+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 60

Thema: Blutspende

  1. #1

    Blutspende

    wer geht regelmäßig zur blutspende?

    hattet ihr mal probleme dabei?

    bekommt ihr geld dafür?

    empfehlt ihr es weiter?

  2. Nach oben    #2
    würde es gerne mal machen.
    danach kipp ich bestimmt um... muss man da n bestimmtes Gewicht haben...? Es wird doch soviel Blut entnommen...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    mein freund macht das regelmäßig, wenn die wieder in der gegend sind. seine mutter ist krankenschwester und hat mir ma so ne nadel gezeigt das ist nix für mich.
    das letzte mal nüchtern blut abnehmen beim hausarzt bin ich umgekiptt und musste mich übergeben
    hab keine Schmerzen oder schiss davor, aber mein körper kriegt das nicht gebacken.
    Geld gibts dafür glaub ich nicht.
    Aber immer lecker essen hinterher, was ich dann leider auch nicht krieg

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich war jetzt schon 3mal blutspenden, 3mal durfte ich nicht wegen eisenmangel...beim letzten mal als ich nicht spenden durfte bin ich zu der halle raus und umgekippt weil ich mich aufgeregt hab....aber vom blutspenden bin ich noch nie umgekippt...und gibt hinterher immer lecker essen...am freitag geh ich wieder spenden....wenn ich net wieder eisenmangel hab....

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Zucker
    15 Beiträge seit 08/2003
    das sollte eigentlcih jeder machen.. ich kam dazu noch nicht, habs aber vor.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    20 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Mare
    muss man da n bestimmtes Gewicht haben...? Es wird doch soviel Blut entnommen...
    man muss über 50 kg wiegen...

    wollte vor ner woche gehn, durfte aber nicht weil piercing (ohr) noch keine 6 monate her ist und ich da ein attest für gebraucht hätte
    naja, ist ja gut das sies so kontrolliern und nächstes ma weiß ichs...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Mein Freund geht auch regelmäßig, der hat 0- oder so, was ganz seltenes.
    Ich kipp beim Blutabnehmen von nur 3 Ampullen schon um, kann deswegen leider nicht Blutspenden, obwohl ichs gern würde.
    Aber nach dem letzten mal Blutabnehmen bin ich erstmal kuriert davon... Mir ist schwarz vor Augen geworden, ich hatte nen Pfeifen in den Ohren und dann war ich weg... Blutdruck voll abgesackt... Aber anscheinend bin ich nicht die einzige mit dem Problem

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Mare
    würde es gerne mal machen.
    danach kipp ich bestimmt um... muss man da n bestimmtes Gewicht haben...? Es wird doch soviel Blut entnommen...
    man muss mindestens 50 kg wiegen, man bekommt 0,5 lieter blut abgenommen.. du kannst kreislauftropfen nehemen.. die gibts dort

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Deeps
    das sollte eigentlcih jeder machen.. ich kam dazu noch nicht, habs aber vor.
    find ich gut!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ich bin organspender, zählt das auch?

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Phalanx
    ich bin organspender, zählt das auch?
    das machst du ja nicht regelmäßig, oder?
    ich find das zählt nicht. danach gibts auch nix leckeres zu essen.

    Ich möchte meine Organe nicht spenden, will auch keine anderen haben. ich will ich bleiben

  12. Nach oben    #12

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ich gehe regelmässig.
    Hab Gruppe AB und kreislaufmässig noch nie Probleme gehabt.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    Ich bin eine zeitlang alle paar Monate gegangen, dann wurden bei mir Hepatitis-B-Antikörper gefunden (nichts schlimmes, hatte wahrscheinlich nicht mal Hepatitis, laut Arzt kann es auch sein, dass man Kontakt mit der Krankheit hat, ohne sich zu infizieren) und ich wurde erstmal zurück gestellt.
    Hab manchmal für Geld, manchmal nur so gespendet.
    Probleme von wegen Übelkeit oder so hatte ich aber nie, hab auch schon überlegt, mal Plasma zu spenden.
    Bei nem Bekannten ham se bei ner Blutspende festgestellt, dass er HIV-positiv ist. War aber ein Fehler, wie sich aus anschließenden Proben ergeben hat, trotzdem creepy.
    Würde aber niemanden abraten vom Spenden, so lange man sich sicher ist, dass man gesund ist. 20-30? kann man immer mal gebrauchen und ne Bestätigung, dass man wirklich gesund ist, kriegt man auch noch.

