mit sich redet. Der ist wenn es um Geld geht total egoistisch. Bekomme so ja schon nichts und nen Vorschuss von meinem Vater?? Auf keinen Fall.. never!!!

    Ich soll mir Geld leihen? Und wie soll ich das zurückzahlen? Hab doch nichts. Werde während des Studiums gerade mal soviel haben um mir was zu essen zu kaufen. Also gerade, dass es reicht.

    Meine Mum würde das gerne über die Versichrung laufen lassen (dafür isse ja auc normalerweise da), aber mein Dad will eben sein Geld weiterhin haben, um die ganzen CD's und so, die er sich unbedingt wöchentlich kaufen muss, weiterzuholen.

    Meine Ma hat selber nicht genug, um dies zu bezahlen. Was sie aber tatsächlich angeboten hat. Sie wollte das für mich bezahlen, von ihrem Nebenjob. Aber das mache ich auf keinen Fall, da meine Ma sonst nix mehr hat!

    Also Studium absagen und bezahlen und dann nächstes Jahr probieren, es sei denn die Studiengebühren steigen ins unermessliche dank CDU!


  5. Nach oben    #5
    väter sind manchma einfach zum :kotz: . kenn das von meinem auch.
    aber wenns wirklich drauf ankommt wird der dich sicher nich hängen lassen. vielleicht schaltet er nur jetzt im ersten moment auf stur, und wenn sich die wogen wieder ein bisschn geglättet haben, lässt er wieder mit sich reden...
    so ist das jedenfalls bei meinem immer.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ist das Auto denn auf deinen Namen mitversichert?? meine ma muss nämlich für mich noch 50 € oder so mehr bezahlen, dass ich das auto nutzen darf.. wenn net, dann ist klar dass die versicherung das net übernimmt!!

    Kannst ja deinen daddy anzeigen von wegen Unterhaltspflicht usw. wenn net geh zu Pro Familia die helfen vorallem solchen Jugendlichen, die Probs mitm Geld haben, die geben dir dann au glaube geld für möbel usw.

  7. Nach oben    #7
    Klingt vieleicht doof aber geh zur bank und frag über einen kredit denn du dann ab dezebemer zahlen willst momenatn sind die zinsen klein.

    Oder such dir fürs WE ne arbeit im cafe in bäckerein usw ....

  8. Nach oben    #8
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ScholzJessica

    Also Studium absagen und bezahlen und dann nächstes Jahr probieren, es sei denn die Studiengebühren steigen ins unermessliche dank CDU!

    nein! Tu's nicht!!!!
    Mein Gott, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass einem der eigene Vater so egoistisch gegenüber sein kann!!!!
    Was ist mit Oma, Opa, Tanten, Onkel etc?

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Merci erstmal an alle, die sich meinen Thread durchgelesen und geantwortet habe.

    Also: Nebenjob hab ich momentan noch. Aber wenn ich studiere kann ichs vergessen,denn ich studiere in nem Kaff und da gibbet keine Jobs
    Muss eben in meinen Semesterferien n bissl jobben.

    Naja, meinen Vater zeige ich nicht an. Würde ich nie machen!

    Kredit aufnehmen kommt nicht in Frage, wie soll ich den abbezahlen?

    Ich hoffe auf Hupi. Das mein VAter sich beruhigt. Er kam gerade schon rein und meinte ich solle die Uni auf keinen schmeißen. Alles andere wird sich ergeben. Hoffe ich zumindest

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    @ Kelly: Ich nehme mal an, dass das Auto auf die ganze Family versichert ist, da alle das nutzen.

    ahhh..sie soll ihren eigenen vater anzeigen?! würd ich nie machen. Dann würd ich lieber den Kredit aufnehmen.

    Denke aber, dass dein Daddy sich noch beruhigt ..wirklich. denn wenn er das macht, dann hat er einen vollschatten..^^

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    mal ganz ehrlich, sein pech wenn er dich fahren lässt, wenn du dich weigerst zu zahlen, soll er dich erstmal anzeigen um das geld von dir zu bekommen (was nicht möglich ist, wenn du nichts hast). klar das wird er auch nicht tun, aber wenn er auf stur schaltet mach dus halt auch...

  12. Nach oben    #12
    Peequix
    oxy:gast
    => bei den antworten tippe ich auf heimkinder.
    - eltern anzeigen
    - einfach nicht zahlen

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von ScholzJessica

    Also Studium absagen und bezahlen und dann nächstes Jahr probieren, es sei denn die Studiengebühren steigen ins unermessliche dank CDU!
    Nein.

