+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: w-lan prob

  1. #1

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004

    w-lan prob

    hi
    hab hier ein kleines heimnetzwerk an dem zwei pc's mit wlan an den router(T-Com Sinus 1054 DSL) sollen/sind und einer mit kabel drann ist

    zwei dieser pc's haben kein prob damit
    und zwar der eine der mit kabel drann ist und ein anderer der nen usb-wlan adapter hat(T-Com Sinus 1054)
    hab am router sicherheitsmäsig schon alles auf gemacht aber der dritte rechner(medion mit im mom ka was für einer w-lan karte) will und will nicht rein
    hab nun festgestellt das ich meinen läppie(samsung p35) auch nicht per w-lan ran bekomme(also nur mit kabel)

    nun zu meiner frage kann es daran liegen das mein läppie und der medion rechner das AEGIS Protocol(IEE 802.1x)v3.0.0.5
    statt wie der rechner mit dem t-com adapter welcher das AEGIS Protocol(IEE 802.1x)v2.3.1.9 hat ?
    denn dieser funzt ohne prob

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    nein liegt nich am protokoll.

    also hab den gleichen tcom router hier rumfliegen (upgrade sei dank ). benutz ihn zwar nich, aber hatte ihn zum test schonma laufen und mein pc hatte keine probs drauf zu kommen und der hat die gleiche protokollversion wie deine, die nich drauf kommen.

    lässt du die SSID anzeigen? wird die bei den beiden problemkindern angezeigt? irgend ne verschlüsselung am router aktiviert? auf welchem channel lässt du dein wlan laufen? mein laptop z.b. kann nichts über 10, wenn ich also auf 11 stelle findet mein pc das wlan, der laptop aber nich

    und zu letzt: steht der Authentication mode auf Open System?

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    verschlüsselug hab ich scho nach allem geschaut bzw. einfach mal ausgeschaltet
    aber channel is ne gute idee hab ich heut auch noch gesagt da hat mir aber ein bekannter der sich eigentlich besser auskennt channel wäre egal :/

    wo kann ich den beim pc einstellen ?

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    musste eigentlich nich einstellen. einfach nach verfügbaren netzen suchen und dann verbinden.

    also channel am router ändern. ansich iser auch egal, aber über 10 kann scheinbar nich jeder

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. dummes/peinliches prob...
    Von Strong_Bad im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 00:19

Lesezeichen für w-lan prob

Lesezeichen