  14. Nach oben    #14

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von cosquillo
    wer geht regelmäßig zur blutspende?

    Ich nicht, noch nie

    hattet ihr mal probleme dabei?

    Nicht direkt, ich darf nicht spenden

    bekommt ihr geld dafür?

    Ergibt sich, aber wenn, würde ich es nur für Geld machen.

    empfehlt ihr es weiter?
    Wer will, soll gerne tun. Kann das nur befürworten.

  15. Nach oben    #15

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von cosquillo
    wer geht regelmäßig zur blutspende?

    hattet ihr mal probleme dabei?

    bekommt ihr geld dafür?

    empfehlt ihr es weiter?
    geld gibts in der regel nur für plasma das dauert dann allerdings auch was länger.

    probleme sollte es an sich keine geben es sei denn man hat ohnehin probleme mit den kreislauf oder allgemein angst vor dem blutabnehmen.

    ansonsten ne super sache tut nicht weh und man tut noch was gutes...

  16. Nach oben    #16
    Ich geh schon ab und zu, Geld bekommt man keines, ist aber gut für die Gesundheit.

  17. Nach oben    #17

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich würde spenden, aber hab manchmal nichma genug blut für mich, hab ich das gefühl... ansonsten kann ich mich ja mal hinstellen un die rasierklinge durchziehn

  18. Nach oben    #18

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von B_612
    wollte vor ner woche gehn, durfte aber nicht weil piercing (ohr) noch keine 6 monate her ist und ich da ein attest für gebraucht hätte
    Das Gleiche gilt auch für Tattoos...nur sinds da 2 Jahre. Deswegen durfte ich nicht.
    Ich hab keine angst vor der Nadel etc....ich hab nur schiss das ich danach umkipp.

  19. Nach oben    #19

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Blutspenden ist toll...

    Bei uns gabs da bis jetzt immer Gutscheine fürn BK und das Gesundheitscheck rundum Glücklich Programm (inclusive Aidstest, was manchmal sehr praktisch is)

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von ViVa
    Ich möchte meine Organe nicht spenden, will auch keine anderen haben. ich will ich bleiben
    Ich bin Motorradfahrer... saubere kopfverletzung und der rest bleib so gut wie neu

    nee mal im ernst, warum sollten nicht andere menschen davon profitieren, wenn ich einmal nicht mehr bin? da ich sowiso eingeäschert werden möchte macht es sowas von keinen unterschied, wenn sie vorher alle brauchbaren teile rausehmen.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von swissmade
    geld gibts in der regel nur für plasma das dauert dann allerdings auch was länger.
    falsch. zumindest hier ist es so, dass man geld bekommt, wenn man in kliniken spendet.
    wenn man zum drk-termin in die dorfkneipe geht, gibts aber nur ein warmes essen.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Phalanx
    Ich bin Motorradfahrer... saubere kopfverletzung und der rest bleib so gut wie neu

    nee mal im ernst, warum sollten nicht andere menschen davon profitieren, wenn ich einmal nicht mehr bin? da ich sowiso eingeäschert werden möchte macht es sowas von keinen unterschied, wenn sie vorher alle brauchbaren teile rausehmen.
    ich will auch mal verbrannt werden. bei mir tut es sich aber so rum,dass ich auch nix von anderen empfangen möchte. ich könnt mir das einfach nicht vorstellen.
    Im gegenzug will ich auch lieber ganz bleiben.Mich erinnert sowas immer an die autoschieberbanden aus polen, die so ein auto erst ganz ausschlachten und dann im wald stehen lassen. Ich hab halt einen ausweis, wo draufsteht dass ich nicht spenden möchte und als vermerk, dass ich auch nix will.