    Bank -> Kleinkredit.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Peequix
    => bei den antworten tippe ich auf heimkinder.
    - eltern anzeigen
    - einfach nicht zahlen
    ja genau... nee mal ehrlich, wenn der vater seiner tochter geld abziehen will, und sie dann ihr studium nicht anfangen kann, was soll man da sagen, das macht man nicht...

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Mare
    Nein.

    Bank -> Kleinkredit.
    oh ja, das neue Bafög-Amet der CDU is dann die deutsche Bank he?! Voll daneben. aber...off-topic...

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Vielen Dank für die Antworten.

    Also folgendes habe ich zu berichten

    Mein VAter kam gestern abend noch in mein Zimmer und hat mir gesagt, ich solle mir keine Gedanken machen, wir bekämen das schon hin. Und dass er ja weiß, dass ich kein Geld habe um das zu bezahlen.

    Naja.. er hat sich anscheinend wieder beruhigt, bis zu dem Zeitpunkt, indem feststehen wird, wie teuer das ganze sein wird

    Aber er wird es über die Versicherung laufen lassen.
    Diese Sturheit bringt mich zum rasen. Ich meine, ich bin auch stur, aber bei soetwas sollte man dann diesen scheiß echt mal neben sich liegen lassen.

    Achja.. und wegen dem "kleinkredit" bei der Bank, so wie die liebe CDU das möchte, bezahle ich mich nach dem Studium dumm und dämlich und das bis zu 20 Jahre. Hallo?? Willkommen im Bonzen-Land!

  17. Nach oben    #17
    ist nicht mein Problem

    Ich meine nur, das ich niemals auf ein Studium verzichten würde, nur weil mein alter Herr keine Lust hat mir zu helfen (nichtmal im Traum!), basta.

  18. Nach oben    #18
    weiß jetzt nicht warum die cdu an deiner fehlenden fahrpraxis schuld ist?! aber der schuldige ist immer schnell gefunden.

    aber wenn man einen unfall baut muss man dafür aufkommen. so ist das üblich, solch unnötigen geldsummen kommen plötzlich mal. daher immer ein geld polster haben. lerne daraus und spare ab jetzt jden monat mal zb 50 euro auf ein separates konto für solche fälle.

    nebenjob und studium so schnell wie möglich anfangen. oder wieso studium? schau dich mal nach alternativen um.

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    wenn du später nicht in der Lage bist den Kredit abzubezahlen solltest du dir überlegen ob du überhaupt studieren solltest.

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Die letzten drei Beiträge sind ja mal übelst am Thema vorbei.

    1.Mare
    nicht dein Problem, natürlich nicht! Wer Geld hat, ist ausm SChneider
    aber schluss damit.. das war nur ein kleiner Gedanke von mir

    2.tonyy
    was blabberst du da von CDU und Schuld an meinen Fahrkünsten?
    Habe ich das jemals behauptet?
    eigenes Polster für Unfälle mitm Auto meiner Eltern, welches versichert ist und mit dem ich auch fahren darf? Wozu hat man dannüberhaupt eine Versicherung?
    Und wovon ein Polster? Ich arbeite nebenbei um leben zu können. Und so oft fahre ich mit dem Auto meiner Eltern auch nicht!
    Alternativen zum Studium wären??? Arbeiten, nicht?
    Ich will später aber nicht hier untergehen!

    3.Haudegen
    Ich bekomme Bafög, jetzt noch. Ich habe noch Glück, dadas Prinzip der CDU noch nicht am Start ist. von wegen die Bank ist dann das Bafögamt. d.h. ich werde die Hälfte des Bafögs zurückzahlen müssen, in angemessenen Raten, die prozentual vom Gehalt abgehen, also keine festgelegte Summe!
    Waurm sollen nur die Reichen studieren? Bin ich nicht qualifiziert genug, nur weil meine Eltern nicht haufenweise Geld haben?

    so, nun aber Schluss. Das driftet mir alles zu sehr vom eigentlich Problem ab.
    Das Problem war einfach nur: Was soll ich machen? Wie soll ich bezhalen? Da dies aber nun geklärt scheint, brauchen wir nicht weiter dürber reden!

