+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: geht aus?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005

    geht aus?

    So, ich hab ein Problem mit meim Notebook..

    Und zwar, gekauft um Ostern rum, kleines ding, fragt mich jetzt grad nich nach details, ich weiss nich wieviel zeit mir bleibt

    Problem is folgendes, das Ding geht einfach aus.
    Das prob besteht seit ca 2 Tagen. Hatte es vorher ab un zu, hab das Notebook seitdem hochstehen, das der Luefter (der klugerweise an der UNTERSEITE des Notebooks is) auch genugend raum un Luft hat.

    Nunja, jezt geht er halt staendig einfach aus!

    Zuerst dauerte es so um die 3std.. dann nur 2.. dann eine.. eben war nach 4 1/2 min schluss un er war aus.
    Verdammt zum kotzen, vorallem weil es immer passiert, wenn ich ingame bin, un mitten in nem kampf gekickt zu werden (waehrend der char noch da steht un dresche kassiert) is wirklich assi

    Jmd ne idee was ich tun kann?
    Hab ich noch garantie?
    Wie sieht es aus mit Umtausch, leihgeraeht? (das ding is von nem Real, warn spontankauf meiner mum zu ostern)

    Ich brauch das DIng fuer so ziemlich alles, da ich mein geld nu auch in ihn investiert habe, mein rechner um einiges beschissener is, un momentan auch nich wirklich aufgebaut.. ohne notebook bin ich praktisch aufgeschmissen

    Bitte um Rat!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    kurze frage bevor er sich ausschaltet piept der?
    also so *piep piep piep* meiner hatte sich auch ständig überhitzt und hat dreimal gepiept und dann wars aus.
    du hast normalerweise 2 jahre garantie. also die müssen dir 2 jahre lang alle nicht selbst verschuldete schäden kostenlos ersetzen.

    mein notebook war von vobis (nie wieder sehr schlechter service) diesen musste ich erst mit nem zweigutachten und nem anwalt drohen bevor sie den fehler "gefunden" haben.

    P.S. kommt vielleicht ne fehlermeldung vom betriebssystem oder so? je genauer desto präziser kann ich die diagnose stellen

    P.P.S. ich tippe aber stark auf überhitzung.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    is eindeutig überhitzung, gepiepe hin oder her. vor allem wenn das ding billig war, eine p4 cpu drin hat und du in erster linie während dem zocken (belastung!) rausfliegst, sogar zu 100%. und im sommer passiert sowas gleich doppelt so schnell.

    hab genau dasselbe problem gehabt, scheiß gericom schlepptop...

    bring das ding zum service, kann gut sein, dass der lüfter im arsch ist oder sonst irgendwas mit der wärmeableitung nicht stimmt.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Und nun wissen wir auch wieder, dass Notebooks einfach nit zum zocken gebaut sind....

    En mobiles Notebook vom Discounter zum zocken haben zu wollen is wie en Rennwagen von nem billig-Autobauer, aber bitte mit wenig Verbrauch, geringer Versicherung un muss in jede Parklücke in der Stadt passen ... aber auf der Nordschleife solls schon mithalten können.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    Mama wollt mir ne Freude machen

    Kein Geraeusch, keine Warnung, keine Fehlermeldung, einfach peng aus. -.-

    Ueberhitzt kann sehr gut sein, das ding wird superheiss. hochgestellt isser schon, wie gesagt.

    Heute Gings einigermassen, ersteinmal ausgegangen, danach halbe std ausgehabt. wird aber trotzdem immer schlimmer

    Naja, momentan finden wir kein Kassenbon von dem scheiss, is wohl i-wie untergangen im "Osterstress"

    och menno..

    trotzdem danke fuer die Hilfe, ich hoffe ich muss keinen Anwalt einschalten bevor die mir da was reparieren

    Wie issen das eigentlich, wenn der in reperatur is, acc is PW geschuetzt, aber muessen die da i.wie rein? also soll ich denen nochn konto einrichten, das die selber nachgucken koennen? ich will nich unbedingt, das die in meinen Daten un so rumschnueffeln.. ^^

