+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ausdauer

  1. #1

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005

    ausdauer

    huhu,gab es bestimmt schon ist mir jetzt aber egal.
    also,

    was kann ich alles schönes tun um so viel ausdauer wie möglich zu erlangen?

    ich brauch ausdauer, ganz viel ausdauer......

  2. Nach oben    #2

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    joooooooggen

    fahrrad fahren is nich so zu empfehlen, da es die beindehnung behindert

    "Auch das Cardiotraining orientiert sich an einer Richtlinie, dem Puls: 70% (intensiv: 85%) der maximalen Herzfrequenz seien der optimale Puls für das Cardiotraining. Komplizierter ist da die sogenannte Karvonen- Formel:

    Ruheherzfrequenz + ( max. Herzfrequenz – Ruherherzfrequenz ) x 0,6 (intensiv: 0,75)"

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich hab mit amphe gute erfahrungen gemacht

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von RudiCarell
    joooooooggen
    jep, das kann ich auch empfehlen. werde das wohl auch mal tun müssen, komme kaum noch die treppen nach Huase hoch.

  5. Nach oben    #5

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    seilspringen ist übrigens auch sehr gut und bildet auch noch die wadenmuskulator aus

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von RudiCarell
    und bildet auch noch die wadenmuskulator aus
    welche Frau will denn dicke Muskelwaden?!..AH!

  7. Nach oben    #7

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    hypertrophie (muskelquerschnittsvergrößerung) kommt nicht zwangsläufig durch muskelausdauer bzw training des zentralen nervensystem

    soll heißen: die waden werden ausdauernder, leistungsfähiger, aber nicht unbedingt großartig dicker. meist is das doch eh nicht so viel muskel, mehr "anderes" gewebe an den waden, daher schon ok

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wurde ja schon gesagt, geh einfach laufen, da merkst du ganz schnell, wie du mehr Ausdauer bekommst und immer weiter laufen kannst. Und renn nicht gleich los wie sonstwas, sondern fang langsam an, also ein Tempo, dass du auch ne Zeit lang laufen kannst. Wenn evtl. jemand mit dir laufen geht ists optimal.
    Du kannst außerdem beispielsweise längere Strecken inlinern.

    Naja und das mit Beindehnung usw. mag sein, aber Cardiotraining, also auch Radfahren, ist nunmal gut für die Ausdauer. Wenn du dich ne Stunde aufs Rad setzt oder aufs Ergometer,hat das auf jeden Fall einen Trainingseffekt und nach ner Zeit wirds dir eben einfach leichter fallen, so dass du von alleine weitere Motivation erhältst.

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wieso aber die dehnung stören wenn man auf alternativen zum radeln zurück greifen kann, wie joggen etc?!

  10. Nach oben    #10

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    welche Frau will denn dicke Muskelwaden?!..AH!

    gabs da nicht mal so ein behindertes lied, wo so nee textpassage vorkam

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von RudiCarell
    wieso aber die dehnung stören wenn man auf alternativen zum radeln zurück greifen kann, wie joggen etc?!
    Du kannst aber nicht jeden Tag joggen gehen. Du kriegst Knieprobleme und auch die Muskeln tragen dich nicht mehr so wie sie sollen, die Beine werden einfach müde. Da beim Radfahren andere Muskelgruppen beansprucht werden als beim laufen, kann man so also eine nette Abwechslung einbauen, die zwar von der Intensität her nicht den selben Effekt wie Laufen hat, denn Laufen bringt, habe ich dir ja auch bereits Recht gegeben, am meisten, aber eben trotzdem eine Möglichkeit bietet Ausdauer zu fördern, wenns mit dem Laufen eben mal nicht so gut ist.

  12. Nach oben    #12

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wenn man aber flexible beine braucht? wozu auch jeden tag joggen gehn, is gar nich nötig und den oberschenkeltrizeps kann sie mit kniebeugen trainieren, wenn sie darin ausdauer will. klar kann sie auch gern fahrrad fahren, fahr ich auch gerne

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Dann sind wir uns doch einig, wunderbar

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für ausdauer

Lesezeichen