  21. Nach oben    #21
    ´2.tonyy
    was blabberst du da von CDU und Schuld an meinen Fahrkünsten?
    Habe ich das jemals behauptet?
    eigenes Polster für Unfälle mitm Auto meiner Eltern, welches versichert ist und mit dem ich auch fahren darf? Wozu hat man dannüberhaupt eine Versicherung?
    Und wovon ein Polster? Ich arbeite nebenbei um leben zu können. Und so oft fahre ich mit dem Auto meiner Eltern auch nicht!
    Alternativen zum Studium wären??? Arbeiten, nicht?
    Ich will später aber nicht hier untergehen!


    wenn dein vater das aber über die haftplicht laufen lässt wird er höher gestuft, das heißt höhere prämien für ihn. wieso soll er dein unfall bezahlen? und notgeld sollte man immer haben. es kommen immer unvorgesehene kosten auf einen zu. die haftplicht ist ja dazu da den verursachten schaden zu bezahlen. dies ist numal gesetzlich geregelt. falls er noch eine kasko hat wird auch der schaden an seinem auto bezahlt wofür er dann aber auch höhere prämien zahlen muss.

    alternativen.. ausbildung? wurde hier schonmal beschrieben wenn du später den kredit nicht zurück zahlaen kannst, wozu dann studieren? wenn du dein studium kurz und knackig durchziehst und danach erfolreich anfängst zu arbeiten wird der kredit kein problem für dich sein. falls du allerdings ewig faul herum studierst und später 20 praktikas machst, rate ich dir von studium ab.

  22. Nach oben    #22
    hab in meinem letzten Beitrag eher Lav angesprochen.
    von wegen "voll daneben" und so. Wenns nicht anders geht, dann gehts halt nicht...

    Kleinkredit bedeutet für mich : 1000-2000€.
    Ich verdiene etwas über 400 € (weil du meintest "wer Geld hat ist aus dem Schneider") und hab von dem Geld so gut wie nichts.

    Und ansonsten hab ich nix d.h. keine Sparbücher oder sonstiges. Wollt ich nur mal gesagt haben.
    Ende

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von tonyy
    ´2.tonyy

    wenn dein vater das aber über die haftplicht laufen lässt wird er höher gestuft, das heißt höhere prämien für ihn. wieso soll er dein unfall bezahlen? und notgeld sollte man immer haben. es kommen immer unvorgesehene kosten auf einen zu. die haftplicht ist ja dazu da den verursachten schaden zu bezahlen. dies ist numal gesetzlich geregelt. falls er noch eine kasko hat wird auch der schaden an seinem auto bezahlt wofür er dann aber auch höhere prämien zahlen muss.

    alternativen.. ausbildung? wurde hier schonmal beschrieben wenn du später den kredit nicht zurück zahlaen kannst, wozu dann studieren? wenn du dein studium kurz und knackig durchziehst und danach erfolreich anfängst zu arbeiten wird der kredit kein problem für dich sein. falls du allerdings ewig faul herum studierst und später 20 praktikas machst, rate ich dir von studium ab.

    Dafür sind Versicherungen nunmal da, dann geht man halt was höher, das ist auch ein Risiko was man eingeht...

    Und es kann sich niemand freisprechen und sagen er wäre im Straßenverkehr noch nie unachtsam gewesen, ich hatte bis jetzt auch schon 2 Unfälle, bei beiden nicht schuld, aber passieren kann es dem noch so vernünftigsten Fahrer...

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    @Mare Dann habe ich da etwas falsch verstanden, sorry!

    @tony
    Ich sehe das so wie Hans. Man hat die Versicherung um eben hilfe zu bekommen, wenn man einen Unfall baut. Wenn ich jetzt deswegen noch extra etwas zur Seite lege, dann kann ich ja mein ganzes Leben über nur sparen, weil ja ständig etwas passieren kann, und was habe ich dann vom Leben? Besonders ich, da ich gerade mal n Nebenjob habe und durchschnittllich 300 Euro mtl verdiene. Davon muss ich eben meine Möbel etc kaufen. Wo soll ich da denn bitte noch etwas zurücklegen?
    Wenn mein Vater mich mit dem Auto ffahren lässt, muss er davon ausgehen, dass mal etwas passieren kann und kann nicht von mir verlangen, dass ich den Schaden übernehme!! Schon garnicht, wenn ich garkeine Möglichkeiten habe dies zu tun!! Oder eben die Möglichkeit meine Zunkunft aufs Spiel zu setzen!

    Und es ist jawohl klar, dass ich mir vornehme mein Studium durchzuziehen und nicht endlose Semster studieren will!

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    wie ist denn die rechtslage?

    Man kann dir ja schlecht etwas wegnehmen, was du nicht hast


    Ansonsten würde nur nen bissl mehr arbeiten und in Raten abzahlen helfen.