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    dass du auf dem ding ein ei braten kannst, spricht gleich doppelt für eine simple überhitzung.

    wenns wie hier um einen hardwarefehler geht, dürfen die leute beim service nicht mal ins windows, geschweige denn deine daten ansehen. tun werden sie's aber trotzdem

    wenn du irgendwas raubkopiertes (filme mp3s etc) drauf hast, werdens dich wohl kaum verpfeifen (weil sie's ja eigentlich nie hätten ansehen dürfen), aber aktfotos und ähnliches würd ich mal schleunigst runterlöschen, bevor du das ding zum service schleppst.
    daten sichern wär im übrigen keine schlechte idee, bevor die irgendwas verhauen und du einen neuen laptop mit ebenso frischer festplatte bekommst, garantie für deine daten hast nämlich gerade bei billigfirmen keine.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    was daten angeht: sichern oder mit den klären und die HDD ausbauen lassen und mitgeben lassen bei service annahme. so wäre die am sichersten - haben wir bei t-systems damals auch gemahcht dass nur die notebooks abzüglich HDD und dem optischen (falls nicht standart) eingeschickt wurden zur reparatur

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Real is aber halt kein T-Systems (was nicht heisst, dass die viel besser sind )

    Zitat Zitat von KaRa
    Mama wollt mir ne Freude machen
    Siehst, diese nett gemeinten technischen Geschenke hab ich meinen Eltern gleich ausgetrieben, nachdem ich meinen ersten Brenner zu Weihnachten bekommen hatte...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    auch mal ne frage..

    ich hab einen acer-schleppi und da sitzt der Lüfter auch unten. Also der zieht luft von unten und an der seite kommt warme wieder raus. Ich hab ihn ganz normal aufm tisch stehen. das müsste doch eig in ordnung sein, oder? mein lüfter ist nämlich immer voll oft und voll lange an.
    Wie ist das denn, wenn ich den im bett oder aufm sofa aufm schoß hab. muss ich dann immer wenn der lüfter anspringt das ding hoch halten?
    Interessiert mich, weil ich ein kleiner schisser bin

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    ja so solls eigentlich auch sein, dass das ding, wenns normal aufm tisch steht, NICHT ausgeht

    aufm bett oder schoß is auch kein problem, du musst nur schaun, dass irgendwie bissl luft dazukommt.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Des Ding is aber eben halt auch kein Acer, sondern wohl irgend en billig-Teil.

    Auf den Knieen gehts wohl noch, solang die Hose nit genau die Öffnung des Lüfters versperrt. Auffem Bett würd ich eher nit empfehlen, da dann die Füsse des Laptops einsinken, un somit die komplette Lüfteröffnung zu is! Stells einfach auf ne harte Unterlage im Bett, nen Ordner z.B..
    Was für en Acer hast du denn? Bei meinem TravelMate geht der Lüfter so alle 20min oder so mal kurz an...

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von cutie
    Des Ding is aber eben halt auch kein Acer, sondern wohl irgend en billig-Teil.

    Auf den Knieen gehts wohl noch, solang die Hose nit genau die Öffnung des Lüfters versperrt. Auffem Bett würd ich eher nit empfehlen, da dann die Füsse des Laptops einsinken, un somit die komplette Lüfteröffnung zu is! Stells einfach auf ne harte Unterlage im Bett, nen Ordner z.B..
    Was für en Acer hast du denn? Bei meinem TravelMate geht der Lüfter so alle 20min oder so mal kurz an...
    acer extensa 2300. mein lüfter geht recht unregelmäßig an. auch die dauser ist unterschiedlich.naja, scheint ja alles gut zu gehen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. uni: wann geht's los?
    Von tine im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 16:45
  2. Es Geht Nicht !!!
    Von *DLISUNDLA* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 20:59
  3. wie geht das weg???
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 01:49
  4. Wie geht das am Besten?
    Von achweissnicht im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 15:56

Lesezeichen für geht aus?

Lesezeichen