+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Verdacht - Wie soll ich mich verhalten?

  1. #1

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002

    Verdacht - Wie soll ich mich verhalten?

    Mahlzeit!

    Es geht um eine gute Freundin von mir. Ich kenne sie erst seit 2 Wochen wirklich richtig. Ich weiß ziemlich viel über sie, sie auch über mich und wir vertrauen uns wirklich.
    Allerdings ist sie auch anderen Leuten gegenüber eher "falsch" gegenüber. Allerdings verurteile ich dieses "falsch sein" nicht, denn sie macht immer auf gute Laune, weil es in ihrer Familie einfach nicht glatt läuft. (Vater trinkt, Familie bekommt Hartz IV, 3 Geschwister in einem Zimmer -> 60m² für 5 Personen)
    Deshalb baut sie sich immer eine Fassade auf, um anderen nicht mit ihren Problemen zur Last zu fallen die sie ja augenscheinlich hat. Eigentlich merkt kaum einer, was wirklich los ist. Ich habe es von Anfang an geahnt und mal ein ernstes Gespräch mit ihr geführt. Bei diesem Gespräch kam halt alles aus ihr raus.. sie hat geweint und mir viele Geheimnisse erzählt, die sie sonst keinem erzählt.

    Allerdings weiß ich meiner Meinung nach auch noch nicht alles. Ich habe so das Gefühl, dass zu Hause auch gerne mal zugeschlagen wird. Allerdings weiß ich es nicht. Bloß wenn ich manchmal mit ihr Rede kommt sie doch arg traurig rüber wenn man auf zu Hause zu sprechen kommt.
    Ich werde sie am Samstag erst drauf ansprechen.

    Was kann man tun wenn sich das bestätigt? Wie kann ich mich verhalten? Ich werde immer für sie da sein, soviel ist sicher. Aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich sie von der Schule nach Hause gehen sehe... -Was wird sie wohl heute erwarten?-

    Eigentlich weiß ich, dass ich nichts weiter machen kann als für sie da zu sein. Aber trotzdem kommt mir das so wenig vor im Vergleich zu dem, was sie eventuell erleiden muss.

    Kennt einer die Situation? Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Wäre Euch dankbar..

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    du kannst sie nur in dem unterstützen was SIE will. wenn sie raus will, lass sie bei dir pennen, oder so aber du kannst nciht das von ihr fordern, was du denkst, das richtig wäre (und vielleicht auch obejektiv betrachtet richtig ist).

  3. Nach oben    #3

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Das mit dem pennen wird bereits umgesetzt.. dennoch fühle ich mich noch schlecht. Ist sicher ganz normal und scheint mir auch recht ausweglos...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    wie alt seid ihr beiden denn

  5. Nach oben    #5

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Ich bin 18 und sie ist 17. Ich werde im Februar 19 und sie im Januar 18.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    naja siehste
    sobald sie also 18 ist ab zum amt und beantragen das sie hartz bekommt
    als gründe müsstet ihr nachweisen das die eltern halt alkis sind und das sie geschlagen wird dann wird das auch ohne probleme bewilligt
    dann hat se ne eigene wohnung und fertig
    ist bei ner freundin von mir auch so gelaufen

  7. Nach oben    #7

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Wie soll man solche Sachen denn nachweisen? Abgesehen weiß ich nicht, wie meine Freundin darüber denkt.. ob sie das alles so will etc.
    Ich stell es mir nicht leicht vor, die eigenen Eltern - selbst bei so einer Situation - sozusagen verraten und verkaufen, versteht ihr?

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    jaaa leicht ist das nicht
    man müsste sich beim amt melden und die würden dann mal unangemeldet vorbeischauen
    wenn da dann echt alle besoffen sind ist das schnell gegessen
    und wenn sie geschlagen wird machen sich auch blaue flecke echt gut um das ganze zu beschleunigen

  9. Nach oben    #9
    Ich kann leider keine Tipps geben. Kann mich Avenger nur anschließen.

    Ich wollte einfach nur mal kurz dein Verhalten loben. Schön dass es noch
    Leute gibt die sich nicht einen Dreck um alle anderen scheren und die Augen
    vor sowas nicht verschließen.

    Feine Sache, weiter so.


  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    tja jugendamt wäre noch ne variante....
    und so sachen wie betreutes wohnen wobei wenn sie eh bald 18 wird gibts ja immernoch die möglichkeit mit eigener wohnung...
    tja ansonsten find ich es durchaus lobenswert das du dich so um sie kümmerst

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Find ich auch klasse, dass du dich da so um sie kümmerst.

    Ich würde auch sagen, sei einfach in dem Punkt für sie da. Es is ihre Familie - als Fremder, oder auch als Freund, sich da irgendwie einzumischen is nich. Und ändern kann man selten was...
    Daher ist deiner Freundin schon verdammt viel geholfen, wenn sie jemanden hat, an dem sie sich festhalten kann und der für sie da is, wenns ihr scheisse geht.

    Was ihre Familie angeht - da kann glaub wirklich nur sie DIREKT was tun. Du kannst sie unterstützen - moralisch. Und sie dementsprechend begleiten wenn sie evtl zum Jugendamt oder so gehen will.
    Ansonsten is das schwer, da was zu machen...


  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von InSlumNational
    Mahlzeit!

    Es geht um eine gute Freundin von mir. Ich kenne sie erst seit 2 Wochen wirklich richtig




    Boing

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten?!? *schulternzuck*
    Von Sweetyyyyy im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 19:46
  2. party- wie verhalten?
    Von ogoman im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 16:14
  3. was soll ich tun?
    Von *schwarze-seele* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 02:04
  4. Soll ich mich darauf einlassen?
    Von Melizza im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 23:05
  5. MATHE - Wie können sich Geraden zueinander verhalten?
    Von HoneyMoonLexa im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 19:13

Lesezeichen für Verdacht - Wie soll ich mich verhalten?

Lesezeichen