    (100 euro ala 10 Monate oder so)

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    vlt. legts dir dein vater aus bis dus Bafög kriegst! wenn ihm geld wichtiger ist als das wohl seiner tochter kannst du ihm notfalls ja noch zinsen draufzahlen!
    ich ich finds schon irgendwie derb!

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von Czech
    ich ich finds schon irgendwie derb!
    ja ich auch. Aber die sorte von Vater kenn ich.
    Da hat man schonmal die chance zu studieren, ... ne, ich weiss echt net was ich sagen soll.
    Aber ist ja jetzt alles wieder im Lot Scholz oder?

  28. Nach oben    #28

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    So wies aussieht ist ja alles wieder in Ordnung
    Allerdings an die die hier gleich mit "nehm doch einen Kredit auf" ankamen. Wer kein bestimmtes regelmäßig Einkommen hat ist Kreditunwürdig....und ScholzJessica hat wie ich das verstanden hab keine Kohle. Also bitte erst mal nachdenken bzw sich richtig informieren bevor man Dinge in den Raum schmeisst von denen man keine Ahnung hat!

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von Mayday 18
    So wies aussieht ist ja alles wieder in Ordnung
    Allerdings an die die hier gleich mit "nehm doch einen Kredit auf" ankamen. Wer kein bestimmtes regelmäßig Einkommen hat ist Kreditunwürdig....und ScholzJessica hat wie ich das verstanden hab keine Kohle. Also bitte erst mal nachdenken bzw sich richtig informieren bevor man Dinge in den Raum schmeisst von denen man keine Ahnung hat!

    aber in dem Alter haben die meisten ja wohl ein Girokonto.
    Und so einen kleinkredit kann man auch ohne regelmäßiges einkommen haben.
    Naja bei mir ging`s.

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus dem Herzi Frankens....
    12 Beiträge seit 10/2003
    Ich finds echt heftig, dass man wegen so einem Scheiß so ein Theater machen kann....

    Hab damals auch nach 3 Monaten Führerschein direkt vor der Schule nen Unfall gebaut- Unfallgegner hatte Totalschaden und ich die Schuld (formaljuristisch gesehen jedenfalls...). Ging um ca. 10.000 DM. Hab dann total panisch meinen Vater angerufen und hatte schon auch ganz schön Schiß deswegen. Und was krieg ich zu hören?
    - Gehts dir gut?
    - Ist jemand verletzt worden?
    - Aussage verweigern!
    - Mach dir keinen Kopf, ist doch halb so wild! Jetzt stress dich mal nicht so, stell das Auto ab und geh in deinen Unterricht!
    -.....
    Dann hatte er noch einmal etwa eine dreiviertel Stunde damit zu tun, mich zu beruhigen und zu trösten. ... War echt fertig, hab am ganzen Körper gezittert etc.....

    Und bevor jetzt irgendwelche Bonzen-Sprüche kommen: bei uns ists seit einigen Jahren wirklich gefährlich knapp, so ists nicht....

    Naja, mein Daddy hatte damals am zweiten Tag nach seiner bestandenen Prüfung eine SEHR ähnliche Begegnung mit einer Straßenbahn- wobei er auch sonst total verständnisvoll ist.

    Mein Gott, das sind doch nur Sachen! Klar ist es sauärgerlich und man könnte sich sprichwörtlich in den Arsch beißen, aber wenns schon passiert ist, kann man auch nichts mehr daran ändern..... Wenn er sich deswegen so aufpisst, darf er dir das Auto halt nicht leihen, so einfach ist das! Fällt wohl unter "allgemeines Lebensrisiko"....

    Jedenfalls viel Glück für dein Studium! Und nicht unterkriegen lassen!

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Sooo.. *g* ich muss den Thread dann wohl mal zuende bringen, sonst steht der in 10 Jahren noch

    Folgendes ist nun zu sagen:

    Meine Mutter ist zur Versicherung gegangen und hat denen von unserem Unfall berichtet. Da mein Vater mehr als 25 Jahre unfallfrei gefahren ist, würde er bei diesem Unfall nicht steigen . Der ganze Stress also umsonst und bei uns ist wieder alles klar. Schlechte Laune wie weggeblasen *gg*

    Naja, danke aber an alle für die vielen Tipps!!

    Und zu meinem Dad: Ja, er kann schon manchmal echt schlimm sein,. aber eigentlich ist er ganz in Ordnung

  32. Nach oben    #32

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Alles wird gut =D

    So lob ich mir das

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    alles im lot,

    macht ne Flasche Karmawein auf

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Akai S2000 (Probleme ?)
    Von Alphabeat im Forum Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 21:25

Lesezeichen für Probleme, die unlösbar scheinen!

Lesezeichen