Mahlzeit!
Es geht um eine gute Freundin von mir. Ich kenne sie erst seit 2 Wochen wirklich richtig. Ich weiß ziemlich viel über sie, sie auch über mich und wir vertrauen uns wirklich.
Allerdings ist sie auch anderen Leuten gegenüber eher "falsch" gegenüber. Allerdings verurteile ich dieses "falsch sein" nicht, denn sie macht immer auf gute Laune, weil es in ihrer Familie einfach nicht glatt läuft. (Vater trinkt, Familie bekommt Hartz IV, 3 Geschwister in einem Zimmer -> 60m² für 5 Personen)
Deshalb baut sie sich immer eine Fassade auf, um anderen nicht mit ihren Problemen zur Last zu fallen die sie ja augenscheinlich hat. Eigentlich merkt kaum einer, was wirklich los ist. Ich habe es von Anfang an geahnt und mal ein ernstes Gespräch mit ihr geführt. Bei diesem Gespräch kam halt alles aus ihr raus.. sie hat geweint und mir viele Geheimnisse erzählt, die sie sonst keinem erzählt.
Allerdings weiß ich meiner Meinung nach auch noch nicht alles. Ich habe so das Gefühl, dass zu Hause auch gerne mal zugeschlagen wird. Allerdings weiß ich es nicht. Bloß wenn ich manchmal mit ihr Rede kommt sie doch arg traurig rüber wenn man auf zu Hause zu sprechen kommt.
Ich werde sie am Samstag erst drauf ansprechen.
Was kann man tun wenn sich das bestätigt? Wie kann ich mich verhalten? Ich werde immer für sie da sein, soviel ist sicher. Aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich sie von der Schule nach Hause gehen sehe... -Was wird sie wohl heute erwarten?-
Eigentlich weiß ich, dass ich nichts weiter machen kann als für sie da zu sein. Aber trotzdem kommt mir das so wenig vor im Vergleich zu dem, was sie eventuell erleiden muss.
Kennt einer die Situation? Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Wäre Euch dankbar..
Lesezeichen