+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Probleme, die unlösbar scheinen!

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Probleme, die unlösbar scheinen!

    Hey Oxy's...

    ich hasse es eigentlich mich hier "auszuheulen" aber jetzt muss es mal sein!

    Ich hatte vor ca. einer Woche einen Unfall mitm Auto. Es war meine Schuld.
    Nun ist der Person, der ich das Auto etwas demoliert (nicht so wirklich viel) zum Gutachter hin. Ihr wisst ja was das heißt. Die holen da ja alles raus, was raus zu holen ist. So. Nun, will mein Dad, dass ich es aus meiner eigenen Tasche bezahle, d.h. er hat kein Bock zur Versicherung zu gehen, da er sonst in den Prozenten steigen würde.
    Wir rechnen mit einem Schaden über 1000 Euro.

    Ich will aber im Oktober mein Studium beginnen. Habe auch schon ne Wohnung und weiß wo ich studieren werde. Die Möbel muss ich selber bezahlen. Auf meinem Sparbuch habe ich 1000 Euro, von denen ich die Möbel und 2 Monatsmieten bezahlen muss, da ich erst im Dezember mit dem Bafög rechnen kann. Im Dezember wird dann zwar ne NAchzahlung von Oktober und November kommen, aber ich muss bis dahin eben selber zusehen, wie ich über die Runden komme, da mein Vater da nichts beisteuert.

    Auch wenn ich die NAchzahlung bekomme, kann ich diese nicht komplett abgeben, da ich ja auch noch eventuelle Studienklamotten (Bücher etc) kaufen muss.

    So. Was soll ich denn bitte jetzt machen`? Ich soll den Schaden bezahlen, dann kann ich aber nicht mehr studieren!!

    Ich weiß im MOM echt nicht was ich machen soll?!

  2. Nach oben    #2
    melody
    oxy:gast
    schieb auf keinen fall dein studium auf! Alles, nur das nicht!

    Lässt dein Vater denn nicht mit sich reden ihm das ganze in Raten abzubezahlen! Ich mein, er kann doch nicht ernsthaft woollen, dass du nicht studieren kannst!