+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 60 von 60

Thema: Blutspende

  1. #34
    Zitat Zitat von Phalanx
    und wie wars?
    alles easy.. war nach 6 minuten fertig (Rekordzeit)

    als ich beim essen holen war, is hinter mir ne frau umgekippt.. is aber nix passiert!

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von BluSky2
    bäh...irgendwie wollen mich glaub alle veräppeln.....vor 2wochen war ich beim doc,der erzählt mir das ich keinen eisenmangel mehr hab und keine tabletten mehr nehmen muß...am freitag wollte ich dann blutspenden...durfte net...wegen eisenmangel!!! hab mich dann halt mal wieder so tierisch aufgeregt das ich zusammengeklappt bin.....

    mir hat der typ vom labor erklärt, dass das mit dem einsenmangel net ständig is.. des kann nach paar stunden schon wieder alles ok sein.

    mach dir keinen kopf.. spendest halt es nächste mal

  3. Nach oben    #36

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab mal noch ne frage zum blutspenden....das blut wird ja auf alle möglichen krankheiten untersucht,z.b. auch aids....wenn jetzt irgendeine krankheit festgestellt wird, müssen die mir dann bescheid geben oder sagen die mir das nur auf nachfrage?!ich war davon überzeugt,das die mir sowas sagen müssen,nen kumpel meinte,da muß ich nachfragen um was zu erfahren....weiß da jemand von euch was genaues?!?

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Eigentlich müsste dein Hausarzt irgendwo vermerkt werden, da wird das dann hingeschickt! Wenn nicht, weiß ich leider nicht, was die dann machen, dich anrufen kP
    Wusstet ihr das nur 1/3 des in Deutschland gespendeten Bluts hier bleibt? Der Rest wird in die USA verkauft, weil da so wenig Leute Blut spenden Naja aber von dem Geld finanziert DRK dann hier die Blutspendeaktionen, mit Essen etc, dass ist dann doch mal was

  5. Nach oben    #38
    Hauptsache wir bekommen kein Amiblut. Nachher wählen wir dann auch trottelige Politiker in wichtige Ämter.
    Ich werd' demnächst auch gehen, will aber kein Geld dafür haben. Wenn man das macht dann sollte man es meiner Meinung auch aus Überzeugung machen und nicht noch davon profitieren.
    Kleiner Tip: Wer keine Lust auf Hobbydoktoren hat, kann auch zum Blutspendedienst.

  6. Nach oben    #39
    ich war auch mal beim blutplasma spenden, aber mal abgesehn von den ca. 20€ die ich dafür eingesackt hab wars scheisse. hat aber vielleicht auch mit meinem bong-konsum am vormittag zu tun gehabt, und das ich nichts gegessen und getrunken gehabt habe. jedenfalls bin ich hinterher die 2 stockwerke zum parkplatz runtergeschwankt ohne viel mehr zu sehen als die sterne vor meinen augen. dort hab ich dann einmal in den flieder hinter den fahrradständer und noch einmal beim einsteigen vor meine autotür gekotzt, bevor ich weggefahren und nie mehr wiedergekommen bin.

  7. Nach oben    #40
    Zitat Zitat von BluSky2
    hab mal noch ne frage zum blutspenden....das blut wird ja auf alle möglichen krankheiten untersucht,z.b. auch aids....wenn jetzt irgendeine krankheit festgestellt wird, müssen die mir dann bescheid geben oder sagen die mir das nur auf nachfrage?!ich war davon überzeugt,das die mir sowas sagen müssen,nen kumpel meinte,da muß ich nachfragen um was zu erfahren....weiß da jemand von euch was genaues?!?
    so viel ich weiß, bekommst du das in der schriftlichen nachricht mitgeteilt, in der bei dir dann z.B. als Erstspender auch der Ausweis und so drinn ist.
    bei stand drinn, dass sie halt auf die gesuchten krankheiten nix gefunden haben
    also denk ich, dass wenn man was hat, dass es dann auch da steht!

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wie alt muss man sein um blut zu spenden?
    und, wie oft darf man als frau? ich hat irgendwas im kopf vonw egen maenner alle 6 wochen und frauen alle 8 oder so....

    sry wenn dei fargen shcon beantwortet wurden, hab den thread ncih gelesen, ist mir zu lang

  9. Nach oben    #42

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    "Zu ihrer eigenen Sicherheit müssen zwischen zwei Blutspenden 12 Wochen Mindestabstand eingehalten werden"

    "Ihr Blut durchläuft zur Sicherheit des Empfängers aber auch zu Ihrer eigenen Kontrolle einige wichtige Laboruntersuchungen.
    Weichen die Ergebnisse der Laboruntersuchungen von der Norm ab, wird man vom Blutspendedienst unterrichtet, und auf Wunsch wird der Befund dem zuständigen Hausarzt mitgeteilt."

    www.blutspende.de

    "Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch im Alter zwischen dem 18. und dem 68. Geburtstag (Erstspender nur bis zum 60. Geburtstag) mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg Blut spenden."

    www.blutspendedienst.de

  10. Nach oben    #43
    Ich darf noch nicht, hab's aber auf jeden Fall vor, weil meine Mutter mir früher immer "eingeredet" hat, dass das ganz wichtig ist, weil man ja auch selber mal nen Unfall haben kann, wo man viel Blut verliert, von daher... Sagen die einem nachher eigentlich, auch welche Blutgruppe man hat? Weil ich weiß meine nicht. Oder wie finde ich das raus? Im Mutterpass oder so hab ich das irgendwie nicht gefunden. Organspende ausweis hab ich auch =) so weit ich weiß tun die, nach dem die Organe entfernt wurden, irgendwas anderes rein und nähen einen wieder zu, damit dass nicht so aufgewühlt aussieht. Ich möchte nicht verbrannt werden, aber so halb aufgeschnitten wäre irgendwie nicht so schön, ne?

