+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wurm

  1. #1

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003

    Wurm

    Hab meinen PC neu gemacht und schonwieder irgenen Scheisse, kann den Taskmanager nicht öffnen, ist zwar in der Systemtray angezeigt aber ich kann ihn wie gesagt nicht öffnen, dann kann ich manuell keine urls mehr in den IE eintragen, die lädt er einfach nciht, kann nur aus dem Menü (hoffe, ihr wisst was ich meine) noch welche auswählen... Pop Ups kann ich zum Teil auich nicht öffnen...
    Ist das dieser msblaster? oder wie hieß der noch gleich, war früher mal weit verbreitet..

    Gruß vom Bub

  2. Nach oben    #2
    blaster sicherlich nicht, wenn dann eine andere variante davon, wobei mir deine syndome nicht bekannt vorkommen!

    Was willst du jetzt eigentlich von uns hören?
    ja du hast nen wurm? oder installier windows neu?
    oder lass nen virenscannerdrüber laufen und installier ne firewall
    *lol*

  3. Nach oben    #3

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    vielleicht welchen patch ich drauf machen soll :-P

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    vielleicht welchen patch ich drauf machen soll :-P
    äh weißt du überhaupt was nen patch ist?
    außerdem ist des dann jetzt schon zu spät!
    den musst du vorher installieren

    also Systembereinigen und dann alle WindowsUpdates drauf...

  5. Nach oben    #5

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    natürlich weiß ich was ein patch ist. deine aussage ist übrigens grundlegend falsch. Man kann genauso gut nach der infizierung einen patch installieren, nur muss dann davor der wurm mittels eines removal tools entfernt werden.. da ich den wurm bereits öfters hatte, das letzte mal vor einem jahr ca. und ich mich nichtmehr an seinen namen geschweigedenn den anschließend installierten patch erinnern kann, der mich endgültig von diesem biest befreit hat, fand ich es nicht unangemessen hier zu fragen, aber wenn gewisse oxy mods hier so ignorant sind, wünsche ich mir das ALF forum zurück!

  6. Nach oben    #6
    genau das meinte ich!

    Einen Patch installiert man einmal und nicht öfters! Wenn du den Patch letztes jahr schon installiert hast, dann kannst du den Wurm normal nicht noch mal bekommen! Und wenn du im Internet ohne Schutz surfst dann sag ich nix mehr dazu, sollte langsam bekannt sein das man sowas vermeiden sollte....

    Bzw welche Frage denn? Die einzigste die ich hier sehe ist "Ist das dieser msblaster?" Und diese wird dir so gut wie keiner sicher beantworten können, denn hellsehen kann hier keiner....

  7. Nach oben    #7

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    ich zitiere "hab meinen pc neu gemacht"



    Hab ihn formatiert..

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    1. virenscannen - wenn du keinen hast, tuts auch das hier:
    http://security.symantec.com/sscv6/d...d=ge&venid=sym

    ein onlienscan, der eigentlich fast alles findet, nur entfernen tut ers nich immer. aber dann hast du wenigstens den namen und kannst entweder bei symantec selbst oder bei google nach nem removaltool suchen.

    2. mindestens SP1 und alle sicherheitspatches installieren. SP2 is für nen "laien" evtl. besser.

    3. firewall - zur not tuts auch die windows interne / virenscanner - immer im hintergrund laufen lassen

    4. wer noch mit IE surft is selber schuld wenn er sich was einfängt. sry wenn ich das so hart sagen muss, aber damit läd man die viren ja geradezu zu sich ein ;p

    also zieh dir firefox:
    http://download.mozilla.org/?product...win&lang=de-DE

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wurm

Lesezeichen