+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: explorer.exe

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004

    explorer.exe

    Hi,

    mal wieder ein Problem und zwar macht mir die explorer.exe faxen.
    wenn ich den PC 10 min in ruhe lasse, danach dann den internet explore oder sonst irgend ein programm aufmachen will dauert das jahre.
    Dann sehe ich das die explorer.exe konstand 99% Auslastung hat und CPU 100% ausgelastet ist selbst nach einer virtelstunde ist das so und aufeinmal kommt ne Meldung Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ...

    was kann das sein? BUG bei SP2 ?

    PLS Help Thx

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    ist n bug, bei mir auch öfters

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von pk-v
    ist n bug, bei mir auch öfters

    Das is doch müll ....
    noch nichmal windows updates funktionieren. omg was is blos los mit Microsoft ^^

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hö? Was en das für en Bug?
    Kenn ich gar nit, un hab hier auch SP2 laufen... Liegt des nur am IE? Weil die explorer.exe hängt ja auch mit dem "Explorer" (also File-Explorer) zusammen....

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    hmm gute frage habe gestern mal son paar updates installt aber problem besteht weiterhin was tun

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also ich tippe weniger auf bug, als eher auf virus, spyware etc. ma virenscanner laufen lassen und den autostart nach verdächtigen einträgen durchsuchen.

    edit: hast du bevor das problem aufgetreten is irgend nen video auf den pc geladen? und nochma genau zum problem. wenn du die ganze zeit am pc arbeitest, is alles ganz normal. erst wenn du die 10min nichts machts und danach wieder aktiv wirst, spackt er so rum? klingt komisch ^^

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von blubb
    also ich tippe weniger auf bug, als eher auf virus, spyware etc. ma virenscanner laufen lassen und den autostart nach verdächtigen einträgen durchsuchen.

    edit: hast du bevor das problem aufgetreten is irgend nen video auf den pc geladen? und nochma genau zum problem. wenn du die ganze zeit am pc arbeitest, is alles ganz normal. erst wenn du die 10min nichts machts und danach wieder aktiv wirst, spackt er so rum? klingt komisch ^^

    Nein das Problem tritt selbst auf wenn ich nach einer gewissen zeit den internet explorer öffne. oder da zumbeispiel auf einen link klicke dann is unten kurz die taskleiste weg bis ich den explorer prozess neustarte. dann läuft er weiter mit 98% ausöastung.

    Virenscanner lief hat nichts gefunden

    Weis zufällig jemand warum norton das Automatische Update Blockt? Wenn ich es Manuell machen möchte also ein Windows update sagt mir die seite das ein Fehler aufgetreten is. aber sobald ich Norton Deaktivire geht es.... vorher gings doch auch .. wieso spackt Norton jetzt so rum?

    Habe keine einstellungen geändert.

    Norton hat sich erledigt habe alle erstellten regeln gelöscht und sie nochmal neu erstellen lassen jetzt geht es wieder


    Komisch sobald ich Norton sage das der Microsoft Explorer auf das Internet zugreifen darf .... ist die explorer.exe auf 100% auslastung.
    Sage ich norton aber er soll es einmal Blockier5en läuftz die exe ganz normal Oo Microsoft und Technik

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Necrotism
    Nein das Problem tritt selbst auf wenn ich nach einer gewissen zeit den internet explorer öffne. oder da zumbeispiel auf einen link klicke dann is unten kurz die taskleiste weg bis ich den explorer prozess neustarte. dann läuft er weiter mit 98% ausöastung.

    Virenscanner lief hat nichts gefunden

    Weis zufällig jemand warum norton das Automatische Update Blockt? Wenn ich es Manuell machen möchte also ein Windows update sagt mir die seite das ein Fehler aufgetreten is. aber sobald ich Norton Deaktivire geht es.... vorher gings doch auch .. wieso spackt Norton jetzt so rum?

    Habe keine einstellungen geändert.

    Norton hat sich erledigt habe alle erstellten regeln gelöscht und sie nochmal neu erstellen lassen jetzt geht es wieder


    Komisch sobald ich Norton sage das der Microsoft Explorer auf das Internet zugreifen darf .... ist die explorer.exe auf 100% auslastung.
    Sage ich norton aber er soll es einmal Blockier5en läuftz die exe ganz normal Oo Microsoft und Technik
    Was für ein Virenscanner denn?
    Das hört sich nämlich eindeutig nach irgendnem bösen Programm an das an den IE gekoppelt ist.
    => Ad-Aware, Spybot, HijackThis

    und vllt. mal firefox/opera testen

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von TheFighter
    Was für ein Virenscanner denn?
    Das hört sich nämlich eindeutig nach irgendnem bösen Programm an das an den IE gekoppelt ist.
    => Ad-Aware, Spybot, HijackThis

    und vllt. mal firefox/opera testen
    Norton AntiVirus 2005.

    Ad-Aware, Spybot, HijackThis habe ich jetzt mal laufen lassen, HijackThis hatte keinen Bösen eintrag gefunden.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für explorer.exe

Lesezeichen