+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Infrarot

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002

    Infrarot

    Also, es wird wieder anstrengend. Virgin nix Ahnung.

    Folgendes:

    Auf der Packung steht: Ihr Laptop (Acer Travelmate 2310) hat Infrarot.

    Ja..Wie krieg ich das jetzt an? Ich hab mein Handy schon daneben gelegt, ich habe 2 softwares runterladen (einmal...irgendwas von microsoft und noch MobilEdit). hmm..MobilEdit hat keine Lust zu funktionieren und mei der Microsoft-Software kam irgendeine Nachricht, die ich nicht verstehen konnte.

    So, es war wohl ds erste mal, dass ich "Hilfe" angeklickt hab. So, nun kommen da so dinge wie..Gerätemanager muss ihnen anzeigen, dass sie Infrarot haben. -> ;Meiner macht das nicht. ABER: Die "Hilfe" sagt: Ha, vielleicht haben sie es aber trotzdem...sie müssen bei BIOS (wtf!) gucken.

    Ich will doch nur paar Daten vom Handy aufn Laptop packen.

    edit* ach ja...sagt jetzt nicht: Guck mal in die Bedienungsanleitung. Wenn ich wüsste wo sie ist, würde ich keinen Thread eröffnen!

    mfg

    Virgin

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    allso als Erstes mal: RTFM scnr

    Hast du die Infrarotschnittstelle am Handy aktiviert?
    (bzw hast du überhaupt Infrarot am Handy? )
    Dann musst du natürlich die beiden Infrarotschnittstellen genau aufeinander richten.

    Gugg mal in den Gerätemanager, da solltest du irgendwas unterm Punkt "Infrarot" bzw "IrDa" finden. Falls da nix steht gugg mal ob irgendwelche nicht erkannten Geräte vorhanden sind. Wenn ja, dann musst du wohl noch nen passenden Treiber installieren! (findest du bei Acer auf der Webpage)

    Spezielle Software solltest du vorerst mal nicht brauchen. Windows sollte dein Handy auch so erkennen (zumindest XP tut das). Hast dann in der Taskleiste en "IrDa-Symbol", des reicht mal fürs Erste.

    Wenn des alles noch nicht funktioniert, dann kanns echt sein, dass du im Bios was umstellen musst. Für die Infrarotschnittstelle gibts irgendwie mehrere Einstellungen. Welche du wählen musst müsst ich dir nachguggen, steht aber anscheinend ja auch auf dem Zettel den du hast.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Hey Cutie, danke erstmal für deine Antwort.

    Also es ist folgendes: Beim TM ist das Infrarot wohl erstmal automatisch abgestellt, weil es zu viel Energie verbrauchen würde, auch wenn man es nicht gerade nutzt.
    Wenn man Infrarot braucht, kann man das im BIOS-Setup (beim Start F2) einstellen. Da soll man dann den FIR PORT ändern (hab hier 2 Möglichkeiten). Joa..bei mir kann man das im Bios-Setup irgendwie nicht ändern. Ich finde es auch jeden Fall nicht... (und ich glaube wirklich, dass diese Funktion nicht da ist!)

    Kann ich den FIR PORT noch irgendwo anders ändern?

    mfg

    Virgin

  4. Nach oben    #4
    pezielle Software solltest du vorerst mal nicht brauchen. Windows sollte dein Handy auch so erkennen (zumindest XP tut das). Hast dann in der Taskleiste en "IrDa-Symbol", des reicht mal fürs Erste.
    bei vielen handys ist extra ne cd mit software dabei speziell für sein handy

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von E:sche
    bei vielen handys ist extra ne cd mit software dabei speziell für sein handy
    AHA! Sowas hab ich auch mal gelesen...vllt ist es das. Ich such die mal später...thx esche..;o)

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    AHA! Sowas hab ich auch mal gelesen...vllt ist es das. Ich such die mal später...thx esche..;o)
    "das" wird es wohl nicht sein , aber die installation bzw konfiguration des infratrotanschlusses sollte damit wesentlich einfach gehen... (aktiviert sein sollte er aber trotzdem

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, kann schon sein, dass man ihn im Bios anschalten muss.
    Wenn du mir sagst was für en Bios du hast kann ich dir mal nachguggen wo die entsprechende Einstellung steht!

    Die Software CD dürfte eigentlich nix bringen, erstmal muss Windows erkennen, dass en Gerät via IrDA angeschlossen is!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Infrarot

Lesezeichen