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von B_612
    man muss über 50 kg wiegen...

    wollte vor ner woche gehn, durfte aber nicht weil piercing (ohr) noch keine 6 monate her ist und ich da ein attest für gebraucht hätte
    naja, ist ja gut das sies so kontrolliern und nächstes ma weiß ichs...
    supi.
    Das passt wieder. Jetzt wo ich mal könnte, bin ich auf 48 kg.
    Hätt ich nicht gedacht...
    o.k. 0,5 l ist auch ne menge find ich

  24. Nach oben    #24
    du hast doch 6 liter.. wenn nicht, sogar mehr!!!

    ... den halben liter hast du bald wieder drinn.. wenn du viel trinkst umso schneller


    @Organspende

    wollt nur sagen, dass ich auch einen Organspendeausweis hab, und gut find, dass andere genauso denken wie ich

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich geh heut nachmittag noch blutspenden.....
    und nen organspendeausweis hab ich auch...auch wenn mein göttergatte das überhaupt net mag....

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von ViVa
    ich will auch mal verbrannt werden. bei mir tut es sich aber so rum,dass ich auch nix von anderen empfangen möchte. ich könnt mir das einfach nicht vorstellen.
    Im gegenzug will ich auch lieber ganz bleiben.Mich erinnert sowas immer an die autoschieberbanden aus polen, die so ein auto erst ganz ausschlachten und dann im wald stehen lassen. Ich hab halt einen ausweis, wo draufsteht dass ich nicht spenden möchte und als vermerk, dass ich auch nix will.
    wir sprechen uns wieder wenn du 3 mal die woche 2 stunden zur dialyse musst...

  27. Nach oben    #27

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Zeuge Jehovas bist Du aber nicht, oder? ;-)
    Möchte auch mal verbrannt werden. Nachdem ich ausgeschlachtet wurde und meine Organe meistbietend versteigert worden sind.

  28. Nach oben    #28
    ich geh morgen

  29. Nach oben    #29

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    und wie wars?

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    bäh...irgendwie wollen mich glaub alle veräppeln.....vor 2wochen war ich beim doc,der erzählt mir das ich keinen eisenmangel mehr hab und keine tabletten mehr nehmen muß...am freitag wollte ich dann blutspenden...durfte net...wegen eisenmangel!!! hab mich dann halt mal wieder so tierisch aufgeregt das ich zusammengeklappt bin.....

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von BluSky2
    bäh...irgendwie wollen mich glaub alle veräppeln.....vor 2wochen war ich beim doc,der erzählt mir das ich keinen eisenmangel mehr hab und keine tabletten mehr nehmen muß...am freitag wollte ich dann blutspenden...durfte net...wegen eisenmangel!!! hab mich dann halt mal wieder so tierisch aufgeregt das ich zusammengeklappt bin.....
    ruhig blut

    du klappst ja sogar um, ohne dass man dir blut abzapft

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von PartyFloW
    ruhig blut

    du klappst ja sogar um, ohne dass man dir blut abzapft
    hätten sie mir blut abgezapft wäre ich net zusammengeklappt weil ich mich dann net aufgeregt hätte..... ich war schon mehrmals blutspenden und bin nachm spenden noch nie zusammengeklappt.....

  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von BluSky2
    hätten sie mir blut abgezapft wäre ich net zusammengeklappt weil ich mich dann net aufgeregt hätte..... ich war schon mehrmals blutspenden und bin nachm spenden noch nie zusammengeklappt.....
    dann machste irgendwas falsch

    hab grad deinen anderen thread gelesen, geh mal zum arzt und lass dich durchchecken, ehrlich

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Blutspende

Lesezeichen