  11. Nach oben    #44
    man muss 18 jahre alt sein, und mindestens 50kg wiegen.
    als frau kann man glaub 4 mal im jahr.. oder so.. bin mir aber gerade nicht mehr so sicher..

    Zitat Zitat von Diary
    wie alt muss man sein um blut zu spenden?
    und, wie oft darf man als frau? ich hat irgendwas im kopf vonw egen maenner alle 6 wochen und frauen alle 8 oder so....

    sry wenn dei fargen shcon beantwortet wurden, hab den thread ncih gelesen, ist mir zu lang

  12. Nach oben    #45

    aus the middle of nowhere
    1 Beiträge seit 02/2002
    Frauen dürfen 4 Mal im Jahr, Männer 6 mal

  13. Nach oben    #46
    heute geh ich wieder

  14. Nach oben    #47

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    war auch vor ca 1 1/2 monaten. fand es etwas beängstigend, weil diese wippe, auf der die blutkonserve liegt gequitscht hat und das alles so leichte horrorfilmanwandlungen für mich hatte
    dachte der kreislauf würde mir mehr zu schaffen machen, aber ich hab rein gar nichts gemerkt. das einzige worauf ich jetzt noch warte ist der spenderausweis. weiß jemand, wie lange das in der regel dauert, bis man den bekommt?

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    bekommt man den normalerweise nicht gleich mit nach hause, wenn man gespendet hat?

  16. Nach oben    #49

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    als erstspender nicht.

  17. Nach oben    #50
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Wird zugeschickt!
    Bei etwaigen Krankheitsverdacht wird der Hausarzt informiert, der sich dann wiederum bei einem selbst meldet.
    Ich glaube, länger als 12min darf die Nadel nicht liegen, dann muss abgebrochen werden und der Kreislauf kippt bei den meisten erst nach der Spende ab, jedenfalls war das so mein Eindruck letzte Woche
    Angesichts der Nadeln war ich recht froh, dass ich wg. Antibiotika nicht spenden durfe außerdem ist das "falsche" Ende der Nadel für mich so ne Sache, mal haut's mich weg, mal kann selbst ein unerfahrener Zivi, der's das erste Mal macht, mir was abnehmen und mir passiert nix.

  18. Nach oben    #51
    Och, so schlimm sind die Nadeln auch nicht, Nord:licht. Mir wurde beim letzen mal von der einen ganz unerwartet ein Becher Cola unter die Nase gehalten, während die andere zugestochen hat. Abgebrühtes Team, würde ich mal sagen.

  19. Nach oben    #52

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich würde Blut oder Plasma spenden gehen, aber ich wiege zu wenig dafür...
    Für`s Plasma spenden kriegt man hier 15 Euro, für Blut glaub ich nix, aber sicher bin ich mir nicht.

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Ich gehe ab und zu mal Blut spenden.
    Geld bekommt man hier allerdings nicht, zumindest nicht in jeder Stadt. Das muss aber auch nicht sein. Mir reicht meistens das Essen schon.
    Gesundheitliche Probleme hatte ich bisher auch noch nicht, außer, dass mein Blutdruck immer höher wird als er sein sollte, obwohl der sonst normal ist.

  21. Nach oben    #54

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    jo, ich gehe regelmäßig spenden. Geld nehme ich keins. Ich mein mir gehts nicht schlecht, Blut wird dringend benötigt und mein Körper produziert es eh wieder nach also warum sollte ich Geld dafür nehmen?
    Also ich kann es weiter empfehlen. Alle 3 Monate etwa. Dauert so 20 minuten. Die Nadeln sind zwar recht dick und nich sonderlich angenehm aber auch nicht weiter tragisch. Außerdem bekommt man danach ne Tafel Schokolade

  22. Nach oben    #55
    bei euch gibts schokolade?????

    wo wohnst du???? da muss ich sofort hin!

  23. Nach oben    #56
    ja,blutspenden ist ne gute sache. ich glaube, das hat sich danach auf meine ,,tage'' ausgewirkt

    sry, das musste raus

  24. Nach oben    #57

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von cosquillo
    bei euch gibts schokolade?????

    wo wohnst du???? da muss ich sofort hin!
    Wuppertal, komm vorbei



    Zitat Zitat von labouche
    ja,blutspenden ist ne gute sache. ich glaube, das hat sich danach auf meine ,,tage'' ausgewirkt

    sry, das musste raus
    kann ich nicht bestätigen aber gut zu wissen das das Blut was bei dir eigentlich unten raus kommen müsste jetzt in den Venen fremder Leute rum schwimmt

  25. Nach oben    #58

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich wollte gestern Blut spenden gehen (zum ersten Mal), aber durfte nicht, da meine OP noch keine 6 Monate her ist. Wusste ich ned.. joa. Darf also erst ab November wieder. Haben mir also nur ne Ampulle abgezapft. Essen & trinken durfte ich da aber trotzdem umsonst

  26. Nach oben    #59
    na siehste.. dein guter wille wurd belohnt

  27. Nach oben    #60
    @ white eagle: der war gut

    was mich ärgert: hab letzten sommer blut gespendet und die kriegen es einfach nicht geschissen mir einen blutspendeausweis zu schicken

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Blutspende

Lesezeichen